Autor
|
Thema: Maniac Mansion in 256farben zum download
|
Dj-Unvisible
Usernummer # 2235
|
verfasst
hallöchen bin gerade auf ein remake von maniac mansion von lucasarts gestossen.ein entwicklerteam von fans hat das game in 265 farben neu gemacht.unter http://www.adventuretreff.de/kommentar.php?newsid=1403 findet ihr das 5mb grosse file. habs gerade angespielt und macht wie damals irrsinig viel spass...
gruss
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
wow! Vielen Dank für den Tipp! Tausend Jahre her als ich das aufm C64 noch gespielt hatte
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Imon
Usernummer # 7084
|
verfasst
Cool,dann komm ich vielleicht doch noch dazu es durchzuspielen,nachdem ichs auf dem C64 nie geschafft habe!
Danke für den Link!!
Aus: München | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Donnerstag
Usernummer # 11238
|
verfasst
das spiel hat mir stundenlangen ärger gebracht. ich hab es nie durchgespielt und hatte schon riesengroßen hass auf diese familie. begann sogar zu hinterfragen, wie man abitur machen kann, wenn die logik fehlt um dieses mädchen aus dem haus zu befreien.
vielleicht wag ich mich nochmals dran.
Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756
|
verfasst
In der Zeitschrift "C 64" stand damals ein Lösungsweg drin. Nur aufgrund dessen hab ich das Spiel damals auch durchspielen können, sonst wäre ich wahrscheinlich auch verzweifelt gewesen. Hätte auch mal wieder Lust, es zu spielen. Kann man das ganz normal auch auf einem PC spielen?
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
@emeal mit hilfe eines C64 emulators ist das kein problem. findest du ganz einfach mit google. ich kann dir den CCS64 emulator empfehlen und die original C64 spiele gibts auch haufenweise im netz.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Phos4*
Usernummer # 6091
|
verfasst
Hey, danke für den Link. Das Game rockt! Hab es aber nie zu Ende gespielt. Jetzt wird´s mal Zeit.
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Cool,echt nette Seite;) Hab da schon ein paar schöne Adventures gefunden!
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
funzt auch ohne emu...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: funzt auch ohne emu...
ich meinte ja auch die originalversion...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Hatte schon was schlimmes befürchtet... aber die neue Farbgebung sieht absolut geil aus. Hab mir was knallbuntes vorgestellt, total aufgemotzt halt, aber das, was dabei rausgekommen ist, ist wirklich annehmbar!
Wußtet ihr übrigens, daß es bereits DAMALS zwei verschiedene EGA-Versionen gab? Das wußte ich erst gar nicht, aber es gibt die eine, die bei DOTT dabei ist, die zwar 16 Farben hat aber dennoch etwas aufgemotzt ist, und es gibt noch eine Version, die grafisch EXAKT der C64-Version gleicht!
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
die screenshots sehen ja echt geil aus! ich hab vor ein paar monaten gerade das original auf'm emu (VICE) gezockt, hätt ich vorher gewußt daß was neues kommt hätt ich noch gewartet...egal ich glaub ich spiels nochmal *g*
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Donnerstag
Usernummer # 11238
|
verfasst
die grafik ist echt sehr schick im vergleich zum original. auch einige gegenstände wurden verändert. kann mich zB nicht erinnern, dass auf den münzen dime obe stand. habs jetzt auch weitergeschafft. war damals nicht mehr weit vom ende entfernt. muss wohl nur mehr dieses dumme tentakel loswerden.
| |
|
|
clay
Usernummer # 6312
|
verfasst
lolz, mit menu und musik vom 2
ich will den kernreaktor schmelzen! geht nicht? T_T [ 24.05.2004, 16:03: Beitrag editiert von: clay ]
Aus: Zürich | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag: die grafik ist echt sehr schick im vergleich zum original. auch einige gegenstände wurden verändert. kann mich zB nicht erinnern, dass auf den münzen dime obe stand.
Früher wurden gar keine Bilder angezeigt, sondern nur ein Text-Inventar. Hier wurden aber einerseits die Befehle sowie einige Grafiken von Day of the Tentacle in die SCUMM-Bedienleiste eingebaut...
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
gibt es eigentlich lösungsmöglichkeiten mit jederartigen kombination der charaktere? kannte nur eine wo man unbedingt den radio-techniker braucht um die alien-polizei zu rufen. allerdings müsste das mit dem phototyp auch gehen irgendwie. kennt jemand verschiedene lösungen?
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Thoja
User
Usernummer # 6643
|
verfasst
guckst du hier: klick mich
Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780
|
verfasst
Und die wichtigste Frage überhaupt: Gibt es in der neuen Version endlich das Benzin für die Kettensäge? Oder liegt es noch immer auf dem Mars?
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Sehr geil!
Hab ich früher nie gerallt, aber jetzt wage ich mich noch mal ran. *g*
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Donnerstag
Usernummer # 11238
|
verfasst
das benzin würd mich auch interessieren. mit der kettensäge könnte man die treppe reparieren, oder? da wollt ich immer schon mal rauf nur gibts den raum wohl gar nicht.
| |
|
|
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780
|
verfasst
Also die Kettensäge hatte eigentlich nur den Sinn, den Hamster in der Mikrowelle mit eben jener zu benutzen... Wo war denn eine kaputte Treppe? Ich erinnere mich, daß man an irgendeiner fleischfressenden Pflanze hochklettern mußte... oh Mann, das ist 15 Jahre her, ich MUSS das einfach noch mal zocken!
| |
|
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
es gibt kein benzin für die säge, gab es nie und gibt es immer noch nicht. die kaputte treppe befindet sich in der bibo, unten ganz 'hinten'.
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Klar gibts das Benzin für die Säge Aber in einem anderen Spiel!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
yo, bei 'zak mc kracken' gab's benzin für die kettensäge. es gab sogar ein hartnäckiges gerücht daß man sich dort das benzin besorgen mußte, anschließend den spielstand abspeichern und ebenjenen hinterher bei maniac mansion einladen mußte um die kettensäge benutzen zu können...diese 'theorie' konnte jedoch nie bewiesen werden
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
haifischflossensuppe
Usernummer # 1040
|
verfasst
yo, super. ich habe maniac mansion damals durchgespielt, aber zak mckracken hab ich nicht ganz geschafft, das mit diesen komsichen zeichnungen hat irgendwie nie ganz geklappt.
Aus: Bad Salzuflen | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
hats jemand geschafft, den farbfleck von der wand zu bekommen? "use paintremover with wall" (oder so) funzt net. is das en bug?
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Donnerstag
Usernummer # 11238
|
verfasst
bei mir hat das einwandfrei gefunzt. probiers mal mit einem anderen kommando. vielleicht liegts auch daran, dass die person zu ungeschickt dafür ist. zB kann ja auch nicht jeder am klavier spielen usw.
| |
|
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
hab da auch erst probs mit gehabt.
als erstes muss du die dose öffnen, dann den pinsel mit dem farbdings benutzen und danach den pinsel mit dem fleck.
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
acid-lsd
Zelthosenmassaker
Usernummer # 5856
|
verfasst
Coole Sache, hab grad Zak2 durch...
Wer noch alte LucasArts-Originale zuhause hat sollte sich übrigens auch mal SCUMM VM ansehen, damit kann man die meisten der Games auf aktuellen Rechnern zocken. Und genialerweise auch unter Linux und auf dem PocketPC, sogar mit Sprachausgabe bei DOTT oder Sam&Max.
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
weis jemand wie ich monkey III spielen könnte. der akzeptiert partout nicht, dass ich dx9 hab und will das 3er installen...
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Virus303: es gab sogar ein hartnäckiges gerücht daß man sich dort das benzin besorgen mußte, anschließend den spielstand abspeichern und ebenjenen hinterher bei maniac mansion einladen mußte um die kettensäge benutzen zu können...diese 'theorie' konnte jedoch nie bewiesen werden
Sensationell!
| |
|
|
Digital_Lov3boy
Usernummer # 12317
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: acid-lsd: Coole Sache, hab grad Zak2 durch...
Coole Sache, wo hast du denn das Zak2 her, auf der Homepage des Projekts find ich ja noch nichts.
Aus: Harrisburg, PA | Registriert: May 2004
| |
|
|
|