technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » studieren / leben in münster ?

Autor Thema: studieren / leben in münster ?
ps1onic

Usernummer # 3716

- verfasst      Profil von ps1onic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da mein studium immer näher rückt und so langsam fast alle zulassungsbescheide eintrudeln, muss ich mich langsam entscheiden wohin es gehen soll. mein favorit ist bisher münster, da der fachbereich bauingenieurwesen in köln leider keinen guten ruf hat.

münster ist ja bekanntlich eine große studentenstadt und von daher sicherlich interessant. mich würde es interessieren wie es mit elektronischer musik in münster aussieht. gibt es außer dem fusion noch etwas? können auch kleine bars, clubs usw sein.

und was für plattenläden gibt es in münster.

vielleicht kann mir auch jemand helfen in welchen stadtteilen es sich besonders angenehmen lässt oder hat sonstige hinweise für münster parat [Smile]

würde mich über tipps freuen.

ps1onic / bastian
[langhaarig]

Aus: berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als läden für elektronische musik kann ich noch die lunabar luna bar neben dem fusion empfehelen.
Als plattenladen gibt es global grooves

(thnx 2 jeremy [Wink] )
Einen bestimmten Wohnort kann ich nicht empfehlen, das hängt auch vom studienfach ab (entfernung zur uni)
Was auf jeden fall empfehlenswert ist ist die gegend um den HoMaLA (Horstmarer Land Weg), dort gibt es uni-nah viele studiwohnheime.
Ein auch von studenten geflutete region ist gievenbeck, liegt aber leider ca. 8 km von der innenstadt weg.
Am Asee gibt es auch mehrere wohnheime, mensa-nah, hörsalnah und direckt am asse (lohnt sich).
Sonst wenn du was von wegen kreuzviertel (x-viertel) oder kuhviertel findest ist es auch noch empfehelenswert.

all in all kann ich münster zum studieren nur empfehlen.

[ 20.08.2004, 22:44: Beitrag editiert von: Mad Raven ]

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Jeremy

Usernummer # 12288

- verfasst      Profil von Jeremy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/off Hat denn dieser Dundrum zugemacht? (Der ist doch ständig umgezogen)

[ 21.08.2004, 00:53: Beitrag editiert von: Jeremy ]

Aus: Ruhrpott | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Neonman

Usernummer # 4596

- verfasst      Profil von Neonman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jepp, also dundrum existiert nicht mehr, aber dafür gibts jetzt halt Global Grooves, direkt neben dem elevator. Soviel ich weiß, sind bei global grooves auch welche dabei, die früher bei dundrum waren.
Aus: greven | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
ps1onic

Usernummer # 3716

- verfasst      Profil von ps1onic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank schonmal für die tipps, habe gestern auch gelesen dass eine neue partyreihe in münster startet. die werde ich dann sicherlich auch das eine oder andere mal besuchen.

aber falls noch jemand irgendwelche hinweise hat immer her damit! [Smile]

Kebi

Usernummer # 6214

- verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huhu!!

also hier gibts schon ein paar sachen die man anstellen kann! im fusion sind zwar leider nicht mehr grad die fettesten partys, aber Steve&Lars starten ja noch den monopark! [Wink]
luna bar geht auch auf jeden fall, und einfach saufen gehen kann man allemal!

global grooves taugt als plattenladen auch auf jeden fall!

wohnorte kommts halt auch ein wenig drauf an ob du ein auto hast, fahrrad geht hier wunderbar, aber dann solltens ja doch net unbedingt 6-8 km in die city oder zu uni sein... wo sitzt denn der fachbereich bauingenieurswesen?! ich studier selbst net..! [Wink]

gut leben kann man hier allemal, und zum richtigen abrocken muss man dann halt mal ein paar km drehen! da packen wir dich mal mit ein,keine sorge! *g*

greetz

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
eichelcore

Usernummer # 12573

- verfasst      Profil von eichelcore         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja münster is schon so ne sache [Smile]

steven und marco von dundrum machen jetzt global grooves - um die person die weg ist ist es nicht sehr schade [Smile] für techno ist global grooves übrigens 1A!

partytechnisch wahrs zwar schon mal mehr, der hawerkamp ist aber auf jeden fall nen besuch wert, da gibts auch viel kleines, drum & bass und sogar gabberpartys!

vielleicht kommt ja demnäxt auch noch meine breakcoreparty-reihe, wenn ich denn mal den arsch hochkrieg...

Aus: ... | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
ps1onic

Usernummer # 3716

leider habe ich kein auto zur verfügung aber wenn ich in münster bin komme ich ja eh nicht ums radfahren rum *g*
der bauingenieurwesen fachbereich liegt in der Corrensstraße.
drückt mir mal die daumen bei der wohnungssuche.
oder falls jemand ne wohnung für 2 leute abzugeben hat der kann sich auch gerne bei mir melden [Smile]

sobald ich dann in münster hause werden wir uns dann sicher kennenlernen.

Kebi

Usernummer # 6214

- verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na dann auf jeden fall ab zum HoMaLo!! *gg*
find das so geil für HorstmarerLandweg, und ich kannte das bis vor 3 tagen nich *looool*

wenn du an der corrensstrasse studieren gehst versuch auf jedem fall dorthin zu kommen! sonst richtung gievenbeck! ist direkt dran... was erzähl ich da, hast bestimmt eh ne karte da! [Wink]

DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also als Radfahrer biste in MS gut aufgehoben [Wink]
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie akut is das noch mit MS ??

ich hab eben festgestellt dass die correnstraße ganz bei mir in der gegend is (ca 1-2 km, je nachdem welches ende [Wink] )
und bei mir im wohnheim sind noch zimmer frei
(12qm und ich glaube 17 oder 20 qm)für 155 (kleines) bzw, ca 200 (großes Zimmer) euro pro monat, incl. aller nebenkosten.
Küche und wc liegen (leider) auf dem flur.
falls interesse -> pm.

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
ps1onic

Usernummer # 3716

vielen dank für das angebot, aber ich werde zusammen mit einem freund eine 2-3 zimmer wohnung beziehen. auch wenn das ganze dann natürlich deutlich teurer ist [Smile]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

- verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn Du in der Corrensstraße zur Uni musst, dann wirst Du vielleicht von den legendären Wohnheim-WGs am Horstmarer Landweg oder Rudolf-Harbig-Weg gehört haben. Aber: Nicht da hinziehen! Ist zu weit von dem wenigen münsterischen Leben entfernt.
Darum empfehle ich Dir alles hinter dem Bahnhof (Ok, nicht Bremer Platz. Das sind nur Junkies und Säufer), sondern alles, was man Dir als Hansa- oder Hafenviertel verkaufen will.
Fusion ist mehr als tot und wenn dann abgeschranze. Dockland ist zu (who cares?) und die Luna Bar viel zu klein, aber oft voll. Einzelne Events sind so gut wie kaum noch vorhanden.

Darum mein Tipp, zieh nicht nach Münster. Die FH ist völlig abgeschieden vom Uni-Leben und spießig ist Münster grundsätzlich auch. Ständiges Fahrradfahren und von Bullen angehalten werden wegen fehlenden Lichts und Alk im Blut sind für den normalen münsterischen Studenten der Normalfall. Partymäßig reagiert in jedem Fall auch der prollige "Wolle-Petry-Mitgröhlsound". Don`t go there. Man mag es kaum glauben, aber es ist da richtig scheiße!

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm.. wenn man nicht nur auf elektronische Musik steht, kann ich den klup empfehlen [Wink]
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Kebi

Usernummer # 6214

@wenigahnung

du wirst es nicht glauben, aber man kann hier sogar spass haben!!! [Wink]

ok, zugegeben, imo geht hier nicht viel... aber dass münster einfach scheisse ist kann ich hier mal nicht so stehen lassen!!!

mit dem favela, insonnia und klup gibts hier schonmal 3 kleinere läden, wo man gepflegt mal hingehen kann! den ganzen sommer hingen eh alle studenten an coconut beach & kunstrasen rum und die partys dort waren echt witzig!! im winter wirds denke ich auch wieder mehr bessere partys hier geben!
wo ich dir rechtgeben muss ist dass hier ein hohes mass an wolle-studenten rumläuft, aber dem kann man auch einfach aus dem weg gehen! naja, kneipen gibts hier halt genug...

my 2 cents....

greetz

Mad Raven

Usernummer # 8559

2wenig ahnung:
nur mal so ne frage: schonmal dagewesen??
das klingt alles sehr nach vorurteilen. ich lebe jetzt seit nem bissle mehr als einem jahr in MS und hab noch keinen einzigen Wolle-studenten getroffen.
Und was die algemeine kneipenmucke angeht bewegt sich das eher im rockigem bereich.
Ich bin in dem einem jahr nur 1 mal angehalten worden. obwohl ich des öfteren ohne licht mit alk im blut bei rot über die ampel auf der falschen straßenseite gefahren bein [Wink]
Aber spießig sind hier nur wenige, das hängt einfach von den leutz ab mit denen man zutun hat/haben will.

Das einzige was ich ähnlich (aber auf keinen fall genauso) sehe ist die geschichte mit dem fusion, leider fehlen in lezter zeit die guten events.

WenigAhnung

Usernummer # 10632

- verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mad raven, schon mal da gewesen? Ich habe sechs Jahre da studiert und gewohnt. Und glaub mir, von Studenten und ausgehen in Münster in unterschiedlichster Colour verstehe ich was.
Studentenpartys, Klup, Grand Cafe, Haferkamp in seinen Facetten, Kunstrasen, Dockland oder Luna Bar. Ich war überall viel zu oft.
Seit 1.9. wohne ich nicht mehr da und ich bin heil froh drüber. Nicht dass da nun alles schlecht ist, will man z.B. sich gemütlich mit seiner Freundin einnisten oder sich der gepflegten Kneipenkultur anpassen, mag man da richtig sein. Münster ist reserviert und die Münteraner an sich meinen echt sie wären was Tolles und sind echt nur ein paar trottelige Hinterwäldler.
Die letzten drei Monate habe ich da gejobbt und spätestens da ist mir auf gefallen, was z.B. das Mauritzviertel für ein elitären u. kleinbürgerlicher Haufen ist.
Die Polizei ist das Dämmlichste, was ich jemals so mitbekommen habe. Leuten an der Promenade oder vor dem Schloß auflauern, in der Fußgängerzone rumlungern oder auch Fahrradfahrer wegen Alk pusten zu lassen, empfinde ich als spießige und geldeintreiberische Zumutung.

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
eichelcore

Usernummer # 12573

- verfasst      Profil von eichelcore         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ochottchen - warum hast du denn 6 jahre in münster gewohnt wenns so scheisse war?
ich denke das man in jeder etwas grösseren stadt 'szenen' finden kann die einem gefallen, vielleicht ja auch in warstein.
das die bullen in DER fahrradstadt (neben freiburg) auch anders auf fahrräder abgehen als du das kennst scheint logisch, oder? ich fahr auch häufig nicht nüchtern verkehrswidrig rad/auto & hab dafür noch nicht einmal was bezahlt - da scheinst du was falschgemacht zu haben...
entlarvt haste dich auf jeden fall mit den pauschalisierungen über die trottel in münster.
das kommt ein wenig...trottelhaft rüber, weissu?

watt hastn studiert? bwl?

COPPENRATHSZEIT - KREUZVIERTEL-PRIDE!
(nostag, irgendwann innen 90ern)

Aus: ... | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
ps1onic

Usernummer # 3716

soo mittlerweile hat sich die ganze situation dahingehend geändert dass ich erstmal vorrübergehend in münster wohnen und dort mein studium natürlich beginnen werde.
allerdings halte ich mir noch die möglichkeit offen nach köln zu wechseln falls ich über das nachrückverfahren doch noch genommen werde. das hat damit zu tun dass ich eigentlich schon lange nach köln möchte, ich jedoch um einen platz an der direkten aufnahme in köln gescheitert bin und mich deßhalb in münster eingeschrieben habe.

aber wer weiß vielleicht gefällt es mir in münster auch so gut dass ich dort bleiben werde selbst wenn köln mich noch nehmen sollte.. es ist also noch alles offen [Smile]

Snig-a-Dig

217cup 2oo4
Usernummer # 1521

- verfasst      Profil von Snig-a-Dig     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey bastian, wünsch dir nen guten start in münster!

wie war jetzt eigentlich dein praktikum oder biste noch dabei?

denke mal sowohl studium in münster als auch in köln kann spaß machen...sowas steht und fällt halt immer mit den leuten finde ich!

Aus: San Diego, USA | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ps1onic

Usernummer # 3716

danke,
du hast vollkommen recht dass es auf die leute ankommt..aber das wird schon passen [Smile]

das 3monatige praktikum aufm bau habe ich mittlerweile beendet. und ich muss sagen es hat echt spaß gemacht und ich werde die jungs noch das ein oder andere mal besuchen um zu schauen wie weit sie gekommen sind. spätestens beim richtfest werde ich dann sicherlich mit denen noch ein bierchen trinken *g*

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.