Autor
|
Thema: Malaysia & Thailand
|
Jungelinchen

Usernummer # 6935
|
verfasst
high zusammen...
hätte da mal eine frage an euch, suchfunktion ergab leider nichts - falls ich zu blöd dazu bin, lasse ich mich gerne belehren *g*
ich werde ab anfang oktober einen dreimonatigen trip nach malaysia bzw. thailand starten...ein paar fixpunkte sind bereits geplant, wie etwa, dass ich in kuala lumpur starten werde und dann nach thailand rauf reisen werde - rückflug ist ab bangkok...
nun meine fragen: war jemand schon mal dort und kann mir ein wenig von seinen erlebnissen berichten? was ist ein muss, was sollte man lassen (das konsumieren von illegalen substanzen zum beispiel *g*)? wie reist es sich am besten, zug, bus, schiff, flugzeug? sollte man das schon von hier aus buchen oder geht das auch vor ort?
kennt jemand ko phangan / thailand? mal abgesehen von diesen versauten fullmoonparties eine reise wert?
wie schauts mit übernachtungsmöglichkeiten aus? backpackers, hotels, bungalows? auch am besten vor ort buchen oder schon zu hause ein bisschen gucken?
entschuldigt die ganze fragenflut, aber das wird mein erster trip in diesen dimensionen und andere meinungen und ratschläge sind daher sehr wertvoll...
schon mal vielen lieben dank
Aus: Biel/Bienne | Registriert: Aug 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
Du solltest die Suchefunktion weiter quälen, es gibt massig infos über Thailand hier im Forum.
Kurzfassung: August bis Dezember ist Monsunzeit und daher Dauerregen. Die Inseln im Südosten (Koh Samui, Koh Phangan etc.) haben "eigenes" Klima, doch mußt Du dennoch mit viel Regen und ggf. stürmischer See rechnen. Unterkunft: Überall vor Ort checken, ist supereasy. Reisen in Thailand: Wo geht, nimm den Zug, der ist billig, sicher, bequem (2. Klasse mit Fan), sonst fahren staatliche Busse überall hin. Fliegen ist zwar (gemessen an europ. Preisen) auch noch billig, aber für ein Zehntel fährst Du Bus oder Zug. Ziele: Koh Phangan ist neben den Fullmoonparties auch so eine schöne lockere Insel, Koh Samui eher schon Mallorca-Niveau. Auf Koh Tao hast Du Freude, wenn Du tauchen willst - sonst eher langweilig. Inseln im Westen: Koh Phi-Phi leider inzw. sehr überlaufen und dicht bebaut, ungemütlich, meiden. Koh Lanta empfehlenswert, aber außerhalb der Hochsaison eher langweilig, viele Ressorts geschlossen. Insel Phuket: MEIDEN! Nördlich von Phuket gibts noch einen Nationalpark mit vielen kleinen Inseln, das "kleine Koh Chang" dort ist schön, Robinson-Insel mit Vollpension. Fahr lieber in den Norden nach Chiang Mai, Chiang Rai, Pai, schau Dir dort Berge und Leute an. Auf dem Weg in den Norden kannst Du auch noch alte Tempel anschauen. In Bangkok, kurz vor dem Rückflug, kannst Du im MBK-Shopping-center gut und billig alles Einkaufen, was Dir unterwegs schon gefallen hat *g* Hast Dir leider die falsche Reisezeit ausgesucht. Drogen: Laß Dich nicht erwischen, dann passiert Dir nichts. Frauen werden von den Thai-Polizisten (meist) nicht durchsucht. Bekommen tust Du alles meist von Deinem Bungalow- bzw. Guesthouse-Wirt oder seiner dort herumlungernden Verwandschaft - auf Straßendeals würde ich mich nicht einlassen.
Kauf Dir das Buch von Stefan Loohse über Thailand oder alternativ Thailands Süden. Da steht alles Wissenwerte drin und es hilft Dir vor Ort immer weiter. Ohne diese Buch (alternativ Lonely Planet) reist kein vernünftiger Traveller...
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
derFlo

Usernummer # 4225
|
verfasst
hi, bin ab dem 17.09. für 4 wochen in asien, reise aber nur in die andere richtung.... d.h. von chiang main über bangkok & KL nach singapore.
was sehr empfehlenswert ist: - ein paar tage trekkingtour im norden von thailand - übernachtung nur in guesthouses. günstig & man knüpft schnell kontakt. - koh samui & phangan sind touristisch überlaufen... wems gefällt - alles vor ort buchen, man lernt andere backpacker kennen, die einem viele aktuelle tips geben. - reisen: flug ist günstig: airasia.com, aber zug ist interessanter. bus ist ne strapaze...
bei noch mehr fragen: PM !
Aus: dahaam | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
derFlo

Usernummer # 4225
|
verfasst
hab noch was vergessen, die mit abstand beste webseite übers reisen in thailand: www.thaiminator.de
Aus: dahaam | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
The Blobb

Usernummer # 623
|
verfasst
Ich bin auch ab Ende Jänner bis Ende März in der Gegend unterwegs! Malaysia war ich selber noch nicht dafür aber Thailand. Zu deiner Reisezeit ist am besten auf der Phuket-Seite zu bleiben oder ab in den Norden. Zu deiner Zeit ist bei Koh Samui noch Regenwetter (war bei uns um Weihnachten auch noch nicht ganz schön). Phuket ist der Touristischte Ort, dann folgt Koh Samui aber dort gehts noch. Koh Phangan ist in ordnung und ruhig, halt nur nicht in Haad Rin absteigen, dort ist die Hölle los.
Am besten die beiden Lonely Planet besorgen (Thailan oder Thailand Island & Beaches und Malaysien & Singapur)!!
Auf Koh Phangan gibts neben der überlaufenen Fullmoonparty schon noch viele andere Partys, sind halt kleiner und man muss dranbleiben.
Übernachten nur in Guesthouses (sind eh Bungalows), am billigsten und da geht dir auch nix ab. In Gegensatz zu Indien sind die echt Luxurios! Aber da findest du immer was, reservieren brauchst du glaub ich nicht.
In 3 Monaten kannst du echt viel anschauen, bin ja auch so lange dort. Ich überlege noch einen Abstecher nach Laos oder Kambodscha aber muss erst vor Ort mal sehen.
Bei Krabi kannst du in Aonang (am Meer) absteigen, von dort gibts dann Bootsausflüge zu den Inseln & Stränden. Tolle Landschaften dort!!
Bin jetzt grad Klimamässig nicht so am laufenden aber ich glaube du machst es richtig wenn du zuerst in Malaysien startest und hochwanderst. In der Region Phuket/Krabi müsste es ab mitte Oktober und vor allem November schon wieder sehr sonnig sein!
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
Malaysia hat mir sehr gut gefallen, KL ist eine nette stadt, sehr europäisch und modern, dafür sollte man sich schon ne woche zeit nehmen. also auf die hochhäuser, birdspark und die verschiedenen stadtviertel. in KL ist es kein problem ein hotel zu finden.
in malaysia gibt es empfindliche strafen bei drogendelikten, deshalb findest du da weniger "traveler", als in thailand, ich hab das als angenehm enpfunden.
von KL aus kann man super mit nem nachtzug richtung thailand fahren. ich bin an der grenze zu thailand auf den perhentian islands gewesen:
*klick*.
dort kommt man in einer nacht hin, der zug kostet umgerechnet 30 euro. die perhantian islands sind unglaublich, für ca 17 euro pro hütte wohnst du am traumstrand und fällst von deiner veranda in das meer mit korallen riff. und dort kann man schon beim schnorcheln die buntesten fische sehen. tauchkurse waren auch sehr billig dort, also den paddie open water oder wie der heisst, ein drittel bis die hälfte, als in thailand. nach zwei wochen bekommt man da aber einen "lagerkoller" weils nichts gibt als palmen, meer, strand, banana pancakes... die inseln sind mit sicherheit die schönsten, die man sich für wenig geld anschauen kann.
toll auch, daß man für diese gebiete keinen malariaschutz braucht.
da es nicht soviele touristen in malaysia gibt sind wir sehr oft angesprochen worden, was wir hier machen und ob es bei uns kein meer gibt. das es bei uns schneit war oft nicht zu vermitteln.
thailand haben die anderen ja schon beantwortet.
viel spaß, ciao david
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
Ah, duck, Du bringst mich auf was, daher noch ein Tipp: Nimm unbedingt eigene Fotos mit, von Deiner Familie, Eltern, Geschwister, dem Haus, in dem Du wohnst (alternativ das Haus der Oma mit Balkonpflanzen etc.) und vor allem: Fotos mit Schnee drauf. Damit knackst Du jeden Asiaten, mit dem Du in ein Gespräch kommst und gewinnst die Herzen im Flug. Familie ist dort sehr wichtig und Schnee eine Sensation.
| |
|
|
Jungelinchen

Usernummer # 6935
|
verfasst
cool, vielen dank schon mal für die netten antworten...
vorfreude wird immer grösser
eine frage noch: wie schauts aus mit waschmöglichkeiten? ich mein, irgendwie muss man ja ab und an mal seine klamotten säubern *g* kann man das in den guesthouses tun oder gibts waschsalons oder ähnliches?
also, wenn jemand noch irgendwelche infos hat: her damit!!!!
Herzlichen Dank!!!!!
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
zu Thailand: Die guesthouses und bungalow-ressorts bieten oft den Wäscheservice an, dazu gibt es in den größeren Orten (die von Travellern besucht werden) auch Wäschereien. Geht nach Gewicht der Wäsche - und manche nehmen keine Unterwäsche an, hab ich gemerkt.
| |
|
|
The Blobb

Usernummer # 623
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: duck: von KL aus kann man super mit nem nachtzug richtung thailand fahren. ich bin an der grenze zu thailand auf den perhentian islands gewesen:
*klick*.
dort kommt man in einer nacht hin, der zug kostet umgerechnet 30 euro. die perhantian islands sind unglaublich, für ca 17 euro pro hütte wohnst du am traumstrand und fällst von deiner veranda in das meer mit korallen riff. und dort kann man schon beim schnorcheln die buntesten fische sehen. tauchkurse waren auch sehr billig dort, also den paddie open water oder wie der heisst, ein drittel bis die hälfte, als in thailand. nach zwei wochen bekommt man da aber einen "lagerkoller" weils nichts gibt als palmen, meer, strand, banana pancakes... die inseln sind mit sicherheit die schönsten, die man sich für wenig geld anschauen kann.
toll auch, daß man für diese gebiete keinen malariaschutz braucht.
viel spaß, ciao david
Auf diese Insel wollte ich auch aber leider ist zu meiner Zeit dort fast alles zu weil Monsun ist. Muss mich dann eher an die Westküste halten. Monsunzeit ist dort (perhantian islands) ab mitte November bis März und nur weniges ist geöffnet laut Lonely Planet.
Tauchpreise sind aber die gleichen wie auf Koh Tao (PADI Open Water bei beiden um ca. 160,- Euro).
Muss wohl ein andermal zu dieser Insel kommen und dann auch Ost-Malaysia besuchen.
@jungelinchen
Wegen malaria würde ich mir keine Sorgen machen. Man soll am besten sowieso keine Vorsorge nehmen da es sehr viele Nebenwirkungen gibt (wurde mir schon von mehreren Ärzten gesagt, auch vom Tropeninstitut). Hab in Indien auch nur eine Notfallmedizin (Lariam) mitgenommen falls es einen erwischt hat, da kommt man aber dann eh in ein Krankenhaus.
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Jungelinchen: wie schauts aus mit waschmöglichkeiten? ich mein, irgendwie muss man ja ab und an mal seine klamotten säubern *g*
Über Waschmöglichkeiten würde ich mir nicht so den Kopf zerbrechen. Wenn Du neue Klamotten brauchst, kaufst Du am besten welche. Waschen lassen + bügeln kannst Du aber an jeder Ecke und in jedem Backpacker. Vorher reservieren brauchst Du nirgends. Morgens früh z.B. auf Inseln oder in Städten ankommen hilft eine Menge. Das Lohse-Buch ist auch sehr hilfreich.
Spezialthema illegale Substanzen: Grundsätzlich bekommt man in der Gegend um Chang Mai (Norden) auf diversen Trips in den Busch immer was zu rauchen (Gras, Opium). Da brauchst Du Dir keine Sorgen um Mangel zu machen. Kann aber nur davon abraten, groß Sachen mit Dir rumzuschleppen (z.B. in Zügen oder Bussen). Ich würde auch keinem Thai-Bullen trauen.
Kho Phangan ist so eine Sache. Da kannst Du gerade im Vorlauf der Full Moon natürlich alles bekommen. Grundsätzlich würde ich nie was von Thailändern kaufen, langhaarige Freaks oder Ausländer immer vorziehen. Wenn Du Leute findest, die schon länger da verweilen, würde ich die fragen. Mein wichtigster Tipp: Nichts auf der Full Moon Party kaufen! Bloß nicht mit irgendwelchen auch noch so lustig aussehenden Thais auf Drogendeals einlassen. Die rennen da so offensichtlich rum, das kann nur gefährlich sein, zumal Zivilpolice REICHLICH vorhanden ist (eigentlich unübersehbar). Drogen würde ich grundsätzlich vor der Party nehmen. Die kleineren Goa-Events halte ich da nicht für so gefährlich.
Wenn Du Dich schon etwas umgehört hast, dann wirst Du immer wieder auf Kho Phi Phi und Kho Samui stoßen. Auf Kho Phi Phi hatte ich gut Spaß. Bungalows sind da aber mega überteuert. Ich wohnte da in einem Guest House. Naja, ich hatte ne Matraze und davor war ne Tür. Kho Samui: Dort würde das Zentrum höchstens zum Shoppen nutzen. Viele alte Säcke, Ladyboys. schäbige Bars. Nichts für Technoliebhaber. Auch aus Bangkok würde ich recht schnell abhauen. Kann in jedem Fall eine Trekking-Tour rund um Chang Mai empfehlen. Hat man da ne super Gruppe, dann hat man auch gut Spaß.
Einiges gegen Durchfall musst Du mitnehmen. Alles, was Dir zum Mückenschutz einfällt, mitnehmen!
Brauchst Du ein paar gute Ladyboys, da wüßte ich was. Ein Amerikaner hat da tolle Erfahrungen gemacht.... Ähm, freiwillig, unfreiwillig. Die Ladyboys sind auch überall, aber nicht zu übersehen. Außer, dass die einem beim pinkeln am Strand an die "Nudel" gehen wollen oder gerne ein bisschen mit Dir "walken" wollen, machen die nichts. Weiß aber gar nicht, ob Du eigentlich männlich bist. Schwedinnen trifft man auch viele.
Weiter Tipps gibt bestimmt gern der Moderator oder such doch mal nach THAI-BREAK!
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
TeXeL

Usernummer # 2578
|
verfasst
Prechuap Khirikhan (oder so ähnlich, ein selbst für Thailand sehr ungewöhnlicher Name) liegt ~2 Zugstunden südlich vom Moloch Bang-cock (Gasmaske mitnehmen!) und könnte auch eingeplant werden, sehr schöner Tempel auf einem von Affen bewohnten Berg. Dafür allerdings auch sehr viele Stufen, für 2-3 Tage auf der Durchreise ganz nett. Ansonsten Ko Phangan zur Fullmoon ist geil/pflicht. Im reichlich tiefen Sand geht einem beim Tanzen allerdings schnell die Puste aus und es ist manchmal nicht ganz einfach die offenbar per default sturzbesoffenen Eng- und Holländer zu ignorieren. Ansonsten ist der Nordwesten der Insel zu der Jahreszeit empfehlenswert, sehr ruhig, Traumstrände. Wir waren btw im November da und hatten sehr wenig Regen, auf Phangan gar keinen.
Drugs lässt Du daheim, es sei denn Du kannst Dich mit dem Risiko arrangieren, auf Phuket zu landen. Bei der Tourihochburg ist nämlich auch der größte Knast beheimatet und da kommst Du, ähnlich der Türkei, auch mit verdammt guten Beziehungen und SEHR viel Geld in den nächsten Jahren nicht mehr raus, falls es Dich erwischt. Alle 15 Minuten (oder war´s ne Stunde) wird ein Gong geschlagen, weil es sonst keine Uhren gibt und Du darft in einer großen Halle ohne irgendwelchen Platz nach links und rechts (da liegt leider schon der nächste) "schlafen". Knast in Thailand bedeuted Knast in sehr ursprünglichem Sinne, die Chance auf ein geistigen Knacks für´s Leben stehen auch nach der Entlassung (mit Glück vielleicht schon 2008) nicht schlecht. Die Strafen für Drogenbesitz sind drakonisch und auch wenn das Risiko erwischt zu werden vielleicht nichtmal besonders hoch ist, muss man schon reichlich dämlich sein, um Fortuna derart auf die Probe zu stellen. Es sei denn, Du landest völlig abgelegen bei ein paar einheimischen im Dschungel abseits der Zivilisation und Dir wird eine Tüte angeobten. Oder im Norden eine Pfeife. Die darfst Du rauchen.
Ansonsten: viel Spaß, ist ein wundervolles Land mit allergrößtenteils unglaublich netten und herzenslieben Menschen. [ 26.08.2004, 13:08: Beitrag editiert von: TeXeL ]
Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001
| |
|
|
Jungelinchen

Usernummer # 6935
|
verfasst
@ wenig ahnung...
naja, wegen den ladyboys mache ich mir mal keine sorgen, bin weiblich *g*
aber danke für die vielen infos...
@ all...
auch euch vielen lieben dank für die netten antworten...
was mich noch interessieren würde: wie reist es sich so mit dem zug? habe mir überlegt, hauptsächlich den zug zu nehmen, um von malaysia nach thailand zu kommen (mit zwischenstops versteht sich)...
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
@ jungelinchen
gerade die nachtzüge sind ein segen. du steigst ein, legst dich in dein bett, wachst auf und bist da. alles sehr gepflegt, die leute freundlich und hilfsbereit und sensationell kostengünstig.
| |
|
|
TeXeL

Usernummer # 2578
|
verfasst
Jupp, Zug ist geil, sehr empfehlenswert.
[edit] Bisschen thailändischer Grundwortschatz wäre auch nicht schlecht - desto weiter es von der Hauptstadt weg geht, umso weniger leute sprechen überhaupt auch nur englisch. Ein bisschen "broken thai" unterstützt die sonst allein auf Hände und Füsse gestützte Kommunikation dann ungemein. [/edit]
Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
@jungelinchen, dann brauchst Du Dir in der Tat um die Ladyboys wenig Gedanken machen. Als männliches Erdhörnchen aber eigentlich auch nicht. Zug ist echt wesentlich angenehmer als Bus. Bei Busfahrten, die etwas länger sind, hält man an jedem Imbiss oder an vielen kleinen Shops. Die Fahrten ziiiiiieeehhhhhenn sich dann meist unendlich. Das muss nicht sein, also ab in den Train. Busfahrer fallen zudem häufig durch extremen Genuss diverser Red-Bull-Imitate auf. Diese Drinks kann ich trotzem sehr empfehlen (hmm, lecker und so stark!!!). Kosten auch so gut wie nichts. Fährst Du eigentlich alleine?
| |
|
|
Jungelinchen

Usernummer # 6935
|
verfasst
hallo noch mal...
ich hätte da noch eine kleine frage betreffend malaysia...
war gestern noch bei meinem arzt und habe mir die zweite hepatitis spritze verpassen lassen...jetzt hat der mir geschichten erzählt, die ich kaum glauben kann...
ist es wirklich so, dass man keine medikamente ohne ärztzliche erklärung (wofür man es braucht etc.) nach malaysia mitbringen darf? nichts gegen kopfschmerzen, übelkeit, erkältungen, allergien oder asthma spray??? sind eigentlich alles sachen, die ich mitnehmen möchte, aber ich habe irgendwie überhaupt keine lust, schon am flughafen als dealer deklariert und eingebunkert zu werden...
der arzt meinte im übrigen auch, ich könne schon von glück sprechen, wenn ich überhaupt die anti-baby-pille mitnehmen kann (man müsse denen halt erklären, wofür man das braucht)...
ist das wirklich so krass dort? kann ich fast nicht glauben, wäre aber cool, wenn mir jemand näheres dazu sagen könnte, der schon mal dort war...
yo, danke schon mal ![[wiewaswer]](graemlins/wiewaswer.gif) [ 07.09.2004, 14:00: Beitrag editiert von: Jungelinchen ]
| |
|
|
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906
|
verfasst
Ruf doch mal die Botschaft an oder maile.
Malaysia Botschaft: Bezeichnung Botschaft von Malaysia (Embassy of Malaysia) Leiter S.E. Herr Kamal Ismaun, außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter(08.07.2003) Frau Jamilah Abdul Latiff Straße Klingelhöferstraße 6 Ort Berlin PLZ 10785 Telefon 030 - 8 85 74 90 Fax 030-88 57 49 50 mwberlin@compuserve.com
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Dory B
Usernummer # 11459
|
verfasst
cooler thread mit super interessanten tips!
Bin schon kraeftig am lesen und mitschreiben, da auch ich mir Asien bald genauer unter die Lupe nehmen will...
Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004
|  |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
wg. Medikamenten
So lange Du keine Klinik-Großpackungen oder Opiate dabei hast, wirst Du nicht wirklich in Schwierigkeiten kommen. Die gängigen Kopfschmerz-, Übelkeits- und sonstigen Standard-Sachen kriegst Du auch vor Ort, oft billiger und rezeptfrei.
(Quelle: Befreundeter Lufthansa-Pilot)
Zur "Pille" konnte er verständlicherweise nichts Näheres sagen.
| |
|
|
Jungelinchen

Usernummer # 6935
|
verfasst
oke, dann werde ich mich wohl mit dem üblichen zeugs vor ort eindecken...
wegen der pille habe ich jetzt mal eine mail an die botschaft geschickt - mal schauen, was die dazu meinen...
danke schööööööön...
@ wenig ahnung...
yo, fahre alleine...
| |
|
|
The Blobb

Usernummer # 623
|
verfasst
Hmm..das mit den Medikamenten muss ich mir auch noch erklären lassen. Will ja auch durchreisen. Weiss nur von Australien das man ne Auflistung dabei haben sollte aber es wird sehr selten kontrolliert und wenn hab ich eh alles Original dabei (Beipackzettel).
@Jungelinchen Schreib hier rein wenn du was erfahren hast wegen den Medikamenten!
| |
|
|
Dory B
Usernummer # 11459
|
verfasst
Gerade fuer Asien und wenn du deine Reiseroute etwas besser planen oder in einer Gruppe reisen willst, empfehle ich diesen Reiseveranstalter: http://www.geckotravel.com/
Die bieten super trips an, mit verschiedenen Zwischenstops, die per Zug, Bus, Taxi, Floss, Rikscha oder auf dem Ruecken eines Elefanten zurueckgelegt werden.
Ist auch ne supersache fuer die, die nur einen 2-woechigen Abenteuer Urlaub machen wollen und mehr von Land und Kultur statt den Touristen-Fallen sehen wollen!
Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004
|  |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
Generell werden ja in Thailand in diversen nurse stations alle möglichen Medikamente verkauft. Man erzählt so einer Krankenbraut man hätte "something like `dairihia` und kriegt erst mal die stärksten Antibiotika verpasst. Mich hat keiner kontrolliert und ich hätte auch für alles eine gute Erklärung parat gehabt.
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
@jungelinchen
ich glaube da hat dir dein arzt was falsches erzählt. ich habe mich, als ich vor zwei jahren dort war sehr genau informiert und hatte auch eine umfassende reiseapotheke dabei, das war nie ein problem. es war auch in keinem meiner reiseführeer eine warnung oder ähnliches.
wenn du dir unsicher bist, nimm das rezept mit.
hier kurz eine bestimmung, du musst zu malaysia runterscrollen:
klick
da ist auch der link zum malasischen gesundheitsministerium, dort kannst du auch noch suchen.
und hier noch der link zum deutschen auswärtigen amt, mit den informationen zu malaysia:
klick
| |
|
|
Jungelinchen

Usernummer # 6935
|
verfasst
so, habe jetzt mal beim eidgenössischen departement für auswärtige angelegenheiten (EDA) nachgefragt und ein mitarbeiter hat mir dann folgenden link geschickt:
Reinsehinweise für Malaysia
gemäss dem EDA kann man also problemlos normale medikamente mit nach malaysia nehmen, stress könnte es wegen medizin geben, die unter das betäubungsmittelgesetz fällt, wie etwa methadon oder so...
werde mir aber trotzdem für die wichtigen sachen (pille / asthmaspray) ne ärztliche bestätigung geben lassen...
ich denk mal, die infos werden für deutschland auch stimmen!?
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
"take it easy" Dieses Motto sollte Deine Asienreise und auch die -vorbereitungen bestimmen! ;-) Damit kommst Du am weitesten und hast oft auch gar keine andere Chance - aber das macht nichts.
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
Spontan würden mir wenig Länder einfallen, die es gerne sehen, wenn man "Betäubungsmittel" einschleppt. Im Grunde sind Malaysia, Singapur und Thailand ganz normale Länder, nur dass man für drei Gramm Gras und am besten noch nen Pillchen 15 Jahre in den Bau wandern kann. Empfehle das Lesen der internationalen "Bangkok Post". Zweimal die Woche wieder neue Attacken von Premier "hab den Namen vergessen" auf die Drogenmafia, zu selbstredend auch schon der einfache "Breiti" gehört.
| |
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Ist vielleicht jemand wie ich heute abend in KL, Malaysia und geht mit mir zum Sven?
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Hey Dory, thx fuer den Link, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass von den Backpackern jemand mit mir zum Sven geht, oder?
| |
|
|
Dory B
Usernummer # 11459
|
verfasst
Der post war mehr an die thread-eroeffnerin bzw das topic gerichtet...*g*
...aber wer weiss....versuch's doch mal!
|  |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
@gigoloart, nee, aber das würde ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. Viel Spaß!
| |
|
|
Snig-a-Dig
 217cup 2oo4
Usernummer # 1521
|
verfasst
Hey Gigo, wie war's beim Sven??? Hoffe du bist nach dem Zouk noch ins Rush gefahren und hast es dort krachen lassen. Heimkommen sollte ja kein Problem gewesen sein:2cool:
Aus: San Diego, USA | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
off:
Der "Anfangs-Sven" war weltklasse wie immer, aber uch muss zugeben, dass ich vorzeitig die Zelte ab"brechen" musste und das obwohl der Club (wie alle) dort um 3Uhr schon zu macht.
Haette ihn gerne intensiver verfolgt!
| |
|
|
The Blobb

Usernummer # 623
|
verfasst
Hab heute ne Mail von ner bekannten bekommen die auch schon länger unterwegs ist in Asien. War zuerst in Thailand (Ko Lanta mit Monsun) und wollte dann auch Richtung Malaysia. Leider bekam Sie Dengue-Fieber und lag 2 Wochen im Krankenhaus, aber sie ist jetzt wieder auf den Beinen und in Laos (wil über Laos, Vietnam & Kambodscha wieder zurück nach Thalinad und von dort weiterfliegen nach NZ oder OZ glaub ich).
Sie meinte man sollte die Moskitos nicht unterschätzen, musste eben durch solch einen Stich Malaysia abblasen.
Ich hatte zum Glück noch nie Probleme mit den Mücken...
| |
|
|
The Blobb

Usernummer # 623
|
verfasst
War eigentlich schon mal jemand im Bangkok Bed Supperclub?? http://www.bedsupperclub.com/home.php
Ziemlich edel & geil!! Bei den Links wird sogar auf Fisherspooner verwiesen.
Ist nur die Frage was da drinn alles so kostet....
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: The Blobb: War eigentlich schon mal jemand im Bangkok Bed Supperclub?? http://www.bedsupperclub.com/home.php
Ziemlich edel & geil!! Bei den Links wird sogar auf Fisherspooner verwiesen.
Ist nur die Frage was da drinn alles so kostet....
Wohl nix für Traveller mit schmalem Geldbeutel...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Bevor du es posten wolltest, war ich dabei ueber den Bed Supper Club zu schreiben.
Ich war das letzte Mal erst vor ein paar Tagen dort. In Bangkok ist das mit Abstand der stylischste Club, es gibt leider nur wenig Alternativen. Auch von der Musik faehrt das Bed ne sehr gute Schiene.
Ein Traum ist die Inneneinrichtung, der Club besteht aus Restaurant und dem eigentlich "Tanzclub". Alles ist in weiss gehalten, es gibt weder Stuehle noch Tische, man liegt komplett im Restaurant.
Essen ist fuer dortige Verhaeltnisse recht teuer, ich konnte es mir als Traveller nicht leisten. Man kann nur ein Menue waehlen, sich aber innerhalb der Gaenge aus einer Vielzahl von Gerichten aussuchen was man will.
Das Menue kostet 22EUR. (ich weiss, wieviel ein 4 Gaenge Menue in Deutschland kostet(.
Getraenkepreise liegen bei 5EUR fuer einen Cocktail und 3 EUR fuer nen Bier.
Eintritt vor 23 ist free, nach 23 kostets 10EUR, man bekommt aber 2 Getraenkegutscheine (Cocktail Level).
Crowd: Die Thais die dort sind, gehoeren zur hoechsten Einkommensklasse, haben also jede Menge Kohle zum ausgeben.
Die Westler, die dort sind, sind i.d.R. Expats und keine Traveller. Sie sind weniger wegen der Musik dort, als sie durch einen Arbeitskollegen erfahren haben, dass man hier her gehen sollen.
Als ich das letzte Mal dort war, war die thailaendische Koenigsfamilie dort.
Style: Schick, keine Shorts, keine Flip Flops. Ist aber nicht schwer reinzukommen.
Der schoenste Club, in dem ich bisher war. Fakt.
| |
|
|
|