Autor
|
Thema: Welche Filme gefallen euch im Kino (bzw. DVD) zur Zeit am besten?
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
Meine Favoriten in den letzten Monaten waren:
Interstella 5555 Psychedelischer Scince-Fiction Manga Trip mit der Musik von Daft Punk. Hoffentlich kommt bald die DVD raus.
28 Days Later Bei dem ist wohl schon die DVD raus, aber im Kino geht der Film gewaltig unter die Haut. Die Musik ist auch richtig genial, und die Maske hat richtig gute Arbeit geleistet. *grusel*
The Ring Ich mag eigentlich nicht so Gruselfilme, aber The Ring war echt gut gemacht, vorallem diese minimalistische Video, um das es ging.
Identität Der Film war nicht so gut. Allerdings doch relativ unterhaltsam, wenn man bedenkt das ich mir den nur angeschaut habe um mal die Sitze im Saal 8 des CUBIX Kinos am Alexanderplatz auszuprobieren.
SPUN Hehe, das war ein Erlebnis. Mickey Rourke ist mein Held. Und der Film ist echt abgefahren, geht um exessiven Speedkonsum. Ich wusste garnicht das man Speed auch rauchen kann.
Irgendwann in Mexiko *kotz*, lief einfach nichts besseres. War aber Okay, weil Mickey Rourke spielt mit. Wusst ich natürlich vorher nicht.
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526
|
verfasst
Irgendwann in Mexiko Kino
Hab ich mir gestern angesehen. Story ist totaler Käse und der Mittelteil des Films ist einfach nur langweilig. Die Actionsequenzen können sich aber sehen lassen und Johnny Depp spielt einfach nur göttlich was ein Enrique Iglesias aber auf der Leinwand sucht werde ich wohl nie verstehen. Desperado war um Längen besser aber schlecht ist "Irgendwann in Mexiko" jetzt auch nicht.
Matrix Reloaded DVD
Hatte ich aus dem Kino eigentlich schlechter in Errinerung ist aber wenn man ihn genauer betrachtet eigentlich ne ganz ordentliche Fortsetzung. Froi mich schon auf "Revolutions"
Natural Born Killers DVD
Alltime Favourite!!! Es gibt keinen besseren Film.
Spurwechsel DVD
Sehr intelligentes Gesellschaftsdrama mit überzeugenden Ben Affleck und Samuel L. Jackson
P.S. Die 28 days later DVD gibt's in Deutschland doch noch nicht oder? Muss ich nämlich unbedingt haben!!!
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
the_undefined
Usernummer # 3100
|
verfasst
Meet the Feebles DVD
hab ich gelacht bei den film, muppetshow figuren die sich gegenseitig das hirn wegballern, es geht und um drogen sex etc. und wer schon immer mal sehen wollte wie ne katze (oder ähnliches ?) von ner ratte vergewaltigt wird sollte sich diesen film nicht entgehen lassen.
Fear and Loathing in Las Vegas DVD
hab ich vor kurzem erst bei ebay ersteigert, hab den film zwar schon 3 mal gesehen , aber ihn selber zu besitzen ist doch schon was anderes, bei diesem film brauch ich ja wohl nicht näher ins detail gehen, ich sagt bloß , das ist fledermausland .
American Pie 3 Kino
das war der letzte film den ich mir im kino angeschaut habe , war ganz witzig kommt zwar wie so oft an den ersten teil nicht heran , aber für nen netten abend was ausreichend
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
ps1onic
Usernummer # 3716
|
verfasst
city of god ist jetzt auf dvd erschienen und werde ihn mir so sicherlich nochmal anschauen. sehr geiler film der in meinen augen zurecht die extrem guten kritiken erhalten. einfach anschauen!
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Ravster:
P.S. Die 28 days later DVD gibt's in Deutschland doch noch nicht oder? Muss ich nämlich unbedingt haben!!!
der erscheint diesen monat noch, genaues datum hab ich jetzt allerdings nicht zur hand. ich meine etwas von ende des monats in der videothek gelesen zu haben.
Aus: berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
VincentV
Usernummer # 3497
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Knusper2000: Interstella 5555 Psychedelischer Scince-Fiction Manga Trip mit der Musik von Daft Punk. Hoffentlich kommt bald die DVD raus.
Endlich jemand der den auch gesehen hat : Ja, der absolut beste Film der letzten Zeit !
Kommt übrigens am ende des Monats auf DVD raus, aber nur in Frankreich auf "Labels".. eventuell sollte man da mal einen kollektiven Import Organisieren, bis jetzt hab ich schon 3 zusammen...
Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
heraldo
Usernummer # 1844
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ps1onic: city of god ist jetzt auf dvd erschienen und werde ihn mir so sicherlich nochmal anschauen. sehr geiler film der in meinen augen zurecht die extrem guten kritiken erhalten. einfach anschauen!
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Ravster:
der erscheint diesen monat noch, genaues datum hab ich jetzt allerdings nicht zur hand. ich meine etwas von ende des monats in der videothek gelesen zu haben.
unsere videothek hat den schon wer den mag sollte sich ausm netz mal "undead" besorgen. weis nicht obs den auf dvd oder im dt. kino jemals geben wird.
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526
|
verfasst
@ ps1onic
Danke für die Info, dann darf ich mich ja auf das baldige Release von der DVD freuen. :)Schließlich ist der Film einfach nur
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
mimamatze
Usernummer # 9594
|
verfasst
City of God ist definitiv klasse, wobei ich mir bei solchen Filmen noch nicht im klaren darüber bin, ob solche Filme die Gewaltbereitschaft nicht doch unterstützen. Ich fand ihn echt zu krass. Man kann halt auch nicht gewährleisten, daß sich den Film nicht auch Kinder ansehen, und für die wirkt der Film wohl eher nicht so abschreckend wie für einen Erwachsenen, sondern vielmehr als cool.
Zur zeit bin ich voll begeistert von waking life! mal ohne gewalt, grins. Hatt auch letztens mal nen thread zu gemacht, aber is wohl untergegangen... http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004733
Aus: Eisenach | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
TEKK
Usernummer # 2612
|
verfasst
City of God ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Zwar übermässig gewalttätig aber gut in Szene gesetzt. Die ironischen Anspielungen fügen sich auch sehr schön ein!
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| |
|
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: VincentV: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Knusper2000: Interstella 5555 Psychedelischer Scince-Fiction Manga Trip mit der Musik von Daft Punk. Hoffentlich kommt bald die DVD raus.
Endlich jemand der den auch gesehen hat : Ja, der absolut beste Film der letzten Zeit !
Kommt übrigens am ende des Monats auf DVD raus, aber nur in Frankreich auf "Labels".. eventuell sollte man da mal einen kollektiven Import Organisieren, bis jetzt hab ich schon 3 zusammen...
Kannste mir die auch besorgen, ich wollte nähmlich noch ein zweites mal da rein, dann hat mich die Grippe aber ins Bett befördert
Elisabeth Kübler Ross - Dem Tod ins Gesicht sehen Ziemlich gute Doku über die Gründerin der Hospizbewegung. Ziemlich genial die Frau, sie möchte nach ihrem Tod C.G. Jung begegnen. Hab zwar ihre Bücher nicht gelesen, aber mal 'nen Vorwort in einem Buch von Stanislaw Grof (Begegnung mit dem Tod).
Gods, Gambling and LSD Boah, 3 Stunden Epos über den Sinn des Lebens. Harter Tobak mit Nachwirkung. Sehr sehenswert!!
| |
|
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Knusper2000: [QUOTE] Gods, Gambling and LSD Boah, 3 Stunden Epos über den Sinn des Lebens. Harter Tobak mit Nachwirkung. Sehr sehenswert!!
gibt es den auf dvd ?
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
@Sternechen: Nee, aber der wird wahrscheinlich irgendwann mal bei arte laufen. Ist irgendwie eine Gemeinschaftsproduktion von arte, der Schweiz und Kanada. Schau einfach mal auf: http://www.gambling-gods-and-lsd.ch/
Ich habe den Titel irgendwie verdreht
| |
|
|
BVE
Usernummer # 5860
|
verfasst
Equlibrium DVD
Forget Matrix, der Film ist um längen besser. Christian Bale spielt gefühlslose Rollen wie z.B. American Psycho einfach am besten. Es handelt sich hierbei um eine Story in der Zukunft, wo Menschen durch ein Serum gefühlslos und unterwürfig bzw. gefügig gehalten werden. Alle Art von Kunst und Musik ist verboten und welche die es doch wagen dergleichen zu verstecken werden verfolgt und verbrannt. Christian Bale setzt das Serium ab und entdeckt zum erstem Mal was Gefühle sind. Er lehnt sich gegen seine Arbeitgeber auf. Tja, da war schon mehr als genug. Schaut Ihn euch an und macht euch selbst ein Bild davon.
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
Lost in Translation Kino
der neue film von sofia coppola (Virgin Suicides). mit bill murray und scarlett johansson. ein "coming-of-age" movie, eine liebesgeschichte - aber irgendwie doch nicht.... die wege 2er amerikaner kreuzen sich in tokyo. beide sind verheiratet. beide befinden sich in einer "schwierigen" phase in ihrem leben.
definitiv in meinen top 3 filmen aller zeiten...
deutscher kinostart: 8. januar 2004.
offiziele Seite: Lost in Translation
genial.
wird aber vermutlich eher die minderheit gut finden...
Irreversible
film von gaspar noe. mit monica bellucci und vincent cassell.
rache. gewalt. zeit zerstört alles.
auch nicht ohne weiteres zu empfehlen. man sollte sich auf einen "harten" film einstellen...(s.a. Der Irreversible Thread ) [ 20.10.2003, 06:46: Beitrag editiert von: James_Holden ]
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
also mein film des jahres ist bisher "Nicht Auflegen"... find ich richtig genial! desweiteren in letzter zeit öfters angeschaut: austin powers 3 - goldständer 28 days later the ring
mal schaun ob kill bill nächste woche nicht auflegen ablöst
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814
|
verfasst
Ist 28 Days Later in Deutschland eigentlich geschnitten? Ich würde mir sonst die Import-DVD bestellen ...
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
War gestern bei Voodoo: Mounted By The Gods Einfach der Hammer, man dachte Zeitweise man sieht gar keine Dokumentation, sondern einen Spielfilm. Ziemlich psychedelisch angerichtet, mit Techno Beats und Farbverfälschungen. Kommt sogar richtig Spannung auf! Echt Sehenswert!
| |
|
|
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814
|
verfasst
So, laut www.ofdb.de isser nicht geschnitten ... die Kauffassung für die Supermärkte wird es aber sicher sein ... *g*
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
bavarian
tekknologe
Usernummer # 10947
|
verfasst
Ich war in letzter Zeit in "Fluch der Karibic". Den Film hab ich mir in nem neuen Kino mit neuerster Soundanlage gesehen! Absolut super! Bester Film des Jahres...
Gruß Bavarian
Aus: MUC | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
SirDregan
Usernummer # 10198
|
verfasst
Kill Bill - Vol. 1 Überzogene Gewalt, sehr schöne Anleihen an alte Filme und eine überzeugende Uma Thurman. Mich hat er vom Hocker gehaun.
Aus: Bayreuth | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Zachary
Usernummer # 8904
|
verfasst
Kino: WILBUR WANT'S TO KILL HIMSELF...absolut deprimierend...
DVD: zur zeit definitiv FRIDA - genial umgesetzt, unschlagbare schauspieler (salma hayek )und die unglaubliche Lebensgeschichte der Frida Kahlo...
Aus: Bienne | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
kaser
Usernummer # 3901
|
verfasst
david lynch - mulholland dr. david lynch - lost highway is halt lynch, schön strange und einfach nur geil. die stories sind beide recht schwer zu erläutern, ohne hier einen roman zu schreiben, einfach angucken.... requiem for a dream krassester drogenfilm den ich jeh gesehen hab, schwere nachwirkungen und definitiv nichts für den spassigen viedoabend.
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|