Autor
|
Thema: Erfahrung mit Ordnugsamt beim illegalen Plakatieren
|
Flo van Hof

Usernummer # 5983
|
verfasst
Servus Fellows!
Wollte euch mal um Erfahrungsberichte bezüglich Eurer Erlebnisse bei Erwischtwerden durch das Ordnungsamt bei illegalen Plakatier- und Flyerverteilaktionen bitten.
Bekommt man sofort ne Anzeige, oder nur n Bußgeld?
Möchte mich nur informieren, bevor ich sowas auch in Angriff nehme...
Thnx!
Aus: Hagen | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
lass dich einfach nicht erwischen!
aber mal im ernst: bei plakatierung von strom bzw. anschlusskästen kann die jeweilige firma dir die reinigung in rechnung stellen. was das dann heisst, muss ich dir sicher nicht erklären. also hab acht und viel spaß! *g*
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Auf so einem Plakat ist ja üblicherweise Werbung für irgendwas und ich denke es wird ein leichtes sein, den Nutzniesser der Werbung ausfindlich zu machen und mit Kostennoten zu versehen! Also lieber sein lassen...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
soweit ich weiss haben wir mal bussgeld für so ne sache blechen müssen als wir in ffm neoen a2 posters mit sprühkleber verteilt haben...
ging recht zügig...
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Amfeed

Usernummer # 523
|
verfasst
da würd ich vorsichtig sein.das kann teuer werden.bekannte von mir haben mal ohne erlaubnis plakatiert und die haben richtig ärger gekriegt. weiss allerdings nicht was da rausgekommen ist.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
was dich erwarten kann ?
- Schadensersatzforderungen durch Stadtwerke für Austausch von Türen von Stromkästen etc.
- Bussgeld vom Ordnungsamt
- Private oder Gewerbliche Forderungen für Reinigungsaufwand von Hausflächen etc.
kann aber auch nur sein, dass das ordnungsamt beim ersten mal "nur" 20 euro verhängt.
-> am besten nur bekannte plätze plakatieren, an denen hängen üblicherweise dutzende plakate im mehreren ebenen über- und untereinander, zb scheunenwände an strassen, brückenpfeiler etc.
einen jungfräulicher platz ist meist nur aus obengenannten gründen unplakatiert...
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|