technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Arbeitslosengeld nach Zivildienst/Bund

Autor Thema: Arbeitslosengeld nach Zivildienst/Bund
The Innocent

Usernummer # 2468

- verfasst      Profil von The Innocent     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,
Da ich ab 1.6. mit meinem Zivildienst fertig bin und dann vorraussichtlich bis zum Studienbeginn im Oktober arbeitslos sein werde, würde mich mal interessieren wie hoch das Arbeitslosengeld ist, das mich dann erwartet. Ich hab gehört das soll recht hoch sein. Kennt sich da jemand aus? evtl. Links?

btw.: Ich habe vor meinem Zivi noch nicht gearbeitet (da Schule).

Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

- verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ich vor einem Jahr genau das gleiche Problem hatte kann ich dir guten Gewissens sagen das du NUR Anspruch auf A-Geld hast wenn du MIND. 1 Monat vor Beginn des Zivil-/Bund-Dienstes als "Suchend"[egal ob Ausbildungssuchend oder Arbeit..] beim A-Amt gemeldet warst.
Wenn nicht, dann KEIN Anspruch!

Quelle/Info: http://www.arbeitsamt.de bzw. a-amt allg.

Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
glaube nach zivi/bund gab es eine pauschaleinstufung. aber hoch ist die nicht mehr, das war mal.

[hand] nummer 1
[hand] nummer 2
[hand] nummer 3

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dito gescom,

ich habe damals nach dem Bund (10Monate Grundwehrdienst '99) ca 650Eur bekommen / Monat.

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jap, kommt hinmit 650 euro. bei mir warens damals zwischen 1250 und 1300 dm
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

- verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon mal auf die idee gekommen zu jobben ?
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ehm, ich habe nach dem Zivildienst kein Arbeitlosengeld bekommen, da ich vorher auch zur Schule gegangen bin und deswwegen nicht das Mindestmaß an Arbeitstagen erreicht habe.
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: darks:

Das dachte ich mir auch direkt.

Kann jetzt eigentlich jeder Schüler auf Arbeitslosengeld hoffen, der im Mai/Juni sein Abitur macht und dann logischerweise erst im Oktober mit dem Studium beginnt?

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: darks:

Das dachte ich mir auch direkt.

Kann jetzt eigentlich jeder Schüler auf Arbeitslosengeld hoffen, der im Mai/Juni sein Abitur macht und dann logischerweise erst im Oktober mit dem Studium beginnt?

Wenn Du Zivi oder Bund hinter Dir hast und davor wie oben geschrieben mind.1Monat arbeitssuchend warst - klappts sicher ..
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OK, wieder ein Beispiel für den Grund der miserablen finanziellen Lage der Staatskasse.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.