Autor
|
Thema: Welche Marken und Produkte sind bei Kids zwischen 3 und 9 beliebt?
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
Servus,
bräuche jobbedingt ein paar Infos:
Der eine oder andere unter Euch hat doch sicherlich kleine Geschwister (oder vielleicht schon Kinder)zwischen 3 - 9 Jahren. Für eine Cross-Marketing Aktion suche ich Marken und Produkte worauf Kids in dieser Altersstruktur stehen oder welche generell beliebt sind. Habe natürlich auch schon diverse Mafo-Zählungen vor mir liegen, aber vielleicht wißt ihr ja etwas, was gerade topaktuell ist.
Dankeschön
Bob
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
ich denke die kinder achten jetzt ned so auf spezielle marken. die stehen doch eher auf bestimmte charaktere z.b. stars oder sportler oder comic helden wie pokemon etc...
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
es geht ja um einen "charakter" bzw. eine "kindersendung" welche produkte sucht, mit denen sie zusammen arbeiten können.
und hast du einen ahnung wie kids schon markenaffin sind, um welten mehr als in unserer kindheit, ohne scheiss - das ist echt schon beängstigend.
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Monte (Joghurt) Coca-Cola McDonalds Milchschnitte Babybel(Handkäse)
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
mein kleiner bruder fährt auf den ganzen lego-technik-kram ab.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
Ich denke die altbewährten Marken a la Playmobil, Lego, Fisherprice, Barbie etc...sind eigentlich mehr oder weniger zeitlos aktuell, und das nicht nur weil es nur den Kindern gefiele, sondern auch weil die Eltern gerne nach wie vor auf diese Produkte zurück greifen und ihnen vertrauen. Ansonsten gibt es natürlich noch begrenzte, kurzzeitige Trendartikel, die aber auch früher oder später wieder von der Bildfläche verschwinden.
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
COSMICANANDA
Usernummer # 7431
|
verfasst
BOB DER BAUMEISTER !!! der leigt voll im trend ....
lego + duplo ... die sind ja zeitlos .. mit denen hab ich auch gespielt
benjamin blümchen und bibi blocksberg ( auch bibi + tina ) kommen auch immer gut an
am besten fragst du mal ne kindergärtnerin ... oder ich frag mal meine freundin , die hat was mit so kleinen kids zu tun ...
Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247
|
verfasst
Ich weis das die dodal auf Spongebob abfahren ...das son Schwammkopf...das aba lustig
hardy
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
dipol
Usernummer # 6415
|
verfasst
die produkte der ezb sind doch eigentlich immer beliebt, oder? (klick)
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
DJ Knuckles
Usernummer # 283
|
verfasst
Würde sagen Yu-Gi-Oh und He-Man kommt ja auch wieder auf. LG Armin
Aus: Austria | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
888
Usernummer # 11721
|
verfasst
[ 11.02.2004, 23:38: Beitrag editiert von: 888 ]
Aus: Erde | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
ich hätte noch schleichtiere im angebot. so komische hartplastic tiernachbildungen
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Cymorris
Usernummer # 5951
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hardraver: Ich weis das die dodal auf Spongebob abfahren ...das son Schwammkopf...
Oder auch "Bernd das Brot"...
Mach dir doch nen Spass und geh mal in deiner alten Schule deine Lehrer besuchen. Die freuen sich doch bestimmt - oder auch nicht, je nach dem Aber vielleicht gibt dir jmd. mal ne Std. in der du dich mit den Kids unterhalten kannst. Ich erinnere mich noch, in der Grundschule hatten wir einmal im Jahr so nen Tag, da durfte jeder ein Lieblings-Spielzeug mitbringen, und was dazu erzählen...
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
Kann
Bob der Baumeister Spongebob Schwamkopf Nemo Bernd das Brot
empfehlen. Alles Lieblingszeugs von meiner Nichte.
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
hmm, mist, da habe ich mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt. unser kunde ist eine trickfilmserie (hat viel mit wasser bzw. mit badewannenspielzeug zu tun, das zum leben erweckt, sobald keine menaschen mehr in der nähe sind), die produkte (bevorzugt welche des täglichen bedarfs) sollten bei kindern beliebt sein und noch keinen bezug zu irgendeinem anderen charakter haben.
beispiel: sponge bob und bübchen haarshampoo
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Da gibts doch zum Beispiel so Zahnpasta mit Erdbeergeschmack (keine Ahnung welche Marke) ...
Andersrum gefragt: gibt es irgendwelche Eigenschaften, die der Charakter versinnbildlicht?
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
hmmm, jetzt jeden charakter detailiert zu erklären könnte dauern. die sendung läuft jeden morgen um 08.15h auf super rtl - mehr darf ich aber nun wirklich nicht verraten
| |
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
& Gummibärle
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Tonic
Usernummer # 4040
|
verfasst
was'n mit diesem ganzen pokemon-digidon-gedöns? Und mein Bruder (14) kam letztens mit so'nem Magic-ähnlichen-Neokitschkartenspiel an, wo's mich als überzeugten Magic-Zocker echt geschüttelt hat... grausig... Aber verkauft sich...
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Wahrscheinlich Yu-Gi-Oh... Wird massiv vermarktet über die zugehörige Fernsehserie, in der die ganze Zeit eben nur dieses Kartenspiel gespielt wird. Schlimm!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
ich glaub vor allem Kinderbadezusätze, Kindershampoos etc. sind hier von interesse.
evtl. noch Hersteller von Schwimmhilfen oder sowas
Dumm nur, dass viele Produkte da schon eine Art "maskottchen" haben oder die Marke an sich für mein Empfinden zu konservativ ist (Beispiel: Penaten)
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
so, habe jetzt mit spontanen assoziationen resulierend aus einem brainstorming einen begriffekosmos gebildet, diesen geclustert um jetzt letztendlich vier produktgruppen zu haben.
1. bade-/hygieneartikel 2. erziehungsbegleitende mittel (schulzeugs/ ranzen etc.) 3. alles was kindern spass macht (süßigkeiten/spielzeug) 4. kreativitäsfördernde produkte (farben/ knete etc.)
bin eigentlich mit der kva (kinder verbraucher analyse) recht weit gekommen.
danke für eure hilfe
| |
|
|
bavarian
tekknologe
Usernummer # 10947
|
verfasst
Bücher/Lieder/CDs/Kassetten/Vidios von Benjamin Blümchen Pumuckel Bibi Blocksberg
Kindersinglieder
ältere Kinder dann Drei Fragezeicken TKKG 5 Freunde (von edid Blyton oder so)
Aus: MUC | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625
|
verfasst
zur zeit will mein kleiner stiefbruder unbedingt n gameboy haben! son schrott. aber wie ich die kinder meines vater kenne (*g*) wird er sich nich mit nem alten, großen zufrieden geben, da ja alle andern kleine, bunte gameboys haben.
naja und diese yogijokarten oder wie die heißen sind auch voll der renner bei ihm.
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: bavarian: ältere Kinder dann Drei Fragezeicken TKKG 5 Freunde (von edid Blyton oder so)
//offtopic on\\ sorry, aber ich ´habe mich grad weggeschrien, du solltest tekknologe bleiben ... //offtopic on\\
zum Thema: meinem 6-jährigen Sohn sind Marken in unserem Sinne Schnurz, interessant für die WErbung ist es da, wo er eine Marke als ganze Produktkategorie wahrnimmt. Und da gibt es Unterschiede!
Nutella steht immer noch für NussNougatCreme Nesquick ist nicht mehr Ersatz für Kakao
Spielzeug oder Comic-Figuren wie Lego, Pokemon o.ä. ist generell mehr Trendprodukt als Marke im Sinne eines abstrakten, auf andere Produkte übertragbaren Wertes
Tabuluga und Löwenzahn sind auf jedenfall echte Marken
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Darrien
Usernummer # 6129
|
verfasst
Ich würde da auf Pokemon setzen. Mein kleiner Bruder (6 Jahre) ist richtig süchtig danach. Auch wenn sie's noch nicht spielen können, sammeln die Kids das hier in der Umgebung trotzdem wie die Suchties und zocken sich beim Tauschen immer gegenseitig ab.
Weiss natürlich nicht, ob das in D auch so ist. Bei uns stehen die Möchtegern-Barbie-Puppen mit den grossen Köpfen überall in den Schrottregalen mit den 50% Rabatt Schildern ;-)
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
| |
|
|