Autor
|
Thema: Sommer 2004 work @ Ibiza
|
DirkXXL
Usernummer # 2969
|
verfasst
Joar, so langsam wirds ernst. im April geht der Abi Stress los und im Juni/Juli ist auch schon alles rum. Gott sei Dank bin ich bei der Musterung T3 geworen, das bedeutet seit November, durch eine neue Regelung praktisch "ausgemustert" ! Also hab ich locker ein 3/4Jahr bis Jahr Zeit um nach dem Abi ins Ausland zu gehen. Also erstes Traumziel hab ich mir Ibiza ausgesucht->ich denk sollt man einfach mal gesehen haben: die Clubs, Line-Ups, Bora Bora Beach, Engländerinnen ...
Der Plan sollte so aussehen: im Juni/Juli solls losgehen. Erst mal 2 Wochen Urlaub, selbst feiern und dann bis zum Ende der Saison jobben. Am liebsten als Barkeeper (hab ich bis dahin ca. 1 Jahr Erfahrung und bin mit bei den standart-Cocktails fit) in nem großen Club , aber auch gern in ner kleineren Bar, Lounge oder sogar in nem Restaurant. hauptsache ich kann mich halbwegs über Wasser. Jetzt gibt es da natürlich jede Menge Unklarheiten:
wo könnte man sich bewerben->gibt es deutschsprachige Locations (muß nicht unbeingt sein, wär aber praktisch) sollte man sich vorher schon für Jobs bewerben oder findet man vor Ort was wie ist es mit Krankenversicherung->arbeitet man schwarz? wo findet man billige Unterkünfte für 3Monate+ wie hoch sind Lebenserhaltungskosten wie viel verdient man (pro Stunde/Monat)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, echt schwierig im netz was zu finden!!
Perfekt wär irgend ne private Connection zu nem Club bzw Bar, die noch Leute suchen...
Merci schonmal DirK
Aus: Karlsruhe | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Zachary
Usernummer # 8904
|
verfasst
check mal diesen link:
Jobben auf Ibiza
ansonsten ist es wahrscheinlich am schlausten, einfach mal mit genügend geld (damit du dich auch schön über wasser halten kannst, falls es nicht gleich was wird mit nem job) runter zu düsen und dich vor ort ein bisschen schlau zu machen...selber bars und clubs abklappern, hartnäckig bleiben und vor allem nicht zu hohe ansprüche an unterkunft und bezahlung stellen...
Zach
Aus: Bienne | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
wenns für die anfangszeit auch ein ferienclub sein darf, kann ich quasi die jobaddresse empfehlen:
http://www.clubpuntaarabi.com/jobs.htm
für die bars haben die eigentlich immer gesucht, und Du bekommst unterkunft und verpflegung, wie es mit dem geld aussieht, weiss ich nicht.
ist allerdings in richtung musik natürlich sehr gewöhnungsbedürftig. als ich damals als animateur gearbeitet hab, hatte ich den vorteil, das meine arbeitszeit um 1.oo h vorbei war, und ich daher danach in die clubs konnte ( gab halt weniger schlaf ), weiss nicht wie das als barkeeper ist. aber das ist auf jeden fall eine deutschsprachige addresse, mit vielen jungen leuten, publikum ist in der hauptsache von 18-30.
aber man muss das schon mögen, in urlaub fahren würde ich dahin nicht mehr, zum arbeiten wars lustig.
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Billy
Usernummer # 6741
|
verfasst
Das ist sicher eine gute Erfahrung, aber stell dich darauf ein das du, wenn du es nicht übertreibst und eigentlich auch sonst, um ein ganzes Stück älter geworden bist. Nicht weil dich verändert hast, sondern weil du dich, so wie die vielen anderen vor dir und da hilft auch der grösste wille nicht wirklich, kaputt mit den Drogen etc. gemacht hast. Das muss natürlich nicht kommen, aber du solltest, (gerade) wenn du nach Ibiza gehst, bescheid wissen was mit dir passieren kann. Und wenn nicht mit dir, dann event. mit den jungen Leuten um dich herum, die auch mit dir angefangen haben und die Sache an sich einfach überschätzt haben, oder sich überschätzt haben. Da ist es keine seltenheit, wenn du labiler(psyisch einfach angegriffen), gerade den jungen Girls passiert das, bist, oder wenn du die Sucht nach den Drogen nicht wirklich mehr kontrollieren kannst.
Trotzdem ist eine Erfahrung, die man, wenn man die Chance hat, nicht entgehen lassen sollte.
(wenn du auf die Space homepage gehst, so auch bei den anderen Clubs, findst du deren angebote für die künftige saison - zumindest in den vorjahren so)
cya billy
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
GigoloArt
Usernummer # 2088
|
verfasst
Dieselbe Frage wurde in einem anderen Fred schon beantwortet mit sehr vielen guten Tipps und Ratschlägen ..
Check in aus!
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|