technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Taube über Nacht im Zimmer !

Autor Thema: Taube über Nacht im Zimmer !
hottentodde

Usernummer # 8330

- verfasst      Profil von hottentodde     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ihr werdet es nicht glauben... ich hab mich so dermaßen erschrocken als ich meine wohnzimmer tür aufgemacht habe als ich von meiner freundin nachhause kam...

...hatte ne verdammte taube in meiner wohnung die mir alles zugeschissen hat! hauptsächlich meinen stuhl. fenster waren alle zu... die muss sich wohl gestern bei mir eingeschlichen haben als ich geduscht habe oder so... bin jetzt dabei die scheiße zu entfernen und die wohnung zu desinfinzieren! mann bin ich gereizt *g* kann nur von glück reden das sie mein heiligtum, die plattenspieler, nicht angeschissen hat obwohl auch ein schiss auf 2 platten zu finden war *g*

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

- verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na, dann kannste ja nur froh sein, das es kein Straussenvogel oder so war... *g*

Mein Auto wird auch immer von so'ner aufdringlichen und schlecht erzogenen Taubensippe heimgesucht, bevorzugt nach Besuch der Waschstraße...

Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bäh... ne Luftratte. Ist ja widerlich. Sofort umziehen.

Ich glaube, ich hätte erstmal kotzen müssen.

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Jeremy

Usernummer # 12288

- verfasst      Profil von Jeremy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/off Ich habe die Nachbarn meiner Oma erst kürzlich im Bürgeramt angezeigt, weil sie sich Tauben auf dem Balkon hielten und züchteten. (das war ein Prozedere...) Und das in der 19. Etage. Jetzt könnt Ihr Euch denken, was da immer für ein Auflauf war. Jedenfalls ist da jetzt Ruhe und meine alte, kranke, gebrechliche Oma muss nicht mehr 2 mal täglich Fenster- und Bank putzen.
Aus: Ruhrpott | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Taubenpärchen wollte mal auf meinem Balkon einziehen. Sie hatten schon ein Ei installiert, welches ich aber nebst den Tauben entfernt habe.

Sonst gurrt sich das rum - und ich habe bald einen Taubenschlag, statt eines gemütlichen Südbalkons...

Viele Komunen haben wegen des Drecks bereits das Füttern der "Flugratten" unter Strafe gestellt...

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
sushi

Usernummer # 625

- verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Frankfurt werden teilweise Falkner mit Raubvögeln eingsetzt, um diese Luftratten zu vertreiben!
Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
hottentodde

Usernummer # 8330

- verfasst      Profil von hottentodde     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
werd in zukunft auch vorsichtiger sein und mir vielleicht ein "fliegengitter" installieren... aber ich denke luftratte trifft es ganz gut. glaube auch die wohnung ganz gut desinfiziert zu haben. bin in der sache nur immer sehr vorsichtig, da sich wohl durch taubenkot viele krankheitserreger übertragen können... aber eure storys was tauben angeht sind auch nicht ohne *g*
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist mir als Kind auch schonmal passiert, allerdings hatte ich dort im Zimmer geschlafen und die Taube blieb die ganze Zeit auf dem Schrank. Der musste dann naürlich auch erstmal gründlichst gereinigt werden.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

- verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als ich noch halb so gross war wie jetzt, hat sich mal ne brieftaube in unsere waschküche verirrt. war total erschöpft das arme teil. ich habs damals erstmal erna getauft, es aufgepäppelt und mich voll dran gewöht, bis wir sie ausgesetzt haben.

sollen übrigens gut schmecken, die viecher. aber vom selber fangen rate ich ab! *g*

Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

- verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hatte vor 2 tagen gott sei dank nur eine riesengroße heuschrecke in meinem zimmer.
ist deshalb ungewöhnlich, weil mein zimmer im zweiten stock ist und meine jalousien heruntergelassen waren. hat wohl da irgendwo einen weg reingefunden.

ich glaub bei ner taube wär ich wirklich durchgedreht.

die heuschrecke hab ich gott sei dank leicht fangen können und sie wieder in freiheit entlassen.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Jeremy

Usernummer # 12288

- verfasst      Profil von Jeremy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hottentode
/ultraoff faszinierend was für themen durch so einen thread ans tageslicht kommen. interessant!

Aus: Ruhrpott | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Donnerstag
Heuschrecken können prima an Fassaden hochklettern; nehmen dort ein Sonnenbad und machen anschließend einen Abstecher in einem sicheren Nachtquartiert - deiner Wohnung. Wenn nochmal so ein riesen Vieh (war es vielleicht eine Gottesanbeterin?) bei dir auftaucht: Einfangen und an mich schicken! Mit den grünen Gumpern fange ich dir ne Forelle in 5 min...
[wiewaswer]

Tauben gehören nicht gerade zu meinen Lieblingstieren. In Freiburgs Innenstadt wimmelt es nur so von ihnen. Sie fliegen im Sturzflug wie einst die Stukkas - nur um ein paar Krumen zu erhaschen die eine gehbehinderte untersetzte Omi kiloweise aus ihrer Handtasche schaufelt. Dabei hat man das Gefühl die Tiere sehen uns im Eifer nicht. Hat man etwas eßbares in der Hand watscheln die unverfroren auf einen zu und picken. Hitchcock läßt grüßen.
Die Schäden um das Freiburger Münster [ click ] herum seien mal dahingestellt...

Trotzallem sind es Tiere mit Lebensberechtigung.

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Technomensch

Usernummer # 4624

- verfasst      Profil von Technomensch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Taube im Zimmer? Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert nur das ich erstmal versuchen musste die Taube ins Wohnzimmer zu locken! Warum erst reinlocken? Naja das Ding war halt das ich dieses komische murren gehört habe, dachte mir aber nix dabei weil wir eh immer Tauben auf’m Dach sitzen haben. Nur nach so 1 1/2 Tagen kam mir das dann doch etwas komisch vor. Irgendwie hab ich dann mal genauer hingehört und festgestellt, dass das Murren so aus der Wand kam!?!? Häää!?!? Wie soll das denn gehen dachte ich mir...ach ja da war ja noch der 10m lange Schornstein von unserem Haus!!! Also ab in den Keller den Schornstein unten öffnen, tja was soll ich sagen, keine Taube. Also lag der Griff zum Spiegel nahe und tatsächlich saß da ’ne Taube auf halber Höhe im Schornstein! Also ab ins Wohnzimmer das Ofenrohr öffene. Glaubt mir es ist total schwer eine Taube durch ein Rohr das den Ofen mit dem Schornstein verbindet rauszukebommen. Ich musste den Vogel mit Händen greifen und durch das Ofenrohr ziehen. Also ich glaube das die Taube bestimmt so 48 Stunden im Schornstein saß. Nur gut das in der Zeit niemand den Ofen mit Holz beheizt hat [Wink]
Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
hottentodde

Usernummer # 8330

@ jeremy: kann dir nur zustimmen... höchst interessant! *schmunzelt*
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

- verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Kumpel von mir hat ne zeitlang am Küchenfenster Probleme mit Tauben gehabt. Die waren ständig auf dem Fensterbrett. Als er dann einmal im Urlaub war und vergessen hatte, das Fenster zu schließen, müssen sich die Tauben wohl unbeobachtet gefühlt haben und haben der Wohung einen Besuch abgestattet. Einiges wurde vollgeschissen und außerdem wurde, wie bei rave-dave, ein Ei gelegt. Nachdem er wieder zurück war, hat es erst ein paar Tage gedauert bis er die Wohnung gereinigt hatte und als Höhepunkt das Ei zum Vorschein kam. Endgültig hat er die Tauben übrigens mittels Schusses aus einer Luftpistole vertrieben.
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Passend zum Thema wurde ich heute nacht auch durch einen Vogel (?) geweckt. Der flatterte voll im Zimmer rum, weiss aber nich wie sich der reingequetscht hatte bei gekippten Fenster.
Aber ist nach öffnen des Fensters gleich rausgeflogen im Vollgasmodus. ;-)

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei uns nistet nen Wildtauben-Paar im Garten in unser Weide... Hab mir mal das Nest genauer angeschaut, als Mama und Papa ausgeflogen waren - puah hat das gestunken. Das Küken war aber für ne Taube echt niedlich...
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:
ich hatte vor 2 tagen gott sei dank nur eine riesengroße heuschrecke in meinem zimmer.
ist deshalb ungewöhnlich, weil mein zimmer im zweiten stock ist und meine jalousien heruntergelassen waren. hat wohl da irgendwo einen weg reingefunden.

ich glaub bei ner taube wär ich wirklich durchgedreht.

die heuschrecke hab ich gott sei dank leicht fangen können und sie wieder in freiheit entlassen.

ich hab mal gehört es wäre theoretisch möglich, wenn man einen Menschen mit einer folie bedeckt, die am Hals ein loch hat und man dieses mit Sirup bestreicht, dass in das Zimmer gesetzte Heuschrecken (müssen wohl schon ein paar sein) demjenigen dann den hals durchknabbern.

Das nur am Rande. Gute Nacht!

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

- verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mini, so langsam wirst du mir unheimlich... erst die toten vögel und jetzt sone theorie! [schrecklich]
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wir hatten gestern nacht plötzlich eine fledermaus
in der wohnung. dafür, dass die eigentlich so einen
guten orientierungssinn haben, hat's ganz schön lang
gedauert, bis sie mit viel lotsenarbeit den weg
zurück ins freie gefunden hat.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei uns in der Trainingshalle haben sich öfters Spatzen und andere Vögel verirrt.
Die sind dann immer ganz planlos in der Gegend herumgeflogen. Aber nach 10 min konnte man die dann ganz gut wieder aus dem Fenster legen, weil sie dann spätenstens total verpeilt gegen ne Scheibe geflogen sind und total benommen am Boden lagen [Wink]

Einmal hat sich aber gleich ne ganze Familie eingenistet und die haben dann noch Junge bekommen. Hatten wir aber erst mitbekommen, also die Scheiße schon auf den Fitnessgeräten lag und leider auch ein Junges bei den Flugübungen verstarb. Wir haben die Nester dann immer wieder nach draussen gestellt.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sushi:
In Frankfurt werden teilweise Falkner mit Raubvögeln eingsetzt, um diese Luftratten zu vertreiben!

Richtig so, deren Kacke zersetzt schließlich ganze Gebäude. Dachte übrigens immer, die Viecher heißen "Flugratten"...
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

- verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt werden aber Haare gespalten [Wink]

Ich habe mal einen Bericht über die Raubvögel gesehen. Experten waren der Meinung, dass es nicht viel bringt. Die Raubvögel sollen nur abschrecken, aber die Tauben würden nach ner Zeit merken das die Raubvögel "harmlos" sind.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
mr-mellow

Usernummer # 9747

- verfasst      Profil von mr-mellow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hottentodde:
ihr werdet es nicht glauben... ich hab mich so dermaßen erschrocken als ich meine wohnzimmer tür aufgemacht habe als ich von meiner freundin nachhause kam...

...hatte ne verdammte taube in meiner wohnung die mir alles zugeschissen hat! hauptsächlich meinen stuhl. fenster waren alle zu... die muss sich wohl gestern bei mir eingeschlichen haben als ich geduscht habe oder so... bin jetzt dabei die scheiße zu entfernen und die wohnung zu desinfinzieren! mann bin ich gereizt *g* kann nur von glück reden das sie mein heiligtum, die plattenspieler, nicht angeschissen hat obwohl auch ein schiss auf 2 platten zu finden war *g*

oh shit (im wahrsten sinne des Wortes)
Was habt ihr mit der Taube gemacht?

Aus: Celle/Hannover | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
hottentodde

Usernummer # 8330

in erster linie habe ich mich versucht ruhig zu verhalten, da sie anfänglich wie bekloppt am fenster und an den wänden auf und ab geflogen ist und dabei noch mein schönes "tekknozid"-poster angerissen hat! habe anschließend alle fester geöffnet und ihr versucht mitzuteilen doch bitte hinauszufliegen. leider wollte sie nicht auf anhieb und sie fand es anscheinend sehr gemütlich auf meinem schrank. als ich dann ein gliedermaßstab (auch zollstock genannt) zur hilfe nahm, um sie vom schrank zu scheuchen, flog sie noch eine ehrenrunde und verließ die wohnung über die balkontüre... *g*
MailmanBB

Usernummer # 1859

- verfasst      Profil von MailmanBB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe die Tage beobachtet wie eine Taube, durch die geöffnete Scheibe eines Autos auf der Beifahrerseite, in das fahrende Auto geflogen ist. Auf der Fahrerseite war das Fenster natürlich zu. Die arme Fahrerin ist fast in den Gegenverkehr geraten und hat an einer Bushaltestelle die da gleich in der nähe war völlig panisch das Auto verlassen.
Aus: Munich | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

- verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mal gesehen, wie 'n Opel Frontera bei ca. 150 Sachen 'ne Taube mitgenommen hat... Sah aus wie'n großer, Daunengefüllter Luftballon, der über der Autobahn platzt... Die niederrieselnden Federn hatten dann auch tatsächlich was beruhigendes... und endgültiges...

R.I.P., kleine Taube!

r etzold

Usernummer # 11550

- verfasst      Profil von r etzold   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
möven sind viel geiler! die fliegen hier (siehe heimatort) auch ab und zu am fenster rum oder sitzen auf der fensterbank und scheißen vor allem die autos voll.
Aus: hamburg | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

Das machen Tauben auch.

Das mit'm zuscheissen mein ich.

Aber Möwen sehen wesentlich geiler aus, da können höchstens noch so richtig fette Ringeltauben mithalten. [smilesmile]

rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sogar in Bayern gibt es Möven.

Die Vögel sind im Laufe der Zeit mit den Müllkippen von der Küste nach Süden gezogen... [linux]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
r etzold

Usernummer # 11550

- verfasst      Profil von r etzold   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
werden die dann auch blau-weiss?
Aus: hamburg | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.