Autor
|
Thema: Künstliche Bräune unter 21 verboten!
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Künstliche Bräune unter 21 In Kalifornien verboten
Jungen Kaliforniern droht ein Verbot für Sonnenstudios. Im US-Westküstenstaat ist ein Gesetz geplant, das künstliche Bräune unter 21 verbietet. Wie die Zeitung "San Francisco Chronicle" am Freitag berichtete, votierte eine große Mehrheit des Repräsentantenhauses in Sacramento bereits dafür, dass Sonnenstudios in Zukunft bis zu 2.500 Dollar Strafe pro illegal gebräuntem Jugendlichen bezahlen müssen. Das Gesetz solle die jungen Menschen gegen mögliche Schäden durch ultraviolette Strahlen schützen, so eine Abgeordnete. Allerdings muss die Gesetzesvorlage noch den kalifornischen Senat und Gouverneur Arnold Schwarzenegger passieren.
Click
Wird Arnie denn im Gegenzug jungen Bodybuildern Anabolika erlauben?
Und sind künstliche Brüste etwa demnächst aber ab 18 Pflicht?
Ausgleich muss sein!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
snar

Usernummer # 12290
|
verfasst
gesetze, die die welt nich braucht!
ich bin für ein gesetz, was die kalifornier vor solchen gesetzen schützt!
Aus: LE | Registriert: May 2004
| |
|
|
down_under

Usernummer # 12392
|
verfasst
ich finds prinzipiell schon richtig, wenn man manche Händel bei uns rumlaufen sieht, sieht man förmlich wie der Hautkrebs wächst
Aus: Big Bavaria | Registriert: May 2004
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
jeder 5. amerikaner bekommt es in seinem leben mit hautkrebs zu tun. das sind jedes jahr über eine million neue fälle. die tödlichsten formen gehen auf das sonnenstudio zurück. in kalifornien ist die quote am höchsten. also scheint so ein gesetz vielleicht mehr sinn zu machen, als man das unbedarft von der anderen seite der erdkugel spontan beurteilen könnte. schon jetzt darf man in kalifornien bis 18 nur mit genehmigung der erziehungsberechtigten und unter 15 nur in begleitung eines solchen in sonnenstudios..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
ja schon, aber es ist doch pervers, dass gleichzeitig die Kalifornier eine nachgewiesenermaßen mit ungesunden Anabolika vollgestopfte Fittnes-Ikone wie Arnie zum Governor wählen.
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Hat Kalifornien nicht eher eine hohe Hautkrebsquote wegen des durchschnuittliche "guten" Wetters? Wundere mich eh, wie dort Sonnenstudios überleben können.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"eine nachgewiesenermaßen mit ungesunden Anabolika vollgestopfte Fittness-Ikone"
steht Anabolika denn für minderjährige zum verkauf?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Ich bin für ein Gesetz, das die Amerikaner vor ihrer Regierung schützt !
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: "eine nachgewiesenermaßen mit ungesunden Anabolika vollgestopfte Fittness-Ikone"
steht Anabolika denn für minderjährige zum verkauf?
der Vorbildcharakter reicht ja schon.
| |
|
|
Stylomat
Usernummer # 1097
|
verfasst
Scheinbar das richtige Gesetz für eine Gesellschaft, die wohl nur in der Lage ist, Muskeln und Haut zu bilden, anstatt Gehirne, die es dann verstehen würden, welche Folgen UV-Strahlen und Anabolika haben.
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
ich glaub die idee hinter dem gesetz ist garnicht so schlecht, nur für sowas (gerade in kalifornien) ein gesetzt einzubringen halte ich für sehr übertrieben. da passte der spruch [b]" gesetze die die welt nicht brauch" [\b] perfekt.
ich glaub sowas kann nur in den usa passieren, genauso wie es den dosenpfand nur in deutschland geben wird (ich hoffe da lieg ich nicht falsch mit) und arnie gouverneur werden konnte.
irgendwann heißt es dann noch anabolika für alle, die sonnenbräune kommt ja schon vom guten wetter
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|