Autor
|
Thema: Der 'WasHeisstDasAuf...'-Thread
|
*smartPhilo*
Usernummer # 2076
|
verfasst
Der Thread für eine bessere Welt. Für funktionierende Multinationale Kulturen. Für ein freundliches Zusammenleben mit muslimischen Nachbarn. Für den Abbau von Vorurteilen. Für den Abbau des Klischees vom typisch deutschen Urlauber. Der Thread um mit seinen Fremdsprachenkenntnissen zu protzen oder seine Unwissenheit offen zur Schau zu stellen. Der ganz eigensinnige Thread, weil ich wissen will was das genau bedeutet was da auf meinem T-Shirt steht:
Les Tour vouloirs pas être téléviser avec le sedictionsts
Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Bist du dir auch ganz sicher, dass das genau so geschrieben wird?
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
*smartPhilo*
Usernummer # 2076
|
verfasst
Bis auf 'vouloir' statt 'vouloirS' stehts genau SO drauf. Mir kommts auch bischen nach wrong grammar vor...
| |
|
|
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076
|
verfasst
Ist es auch: "Les Tour" und "le sedictionsts" - Plural und Singular zusammengeworfen, das letzte Wort existiert so nicht. "vouloir", "être" und "téléviser" - Infinitiv "Les tours ne veulent pas être téléviser avec les..." klingt genauso seltsam.
Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002
| |
|
|
*smartPhilo*
Usernummer # 2076
|
verfasst
Scheisse, also habense mich abgezockt..
Das da isses: [IMG]http://javascript:OpenDetails('popup.phtml?screen=ws_popup_details&title=FRESHJIVE Film Revolution&TreeNodeID=243640');[/IMG]
| |
|
|
*smartPhilo*
Usernummer # 2076
|
verfasst
..damn geht nicht. Dann halt so: LINK
| |
|
|
Cymorris
Usernummer # 5951
|
verfasst
Ich weiss zwar immer noch nicht, was es heissen soll, allerdings hattest du seditionists falsch geschrieben ... Es gibt seditionists.org und von da ist wohl die Hand (mit dem Mikro) kopiert. Vielleicht hilft das ja weiter ?!
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Hmm, trotz guter Französichkenntnisse meinerseits ergibt der Satz für mich trotzdem keinen Sinn...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Donnerstag
Usernummer # 11238
|
verfasst
sehr schwer zu deuten. ist ja gespickt mit grammatikfehlern. außerdem hat das wort tour ja ziemlich viele bedeutungen. zB turm, rundfahrt, spaziergang....
seditionists sind soweit ich weiß die aufständischen.
ist denke ich auf jeden fall beabsichtigt, dass das gramatikalisch falsch ist. soll wohl die leute, die französisch können verwirren.
Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
Miss_Detroit
Usernummer # 224
|
verfasst
also, ich hab das pic meinem freund unter die nase gehalten, dessen muttersprache ja französisch ist, und der meint, es könnte sich auf folgendes beziehen:
im französischen fernsehen gabs die sendung star-academy (bis jetzt 2x) (plus ähnliches im bigbrother stil), wo halt so ein paar junge leute tanzen, singen etc lernten (voraussetzung um in die sendung zu kommen: gewisses talent) und während ner zeit gemeinsam auf nem schloss lebten. jeden tag konnte man im fernsehen eine stunde mitverfolgen, was passierte, plus jeden samstag gabs die grosse show, wo alle singten, tanzten etc und einer rausflog. die gewinner der beiden sendungen haben ne cd rausgebracht (jeder einzeln) und gingen auf tour (alles im gewinn-preis inbegriffen).
und der spruch auf dem t-shirt könnte die situation anprangern, dass nebst denen keine leute "unterstützt" werden (ne pas téléviser=nicht am fernsehen).
soviel ich selber halt von der musik-szene frankreichs, dem einfluss der medien in frankreich auf ihre zuschauer etc weiss, könnte die theorie darauf passen, aber keine ahnung, vielleicht ist auch ganz was anderes gemeint
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
*smartPhilo*
Usernummer # 2076
|
verfasst
Wow, Danke an Alle! Miss_Detroits Deutung gefällt mir am besten Gesellschaftskritische T-Shirts kommen immer gut
Wer möchte kann den Thread ja für Sprachschwierigkeiten aller Art benutzen...
| |
|
|
ochsenprofessor
Usernummer # 5328
|
verfasst
Habs mal einem Bekannten in Frankreich geschickt, der meinte:
euh c'est pas très français tout ça, sur quel site as tu vu ça ?
Was auf deutsch soviel bedeutet wie, dass es nicht sehr französisch aussieht und auf welcher Seite ich es gesehen habe.
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
*smartPhilo*
Usernummer # 2076
|
verfasst
@ Badner Prof. Ochse: Shirt is von Freshjive (USA -> wolln sich wahrscheinlich über unser geliebtes Nachbarland lustig machen) und auf www.frontline-shop.com zu besichtigen..
| |
|
|