technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » köln - wo wohnen?

   
Autor Thema: köln - wo wohnen?
roterorgi

Usernummer # 8508

 - verfasst      Profil von roterorgi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,
mit ein wenig glück fang ich im oktober ein 6monatiges praktikum in einer agentur in kölle an. wo sollte man den in da wohnen, welches viertel ist der "place to be", welches sollte man lieber meiden?
oder hat jmd vielleicht sogar tips wie ich an ein gutes wg-zimmer komme?

Aus: Stuggitown | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]  
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hai roterorgi

also Kuuhl ist auf jeden Fall das
belgische Viertel ( Innenstadt/Ringnähe )
ist aber nicht leicht was zu bekommen.

noch kuuuhler finde ich persöhnlich das
Eigelstein ist aber recht
recht urig und sehr multikulti.

Nordstadt ist sehr schön aber teuer.

Nippes ist schön.

Sülz auch.

Ehrenfeld ist wahrscheinlich der beste Tip.
Günstig, jung, multikulti und stark am Kommen.
( wohne zufällig selber dort )

Abraten würde ich dir eher von Mühlheim, Kalk
Ossendorf und vorallem Düsseldorf.

Es gibt auch eine Mitwohnzentrale, ich glaube
in der Brüsselerstrasse. Anzeigen wegen Zimmern
in der Stadtrevue und vor allem in der Samstagsausgabe
des Stadtanzeigers, den man
Freitags ab 19.00 in der Breitestrasse am
Neven Dumonthaus bekommt [Wink]

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

 - verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Abraten würde ich in Köln auch von Chorweiler! Wohne zwar nicht in Köln, arbeite aber da.

@Isolder: Dat hab ich jetzt nicht gesehen mit dem Düsseldorf.. [flamingdevil]

Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Katyty-CakeStimmt absolut Chorweiler ist
auch übel hab es nur mit DD verwechselt [Smile]

Nee is nur Spass Düsseldorf ist Ok
kenne nette Leute dort, kann man nett faian,
früher Ratinger, Checkers, heute Harpune, 3001 (g)

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde auch ein Auge auf die "Schäl Sick`" werfen (rechtsrheinisch) Solche Stadtteile wie Brück, Merheim, Deutz oder auch Poll entwickeln sich immer mehr zu Geheimtipps, da die meisten Leute wirklich auf die linke Rheinseite wollen und dann in Klettenberg, Sülz, Mitte usw. enormane Wohnpreisen gegenüber stehen und als Nachbarn auch immer mehr dazugezogene haben. Die Anbindung an die Stadtmitte durch den öPNV ist überall sehr gut gewährleistet.
Allerdings sollte man in dem Fall auch überlegen, ob Stadtteile wie Neubrück, Kalk oder Mülheim für einen geeignet sind.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

 - verfasst      Profil von oerdec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi!
in zollstock wohnen so gut wie keine jungen leute. hab zumindest fast noch nie welche gesehen *g*

los is da eigentlich auch nix. dafür günstig wohnen, schön ruhig und einigermaßen gute bahnanbindung (vor meiner haustür).

oerdec//

Aus: dem weltall | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muss Isolder recht geben, der absolut asigste Stadtteil von Köln ist Düsseldorf *g*

Ansonsten, wie schon empfohlen, auch mal rechtsrheinisch umschauen, über die Brücke ist man schnell und nett ist es da auch!

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chorweiler ist echt 'n kracher. wenn man da lebt, kann man das wenigstens unter lebenserfahrung abhaken, ich würde mich da aber freiwillig nicht länger als nötig aufhalten. da bekommt man depressionen und mit köln hat der stadtteil eigentlich auch nichts zu tun.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die kante kalk/vingst würde ich nicht
empfehlen. habe selbst dort gewohnt und fands
nicht so toll. die miete war auch nicht billiger
als auf der linken seite. habe für 65qm 600€ warm
bezahlt. mein nachmieter muss aber schon 700€!!
blechen. und das für so ne mietskaserne.

nene bin schon froh, dass ich jetzt in lövenich
wohne. nettere leute. einfach gemütlicher.
ein wenig ausserhalb aber sonst ganz gut.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
roterorgi

Usernummer # 8508

 - verfasst      Profil von roterorgi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon mal vielen dank für die vielen antworten!

innenstadt fänd ich persönlich ja schon sehr geil...denk das ich da auf jeden fall mal suchen werde.

ansonsten würde ich halt gerne in ne nette wg ziehen und in nem stadtteil wohnen wo viele junge leute wohnen und was los ist...seh ich das richtig das ich dann nach ehrenfeld müsste? das kam nicht so ganz raus...

wie weit ist ehrenfeld von mühlheim weg (mit öffentlichen)? da müsste ich arbeiten...

ach ja, und wo tobt in köln eigentlich das nachtleben? wo sind die clubs? (nicht das wir noch das wichtigste vergessen ;-) )

Aus: Stuggitown | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]  
MACHINEDRUM
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin...
wenn du nix findest kannst du bei mir als zwischenmieter vom 25.11. bis zum 5.03.04 wohnen. habe drei zimmer direkt in der city.. schildergasse... (das heisst direkt beim club camouflage..) das ganze fuer 400,[- ez warm... aber das ist vhb denn wenn ich keinen finde kannst du die sache auch billiger haben... bei interess einfach p.m. schreiben. bin selber aber auch erst ab nov. wieder in koelle.
wenn du pics vom wohnzimmer sehen willst schau auf meine hp unter music.. achja.. zwischenmiete dann zwar mit anlage aber ohne synthz.. :-)

ansonsten zum rausgehen:
club camouflage
essig fabrik
aceton
triple a
stadtgarten
playground (wenns noch lebt)
am do. underground

oder einfach kiste reissdorf und sich zuelpicher voelligst breit treiben lassen.... :-)

to be continued


cafes:
heimacken oder so
storch...
belgisches viertel
station bar

....

hmm

IP: [logged]
MACHINEDRUM
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:
chorweiler ist echt 'n kracher. wenn man da lebt, kann man das wenigstens unter lebenserfahrung abhaken, ich würde mich da aber freiwillig nicht länger als nötig aufhalten. da bekommt man depressionen und mit köln hat der stadtteil eigentlich auch nichts zu tun.

hmmm irgendwie hab ich das gelcihe gefuehl hier in kignswood/sydney.... man was bin ich froh wenn ich wieder in koeln bin... oder mal am we nach sydney kann... was mal locker ne studne dauert...


achja.. die verkehrmittel sind cool in koelle... denke wenn du bereit bist 45min tram zu fahren kommst du ueberall hin.

IP: [logged]
roterorgi

Usernummer # 8508

 - verfasst      Profil von roterorgi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@machinedrum: man, klingt ja mal sehr geil! ...und die bilder sehen auch gut aus, nur schade das ohne syntyies (hab ich da etwa nen virus entdeckt? *lechz*) [Smile]

leider brauch ich ab 1.10 ne wohnung, aber falls ich bis november nur irgendein übergangsmüll gefunden habe meld ich mich bei dir.

Aus: Stuggitown | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]  
Baby

Usernummer # 10546

 - verfasst      Profil von Baby   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was is eigentlich mit köln - deutz... liegt ansich günstig in bezug auf mühlheim und is wesentlich günstiger als ehrenfeld ( obwohl der stadtteil schon rokkt *gruß inne venloer straße schick...
Aus: Roßlau(Elbe)/Hang-Over | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kön-Deutz ist der Gehimtipp schlechthin. Superzentral gelegen, sehr schöne, alte Häuser, Ausländerquote hält sich auch in Grenzen, Top Infrastruktur
Schau mal auf www.ksta.de dort kann man wunderbar Wohnungen suchen(allerdings vom freien Wohnungsmarkt).

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
roterorgi

Usernummer # 8508

 - verfasst      Profil von roterorgi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*großesfreuundjuchheisassa* hab eben die zusage bekommen, jetzt gehts auf die suche....danke für alle die mir tips gegeben haben und natürlich grüße an alle kölner....bin bald unter euch ;-)
Aus: Stuggitown | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]  
Sat Nam

Usernummer # 7766

 - verfasst      Profil von Sat Nam     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kalk-city rockt.

also wenn kölle dann rechtsrheinisch.

da hast du zumindest ruhe vor den ganzen schnöseln und medien-fuzzies.

gez.:

KAPELLENKINDER

KALK-CITY

Aus: Kalk-City | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Ernesto

Usernummer # 10468

 - verfasst      Profil von Ernesto   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was für SAT NAM sein Kalk

ist für mich mein Sülz

letzlich ises überall in kölle teuer, ich würde der wohnung dem arbeitsplatz nähe geben.

Aus: süÜlz | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
roterorgi

Usernummer # 8508

 - verfasst      Profil von roterorgi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab nun ein wg-zimmer gefunden...belgisches viertel, 14qm für 300€.
lage vor rest...bei nem halben jahr will ich nicht die meiste zeit mit bahnfahren verbringen :-)


am sonntag wird umgezogen...

Aus: Stuggitown | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]  
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Herzliche n/s Glückwunsch & Willkommen
Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roterorgi:
hab nun ein wg-zimmer gefunden...belgisches viertel, 14qm für 300€.
lage vor rest...bei nem halben jahr will ich nicht die meiste zeit mit bahnfahren verbringen :-)


am sonntag wird umgezogen...

Stolzer Preis, bin ich froh das die Mietpreise in Berlin ganz korrekt sind, zahl zur Zeit 270 Euro für 35 qm [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0