Autor
|
Thema: Jobben auf Ibiza im Sommer
|
WenigAhnung
Usernummer # 10632
|
verfasst
Hat schon mal wer auf Ibiza im Sommer gearbeitet? Wie findet man denn da Jobs und werden die auch bezahlt oder bekommt man nur Unterkunft und Verpflegung? Was kann man denn da so alles machen? Ich will eigentlich nur eins und das ist so viel Geld verdienen, dass ich jede Woche dreimal auf Party kann. Leider sind meine Spanisch-Kenntnisse nur leidlich. In Englisch bin ich aber fit und in Germanisch eigentlich auch.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Tuxton
Usernummer # 2837
|
verfasst
check pm...
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Tuxton
Usernummer # 2837
|
verfasst
hm, klappt irgendwie nicht. dann ruf einfach an (nummer haste doch, oder?) und ich erzähl dir alles was du wissen musst, hab da ja mal über zwei sommer gearbeitet...
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
TheEnd
Babalu
Usernummer # 11362
|
verfasst
war 2001 die Saison über dort. Unbedingtes Muß: Job (und evtl. Whg.) von hier aus (www oder über Bekannte?) besorgen, denn sonst bleibt nur Flyer am Strand zu verteilen. Gibt zwar auch Kohle, aber eher wenig und es ist ähnlich organisiert wie bei Drückerkolonnen.... Oder Du fliegst so gegen Ende Mai schon mal hin, kannst aber erst etwas später anfangen zu arbeiten (Gastro halt). Hab dann noch im Bambuddhagrove gekellnert, ist aber auch eine Riesenabzocke. Bei Deutschen "Arbeitgebern" ist so gut wie nie fairness zu erwarten. Hab echt viel rumgesucht und nur solche Erfahrungen gemacht... Viel Glück, Spaß gemacht hats natürlich schon, konnte mich grade so über Wasser halten, mit immens viel Glück und einigen Beziehungen. Ist nicht einfach, würde sich aber echt lohnen...
Aus: Munich | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
WenigAhnung
Usernummer # 10632
|
verfasst
Hört sich ja nicht so toll an.
@tuxton, habe leider Deine Nummer mit meinem Handy verloren. Schick mir doch einfach eine E-MAIL!!! mit Deiner Festnetznummer an doveman@lycos.de.
| |
|
|
The Blobb
Usernummer # 623
|
verfasst
Was ich so bisher gehört habe ist es sicher sehr schwierig dort. Habe mal ne Anzeige im Internet fürs Privileg oder Pacha gelesen, Da hätte man ambesten 6 Sprachen können und auch noch gut ausehen müssen. Ansonsten gibts sicher verschiedene Jobs, je nach Arbeitgeber. Entweder man arbeitet zu viel, bekommt viel Kohle, kann aber dann das Geld ausgeben (Partys besuchen)! Kenne da auch welche, die sich halt dann die Drogen en masse reinstopfen um auch feiern (& danach wieder arbeiten) zu können. Oder man hat einen zeitlich guten Job und dafür weniger Geld zum ausgeben. Aber vielleicht hat man Glück und man erwischt irgendwas dazwischen.
Eventuell an Bars in der Stadt, die haben nicht durchgehend offen, da kann man sicher noch zu den partys gehen (Eintritt für Ibiza-Arbeiter ja überall frei).
Kenne jemanden der ist letztes Jahr einfach mal im Mai runtergeflogen und hat sich dort dann nen Job in einem Restaurant gesucht (und gefunden). Spanisch lernt man dann eh schneller, bleibt wohl nicht aus...
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Tonic
Usernummer # 4040
|
verfasst
Biste fit, was Gartenarbeit angeht? Da könnte ich evtl. was vermitteln, is zwar teilweise 'n Knochenjob, aber wird wenigstens fair bezahlt, und wird von 'nem wirklich coolen Typen organisiert. Macht da die Gärten der Reichen und Schönen fit. Man sieht auf jeden Fall mal ein paar nette Hütten... *gg*
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
WenigAhnung
Usernummer # 10632
|
verfasst
@Tonic, Mein zweiter Vornahme ist Gärtner! Da werden Zivi-Erinnerungen wach. Aber mal ernsthaft, ich will mich da auch nicht finanziell ruinieren, ein bisschen Geld muss schon her und wenn ich dafür etwas mehr arbeiten müsste, wäre das ok. Ich überlege mir das und gebe Dir Bescheid.
Eigentlich träume ich eher von so Sachen wie Moutainbiketourleiter, Tretbotverleiher oder McDonalds-Angestellter (hihi). Halt Sachen, wo man auch mit Mensch zu tun hat und nicht nur mit Hütten.
Ich werde mal bei den großen deutschen Reiseveranstaltern anrufen, mal gucken, was die so sagen.
| |
|
|
AngelOnMars
Usernummer # 10798
|
verfasst
@ WenigAhnung:
ich habe auch einen ganz großen garten ... kommst du mal vorbei? wußte garnicht, dass du so vielfältige talente hast.
leider kann ich dir zur zeit keinen job auf ibiza besorgen. aber ich bin ja geplättet bei allem, was hast du dir für dieses jahr vornimmst..
Aus: vogelfrei | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
WenigAhnung
Usernummer # 10632
|
verfasst
Frau Angel,
na der Thailand-Urlaub steht ja sowieso. Die Ibiza-Geschichte würde mir auch perfekt in meinen Plan passen. Ich bin ja noch jung und frisch und einmal noch richtig Gas geben wäre schon was feines. Ich würde darauf wetten, dass ich da in zwei oder drei Monaten meinen Spaß hätte. Jeden Montag Amnesia, Väth, Hell, Garnier, Carola, usw.. Das wäre schön. Aber leider kann ich auch kein Geld selbst drucken und darum steht das alles noch in der Sternen. Ansonsten bin ich ja jetzt bald in jeglicher Hinsicht ein freier Mann. Was soll ich weiter in Warstein? Bier trinken?
| |
|
|
|