technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Masters of the Universe, 2nd Edition

Autor Thema: Masters of the Universe, 2nd Edition
Cymorris

Usernummer # 5951

- verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,

Es dürfte ja schon bekannt sein, dass MATTEL die Action-Figuren aus den 80er Jahren:

MASTERS OF THE UNIVERSE neu aufgelegt hat, [hand] (sind in den USA seit Sommer 2002 zu haben)

Und da ich gerade diese Meldung gelesen habe:

2. Wave bereits in Deutschland
Geschrieben von Lilstar (Dienstag 28. Oktober 2003)
In den letzten Tagen gab es viele Meldungen von Fans, dass sie bereits Figuren der zweiten Wave entdeckt haben wollen.
Was steckt dahinter? Wir haben uns für euch erkundigt.

Seit ein paar Tagen kann man in einigen Geschäften schon die Figuren der zweiten Wave bekommen, die eigentlich erst für November
angekündigt war. Was dahinter steckt ist für uns Fans eine wohl recht erfreuliche Nachricht. Die Figuren liefen in vielen Geschäften
(u.a. auch Toys R Us) so gut, dass sie auf eigene Fast bereits Figuren importiert haben, berichtete uns ein Sprecher von ToysRUs.

Die Figuren, die momentan in den Geschäften schon zu haben sind, sind also größenteils Importe, also Figuren auf drei-sprachiger Karte.
Dennoch, der Preis ist in den meisten Geschäften gleichbleibend und im Laufe des Novembers werden die Figuren wohl in allen Geschäften erhältlich sein.

Quelle: He-Man.de

Wollte ich doch mal nachfragen, wer von euch die alten Figuren hatte,
(Ich weiß, da gabs im Fashion & Clothing, schon Kommentare in diversen T-shirts Threads)
und sich evtl. auch überlegt, welche von der neuen Serie zu zulegen ?

Ich werde mich diese Woche mal in diversen Läden umschauen, aber wie man [hand] an diesen Figuren sieht,
unterscheiden sie sich doch ganz schön zu ihrem gewohnten Aussehen ?!

Wie findet ihr, dieses neue "Design" und lässt das die Sammelleidenschaft bei dem
ein oder anderen wieder durchbrechen ? Bin mal auf euere Kommentare gespannt.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

- verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hatte früher schon einen ganzen Haufen Figuren zuhause, vor allem die Bösen hatten es mir angetan, ich kann mich nicht erinnern eine Figur gehabt zu haben, die auf He-Mans Seite stand. Am coolsten fand ich die Figuren aus Hordaks Gang, z.B. dieser Mantenna oder wie der hieß, den man auseinanderbauen und wieder anders zusammenstecken konnte....ich hatte übrigens auch Snake Mountain zuhause...war damals mein ganzer Stolz.

Aber heute könnte ich mir nicht vorstellen mir wieder solche Figuren zu kaufen, meine Interessen haben sich im Laufe der Zeit doch etwas verlagert...*g*....

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
BassBouncer

Usernummer # 1219

- verfasst      Profil von BassBouncer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm... ich war früher ja auch eingefleischter Masters-Fan. Stand allerdings mehr auf der Seite der Bösen: von den Guten hatte ich nur He-Man, von den Bösen: Skeletor, Stinkor, Triklops, Kobra-Khan, den Spinnentypen, Merman? (Wassertyp), den Landshark und Spider, die Riesenspinne. Soweit ich mich erinnere...
Und natürlich massig!! Hörspielkassetten. War echt ne coole Zeit. Bis dann Mask kam. Denen hab ich mich aber verweigert.

Das Zeugs ist zwar ganz lustig, aber neue Figuren würd ich mir trotzdem nicht zulegen. Für sowas möcht ich dann doch kein Geld ausgeben...

edit: jetzt hab ich so ewig hier dran geschrieben, und der Schranzose schreibt in der Zwischenzeit doch glatt fast das gleiche...

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab selber als Kind nie solche Figuren ghabt, haben mir auch nicht gefehlt.
Und würd mir heut sowas erst Recht micht kaufen.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte früher He-Man, diesen Tiger und n paar ander. Ich musste immer He-Man sein, sonst hab ich nicht mitgespielt. Weiss auch nicht warum. Habe mir letztens schon gedacht, woran es wohl liegen mag, dass ich durchtrainierte Bodie´s guad finde bzw. schöne weiße Zähne. Schaut euch die Figuren an (zumindest die alten). [Wink]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Walter Sobchak
Nihilist
Usernummer # 10641

- verfasst      Profil von Walter Sobchak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
orko kann nicht mehr zaubern...
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte als Kind nur ein Figur... ich glaube es war Orko. Bin mir da nicht mehr so sicher.

War zwar auch ein Fan von He-Man, aber mein Eltern wollten mir nie was davon kaufen [Frown]
Heut zu Tage würde ich sie mir nicht mehr kaufen, ist zwar nichts schlimmes dran, wenn man es tun würde, aber meine Interressen liegen doch in anderen bereichen.

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Cymorris

Usernummer # 5951

- verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, so.
Dann kann sich also keiner mehr dafür begeistern ?

Ich hatte früher bestimmt so an die 15 Figuren (mit meinem Bruder zusammen), aber wir haben die
dann leider allesamt auf dem Flohmarkt verkauft - tja, wir waren jung und dumm, und brauchten das Geld *g*.
Ich hab mir dann bis vor nem Jahr, auch auf Flohmärkten, wieder so ziemlich alle Figuren zusammengekauft.
Hab glaub ich so an die 40 - wobei bestimmt noch welche fehlen -, genauso wie bei den meisten die Ausrüstung und das Zubehör :-/

Ich will mir evtl. das He-Man vs. Skeletor Pack von nem Kumpel aus USA mitbringen lassen (gibts bei uns angeblich nicht).
Denn hinterher bereue ichs doch, wenn ich sehe, was die mal in 10 Jahren wert sind ;-)

By the way:
Im Jahr 2000 gab es dann ein Comeback der alten Figuren in den USA. Als "Commemorative Edition" (also für Sammler) in exklusiver
Verpackung und in geringer Stückzahl (nicht mehr als 20.000 Stück) wurden einige der alten Figuren neu aufgelegt!
Die Fans kauften mit Begeisterung und Mattel veranlasste der Erfolg zur Kreation einer komplett neuen Toyline, die im Sommer 2002
(vorerst) in den USA auf dem Markt kam. Verantwortlich für das neue Design ist das renommierte Team der "Four Hourseman"
(bekannt u.a. durch Spawn Figuren).

Quelle: He-Man.de

Und die gabs bei uns auch nur auf Ebay. Zu Preisen zwischen 25 und 50 Euro !

Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
Ich musste immer He-Man sein, sonst hab ich nicht mitgespielt.

[lach]
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mfx

Usernummer # 9088

- verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HE-MAN rockt!!

habe noch ne ganze kiste zuhause (teilweise schon beschädigt),bin da echt voll drauf abgefahren,bekamm allerdings nie eine der festungen ;-(
habe auch jeden abend die hörspielkassetten angehört,alle 37 folgen habe ich mir jetzt als mp3 besorgt--immer noch klasse lol

mein traum wäre ein masters of the universe realfilm--regie:peter jackson! budget:min.120mio €!

ok es wird nicht passieren aber es könnte was bombastisches rauskommen

Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
DJ Knuckles

Usernummer # 283

- verfasst      Profil von DJ Knuckles     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Sili
Ich hoffe nicht das ich mal im Internet lese das sie einen verrückten auf der Strasse aufgegabelt haben der glaubt er sei He-Man :-)) Vielleicht noch genauso angezogen wie die Figur und es stellt sich heraus du bist es. Das wäre [hammer]
LG Armin

Aus: Austria | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Ansas

Usernummer # 1887

- verfasst      Profil von Ansas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich liebe die Masters,
konnte mir damals leider nicht alle leisten. Eigentlich hatte ich glaube ich nur drei Figuren: Leech, Snout Spout und den Scub Attack Skeletor.
Dafür sammel ich jetzt fleissig weiter [Smile]
Die Hörspiele sind übrigens auch super!!!

Aus: Kassel/Osnabrück(Georgsmarienhütte) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fand die schon damals albern...

Hab lieber meinen Fischertechnik-Kram hin- und hergebaut oder sonst was.

Ich hatte auch keine Jedi-Ritter...

So langsam find ich echt, dass es reicht. He-Man *kotz*

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

So, ich war jetzt gestern beim Karstadt, und die haben doch tatsächlich welche !

Sie sehen genauso aus, wie auf den Bilder von He-Man.de, und das Design sagt mir nicht wirklich zu.
Die normalen Figuren kosten jeweils 14,99 Euro. (Damals waren das noch 14,99 DM !)
Dann gibts noch so kleinere Figuren, ca. 6 cm gross. Die kosten 9,99 Euro, und sehen aber auch nicht wirklich toll aus :-(

Tja, zu früh gefreut. Bin ja mal gespannt was die davon absetzen können...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.