Autor
|
Thema: Campen an Holland's Küste
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
hallo leute,
ich würde gern 2-3 tage in der nächsten woche irgendwo in holland campen, am liebsten irgendwo direkt am meer.
könnt ihr mir ein paar campingplätze in holland empfehlen, wo man locker sein kleines 3-mann iglo zelt aufbauen kann, tagsüber am strand in der sonne braten und abends auch noch gemütlich essen gehen kann? googlen bringt nicht wirklich vernünftige informationen und informationen aus erster hand sind mir wichtiger als eine belanglose beschreibung auf einer website zu campingplatz "xyz".
also, es muss nicht unbedingt ein party-betonter camping platz sein. ein camping platz mit spiessigen rentnern sollte es aber auch nicht unbedingt sein.
muss ich noch irgendwas beim campen in holland beachten? okay, wildcampen ist nicht erlaubt - so viel weiss ich schon :-D
edit: ich fahre mit dem auto dorthin, bin also mobil.
vielen dank schon mal im voraus.
cheers, Nico
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
the_undefined
Usernummer # 3100
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
muss ich noch irgendwas beim campen in holland beachten? okay, wildcampen ist nicht erlaubt - so viel weiss ich schon :-D
cheers, Nico
wir haben in dtl. wildgecampt. die polizei hat nichts gesagt weil wir keinen boden im zelt hatten (nur paa decken) dadurch ist das dann wie eine strandmuschel..
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
hm,naja... wir wollten schon auf nen richtigen camping platz und haben auch nen richtiges zelt. also wild campen kommt eher nicht in frage.
| |
|
|
Braindrain
Usernummer # 629
|
verfasst
z.B. von Renesse etc. wuerd ich abraten, da ist zuviel Radau und etwas hoeherer Asifaktor.
war vor laengerer Zeit in Zandvoort, da gibt es Plaetze direkt in den Duenen, von denen man zu Fuss in die Innenstadt gehen kann. Da ist auch abends in der Saison einigermassen was los und nach Amsterdam ist es auch nur ein Katzensprung. schienen recht guenstig und sauber. ich war auf 2 verschiedenen - einer davon etwas ausserhalb der Stadt die Kueste entlang. Ich versuche, Links dazu zu finden...
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Kayty-Cake
Usernummer # 9162
|
verfasst
Ich selber kenne noch Scheveningen, sehr schön aber recht teuer. Mein Freund spricht auch oft von Bergen an Zee, war aber selber schon länger nicht mehr da, soll aber auch schön sein. Wir machen morgen nen Tagesausflug nach Bergen an Zee ( glücklicher Zufall ), ich berichte am Montag mal!
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
|
verfasst
sehr schöne orte sind die insel vor der küste wie: terschelling, vlieland oder ameland. dort könnte es dir gefallen.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
suki
Usernummer # 1724
|
verfasst
also von der gegend her kann ich ich zandvoort auch nur empfehlen. der strand ist superschön, der ort ganz niedlich. im sommer sind dort auch einige jüngere leute z.b. aus der umgebung, nicht nur touristen. außerdem ist es nah an haarlem und amsterdam. zu den zeltplätzen selbst kann ich leider nichts sagen.
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
ui, na das sind doch schon mal ein paar hilfreiche tips. danke euch!
@ Braindrain schon was an links gefunden?
@ Kayty-Cake bin gespannt auf deinen bericht.
| |
|
|
Low Audio
1000
Usernummer # 284
|
verfasst
@Nico
Fahr ruhig einfach richtung amsterdam nach zandvoort.Da findest du immer ein schönes plätzchen. Man ist auch recht schnell in amsterdam was man sich ruhig mal anschauen sollte.Ist eine tolle stadt die auch den ein oder anderen guten club hat...und shoppen kann man da auch gut. Viel spass.
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Braindrain
Usernummer # 629
|
verfasst
@ Nico : ja, bin ein stueck weitergekommen ...
nur der vollstaendigkeit halber :
der erste, wo wir waren muesste "de branding" gewesen sein. liegt direkt zwischen meer und rennstrecke. waren damals aber doch ueberreichlich sehr junge kiffer, alknasen etc. ausserdem kann man auch pech haben und es ist grade ein rennen, dann ist der laerm extrem und meist auch ausgebucht. der platz ist ausserdem mehr verdoerrte wiese als duene.
http://www.campingdebranding.nl/
wuerde ich also eher von abraten
wir sind dann auf einen anderen, ca. 3 km entfernten umgezogen.
http://www.campingbloemendaal.nl/duits/platz.html
weniger randale, nur ein paar deutsche grillkoenige samt mitgebrachtem "bottrop" ortseingangsschild *g* etwas musik und bierchen stoerten aber keinen...
das zelt konnte man direkt im sand aufbauen (korrekte heringe vorausgesetzt) 4,50 pro zelt, + 4,50 pro person und 2,50 pro tag fuer's auto scheint mir auch immer noch recht fair.
nach amsterdam kommt man ganz gut per bahn (in haarlem umsteigen), im auto ist diese stadt ohnehin hoelle.
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Technomensch
Usernummer # 4624
|
verfasst
Ich bin heute am Hoek van Holland gewesen, ist ja schließlich grade mal 25km von R'dam entfernt. Es ist dort zwar auch voll, der Strand ist aber breiter als sonst wo. Ach ja, noch ein Tip für Scheveningen, also wenn am Strand steht und auf's Meer schaut dann nach rechts runter, dort sind einge House & Drum and Base Bars.
www.billabongbeach.nl
Dates: http://www.billabongbeach.nl/default.asp?id=2
Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Kayty-Cake
Usernummer # 9162
|
verfasst
Also: Mein Freund und ich waren gestern mit 2 holländischen Freunden unterwegs, wir wollten an den Strand. So weit, so gut...Unsere Freunde hatten schon im Radio gehört: Bitte NICHT nach Den Haag, Scheveningen oder Zandfort fahren, diese Orte sind völlig überfüllt, da gibt es keine Camping/ Parkplätze mehr und die Strände sind auch überfüllt. Unsere Freunde meinten solche Durchsagen gab es in Holland noch nie im Radio, daher muss der Zustand dort wirklich katastrophal sein! Wir sind dann ein Stück weiter hoch gefahren nach Bergen bzw. Bergen an Zee, dort ist auch ein wunderschöner Strand, allerdings gab es auch dort kaum Parkplätze und es war schon relativ voll. Also am besten in den von Bergen aus nächsten Ort fahren, nach Schoorl. Süßer kleiner Ort, nicht so überrannt mit einer Kletterdühne ( sowas hab ich noch nie gesehen, sieht aus wie ne Skipiste ). Dort dann den Schildern nach Campverduin folgen, sind mit dem Auto ein paar Minuten, dann kommst du an einen riesigen Strand, sehr breit und schön mit hellem, weichem Sand und nicht halb so überlaufen wie alle anderen obwohl gestern wohl ganz Holland am Strand war! Dort gab es auch zur Mittagszeit noch reichlich Platz! Einziges Manko: Es gibt nur alle paar hundert Meter Toiletten und Duschen. Dafür gibt es dort noch Parkplätze die für einen ganzen Tag nur 3 Euro kosten. Sonst gab es nämlich überall enweder gar keine Parkplätze oder nur mit Parkschein. Der galt für 1,5 Stunden und die Zeit kostete 2 Euro. Aber wer will schon dauernd zum Auto laufen und nen neuen Schein ziehen? Sobald der alte aber abgelaufen war kamen Parkwächter und es gab ne Knolle zu 45 Euro! ( Wir haben gefragt). Falls du noch zusätzlich wie wir mit Cabrio unterwegs bist haste mit nem Parkschein echt Probleme... . Daher kann ich nur raten ruhig ein paar Meter weiter zu fahren, dort gab es auch überall Campingplätze die noch Platz hatten. ( Vorher hing an vielen das Schild: Vol! *g*) Ich hoffe das hilft dir schon etwas weiter! Falls du noch Fragen hast, meld dich! LG Kayty EDIT: Ach ja: meine holländischen Freunde meinten die Ferien der Holländer enden nächstes Wochenende, vielleicht kannst du deinen Urlaub dort um ein paar Tage verschieben, dann wirds nämlich wohl wesentlich leerer auf den Campingplätzen! Vielleich hilfts?
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
super vielen dank, Kayty!
ich hatte nämlich vorgehabt, nach Zandvoort zu düsen. gut, dass ich jetzt bescheid weiss. :-)
wie siehts denn in der ecke um groningen aus mit campen? sollte ich einfach da mal an der küste entlang fahren und nen camping platz suchen oder ist die ecke um amsterdam geeigneter?
| |
|
|
Kayty-Cake
Usernummer # 9162
|
verfasst
Puh, mit Groningen kenn ich mich nicht aus, sorry. Um Amsterdam rum soll es wohl nicht so schön sein und auch sehr voll. Aber wenn du magst ruf ich morgen mittag mal meine Freunde in Holland an und frage wie es in Groningen ist? Sowohl platztechnisch als auch ob es dort schön ist.
| |
|
|
Kayty-Cake
Usernummer # 9162
|
verfasst
@Nico: Tschäkk pm
| |
|
|
Sabrina
Usernummer # 127
|
verfasst
Hallo, nochmal den thread aus der Versenkung geholt.
Ich möchte auch gerne mit 'ner Freundin in 'nem Wohnmobil Mitte/Ende Juli nach Holland ans Meer, also suchen wir einen netten Campingplatz, möglichst dort wo auch "nett" was loos ist, sprich: angenehme beach-party vielleicht oder ähnlich...
Muss keine typischer Renesse-Radau sein!
Vielleicht hat ja jemand neue Informationen.. Merci schon mal.
Aus: NRW | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Also ich war bis gestern noch in Renesse,ich fands da garnicht soo schlimm,der Strand war sehr schön und der Ferien Bungalow war auch sehr schön...
|
|
Sabrina
Usernummer # 127
|
verfasst
Weißt Du auch wie's da auf den Campingplätzen aussieht?
Und wie war es in Renesse?
Aus: NRW | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Also die Bungalows waren alle belegt,wir hatten den letzten bekommen! Auf den Campingplätzen war aber noch Platz,waren am Samstag in Renesse (Stadt) feiern,war schon gut gefüllt und hat ordentlich Spaß gemacht! Strand war ca. 50 Meter von uns entfernt,alles sehr clean,mir hats gut gefallen dort*g
|
|