Autor
|
Thema: Zungen-OP bei Kinder zur besseren Englisch-Aussprache
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
17.10.2003 12:30 Uhr News-ID: 482225 Zur verbesserten Englisch-Aussprache: Zungen-OP bei Kleinkindern
In Südkorea finden zunehmend Zungen-Operationen an Kleinkindern statt, damit die englische Aussprache später optimaler zur Geltung kommt. Ein Mund-Chirurg in Seoul benötigt fünf Minuten, um 1 bis 1,5 cm des Zungenbändchens zu kürzen.
Wie der Spezialist auf Anfrage der englischen Zeitung 'Daily Mirror' erläutert, wird nach dem Kürzen des Bändchens das Zungenspiel flexibler. Diese Operationen häufen sich in Korea, immer mehr Väter bringen gar einjährige Buben in die Klinik.
Inzwischen gibt es Gegner dieser Prozeduren an Kindern, die 170 Euro kosten und danach noch ein mehrmonatiges Zungentraining erfordert. Ein Professor in Seoul ist besorgt über den Trend: Er kann auch Sprachfehler und Autismus auslösen.
Quelle: www.blick.ch
klickst du hier
das ist doch echt schon ohne worte...
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Shiva Moon
 217cup 2oo4
Usernummer # 9570
|
verfasst
Soviel zum Thema Globalisierung.. Bin ja selbst Asiatin und kann bei so manchen Ops meiner "Artgenossen" *g* nur den Kopf schütteln.. ich sag nur Beinebrechen etc.
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003
|  |
|
|
Der Schranzose

Usernummer # 5793
|
verfasst
Beinebrechen?? Wozu soll das denn gut sein??
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Shiva Moon
 217cup 2oo4
Usernummer # 9570
|
verfasst
Unter ärtzlicher Aufsicht, werden die Beine gebrochen und mit Schrauben und Schienen werden die Knochen während des Zusammenwachsens gestreckt..man erhofft sich dadurch ein paar cm mehr. Schmerhafte Prozedur jedenfalls, die gegebenenfalls 7cm vergrößern und dafür muss man dann 9 Monate unter Höllenqualen im Krankenhaus liegen. Manchmal wird die Prozedur noch einige Male wiederholt. *würg*
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003
|  |
|
|
down under

Usernummer # 2471
|
verfasst
Beine brechen, Schraube rein (Teleskopschraube) und schwups wächst Du paar Zentimeter in einigen Monaten. Sehr beliebt bei Leuten die meinen sie seinen zu klein...
Aber zu dieser Zungen-Nummer fällt mir echt nix mehr ein...
Edit: Oha...da war jemand schneller. *g*
greetz, toxic
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Wie wär´s mit ´ner Zungen-OP für die Tante von Punkt 12 auf RTL...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Die sind doch voll fertig...OHNE WORTE!
|
|
Prototyp

Usernummer # 8273
|
verfasst
Auf Ideen kommen die...
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Drizzler

Usernummer # 10564
|
verfasst
Das ist ja der Hammer!!!
Als ich letztes Jahr Weihnachten mit meiner Frau Chinesisch Essen ging, wollte die Bedienung uns zum Abschied einen guten Rutsch wünschen und sagte: "Gut lutsch" - Muss die jetzt auch operiert werden???
Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2003
| |
|
|