technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Skigebiete rund um München

Autor Thema: Skigebiete rund um München
bavarian
tekknologe
Usernummer # 10947

- verfasst      Profil von bavarian   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sers!

Kennt ihr gute Skigebiete rund um München, für Tagesausflüge.

Klassiker wie Garmisch, Brauneck, Mittenwald, Seefeld, Spitzing usw. mal abgesehen.

Gruß bav

Aus: MUC | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Spontan fällt mir nur das Sudelfeld und die Zugspitze ein.

greetz,
toxic

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] USA

= Unser Schönes Allgäu
Von München in gut 1,5 Stunden zu erreichen und Oberstdorfer Skigebiete wie Fellhorn & Nebelhorn sind echt geil.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also das Fellhorn kenn ich zwar ned, aber das Skigebiet Nebelhorn ist echt nicht von schlechten Eltern.

greetz,
"die Pistensau" toxic

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
derb auf jedenfall hochfügen ( www.hochfuegenski.com ) is halt doch schon a 2 stunden fahrt, geht aber wenn man so um 6 startet!!

oder auch fieberbrunn sehr nice, ist dann nicht so weit wie hochfügen ( www.schneedorado.at )

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
H*P
VisioLab
Usernummer # 240

- verfasst      Profil von H*P   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm. Spitzingsee und Sudelfeld wurden ja schon genannt, sind ja optimal zum Kurztripp ... eventuell auch Flachau, Saalbach, St. Johann im Ösilande (haben den Vorteil das man im SkiSchaukelBetrieb viele Pisten abfahren kann und die Schneelage meist recht gut ist).
H*P der die firngleitenden MiniKurzSchi bevorzugt.

http://www.oberbayern-tourismus.de/tourismus/skigebiete.htm

http://www.bergfex.at/austria/

Aus: Aus dem größten Dorf der Welt - München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

- verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist zwar ein bisschen weiter entfernt, aber ich kann Zell am See einfach nur empfehlen.
dort gibts übrigens seit kurzen auch einen records shop.
war heute schnell mal dort. zwar noch etwas kleine auswahl, aber für so einen kleinen ort nicht schlecht.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
AngelSummer

Usernummer # 3119

- verfasst      Profil von AngelSummer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kleinwalsertal --
im schönen Ösiland, aber doch irgendie Deutschland.

-> gleich neben USA

Aus: Allgäu | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]  
infidus

Usernummer # 124

- verfasst      Profil von infidus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Dammkar in Mittenwald.

dammkar

Lift geht rauf, dann heißt es einfach runter, kein Pistendienst, keine Absperrungen also auch keine Anfänger.
Für Snowboarder nur für die ganz ganz harten geeignet!

Es geht aber nicht immer was dort wegen der Lawinengefahr, also vorher bei der Karwendelbahn anrufen. Außerdem sollte man sich in den Powderalarm eintragen.

powder

infidus

Aus: München | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
bavarian
tekknologe
Usernummer # 10947

- verfasst      Profil von bavarian   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: infidus:
Das Dammkar in Mittenwald.

dammkar

Lift geht rauf, dann heißt es einfach runter, kein Pistendienst, keine Absperrungen also auch keine Anfänger.
Für Snowboarder nur für die ganz ganz harten geeignet!

Es geht aber nicht immer was dort wegen der Lawinengefahr, also vorher bei der Karwendelbahn anrufen. Außerdem sollte man sich in den Powderalarm eintragen.

powder

infidus

beim Kavendel hab ich gehört, dass es fast den ganzen Januar gesperrt ist, und im Februar unten am Letzten Stück kein Schnee mehr liegt und man zu Fuß ehen muß!!!

War einer von euch schonmal dort?

infidus

Usernummer # 124

- verfasst      Profil von infidus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@bavarian

ich wahr schon mal da und es stimmt, mann muss dann laufen wenn kein Schnee ist!!!!! Ist mir aber noch nicht passiert. Ich glaub ich hab letzt eine Mail von denen bekommen das es aufmacht wenns Schnee gibt und ich denke das wird bald sein, also von wegen ganzen Januar geschlossen glaub ich nicht.
Man kann dort aber wenn es eben geschneit hat traumhaften Tiefschneeabfahrten machen wie es sie sonst halt nicht gibt und wenn kein Tiefschnee ist dann halt Buckelpiste.
Das schöne am Dammkar ist das es nicht mit blauen und roten skiautobahnen verseucht ist.

Das Dammkar ist halt nicht für jedermann.

ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
über garmisch kommt man auch recht flott zum axamer lizum.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde reit im winkel oder kössen empfehlen, ca. 2 stunden fahrt von muc.. da gibt's steinplatte, winkelmoos, am hochfelln in bergen kann man auch noch sehr schön fahren....
für nen tagesausflug könnte man auch noch st. johann empfehlen, ungefähr 3 1/2 stunden fahrt von muc.

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
bavarian
tekknologe
Usernummer # 10947

@infidus

Damkar klingt für meinen geschmack sau geil!
Allerdings ist halt die Frage ob es Lawienen gesichert ist (100%ig ist nicht´s, auch nicht normale Pisten). Werden Lawienen gesprenngt? Oder muß ich mich nur nach dem allgemeinen Lawienenwarnstufe für Oberbayern richten (hoffen)? Damkar ist immerhin hochalpienes Gelände!

Des andere ist, ob ich da dann auch den Weg runter finde!? sicher Buckelpiste ist logoisch, aber wenn´s frisch geschneit hat! irgendwas ansatzweise ausgeschildert? oder sind bei schönen Wetter paar leute unterwegs denen man nachfahren kann?

infidus

Usernummer # 124

@bavarian

In den Mails die ich bekomme steht immer was davon das die Lawinenkommision das Dammkar freigegeben hat. Wenn ich micht recht entsinne steht da oben auch an manchen Stellen ne kleine Seilbahn zum Lawinen sprengen.

Der Weg runter ist kein Problem aber man sollte vor allem wenn man allein ist a bisserl schaun wo man hinfährt. Ist halt wie du schon sagst hochalpines Gelände.
Falls du alleine fährst und wirklich garkeine Ahnung hast, fahr links an der Hütte vorbei dann führen alle Spuren zum Ziehweg der dich zur Gondel führt. Aber eigentlich ist das kein Problem. Irgendeine Spur ist immer, leider ;-)

Viel Spaß und hoffentlich gibts nen Tiefschneetag an dem wir auch fahren können.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.