technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Ausländische Filmempfehlungen

Autor Thema: Ausländische Filmempfehlungen
NlKITA

Usernummer # 10421

- verfasst      Profil von NlKITA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In letzter Zeit hab ich nicht so das große Bedürfnis nach Hollywood filmen.
Was könnt ihr an ausländischen Filmen so empfehlen. Wobei es den Film auf jeden Fall auf englisch oder deutsch geben sollte.

Mit ausländische Filme mein ich übrigens auch deutsche Filme, wie paradox das auch klingen mag.

die filme sollen aktuell (aus den 80ern, 90ern oder 20-00ern) sein.

Also hier meine Favoriten:

23 - nichts ist wie es scheint
amores perros
101 reykjavik
28 days later
swimming pool

wie heißen eure vaforits?

Aus: Gmunden | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dogville (lars von trier)
city of god (cidade de deus)
eat drink man woman (ang lee)
habla con ella (pedro almodovár)
irréversible (gaspar noé)

es gibt aber auch reichlich tolle amerikanische nicht-hollywood filme...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Leben ist schön (La Vita e belle, oder so ähnlich).
Das ist eine Tragigkomödie die in einem KZ spielt, hört sich komisch an ist aber gut gelungen! Hat zurecht eine Oscar bekommen.

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
kaser

Usernummer # 3901

- verfasst      Profil von kaser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
> Mullholland dr.
> Lost Highway
> Twin Peaks alle von David Lynch
> Requiem for a dream

Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ kaser

Bist du sicher, dass die Lynch Sachen keine Hollywood Produktionen sind?

GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Elling kann ich noch empfehlen, hammerkomödie aus schweden
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
--> die fabelhafte welt der amelie
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aus Skandinavien kommen immer wieder traurig/schöne filme, die mir gut gefallen:

Fücking Åmål
Jalla! Jalla!
Together
Lilja 4-ever
Dancer in the Dark
Songs from the Second Floor
Kopps (kommt/ist erst in den kinos, hab ich aber noch nicht gesehen)

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
NlKITA

Usernummer # 10421

- verfasst      Profil von NlKITA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Über Fücking Åmål hab ich auch schon positives gehört.
jedoch glaub ich nicht, dass es den auf englisch geschweige denn deutsch gibt. oder irre ich mich?

kaser

Usernummer # 3901

- verfasst      Profil von kaser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ b side
teilweise schon, aber halt definitiv die stylischsten die es gibt.es is ja nicht nach nicht holliwood filmen gefragt, sondern nach ausländischen filmen, die es auf deutsch und english geben soll....und die sind auf jeden fall sehr sehr geil die filme

Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Regeln des Spiels - Rules Of Attraction
The Order (?)
Baisse-moi [Wink]
Rabbit-Proof Fence
...

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verfluchtes amsterdam
nachtwache
vidoq(oder so)
der bewegte mann *g*
lindenstraße [Wink] (musste jetzt sein)
das experiment
das boot
human traffic
trainspotting
the commitments
the full monty
...
...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir hat Occident (Okzident) sehr gut gefallen, lief letztens im ZDF. Gibt's allerdings nur mit dt. oder engl. Untertitel.
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nikita
alle von mir genannten filme gibt es auf DVD mit deutscher synchronisation (ausser "Songs...", nur engl., import)

ich würde aber lieber die originalsprachen hören. nur schon der titel: "Raus aus Amal"...

NlKITA

Usernummer # 10421

23J phu:

wusste ich nicht. hab die filme nämlich noch nirgends gesehen. werd mich wohl mal umsehen bzw. im freundeskreis fragen, ob jemand was davon hat.

allerdings würdest du wohl kaum viel verstehen, wenn sie im original wären. hab einmal idioten auf arte dänisch mit untertitel gesehen. hört sich irgendwie witzig an, aber ohne untertitel wär es sehr schwer gewesen mitzukommen.

ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Festen
F*cking Åmål
Wilbur wants to kill himself
No Man's Land
Delicatessen
Brazil
Indien

fallen mir da gerade ein.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

klar, ich kann auch nur "hei" auf "skandinavisch" (und "kippis" ;-) ), daher schalte ich selbstverfreilich die untertitel ein. (bzw. im kino hats sowieso E/D/F)
DJ B-Side

Usernummer # 5926

Da fällt mir noch "In China Essenn Sie Hunde" ein Tarantino-Style Actionfilm.
arenddd

Usernummer # 7876

- verfasst      Profil von arenddd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
'mann beisst hund' (hab noch nie so viele leichen in den ersten minuten eines films gesehen)

'mifune'
'das fest'
'italienisch fuer anfaenger'
(sind alles filme aus der dogma-reihe)

'guesthouse paradiso' (film von einem britischen komiker-duo, erstlingswerk)

a.:c)

Aus: mainz | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Querbeet:
---------
Tales From Gimli Hospital
Tuvalu
The Bird People In China
Akumulator 1
Tampopo

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Achja und ausserdem natürlich restlos alles, was [hand] Aki Kaurismäki und sein Bruder [hand] Mika Kaurismäki über die Jahre hergestellt haben... immerhin seit den 80zigern 20% des gesamten finnischen Filmoutputs.
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

- verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jalla Jalla
101 Reykjavik
Human Traffic
Trainspotting
Vaya con Dias
Kopps ist mit Sicherheit auch geil (hab ihn leider noch nicht gesehen)

Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
ps1onic

Usernummer # 3716

- verfasst      Profil von ps1onic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neben den schon genannten finde ich "L’Auberge Espagnol – Barcelona für ein Jahr" sehr gut. habe den film vor wenigen tagen im kino gesehen und war ziemlich begeistert.
vielleicht lag es aber auch daran dass mir die im film dargestellte situation noch bevor steht (und teilweise schon bekannt vor kommt) und gleichzeitig meine vorfreude auf barcelona noch gesteigert wurde [Smile]
insgesamt ein sehr schöner film. besonders für angehende studenten oder für die, die sich schon mittendrin befinden *g*

Aus: berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

- verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...zwar auch ein Film aus Hollywood aber noch ein Geheimtip :

Donnie Dorko

..diese Woche endlich auch in D als DVD erhältlich.

Aus: München | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
NlKITA

Usernummer # 10421

donnie darko hab ich erst gestern gesehen.

hat mir nicht so besonders gefallen.
da wurden mir zuviele sachen von anderen filmen übernommen.

PigFace
500
Usernummer # 4299

- verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meiner Meinung nach lohnt sich das asiatische Kino, vor allem Japan. Für Action- und Horrorfans wärmstens zu empfehlen. Hier eine kleine Auswahl:

Versus (Ryuhei Kitamura)
The Killer (John Woo)
Tetsuo: The Iron Man (Shinya Tsukamoto)
Dolls (Takeshi Kitano)
Ichi The Killer (Takashi Miike)

[piggy]

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PigFace:
Meiner Meinung nach lohnt sich das asiatische Kino, vor allem Japan. Für Action- und Horrorfans wärmstens zu empfehlen. Hier eine kleine Auswahl:

Versus (Ryuhei Kitamura)
The Killer (John Woo)
Tetsuo: The Iron Man (Shinya Tsukamoto)
Dolls (Takeshi Kitano)
Ichi The Killer (Takashi Miike)

[piggy]

fang selber erst so an mir japanische filme anzuschauen, bin aber auch begeistert. takeshi kitanos dolls, hana-bi, und battle royale werd ich mir demnächst mal anschauen...

hollywood nicht-hollywood filme, die ich empfehlen kann:

21 grams - vom regisseur von amores perros (läuft aber erst die tage in USA an)
lost in translation von sofia coppoloa. deutscher kinostart irgendwann im januar.
ghost world (mit thora birch, scarlett johansson, steve buscemi)

nach deinen lieblingsflimen zu urteilen, denke ich, dass du am modernen japanischen kino gefallen finden könntest...allerdings gibts dort eigentlich "nur" o-ton mit untertitel...

edit: kennt jemand bollywood filme? hätte interesse mir da mal ein paar sachen anzuschauen...

[ 22.11.2003, 20:13: Beitrag editiert von: James_Holden ]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@james

guter filmgeschmack! [Wink]
ghost world ist einer der vielen amerikanischen indie-perlen die es selten bis nach europa schaffen. mochte schon das comic von clowes sehr gern (eightball) und der film war wirklich zucker (inkl soundtrack!!). ausserdem, gibts filme mit steve buscemi die NICHT gut sind?!
in diesem zusammenhang, hat eigentlich jemand american splendor gesehen? war gewinner beim diesjährigen sundance festival...

back to topic

mein aktueller tip: happy accidents von brad anderson (deutscher titel ? gibts einen?). die einzige kino-romanze der letzten jahre die mich überzeugen konnte. wirklich sehr ungewöhnliche story (man könnte auch sagen, das ist ein science fiction film!) und umwerfend gut gespielt von marisa tomei und vincent d'onofrio. ein indie der wohl auch im mainstream funktionieren könnte (ist aber leider in usa voll untergegangen).
hier noch mehr darüber:
http://us.imdb.com/title/tt0208196/

ist in der gutsortierten videothek zu haben, aber bevorzugt im original anschauen!

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kämen mir schnell in den sinn:
- chungking express / fallen angels von wong kar wai: unbedingt im doppelpack anschauen.
"chungking" kriegt man wohl eher auf chinesisch (/ mandarin) mit englischen untertiteln als in synchronisierter fassung, aber lohnt sich.
"fallen angels" (wann kommt da endlich eine dvd?!) baut darauf auf, viele pointen erschließen sich erst, wenn man "chungking" gesehen hat. aber unglaublich tolle bilder und eine schöne grundstimmung.

wenn ich schon gerade in asien bin und pig-face oben takeshi kitano erwähnt hat:
- brother. spielt zwar zum größten teil in den usa, ist auch nicht ganz etwas für zartbesaitete, aber auch schön in szene gesetzt. wermutstropfen: die dvd, die man hierzulange vorgesetzt bekommt, zeigt nur eine total verstümmelte fassung des filmes (ca. 20 minuten fehlen einfach) - einzig die holländische version soll brauchbar sein.

hat hier wer schon jim jarmusch erwähnt?
- ghost dog: keine weiteren worte nötig.
- dead man, wo johnny depp mal wieder beweist, dass er alles spielen kann. dazu absolut passender soundtrack von neil young.

sonst noch alternativ, wenn auch leicht schräg:
- gummo
- julien donkey boy
=> beide von harmony korine, portraitieren das leben von jugendlichen, ohne wie in "kids" auf einen vordergründigen schock zu setzen, sondern alles wie selbstverständlich vor der kamera abläuft. wahrscheinlich deshalb so aufwühlend.
"julien" ist in der dogma-tradition gedreht, grobkörniger film, also bitte nicht über die qualität der dvd meckern :-)

das war's erstmal von mir...

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zwei etwas leichtere, aber sehr amüsante filme von diesem oder letztem jahr:

tanguy
y tu mamá también

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.