Autor
|
Thema: lieblings pc-games
|
kari
Usernummer # 11616
|
verfasst
hi,
Wollte mal von euch wissen welches Euer Lieblings Pc-Game ist bzw welches man nach Eurer Meinung nach kaufen könnte. Ich bin nämlich auf der Suche nach nem coolen neuem Spiel egal welches Genre und bin nicht wirklich auf dem neuesten Stand. Würd mich freuen wenn Ihr mir mal ein paar tips geben könntet!
gruß, kari
(ps.: sorry falls es den beitrag schonmal gab, ich hab nach gesucht aber nix gefunden)
Aus: bei Göttingen | Registriert: Jan 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
|
kari
Usernummer # 11616
|
verfasst
jao das kenn ich schon... wär ja auch ein verbrechen wenn nicht. wurde ja bekanntlich als bestes spiel gekührt oder wie war das? das prob ist nur ich müsst mir erstmal nen dvd-laufwerk kaufen *g* der rest ist erst alles neu... aber thx für den tip
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
was hältstn von Ground Control 2? Falls das schon draussen ist ... ich fand den ersten Teil jedenfalls ziemlich cool.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
kari
Usernummer # 11616
|
verfasst
um was genau gehts denn da?
hab grad gegooglet aber auf der Seite ist ja nicht wirklich viel über das Spiel in Erfahrung zu bringen *G*
Ist das ein Ego-Shooter?
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
ist ein Echtzeit-Strategie-Spiel, ohne Aufbausimulation.
| |
|
|
kari
Usernummer # 11616
|
verfasst
aja... klingt ja nicht verkehrt
| |
|
|
Spiky
Usernummer # 5629
|
verfasst
MAFIA HITMAN 2 GTA 3 eigentlich alle Teile von TONY HAWK MAX PAYNE 1+2
usw.
Aus: nähe Bitburg/Trier; Eifel | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Rainer Zufall
Usernummer # 12160
|
verfasst
Kommt drauf an ob du Multiplayer Games suchst zum Online Zocken oder lieber Single Player Games.
Also als Single Player würde ich auch ganz klar Far Cry oder GTA Vice City empfehlen.
Multiplayer das neue Battlefield Vietnam oder halt Counter Strike *g* macht immer noch voll Spass (mir zumindest)
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004
| |
|
|
kari
Usernummer # 11616
|
verfasst
Ist mir beides recht!
Von Battlefield hab ich schon alles und cs mag ich net so wirklich.. das ist nur geballer *g*
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
so nochmal n bisi genauer, eben kam mein chef - hatten ne Besprechung.
Also du hast verschiedene Einheiten und musst missionen erfüllen - wie immer eigentlich.
Dabei ist es aber nicht wichtig (wie bei C&C z.B.) einfach mit möglichst vielen Einheiten immer druff, sondern die strategischen Eigenheiten der Fahrzeuge gekonnt auszunutzen und strategisch vorzugehen. Was ich persönlich sehr cool fand. Der Erste Teil ist imho grafisch noch immer uo to date und dürfte mittlerweile für nen zehner überall zu bekommen sein - falls Teil 2 noch nicht raus sein sollte
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33297&item=4128443895&rd=1
| |
|
|
kari
Usernummer # 11616
|
verfasst
thx eigentlich hab ichs ja net so mit strategie aber ich werd mich wohl mal näher damit befassen. Die Screanshots sind auf jeden fall ansprechend
| |
|
|
Headd2k
Usernummer # 7548
|
verfasst
mein tipp wäre "dungeon siege". mir machts immer noch viel spass, auch wenns mittlerweile 2 jahre alt ist. die grafik ist immer noch top und auch auf älteren rechnern flüssig. das game ist mir noch nie abgestürzt und bugs hab ich auch noch keine gefunden. mit "legends of aranna" kam vor ca. 6 monaten eine umfassender zusatzteil heraus, der nochmal eine komplett neue welt und viele neue zaubersprüche, waffen und gegner mitbrachte.
zusammen gibt es die "beiden spiele" bei amazon für 22 euro. da kann man eigentlich nichts falsch machen. **klick**
Aus: bei Frankfurt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Tribal-Tec
Usernummer # 3904
|
verfasst
wurde fast schon alles genannt:
Max Payne 1+2 GTA Vice City Call Of Duty Operation Flashpoint (<-- TIPP!) NHL 2000-heute
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
kari
Usernummer # 11616
|
verfasst
operation flashpoint sagt mir irgendwas... *überleg*
ist das das wo man seine truppen und alles selber zusammenstellen muss? oder verwechsel ich das jetz?
Call of Duty hab ich schon durch
| |
|
|
Phos4*
Usernummer # 6091
|
verfasst
Hi!
Wenn du auf 3D-Shooter und Multiplayer-Games stehst, solltest du dir auf jeden Fall Unreal Tournament 2004 (http://www.unrealtournament.com/ut2004/) zulegen. Das Game geht ab wie Schmidt´s Katze!
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002
| |
|
|
kari
Usernummer # 11616
|
verfasst
das hab ich bei giga schon bewundert super idee
| |
|
|
styven
Noch neu im Forum
Usernummer # 8669
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand: Dabei ist es aber nicht wichtig (wie bei C&C z.B.) einfach mit möglichst vielen Einheiten immer druff, sondern die strategischen Eigenheiten der Fahrzeuge gekonnt auszunutzen und strategisch vorzugehen.
mooooooment, hier muss ich doch das gute c&c mal in schutz nehmen. das war ganz früher mal so, aber gerade bei den letzten beiden episoden (generals + addon zero hour) wurde das imo auch aufs minimale reduziert. ich zocke ja selber kaum noch, aber generals geb ich mir mit meinem kumpel dennoch so einmal im monat im LAN. daher empfehle ich dir das eben genannte game, ganz besonders mit der erweiterung.
besonders geil finde ich dabei den action-aspekt. age of empires 2 fand ich damals zwar auch geil, aber da war irgendwie immer zu wenig action, alles lief immer auf 2-3 größere angriffe hinaus, und die partien gingen 2 stunden. da ist c&c viel dynamischer. die einheiten sind vielseitig und immer sehr speziell, so gibt es nie eine waffe mit der man alles plattmachen kann. und mit mehr als 20 einheiten war ich auch nie gleichzeitig unterwegs. am fettesten kommt jedoch - bitte nicht falsch verstehen - die tatsache, dass man es hier wirklich mit al-qaeda-taktiken und chinesischen atombomben hantiert. auch wenn krieg immer scheisse ist: es kommt einfach fett, wenn man als usa-general die bombenteppiche auslegt und mit benzinbomben, abgeworfen von überschall-jets, die gegner in die steinzeit zurückbombt. und wer darauf keinen bock hat, der kann immer noch mit infanterie heimlich die gegnerische basis infiltrieren. wirkt auch.
daher meine empfehlung: c&c generals, am besten mit zero hour.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
fex
Usernummer # 5652
|
verfasst
also single-player waren halflife + starcraft broodwar eigentlich immer sehr schön und multiplayer ist für mich letzteres sowieso ungeschlagen
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Werbetoazter
Usernummer # 5293
|
verfasst
Ich hab letztens wieder Die Siedler III rausgekramt und irgendwie fesselt mich das immer noch...
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
@ styven: Das stimmt, generals hab ich bisher nicht gespielt - also meine Aussage gilt nur für die alten Teile!
| |
|
|
styven
Noch neu im Forum
Usernummer # 8669
|
verfasst
minimalniemand: genau so wars gemeint.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Eine gepflegte Paty Wolfenstein im Netz am Abend ist immer wieder nett ...
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
"Back to the Roots"
All Lucas Arts Games:
1.Day of Tentacle 2.Sam & Max 3.Mokey Island 1-4 4.Indiana Jones 3-4 5.Zak mc Kraken 6.Maniac Manson 7.Vollgas
|
|
Werbetoazter
Usernummer # 5293
|
verfasst
Sam & Max hab ich auch immer ewig gezockt... das Spiel ist echt ein richtiger Klassiker.
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
zocke zwar selten, aber meine favs sind:
- Grand Prix 1-4 - Medal of Honor - Siedler 2 - Worms mit nen paar Kumpels zocken
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
meine favourites sind: -deus ex 1 -gothic 2
und momentan zock' ich galactic conquest online, einen supercoolen battlefield mod, der ist der hammer !!!
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
ClubCreature
Usernummer # 4014
|
verfasst
@kari: Du bist ja en Mädel, drum würd ich dir " Neverwinter Nights " +Addons empfehlen. *g Das ist ein Fantasy-Rollenspiel und das Kampfsystem basiert auf den "Dungeons&Dragons-Regeln", außerdem hat es auch einen ziemlich guten Multiplayer-Modus, in dem du MMORPG-mäßig mit ganz vielen Leuten zusammen zocken und leveln kansst.
Aus der Shooter-Ecke empehl ich dir " XIII " oder halt den famosen Grafikracher " Far Cry ", wenn du auf wüste Splatter-Shooter stehst, probier mal " Painkiller " aus.
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
GreenSpirit
Usernummer # 919
|
verfasst
ich spiel zur Zeit nur noch Wolfenstein: Enemy Territory . Netter Multiplayer Shooter und sogar richtig umsonst! (Nicht so msonst wie der Rest im Netz ). Gibt auch ne Linuxversion.
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
americas´s army
reines online-game für lau.
is zwar en egoshooter aber einfach ballern is da nich... ersma hier ne rauchgranate hin, da ne blendgranate...
wen die herkunft nicht stört sollte das unbedingt antesten
(meine favoriten-maps sind übrigens pipeline und bridge )
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Tinjo
Usernummer # 10688
|
verfasst
Wenn du auf Adventure - Rollenspiele stehst ->
Wenns nicht super aktuell sein soll dann kann ich nur eins empfehlen. Diablo2+ Add Ons. Oder du wartest noch ein paar Monate und zockst dann World of Warcraft. LINK:World of Warcraft Wir das Spiel schlechthin.
Bei Shootern sind die meisten eh schon genannt worden. Eventuell noch Quake3 mit seinen ganzen Mods.
Und natürlich noch mein persönliches Lieblingsspiel 2003. Need for Speed Underground.
Mit diesen Spielen braucht man die nächsten 5 Jahre kein neues mehr kaufen.
Aus: Nähe von München | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
kari
Usernummer # 11616
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature: @kari: Du bist ja en Mädel, drum würd ich dir " Neverwinter Nights " +Addons empfehlen. *g Das ist ein Fantasy-Rollenspiel und das Kampfsystem basiert auf den "Dungeons&Dragons-Regeln", außerdem hat es auch einen ziemlich guten Multiplayer-Modus, in dem du MMORPG-mäßig mit ganz vielen Leuten zusammen zocken und leveln kansst.
Aus der Shooter-Ecke empehl ich dir " XIII " oder halt den famosen Grafikracher " Far Cry ", wenn du auf wüste Splatter-Shooter stehst, probier mal " Painkiller " aus.
Ist doch egal das ich ein Mädchen bin oder nicht? Hab eigentlich nur drauf gewartet das das jemand sagt *hehe* Irgendwie fehlt mir auch noch das hier jemand Die SIMS vorschlägt *lach* is aber net bös gemeint
Neverwinter Nights is n guter Vorschlag... sind eigentlich alles gut Vorschläge... ich glaub ich komm nie mal zum sparen *ggg*
| |
|
|
ChrisausmKaff
Usernummer # 10246
|
verfasst
@kari Ich machs jetzt einfach und schlag meinen Alltime-Favourit vor, alt aber immer noch extreme Suchtgefahr:
- Die Sims
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Captain-Napalm
Superschurke
Usernummer # 2611
|
verfasst
Unreal Tournament u.dergl. ist doch wirklich bloss Geballer, obwohl UT2k4 mit Fahrzeugen und Geschützen schon cool ist. Meine Empfehlung: Kaufen und Red Orchestra dazu besorgen. Ein UT2004 mod der im WKII an der Ostfront spielt, realistischer als UT, und die Maps sind eine Augenweide. Wegen der UT2k3 Version wäre ich beinahe vor dem Bildschirm verhungert. IMHO also der mit Abstand beste Shooter derzeit.
America's Army ist sicher auch nicht schlecht, aber um dort etwas zu reissen muss man das ganze ja fast schon ernsthaft betreiben. Dafür ist es aber umsonst.
Weiterhin extrem empfehlenswert obwohl schon etwas älter: Close Combat V: Invasion Normandy. Die Invasion in die Normandie als Echtzeitstrategie ohne Aufbau und so. Extrem taktisch und sehr realistisch, und Mods in Hülle und Fülle.
Aus: Hannover again | Registriert: May 2001
| |
|
|
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
|
verfasst
suchtgefährdent: sid meiers - civilization 2
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Prototyp
Usernummer # 8273
|
verfasst
Bei einem einjährigen Rückblick wäre meine absoluten Top 5.
Far Cry Gothic2 + Addon Knight of the old Republic (Geniales nicht lineares Star Wars Rollenspiel) Call of Duty GTA Vice City
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
gibt eigentlich nur ein spiel, das mir wirklich im gedächtnis geblieben ist:
little big adventure. die schönste und verrückteste isometriewelt ever, von den machern von "alone in the dark". der nachfolger "lba2 - twinsen's odyssey" ist dann 3d und auch äußerst witzig. die musik ist der wahnsinn, story, charaktere und dialoge sind richtig schön ausgearbeitet. die verzahnung von action/geschicklichkeit und adventure find ich perfekt so. zugegebenermaßen ist das gameplay aber manchmal etwas masochistisch.
aus einer review: "Perhaps more than any adventure game in recent memory, Twinsen's Odyssey successfully creates the feeling that you are taking part in a living, breathing world, and an incredibly strange one at that. The attention to detail in the hundreds of characters you'll encounter is stunning, and the fantastic settings and excellent musical score make wandering around the worlds of Twinsun and Esmer a great experience. winsun is truly a world worthy of being considered one of the most detailed and interesting of game settings. All gamers, and especially adventure gamers, should experience it for themselves." http://www.gamespot.com/features/tenspot_worlds/world8.html
und ich bin nicht der einzige, der immer noch begeistert ist:
http://lbaprojects.sourceforge.net http://el-muerte.student.utwente.nl/lba/
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Kebi
Usernummer # 6214
|
verfasst
also als Multiplayer-Egoshooter kommt nur quake3 in frage! CS und UT sucken einfach so dermaßen... *g* Singleplayer rockt FarCry wohl alles weg, aber ich kanns bei mir net zoggen...
mit mehreren leuten an einem rechner zock ich immer FIFA oder Bomberman, dabei kriech ich regelmässig vor lachen über den boden
und broswermässig zock ich noch ogame und the-arena! netter spass für zwischendurch!!
Aus: Münster | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Kebi: also als Multiplayer-Egoshooter kommt nur quake3 in frage! CS und UT sucken einfach so dermaßen... *g*
ich find beide games (UT & Q3a) haben was, hängt sehr von der stimmung ab. wenn ich nur ballern will dann nehme ich q3a, wenn ich nen bissle denken will dan spiele ich UT und am besten nicht deathmatch.
Falls wir aneinander vorbei reden ich meine UT nicht UT2003
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Kebi: also als Multiplayer-Egoshooter kommt nur quake3 in frage! CS und UT sucken einfach so dermaßen... *g* [...]
Du sprichst mir sowas von aus der Seele! Q3 ist Mercedes und Unreal wird immer nur Fiat bleiben. Für mich war Unreal (egal welche Version) immer nur Kinderkram. Zu bunt, zu pseudocool zu clownmäßig. Was soll ich mit mit den ganzen Toys'r'us mäßigen waffen und den coolen Sprüchen der Spieler?
Profis zocken Quake. das ist so und wird so bleiben, mir egal was andere sagen. Ich weiss, damit ernte ich mir böse Kommentare, aber was solls. Mit ner Railgun muss man eben umgehen können - so siehts aus!
| |
|
|