technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Probleme bei Ernährungsumstellung

Autor Thema: Probleme bei Ernährungsumstellung
AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700

- verfasst      Profil von AlphaNr.Ic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So da bin ich mal wieder...

mein anliegen heute: Ernährung...

Zwar weiss ich nicht ob sich jemand damit auskennt oder erfahrungen gesammelt hat aber ich möchte es mal versuchen.

bis sonntag habe ich meine normale ernährungsweise beigehalten...also mc d wenn ich bock hatte, süsses, pizza etc.

als ich mich dann mal seid langem wieder auf die wage gestellt hatte und einen riesen schreck bekommen habe, entschloss ich mich dann doch mal etwas zu ändern. also ab in den supermarkt, statt süsses obst (mango, äpfel, bananen, birnen etc.), statt pizza, nährreiches wie salate, quark usw...

ich versuche das alles zusätzlich als eine art trennkost zu halten und trenne auch dementsprechend...nur:

mein magen (und der meiner freundin) spielen verrückt, also es ist keine allergische reaktion oder so aber er arbeitet und arbeitet und arbeitet...das war vorher irgendwie nicht so...

reinigt sich da jetzt irgendwas oder was ist da los? ich werde es auf jeden fall durchziehen will einfach mal wissen ob das normal ist...

vielen dank im vorraus...

da Alpha [chicken]

Aus: Minga | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]  
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke mal Du hast Deine Ernährung zu 'krass' umgestellt. Lieber das ganze langsam angehen und den Magen+Körper damit drangewöhnen.
Viele gute Tipps findest Du übrigens auch im Ernährungsforum von d-bol.de.

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wichtig ist es auch bei ner Ernährungsumstellung, dass die Esszeiten beachtet werden.
Also nix mehr nach 18 Uhr essen, denn da ruht der Körper ab und setzt mehr an!

Dann darauf achten mehrere kleine Mahlzeiten essen und nicht vollstopfen sondern nur sättigen.

Aber ich empfehle nicht Trennkost. Ruhig normale Mahlzeiten essen, denn kochen sättigt auch.
Natürlich ist Mc Doof und Pizza da nicht das beste.

Und den gesunden Sportsgeist nicht vergessen, denn dann gehts schneller!

greetings Prof!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:
Wichtig ist es auch bei ner Ernährungsumstellung, dass die Esszeiten beachtet werden.
Also nix mehr nach 18 Uhr essen, denn da ruht der Körper ab und setzt mehr an!

Wenn man Sport treibt kann man das vergessen.

Ernährung umstellen ist gut, Sport machen ist auf jedenfall besser.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ähm welchen Sport meinst du?

Beim Fitness oder Kraftsport möge das ja stimmen!
Da brauchst du sowieso Masse.

Aber sie wollten ja erstmal ne Ernährungsumstellung.

Sport ist eh immer die beste Variante um abzunehmen!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Spacey

Usernummer # 1975

- verfasst      Profil von Spacey     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann dir nur raten mit sport anzufangen!
ich habe seit januar 14 kg abgenommen... jeden zweiten tag joggen, schwimmen oder radfahrenm das muß sein!
und ich genehmige mir trotzdem mac do und pizza, alles kein problem mit sport!
nur denm alk lasse ich zu 100% weg!!!

Aus: FFM | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
derfliegendehb

Usernummer # 9339

- verfasst      Profil von derfliegendehb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mich da eigentlich nur anschließen.regelmässig laufen (wenn vorher kein sport gemacht wurde, dann lieber mit einigen wochen walken beginnen) und schon brauchst du auf das essen nicht mehr wirklich zu achten. laufen auch seit einigen monaten, um beruhigt das essen zu können, was ich möchte. und dann evtl. wein statt bier, und schon sollte der umfang des bauchs geringer werden.
Aus: Köln | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700

- verfasst      Profil von AlphaNr.Ic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also vielen dank schonmal vorab...

allerdings sieht es bei mir so aus...ich mache das mit der ernährung auch deswegen, weil ich generell mehr obst und gemüse essen möchte. desweiteren ist es für mich nicht einfach laufen oder walken zu gehen, da mir einfach die disziplin fehlt...

da ich demnächst in eine neue wohnung umziehe, die mich nichts kosten wird, wird es mir dann ab september dann auch möglich sein endlich wieder ins studio zu gehen. dort ist mein plan, erst pumpen und danach schön aufs laufband oder anderweitige konditionsgeräte...da wir dann eh 4 jungs sind und damit wieder komplett, sollte das von der disziplin her kein problem mehr sein, weil wir uns alle gegenseitig mitziehen.

Dennoch möchte ich durch andere ernährung schon vorab etwas von meiner körperfülle weg haben, damit es etwas leichter fällt...

sport und gesunde ernährung, müsste ja eigtl. doppelt so schnell gehen...

James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube ja persönlich nicht an radikale umstellungen....ich bin der meinung es ist besser und vor allem hält es länger an!, wenn man einen mittelweg findet.

vielleicht lässt sich das auch so einfach sagen, da ich anscheinend selber nicht so das verlangen verspüre wie viele andere.

ich mache quasi täglich sport, weil ich ohne nicht kann. ich esse meist nicht nach 20.00 Uhr. esse aber eigentlich was ich will. aber es ist einfach so, dass ich gar nicht täglich den drang verspüre mcdonalds oder süßigkeiten essen zu wollen. das passiert vielleicht alle paar wochen mal....

meiner meinung nach der "beste" weg: sport treiben und zusehen, dass man da sachen macht die einem spaß machen, sonst ist nach wenigen wochen schluss. zusehen, dass man mehr obst und gemüse isst, aber dass man hin und wieder (d.h. einmal alle 1-2 wochen (?) ) sich auch mal fast-food oder was süßes gönnt...

und zu deiner eigentlichen frage: ich denke das ist normal. dein magen war einfach fetthaltige, "schwere" nahrung gewöhnt und nun kommt eben was ganz anderes.

zur 18.00 sache: das hängt ja auch ganz vom biorhythmus und vor allem den schlafgewohnheiten ab. ich geh i.d.r. so zwischen 0.00 und 01.00 ins bett, stehe meist gegen 8 auf. ich esse meistens nach 20.00 nicht mehr...(aber das nicht weil ich mich dazu zwinge, sondern weil ich einfach nichts will. wenn doch, dann ess ich auch nach 20.00)

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das dein magen da soviel arbeitet liegt wohl daran, dass salat generell schwerer zu verdauen ist.. soweit ich das weiß

übrigens das mit der nötigen disziplin is auch mein problem .. hab ja mal gehört das sport wie ne droge sein soll is mir aber bis jetz noch nich passiert *g*

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ernährungsumstellung ist so ein harter, pauschaler Begriff....
In erster Linie solltest Du mal genauer auf die Qualität der Dinge achten, die Du futterst. Damit meine ich z.B. auch den Energiewert und die Energieart. Zucker (in jeder Form, im Kaffee, Tee, in Süssigkeiten) so weit wie möglich einschränken, da dieser schnell verbrennt. Da ist Deine Obst-Idee schon mal ganz gut. Nudeln und Gemüse (z.B. als Auflauf) sind allemal besser als TK-Pizza, Geflügel-Fleisch (Huhn, Pute, Ente) würde ich den vierbeinigen Tieren vorziehen. Kartoffeln und Reis als Sättigungsbeilage in mindestens gleicher Menge wie Fleisch auf den Teller legen - und grundsätzlich auch mal die Menge des Essens überdenken... nur soviel, bis man satt ist. Das "Teller-leer-essen-für-schönes-Wetter" ist doch längst überholt.
Schokolade, Gummibärchen, Eiscreme, Sahnetorten, Pralinen, süsses Gebäck etc. am besten erst mal bis Weihnachten vergessen. Diese "zwischendurchs" machen oft die ganze Ernährungs-Änderung sinnlos.
Und viel trinken (kein Cola/Limo!!!).

Ich persönlich empfehle Dir, ein paar neue Kochbücher zu kaufen: italienisch/französisch oder aber auch asiatisch. Ist gar nicht schwer, sich so ganz lecker und dabei fettarm, nährstoffreich und ausgewogen zu ernähren.

Ach ja, Alkohol vielleicht einfach auch weglassen.

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@moderator: aber gummibärchen sind doch das non-plus-ultra an süssigkeiten wenn man auf die figur achtet.. die ham nämlich kein fett und sind allein deshalb ja schon besser als schoki [Smile]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sinus force

Gummibärchen schmecken doch süss, oder? Und was glaubst Du, dass diesen Geschmack bewirkt?
Ausserdem sind ALLE Süssigkeiten gefährlich, wenn man abnehmen will, ob jetzt fetthaltig oder nicht. Dieser schnelle Energiekick durch leeren Zucker bewirkt danach einen Unterzucker, der mit Hungergefühl einhergeht.... und DAS ist der eigentliche Knackpunkt.
Im Zuge einer geplanten Ernährungsänderung ist es daher meines Erachtens durchaus sinnvoll, diese "Angewohnheiten" grundsätzlich abzustellen bzw. zu ersetzen, z.B. anstatt Gummibärchen oder Schokolade lieber Obst parat zu haben.

Spacey

Usernummer # 1975

- verfasst      Profil von Spacey     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@moderator
ich esse jeden tag schoko oder ein eis (magnum), habe aber durch den sport meine verbrennung so arg angekurbelt, daß ich keine probleme hat, daß das fett ansetzt! :-)

Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

na prima, spacey, bist Du die Dame aus der Yoghurette-Werbung? *g*

Klar, wer regelmässig durch Sport "verbrennt", kommt mit der Nährstoffzufuhr auch besser klar. Aber wer das eben nicht tut/kann/will/regelmässig schafft, muss damit rechnen, dass Süssigkeiten einen "bleibenden Eindruck" hinterlassen.

Electronic Sin

Usernummer # 10475

- verfasst      Profil von Electronic Sin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit dem Thema hab ich mich schon sooo oft und so viel befasst, dass ich mitlerweile schon ein Buch darüber schreiben könnte. Habe sogar schon mal bei einer professionellen Ernährungsberatung mitgemacht. Aber bei mir war der Wille nicht da, also hat das alles nix gebracht.
Grundsätzlich ist es aber ganz einfach: wenn du mehr Kalorien verbrennst als du zu dir nimmst, dann nimmst du ab. Dabei ist es egal, ob du morgens oder abends 2000 Kalorien in dich reinstopfst oder über den Tag verteilt. Kommt das gleiche bei raus. Uhrzeit ist also total unwichtig. Was du isst ist somit eigentlich auch unwichtig. Dann kommt es halt auf die Menge drauf an.
Ein schönes durchwachsenes Steak oder 10 Teller brauner Reis? Was macht wohl mehr satt bei gleicher Kalorienanzahl? (ist nur so grob geschätzt)
Hungern ist dagegen tödlich, davon wird man fett, ohne scheiß jetzt! Wer es erklärt haben will, dem tu ich den Gefallen auch noch.
Ansonsten: trinken nicht vergessen (gaaaaanz wichtig!!! ca. 3 Liter Wasser/Tee), bissl Bewegung, sei es nur am Tag eine halbe Stunde spazieren gehen (anstatt das Auto oder Bike zu nehmen)...

Für Fragen steh ich zu verfügung falls es welche gibt [Wink]

Greetz und viel Erfolg

Aus: nähe Oldenburg / Emsland | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is melli_83@msn.com
AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700

also zum thema abendessen:
ich vermeide es ja strickt abends salat zu essen, lieber was kleines leichtes...

aber was heisst ernährung langsam umstellen, ich bin bisher ganz zufrieden mit so wie es läuft, abgesehen vom magen hin und wieder, was sich etwas relativiert hatj fühle ich mich bisher wesentlich besser.

sport kommt, es liegt halt daran das ich einfach erst dann disziplin entwickle wenn ich geld dafür ausgebe...aber spät. oktober ist es dann soweit.

damit ihr mal so nen plan habt wie ich es versuche...ich will ja keine idee diät machen sondern nur umstellen, zum beispiel:

morgens esse ich statt cornflakes, vollkornbrot mit quark und radieschen (schmeckt echt gut!)
zwischendrin obst, mittags dann ne ganze ladung knäcke mit käse oder quark (also ich werde es demnächst variieren!!!) nachmittags entweder etwas obst oder halt nix...abends dann nen kleinen kartoffelsalat (ohne majo-mag ich ohnehin nicht)....heute habe ich mir nen "naturbelassenen linksgedrehten" (just kidding) jogurt mit frischem obst (orange, kiwi) gegönnt mittags dann knäcke mit käse wieder und heute abend gibts Paprikaeintopf.

also ich ziehe die erste woche extrem gesund durch. ab nächster woche gehts dann langsam wieder los mit salat mit putenstreifen, confie de canar (entenschenkel) mit brechbohnen etc.,

so und nun wisst ihr bescheid...süsses werde ich auch mal anrühren, aber halt einfach seltener. sprich vielleicht alle 2 wochen als belohnung. denn ich habe festgestellt das obst eigtl. garnicht so schlecht ist.... [Smile]

@elec... vielen dank. man muss mehr kalorien verbrennen als essen. ist logisch. aber ehrlich gesagt ist es mir etwas zu blöd kalorien zu zählen und nachzusehen wie man was verbrennt. ich versuchs mal mit dem obstgemüsegesundheitstrennkostzeugz, fange dann bis oktober mit sport an (training steht wie oben beschrieben schon fest-erst kohlenhydrate rauspumpen, damit sich der körper beim auslaufen am fett bedient) klingt komisch ist aber so! und dann müsste ich bald wieder meine 80 kg erreichen...

falls ich irgendwas verkehrt machen sollte sagt mir einfach bescheid.

sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

@sin

also ich würd gern wissen warum man fett wird vom hungern.. rein aus interesse [Smile]

uzul

Usernummer # 9750

- verfasst      Profil von uzul     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wichtig in dem Zusammenhang vielleicht noch zu erwähnen, dass man das Kaloriendefizit nicht zu drastisch fährt (vielleicht -300 kcal deines Kalorienbedarfs), zu leicht geht sonst Muskelmasse flöten.

Auf http://www.bbszene.de/board/ findest du neben extrem kranken Boybuilder-Themen auch gute Tips zu Diäten und Ernährungsumstellung [Wink]

Aus: Zug | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Electronic Sin

Usernummer # 10475

- verfasst      Profil von Electronic Sin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh ja, das hab ich vergessen. Fein gemacht @uzul [Wink]

Also Quark und Milchprodukte net vergessen. Denn Muskelabbau bedeutet = weniger Kalorienverbrauch = schneller fett werden [Smile]

Aus: nähe Oldenburg / Emsland | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is melli_83@msn.com
Spacey

Usernummer # 1975

@ sinus force
weil der körper sonst auf sparflamme läuft und dann alle kalorien "bunkert"..... wie ein hamster!

AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700

quark, jogurt all das esse ich och...ja ja [headbanging] ausserdem rockt das zeugz eh...
derfliegendehb

Usernummer # 9339

- verfasst      Profil von derfliegendehb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weiß nur nicht, ob du da in sachen fitness-studio ein wenig zu optimistisch bist...kann auch nach hinten losgehen > einer hat keine lust, und die anderen lassen sich zum nicht lust haben überreden.so schauts nämlich in meinem freundeskreis aus, nachdem man die ersten 2-3 wochen enthusiastisch geschwitzt hatte.
Aus: Köln | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700

naja ich stoße ja erst dazu...die jungs gehen schon seid über einem jahr 3 mal die woche hin...

da sollte es mal kein prob sein denke üsch!

im übrigen habe ich heute die wurzel allen übels bei mir herausgefunden...es sind die nektarienen...

ui ui ui....für die braucht man eigtl. nen waffenschein!!! [funny] --> [aechtz]

AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700

mal so als zwischenbescheid....

also beklagen kann ich mich nicht...das ergebniss bisher ist sehr sehr positiv...zum einen fühl ich mich zur zeit richtig fit und bin stolz darauf das ich das bisher richtig durchziehe...

seid montag hab ich jetzt schon 2 kg abgenommen und esse trotzdem den ganzen tag nur halt gesund und ausgewogen...ausserdem schmeckts auch noch...

geilomat...

tja, ich glaub ich bleib dabei!!!

Electronic Sin

Usernummer # 10475

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spacey:
@ sinus force
weil der körper sonst auf sparflamme läuft und dann alle kalorien "bunkert"..... wie ein hamster!

Jepp, so isses. Kleine Ergänzung:
Wenn du nix isst denkt dein Körper: "so ne scheiße, jetzt ist die Hungersnot ausgebrochen! Aber an die Fettreserven geh ich net ran, nee, **** you! Wer weiß wie lange das noch so geht, also verbrauchen wir erst mal das Eiweiß, sprich Muskelmasse."

Und sobald du dann wieder was isst freut sich der Körper und bunkert halt alles weil die nächste Hungersnot könnte bald ja wieder ausbrechen. Und toller Nebeneffekt: dadurch, dass du weniger Muskeln hast verbrennst du weniger Kalorien und wirst noch fetter,obwohl du genauso viel isst wie vor der Hungerkur.

Ich schlaues Kind *prahl*

Billy

Usernummer # 6741

- verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi there,

wenn du (viel) Sport machst, dann halt dich aber auch nicht zu kurz mit den Kalorien/Essen. Wenn du Sport machst, dann braucht dein Koerper auch mehr Kalorien und einen Ausgleich zu schaffen. Wenn er zu wenig bekommt, dann merkst du das gleich, das du mueder und schlapper bist und das du anfaelliger fuer Krankheiten wirst. Ganz wichtig Viel Wasser

cya billy

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.