technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Thaibreak 2004?!

Autor Thema: Thaibreak 2004?!
Pelè

Usernummer # 10967

- verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat das von Euch schonmal jemand mitgemacht? Habe bisher eigentlich nur positives gehört vom Thaibreak, spiele schon mit dem Gedanken 2004 mit ein paar Freunden zu buchen.. Über ein paar Infos über das Event wäre ich sehr dankbar..
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.partysan.net [Smile]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

- verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke so weit war ich auch schon [Wink]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm.... fürs gleiche Geld kannst Du am gleichen Ort in Thailand noch 3 Wochen länger bleiben, wenn Du individual anreist.
Falls Du aber auf Reisegruppen stehst und Dir der Sound der angekündigten DJs taugt - und vor allem das entsprechende Publikum als Mitreisende angenehm ist, ist so ein Thaibreak-Tripp schon ein Erlebnis - teuer, halt.
Zum Vergleich: Flug nach Bangkok derzeit 540 EU mit Emirates. Zug (Schlafwagen) von Bangkok nach Suratthani (=Süden) ca. 10 Euro inkl Fähre nach Koh Phangan oder Koh Samui. Tagesbedarf für wohnen und Essen und Trinken ebenfalls ca 10 Eu., geht auch viel billiger.

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

thanxx Moderator, du hast recht - alleine (ohne Tour) kommt man wohl weitaus billiger weg als mit der "Thaibreak" Gruppe..

Was mich an der Tour halt besonders fasziniert ist das Segelschiff das dort tagsüber bis in die Abenstunden von Insel zu Insel tuckert, stelle mir das in einer angenehmen Runde unheimlich schön vor..

Vielleicht wäre es aber wohl wirklich besser mit ein paar guten Freunden so einen Trip selber zu organisieren und so ein Boot zu mieten [Wink] - allein schon aus kostengründen..

die letzte Thaibreak Tour hat immerhin stolze 1300,- gekostet.. und das für 11 Nächte..

Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mach einen selbst organisierten Trip mit Freunden, da hast Du unter Garantie mindestens so viel Spass. Pfeiff auf das Segelboot der Partysanen, Du kannst für wenig Geld wirklich notfalls selbst eins chartern, wenn es denn sein muss. Oder ihr bucht ein Speedboot und jagt der Partysan-Yacht hinterher *GGG*
Party ist auf Koh Phangan sowieso dauernd, zu Vollmond, zu Neumond, zu Halbmond, und auch sonst jeden zweiten Tag an irgendeinem Beach. Und auf der Nachbarinsel Koh Samui gehts eh zu wie auf Mallorca, inkl. McDoof, Diskotheken, Prostitution etc., also für jeden was dabei *GGG*

Nichts gegen die Partysanen und deren Reise-Angebot, aber das ist wirklich nur für Leute, die viel Geld, wenig Zeit, viel Kompromissbereitschaft gegenüber Mitreisenden und keinen Mut zur Eigeninitiative haben *G*

hier noch ein Link für den Appetit:

www.hadrin.com

nimm Dir Zeit und schau Dir alle Beaches und Bungalows an! Die Preise sind übrigens aktuell, wie mir von dort lebenden Leuten bestätigt wurde.

gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Pelè:
Hat das von Euch schonmal jemand mitgemacht? Habe bisher eigentlich nur positives gehört vom Thaibreak, spiele schon mit dem Gedanken 2004 mit ein paar Freunden zu buchen.. Über ein paar Infos über das Event wäre ich sehr dankbar..

bin vor ein paar jahren mal mit dabei gewesen, wenn du mit ein paar kumpels am start bist kann ich das ganze nur empfehlen, auch wenn es auf den ersten blick teuer erscheint, es war defenitiv einer meiner besten urlaube bisher!!!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
foffie
User
Usernummer # 58

- verfasst      Profil von foffie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
partysan ba-wü sagt:

28.03-11.04.04 € 970,-

mit villalobos, ata, donald etc. pp

http://www.thaibreak.net (nicht aktuell)

Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

ahaa na das klingt ja preislich schon besser, thanxx..
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du kannst ja auch zur gleichen zeit individuell billiger anreisen und übernachten und auf koh samui die augen auf halten und zu den "thaibreak-parties" gehen. ein bekannter hat das letztes jahr so gemacht.
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

- verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super idee da legen ja die gleich djs auf die
Du das ganze jahr hier sehen kannst.
warum nicht da sind dann nur deutsche, jeglicher
kontakt zu einheimischen kann vermieden werden.
hoffendlich gibt es noch deutsches essen auf der
reise.

und wenn du älter bist kannst Du ja dann mit
karl moiks musikantenstadel nach dubai fliegen.

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Cybergasm

Usernummer # 3783

- verfasst      Profil von Cybergasm     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau, und wenn ich noch älter bin, fahr ich zum Ballermann und zur Schinkenstrasse.

(Man kann auch alles negativ sehen)

Aus: Stuttgart | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

- verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rob07:
und wenn du älter bist kannst Du ja dann mit
karl moiks musikantenstadel nach dubai fliegen.

Moment, Dubai macht sich: http://www.mumtazz.com/dubai
Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Die Had Salad (Had Lad) erreicht man auf dem Weg nach Mae Haad. Eine Piste führt ans Meer hinunter. Absolut ruhig und schön. Dies ist ein ganz abgeschiedener Platz an dem du deine völlige Ruhe findest. Natur pur. Es lohnt sich ein Motorrad zu mieten. Eine Verbindung mit dem Picup zum Hafen (Thongsala) ist gewährleistet. Du lebst mit ein paar Fischern zusammen. Selten Bullen. Im vorderen Teil ist ein neues Resort entstanden."
aus der Thai-Homepage

.
.
www.hadrin.com, ich finds ja echt zu geil dass die da auf die Polizeiverhältnisse hinweisen *g*

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
970,- sind eigentlich doch nicht so übel finde ich. Reise normalerweise auch selbst an und schlage mich durch.
Aber der Flug alleine kostet etwas zwischen 500,- (muss man Glück haben) bis 1100,- nach Bangkok.
Dann noch der Transport nach Koh Phangan (Zug/Fähre oder Flug) plus übernachtung in Bangkok macht auch schon 100-300,-!
Dann kommt halt noch die Übernachtung in Koh Phangan plus Essen/Trinken dazu.
Wird sicher ungefähr das gleiche kosten.

Aber ob sich 2 Wochen auszahlen ist hier die Frage, man sollte wohl länger bleiben und ein bischen mehr ansehen aber da ist dann die Eigenanreise sicherlich günstiger.

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

- verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich will vermutlich im Februar und März auch für vier Wochen nach Thailand.

Habe jetzt mal die Tips überflogen. Was sind das für Partys in Kho Phangan? Goa?

Wäre mir recht, ein bisschen Mallorcafeeling hätte ich auch gerne, aber bitte keine Malaria. Ist die in der Gegend vertreten?

Flüge gibt es wie gepostet ab 500 Euro. Die ganz billigen sind für meinen Zeitraum schon weg, aber für 700 Euro gibt es so einige Anbieter.

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
H*P
VisioLab
Usernummer # 240

- verfasst      Profil von H*P   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@TheBlobb
Hä? Flug für 1100 Euro?
Ich nehme mal an Businessclass [wirr]
Und nach KohPhagan für 100-300 Euro?!
Mit Limoservice und Helikopter?

Flug nach BKK zwischen 450 - 600 Euro.
RegionalZug vom Airport zum Hauptbahnhof (10 Bht), Bus zum Southern BusTeminal (5 Bht), Fahrt im VIP24 nach Chumphon (250 Bht), Fahrt mit der Fähre nach KohTao (150 Bht), (dort erstmal Tauchen) Weiterfahrt von KohTao nach KohPhagan mit Fähre (150 Bht).
Macht nach Adam Riese 565 Bht = ca. 13 Euro
(Wechselkurs 1 Euro = 44,65 Bht) Anreise innerthailändisch [smile]

Aus: Aus dem größten Dorf der Welt - München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2H*P: Der Preis von 1100EUR schliesst das gesamte Reisepaket mit Flug, 14-tägigen Aufenthalt im 5* BKK und 3* (?) Unterbringung in Bungalows, "Tickets" zu den Veranstaltung ein. So weit ich weiß auch noch das Essen.

[ 30.12.2003, 20:04: Beitrag editiert von: GigoloArt ]

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ H*P

Wenn man direkt vom Flugzeug raus nach Koh Phangan will dann ists sicherlich günstiger aber sowas tu ich mir nicht an. Will ja nicht direkt nach 12h Flug gleich weiter stundenlang in Bus und Fähre verbringen. Ein bischen Ausschlafen und Bangkok besichtigen gehört schon dazu.

Und wenn ich im Internet Flüge suche, besonders wenns Kurzzeitig ist, dann kosten Flüge schon mehr als nur 600,-!
Das günstigste was ich im Moment für Bangkok Ende Jänner finde ist ca. 500.- mit Aeroflot (russ. Linie). Bei dieser Fluglinie komm ich irgendwie ins schwitzen. *g*

WenigAhnung

Usernummer # 10632

- verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, habe jetzt gebucht. Flug ab Düsseldorf für 636 mit Emirates, billiger ist nur noch Gulf Air ab FFM.

Sind die Kommissare in Thailand wirklich so schlimm oder kann man da auch mit gutem Gewissen sich was verpassen und am Strand einen rauchen?

The Blobb

Usernummer # 623

Kommt darauf an an welchen Strand man einen Raucht.
In Koh Samui (Chaweng) würde ich es wahrscheinlich nicht tun, in Koh Phangan schon eher.
Zu öffentlich halte ich schon für gefährlich....

WenigAhnung

Usernummer # 10632

Für weitere Thailand- und insbesondere Party-Tips wäre ich sehr dankbar. Ich bleibe einen Monat.
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Allgemeine Thailand Infos:

1. Lonely Planet Reiseführer "Thailand" (engl.)
2. "Thailand" von Stefan Loose

Online:

http://www.thaiminator.de
und
http://www.worldtrip.de/ (mit großem Thailand Reiseteil und einer Menge Infos zu Rucksackreisen)

The Blobb

Usernummer # 623

Cool, die Links kannte ich noch gar nicht.

Lonely Planet ist bei mir sowieso immer Pflicht!

The Blobb

Usernummer # 623

Was kosten denn so Anfängertauchkurse auf Ko Tao?
Und sind da deutschsprachige auch dabei?

WenigAhnung

Usernummer # 10632

Gute Frage, die beschäftigt mich auch.
In Thailand scheint ja alles billig zu sein, aber nicht die Tauchkurse. Habe mal in diversen Reisepropekten gewälzt und da ging es ab 200 Euro aufwärts los.
Jetzt weiß ich leider nicht, ob das die Preise sind, die gelten, wenn man das hier bucht oder ob man in Thailand nicht wesentlich günstiger davon kommt bei einer Spontanbuchung.
Deutschsprachige soll es da in jedem Fall in Thailand geben, weiß aber nicht, ob an dem Ort, den Du angegeben hast.

GigoloArt

Usernummer # 2088

Blobb: Les Dir mal die Tauchberichte von den beiden Travellern von www.worldtrip.de (Asien --> Thailand) durch. Die haben in Thailand den weltweit anerkannten PADI Tauchlehrschein gemacht. Dieses Zertifikat ist teuer, setzt es ein gewisses Level der Ausbilder vorraus, das man erst durch fundierte" Lehrgänge bekommt.

Die kannst die beiden bestimmt anquatschen.

Bin allerdings Laie, sollte ich mich an einem Punkt vertan haben, bitte ich um Widerspruch..

James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...im vgl. zu den preisen in deutschland sind die preise sehr sehr human. dass sie für einige dennoch "hoch" erscheinen liegt wohl auch an dem geschäftssinn der i.d.r. westlichen diveinstructors, die dort ne tauchschule gegründet haben...

denkt aber dran, dass bei den preisen ja meist (im gegensatz zu europa) geräte dabei sind, sowie oft auch (mehrtägige) bootstour inkl. verpflegung. (so war es zumind. immer bei den tauchfahrten, an denen ich teilgenommen habe. allerdings hat die mein vater immer bezahlt; drum bin ich mir dabei natürlich nicht 100%ig sicher).

persönlich würde ich einen "normalen" urlaub in thailand einem partyurlaub - insbesondere einem inkl. "corporate sponsorship" - tausendmal vorziehen....aber das bin ich. und ich hab eh komische ansichten... [asien]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

Oh nein, jetzt ist da auch noch die Vogelgrippe am Start. Kann nur hoffen, dass einem da nicht so viel gefiedertes Vieh unter die Augen kommt.
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

@wenig Ahnung
wenn Du tauchen willst und vielleicht auch auf Koh Phangan, dort ist der Bruder meiner Liebsten seit 4 Jahren ansässig und Tauchlehrer. Bei Bedarf geb ich Dir seine Mailadresse und den Rest macht ihr so unter Euch aus.

Weitere Tipps kriegst Du gerne, frag einfach (PM)

WenigAhnung

Usernummer # 10632

Weiß ja nicht, ob unter den 120 Thaibreakern auch User sind. War auf der letzten Full Moon Party und kann nur den einen Tipp geben: Dort keine Drogen zu kaufen, auch wenn die Thai-Verkäufer noch so abgefahrene Outfits und Hampelmannbewegungen vorführen. Drei Minuten später sind nämlich die Bullen bei einem und man selbst viel Geld los - wenn es gut läuft.
Police gibt es auf der Full Moon Party ohne Ende. Wer auffällig, unauffällig leger rumstolzierende Thais mittleren Alters (meist allein unterwegs) sieht, der sollte von diesen besser Abstand nehmen und seine Utensilien gut verstecken oder gleich nehmen.
Ansonsten kann man da alles machen und auch guten Gewissens was nehmen, nur kaufen halt nicht. Auf anderen Party sowieso.
Den Sound fand ich auch ganz fett. Viel Goa-Trance, aber auch Techno und House. Und wo tanzen schon 10000 Leute am Strand bis mittags?

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.