Autor
|
Thema: Fragen rund ums Terrarium!!
|
Spiky
Usernummer # 5629
|
verfasst
Hi Leute, habe jetzt endlich wieder ne neue Wohnung und will mir nun Bartagamen zulegen. Da Terrarien aber doch recht Kostenintensiv sind überlege ich mir selber eins zu bauen. Habe auch schon ein Buch wo Tipps drinstehen. Wollte nur jetzt mal von euch wissen, falls sich den jemand auskennt, ob es sich von der Ersparniss her lohnt so was selber zu machen und wie ich das am besten anstelle um meinen Tieren auch nen angemessenen Wohnplatz zu schaffen (auch bezüglich der Technik). Falls hier also jemand ist der sowas schonmal selber gemacht hat oder sich sonst irgendwie damit auskennt bitte posten.
Aus: nähe Bitburg/Trier; Eifel | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
das letzte mal vor ca. 15 jahren eins gebastelt. kommt immmer drauf an, wie gross es sein soll, glasstaerke, trocken- u. feuchtteil oder nur eines von beidem .... am besten mal zum glaser gehen und fragen was es da kostet, oder was nur das glas kostet...und dann entscheiden, was guenstiger ist. obwohl eigenbau immer besser ist bei speziellen sachen, wie man es haben will
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
.....ein kumpel von mir hatte da mal echt ne fette idee, er hat ne zimmerecke mit nur einer scheibe zugemacht und eine wand (so wie ein vorsprung) mit sperrholz und scharnieren ne türe rein ....könnt ja ma nachfragen ob er davon bilder hat...denn damit hättest du ein individuelles und vor allem platzsparendes grooooßes terrarium wo ein haufen fläche für holz, futter und so ist....da fühlen sich seine gekos (oda wat auch immer das sein mögen) sehr wohl.
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Spiky
Usernummer # 5629
|
verfasst
Danke schon mal für die Tipps. @ TGV: wäre echt nett wenn du ein paar Bilder organisieren könntest. Was auch noch gut wäre wenn du mir Infos bezüglich des Einbaus von Beleuchtung und Heizung dazu beschaffen könntest. Aber ich will ja nicht zu viel verlangen. Auf jeden schonmal THX
| |
|
|
katinka
Usernummer # 5688
|
verfasst
hi spiky!
da ich selbst schlangehalter war, hab ich auch irgendwann mal ein terrarium selber bauen müssen, da die tierchen eben net kleiner werden
hier ne gute seite zum bau von terrarien:
www.boa-constrictor.de
Aus: einem kleinen Ort zwischen Bodensee und den österreichischen Alpen | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Spiky
Usernummer # 5629
|
verfasst
THX, damit ist mir schonmal geholfen. Hab jetzt schon so einiges gesammelt. Aber die Bauanleitung ist bis jetzt die beste.
| |
|
|