Autor
|
Thema: Alle Jahre wieder - "Der Aldi PC"
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Nach langer Zeit hat Aldi mal wieder einen Desktop PC auf den Markt geworfen. Ein P4 mit 3,0 GHz, DVD Brenner, 160 GB HD, Wirelass Lan usw.
Meine Frage: Ist das Gerät brauchbar und auch empfehlenswert für Musikbearbeitung vom Format Reason u.ä. Wie sieht es mit anderen Applikationen aus, gibt es zumn Preis bessere?
Link
-sorry, falsche Rubrik- [ 18.11.2003, 11:16: Beitrag editiert von: TranceRider ]
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Beschreib mal was du genau damit machen willst... Wenn du an dem Ding nicht alles brauchst ist es für fast 2400 Mark ein teurer Spass! Und für Reason solltest du dir noch 'ne Soundkarte dazu holen, die ASIO-Treiber hat. Einen Rechner, mit dem du Reason machen kannst kriegst du auch schon für 800 Euro oder so (und auch billiger aber du scheinst dich ja in Unkosten stürzen zu wollen )
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Habe mich in der Kategorie geirrt, Threat ist jetzt hier
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
Also von der Power her musst du dir keine Gedanken machen, die Sachen die verbaut sind scheinen OK.
Leider wird bei Hardware nicht angezeigt welches Mainboard verbaut ist. Die sind nämlich meist schrott.
Was du dann auf jeden Fall brauchst ist eine MIDI - Karte (z.b. Midiman Delta Series) kostet nochmal ca 150-200 Euro.
Ich würde mir einen solchen Rechner nicht kaufen, das meiste daraus brauche ich nicht. Und alles ist vorinstalliert, muss man sowieso Format c:\ machen.
Wenn du das Geld hast, kaufe die Komponenten bei online shops einzeln, eben da wo sie am günstigsten sind.
- ein 3000er Barton XP oder P4 wenn du das geld hast - 2x 512 MB DDR (Pc400) - Epox/Asus/MSI Mainboard - Midiman Audiophile 24/96
Dann kommste sicher günstiger weg und hast bessere Komponenten, denn das zusammenspiel derer ist sehr wichtig.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
DJ Fuseburn

Usernummer # 359
|
verfasst
Kauft man die Komponenten des Aldi-PCs einzeln zusammen, liegt man bereits 200-300 € teurer als das Angebot. Und das ist noch ohne Software gerechnet. Die Grafikkarte ist eine dicke ATI Radeon 9800, die sich allerdings nur in der etwas gesenkten GPU- und Speichertaktfrequenz von der 9800 XT unterscheidet, allerdings volle 8 Pipelines und 256 Bit Breite hat, das Motherboard ist von MSI mit Intel 865PE Phoenix-Chipsatz und das Netzteil hat 340 W (reicht, wenn du nicht ultraübel viele Geräte dranhängen hast). Der P4 3 GHz läuft mit Hyperthreading und 800 Mhz FSB, der Speicher hat CL3,2-Timing und läuft dualchannel - ich wüsste nicht, was ich mehr von nem Rechner verlangen würde, zumal ich schon ne Midiman Audiophile 24/96 hab. Da ich DVD-Brenner und Kartenleser und all den "Schnickschnack" sehr gut brauchen kann, hol ich ihn mir.
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
|
|