Autor
|
Thema: Arbeitslosengeld nach Zivildienst/Bund
|
The Innocent

Usernummer # 2468
|
verfasst
Hallo, Da ich ab 1.6. mit meinem Zivildienst fertig bin und dann vorraussichtlich bis zum Studienbeginn im Oktober arbeitslos sein werde, würde mich mal interessieren wie hoch das Arbeitslosengeld ist, das mich dann erwartet. Ich hab gehört das soll recht hoch sein. Kennt sich da jemand aus? evtl. Links?
btw.: Ich habe vor meinem Zivi noch nicht gearbeitet (da Schule).
Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
datensurfer

Usernummer # 7107
|
verfasst
Da ich vor einem Jahr genau das gleiche Problem hatte kann ich dir guten Gewissens sagen das du NUR Anspruch auf A-Geld hast wenn du MIND. 1 Monat vor Beginn des Zivil-/Bund-Dienstes als "Suchend"[egal ob Ausbildungssuchend oder Arbeit..] beim A-Amt gemeldet warst. Wenn nicht, dann KEIN Anspruch!
Quelle/Info: http://www.arbeitsamt.de bzw. a-amt allg.
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
glaube nach zivi/bund gab es eine pauschaleinstufung. aber hoch ist die nicht mehr, das war mal.
nummer 1 nummer 2 nummer 3
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
dito gescom,
ich habe damals nach dem Bund (10Monate Grundwehrdienst '99) ca 650Eur bekommen / Monat.
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
jap, kommt hinmit 650 euro. bei mir warens damals zwischen 1250 und 1300 dm
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
schon mal auf die idee gekommen zu jobben ?
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618
|
verfasst
Ehm, ich habe nach dem Zivildienst kein Arbeitlosengeld bekommen, da ich vorher auch zur Schule gegangen bin und deswwegen nicht das Mindestmaß an Arbeitstagen erreicht habe.
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: darks: schon mal auf die idee gekommen zu jobben ?
Das dachte ich mir auch direkt.
Kann jetzt eigentlich jeder Schüler auf Arbeitslosengeld hoffen, der im Mai/Juni sein Abitur macht und dann logischerweise erst im Oktober mit dem Studium beginnt?
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TranceRider: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: darks: schon mal auf die idee gekommen zu jobben ?
Das dachte ich mir auch direkt.
Kann jetzt eigentlich jeder Schüler auf Arbeitslosengeld hoffen, der im Mai/Juni sein Abitur macht und dann logischerweise erst im Oktober mit dem Studium beginnt?
Wenn Du Zivi oder Bund hinter Dir hast und davor wie oben geschrieben mind.1Monat arbeitssuchend warst - klappts sicher ..
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
OK, wieder ein Beispiel für den Grund der miserablen finanziellen Lage der Staatskasse.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|