Autor
|
Thema: Nürnberg: plattenläden, clubs & Co.
|
NlKITA

Usernummer # 10421
|
verfasst
Ich mache am wochenende einen ausflug nach nürnberg und da wollte ich mich hier erkundigen, was es da so gibt.
Was gibt es für sehenswürdigkeiten? bitte auch eine kleine wegbeschreibung vom bahnhof weg.
welche plattenläden gibts dort?
welche clubs?
vielleicht noch irgendwas sonstiges besonderes? ein nettes kleidungsgeschäft, oder so?
wäre für eine ungefähre wegbeschreibung vom nürnbeger hbf dankbar.
Aus: Gmunden | Registriert: Aug 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096
|
verfasst
also clubs gibt es den hirsch und den z-bau da musst du aber mit dem taxi hinfahren das geht nicht zu fuss vom bahnhof aus- die nürnberger einkaufsmeile beginnt direkt vorm bahnhof du musst nur den bahnhofsplatz überqueren und über die strassen nach links gehen- sehenswürdigkeiten gibt es sauviele z.b. die burg oder die lorenzkirche, da musst du dich einfach durchfragen das ist alles sehr gut zu fuss erreichbar vom bahnhof aus- ah mir fällt grad der einzige club ein den du zu fuss vom bahnhof aus erreichen kannst das ist das mach 1 viel spass in nürnberg
Aus: fürth | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
SetBusta

Usernummer # 5593
|
verfasst
Platteläden kann ich dir das Beatwax empfehlen, da kauf ich meine Platten. Schau mal unter www.beatwax.de , das steht dann auch ne Wegbeschreibung! Aber nicht von der Seite erschrecken lassen, den Laden gibts erst zwei Monate!
Clubs gibts wie oben schon erwähnt den Hirsch und den Z-Bau, aber auch das Mach1.
Im Hirsch (www.der-hirsch.de) ist am freitag electric culture (www.electric-culture.de) mit alexander kowalski live! Am Samstag ist Wildstyle. War ich aber noch nie! Im Z-Bau musst selbst mal schauen was da ist! (www.z-bau.info)
Im Mach1 musst auch mal schauen was dort ist. Ist ein Schicki-Micki Laden der nicht jeden rein lässt. Wird hauptsächlich House gespielt! (www.mach1-club.de)
Ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen!
EDIT: Wie oben schon erwähnt ist die Einkaufsmeile ganz interessant. Vor allem kleinere Läden in den Seitengassen sind sehr sehr geil! Am besten einfach die Haupteinkaufsmeile entlang gehen und jede Seitenstrasse mal mitnehmen. ;-)
Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
NlKITA

Usernummer # 10421
|
verfasst
danke. also ich werd wohl eher am samstag in der früh hinfahren.
obwohl ich alexander kowalski echt gerne mal live gehört hätte.
wie heißt eigentlich die haupteinkaufsstraße?
ist das der frauentorgraben?
frage deshalb, damit ich mich bezüglich der wegbeschreibung von der beatwax seite etwas orientieren kann.
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
kommt drauf an was man kaufen will *g* frauentorgraben gibt es aber eher andere "ware" als in herkömlichen geschäften...
die richtige einkaufsstraße ist die breite gasse (und daneben noch die karolinenstraße)
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
SetBusta

Usernummer # 5593
|
verfasst
Kannst dir das ganze ja mal auf www.stadtplan.de anschauen. Musst einfach von der Breiten Gasse in die Krebsgasse, dann in die Kartäusergasse und dann in die Lessingstrasse und dann bist praktisch schon da!
PS: Frauentorgraben ist die etwas andere Abendunterhaltung, die viel Geld kostet...
| |
|
|
NlKITA

Usernummer # 10421
|
verfasst
ist das beatwax der einzige Plattenladen in NB?
aja, und kann mir jemand vielleicht einen kulinarischen tip geben, was ich typisch nürnbergerisches dort essen könnte?
| |
|
|
ShadowRa

Usernummer # 3781
|
verfasst
Also essen kannst gut im "Bratwurstherzla" ( heisst das so noch so?)musst halt rumfragen. Das Bratwursthaus am Hauptmarkt is meistens überfüllt.
Der Barfüßer/ Mauthalle is auch nich schlecht. Is direkt aufm Weg vom HBF zum Hauptmarkt.
bzgl Plattenladen, ja BEatwax is der einzigste, es sei denn du magst dich im Müller oder WOM vergnügen *höhö*
bzgl Feierei.
Freitag
is Kowalski im Hirsch in der großen HAlle und meiner einer in der kleinen.
im Zoom is Zeitsprung, aber das LineUp weiss ich nich.
am Samstag
is Wildsytle im Hirsch, coole Musik, und schicke Leute auf jedenfall schön zum Popowackeln. Mir persönlich ein wenig zu langsam, aber genial zjm relaxen. glaub vor 24 Uhr zahlste weniger.
Partenza is im zoom mit Vanguard als LiveAct und noch n paar sachen.
Bzgl MACH1, mag ich nich, kenn ich nich, will ich nich *g*
und Frauentorgraben is die dienstleistungszentrale für drningedne Bedürfnisse.
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
NlKITA

Usernummer # 10421
|
verfasst
gibt es bei müller auch vinyl?
| |
|
|
buzzfuzzzz

Usernummer # 8435
|
verfasst
im nürnberger müller? ne... aber da gibts in nem eck noch das WOM...
Aus: Kronach | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Cymorris

Usernummer # 5951
|
verfasst
Also ich war heute in dem Laden - weiß leider nicht, wie der heisst - der die Platten vom U1-DJ-Store weiterverkauft hat... Der DJ-Store war ja unten beim Karstadt in der U-Bahn-Unterführung, und ist dann links hinter die Lorenz-Kirche gezogen. (Wenn du davor stehst, links daran entlang hinter, und dann auf der Hälfte 30m links runter).
Soweit ich das mitbekommen habe, machen die Räumungsverkauf, da sie am 31.10 schliessen, von irgendwem übernommen werden, und ab Anfang Dezember neu eröffnen.
Deshalb gibts auf alle CDs und DVDs 20% Rabatt, und sie haben auch noch ein Regal voller Vinyle für jeweils 1,95 Euro. Da kannst ja mal schauen....
Viel Spass morgen.
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002
| |
|
|
NlKITA

Usernummer # 10421
|
verfasst
danke an alle, die mir tipps gegeben haben. leider hab ich cymorris tip nicht mehr gelesen.
nun ein kleines review:
also dieser plattenladen beatwax ist mir sehr sympatisch. trance, house und techno. das hab ich hier in österreich noch nirgendwo in einem laden gesehen. bekam sehr viele platten, die ich hierzulande schon sehnsüchtig gesucht habe.
was mir sonst noch aufgefallen ist: dass bei euch das essen generell billiger ist. ich hab zum ersten mal in meinem leben einen kebap unter 3 euro gesehen. und dass die nürnberger würstel echt gigantisch groß sind.
eure züge sind auch um eine klasse besser (von der ausstattung) als unsere.
seltsam fand ich die bahnhofsüberwachung. überall kameras und auch sicherheitspersonal. und etwas unübersichtlich fand ich den bahnhof auch. negativ ist mir auch aufgefallen, dass man für eine toilette geld bezahlen muss. ist dafür dann wirklich sauber, aber das sollte als reisender finde ich im preis inbegriffen sein.
| |
|
|
The Blobb

Usernummer # 623
|
verfasst
@nikita
Ja, in D muss man meistens auf den Toiletten bezahlen, dafür gibts an den Bahnhöfen immer saubere WC´s (MC Clean oder so..). Essen ist in D (auch in München) generell billiger als bei uns.
War noch nie in Nürnberg, leider. Nur schon 8x vorbeigefahren mit dem Auto....
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
SetBusta

Usernummer # 5593
|
verfasst
@nikita
Na ich hoffe mal du hast noch ein paar Platten übrig gelassen...! Sonst schick ich Donnerstag ne Bombe rüber.
| |
|
|