technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » H*itler-Bar in Korea

   
Autor Thema: H*itler-Bar in Korea
Craig
101% illegal
Usernummer # 2386

 - verfasst      Profil von Craig     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einige Leute merken wohl echt nicht mehr die Einschläge:

http://www.pusanweb.com/feature/h*tlerbar/Dec15$07.jpg

Aus: Neu Wulmstorf Bronx | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
404...
mach mal den stern aus der url raus...

...vor allem "technobar & cocktail show". das ist echt krass...

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
krass [oerx]

hier noch ein paar hintergrundinfos:
->HIER

so wie es sich da rausliest is die aber schon geschlossen worden..

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Craig
101% illegal
Usernummer # 2386

 - verfasst      Profil von Craig     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
404...
mach mal den stern aus der url raus...

...vor allem "technobar & cocktail show". das ist echt krass...

Geht leider nicht ohne Stern, da das böse H-Wort hier zensiert wird.
Aus: Neu Wulmstorf Bronx | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
NsX

Usernummer # 9679

 - verfasst      Profil von NsX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
I first heard about the ****** bar on our Discussion Board. I thought I knew what to expect, but was still shocked to see the neon swastikas and larger than life ****** saluting next to the 7/11. While trying to discreetly photograph the ****** writing that is painted on the walls leading up to the bar, a man approached and asked what we were doing. It turned out to be the owner, Mr. Hong, who invited us in, brought us a couple of orange juices and answered a few questions.
Below is a very paraphrased summary:

"Why did you choose ****** as the theme for your bar?"

I wanted to design a beer bar with something shocking that would attract the young generation. Beer got me thinking about Germany (the home of beer) which made me think of ******.
"What do you personally think of ****** and his ideas?"
Well, of course, I learned that he was a 'bad guy' and did many bad things, but he is no different than Alexander the Great or Gengis Khan. They were all conquerors who killed many people and they are all 'big men' in the sense of their notoriety living on long after they died.
"What do you want to say to who are upset or angered by the idea of a ****** Bar?"
I sort of understand why they are upset, but not completely. The other day, two Canadians came in. They were very angry and yelled at me. I wanted to tell them that I'm not supporting ******'s ideas, it's just a style of decoration I chose to appeal to the new generation. I didn't mean to create bad feelings with foreigners.
As we talked more, Mr. Hong seemed to have some regrets about his choice of themes, but having spent more than 50,000,000 won on decor, he didn't know what he was going to do. He does plan to replace the square sign of Dicaprio and Winslet next to the 7/11 banner with an English message explaining that his decor has no ideological meaning and was not meant to offend. He also said he would send a message to Pusanweb soon addressing the situation.
I left feeling that Mr. Hong was not a bad person, just a guy who thought he had a great idea for a bar and was genuinely surprised by the negative reaction. In discussing this with other Koreans afterward, I was shocked by how different our thinking was on the subject. I haven't talked to that many Koreans or foreigners about this and the hour is quite late as I type this, so I don't mean to make any unwarranted generalizations. I do my best to avoid the 'Koreans this and Foreigners that' kind of thinking and one of the main goals of this site is to encourage mutual understanding between the local and foreign communities here. I think we have our work cut out for ourselves on this one. In hopes of encouraging that mutual understanding, I encourage visitors to (civilly) express their views on our Discussion Board.

Jeff Lebow

Epilogue (July 2003): After protests from near and far, the owners of the bar first renamed it to 'Ditler' and then to 'Ceasar'. We are not certain if ownership has changed or how business is going.

----------------------------------------------
Below is a rough tranlation of the note that just arrived from Mr. Hong and the original Korean.

Dear foreign customers,
I am the owner of "Adolph ****** Bar".
I've been snubbed by some foreign customers ever since I opened a cocktail
bar named "******". But I couldn't answer their questions nor explain my thoughts because of the difficulties of different languages.
I'd like to say that I don't believe that ****** was a good person either.
I can totally understand why foreigners are upset. I've learned his brutalities against the peace of the world from books, TV and movies.
As you know, Korean had a similar situation with Japan during WW2.
I have upsetting feelings about what Japanese did to Korean as well, If I
saw a bar name "HiroHitto " in other countries, I should feel the same way.
I am not a Nazi, the bar name came out at a meeting with interior designer.
We just wanted a name that can be related to or represent Germany, easy to
remember and easy to design the interior with. We couldn't think about the
history point of view when picking the name. The name "******" was totally meaningless, it was nothing more than a material for the business.
I feel shame and I'd like to make a sincere apology for using the name
without being able to consider how foreigners might feel. I also thank to Mr. Lebow and his wife for letting me know my big mistake and giving me the chance to publish a written apology

Aus: Dorf | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Tekknotrip

Usernummer # 131

 - verfasst      Profil von Tekknotrip   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist das dort nicht der grosse Trend?
Meine irgendwo mal einen Artikel gelesen zu haben, dass die Koreaner darauf voll abfahren und so ein Kultobjekt ist wie bei uns irgendwelche Szene Getränke!

BTW: Warum ist das Wort H!tler zensiert?

Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[oerx]
Dazu fällt mir nix mehr ein.
Und was das mit Kultobjekt zutun hat ist mir auch schleierhaft.

greetz,
toxic

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[kopfkratz]
Hab ich das grad richtig gelesen das die nen Namen gesucht haben der repräsentativ für Deutschland is? Danke vielmals [oerx]

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Krass, scheint aber momentan echt total angesagt zu sein da drüben, vor kurzem erst irgendwo gelesen das eine Mode Kollektion mit hakenkreuzen usw erschienen ist.
War zwar noch nie ein Freund davon das alles Geschichtliche aus der Zeit unter den Teppich gekehrt und verboten wird aber das geht doch deutlich zu weit...

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
[kopfkratz]
Hab ich das grad richtig gelesen das die nen Namen gesucht haben der repräsentativ für Deutschland is? Danke vielmals [oerx]

nee, das hast du falsch gelesen! der barbesitzer erklärt nur, dass er eine bar zum biertrinken aufmachen wollte, durch das bier an deutschland dachte und über deutschland dann auch h!tler kam...

im übrigen muss ich dem barbesitzer rechtgeben, h!tler war ein heerführer genau wie alexander der große, ceasar und viele andere! die alten römer und griechen waren mit sicherheit ebenfalls grausam und man weiß nicht genau ob es dort auch zu massenvernichtungen kam wie unter dem regime von h!tler...
leute aus korea sehen das einfach objektiver, da sie nicht betroffen sind wie wir hier! ich hoffe, dass man in einigen jahren, wenn niemand mehr lebt, der zu der zeit dabei war, offen über das thema reden kann!!! wenn man im moment das wort h!tler in den wort nimmt ist man ja praktisch gleich ein schlechter mensch...
aber wie gesagt, mal schaun wie sich das in D ändert, wenn längere zeit vergangen ist (über caesar etc. kann man ja offen sprechen, da es einfach schon lange her ist und niemand live dabei war)

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Krass, scheint aber momentan echt total angesagt zu sein da drüben, vor kurzem erst irgendwo gelesen das eine Mode Kollektion mit hakenkreuzen usw erschienen ist.
War zwar noch nie ein Freund davon das alles Geschichtliche aus der Zeit unter den Teppich gekehrt und verboten wird aber das geht doch deutlich zu weit...

Wenn die Modekollektion nur unter der Verwendung von Hakenkreuzen war, muss das nix heißen. Soweit ich weiß, steht das sog. Hakenkreuz in Teilen Asiens auch für "Sonne".
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab auch gehört dass das hakenkreuz für "sonne" steht.

trotzdem hat der barbesitzer nen schatten [mad]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei sowas kann ich nur noch kotzen.... [abkotz2]
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Krass, scheint aber momentan echt total angesagt zu sein da drüben, vor kurzem erst irgendwo gelesen das eine Mode Kollektion mit hakenkreuzen usw erschienen ist.
War zwar noch nie ein Freund davon das alles Geschichtliche aus der Zeit unter den Teppich gekehrt und verboten wird aber das geht doch deutlich zu weit...

Wenn die Modekollektion nur unter der Verwendung von Hakenkreuzen war, muss das nix heißen. Soweit ich weiß, steht das sog. Hakenkreuz in Teilen Asiens auch für "Sonne".
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass man in England vor mehreren Jahren versucht hat, eine Sommerkollektion zu etablieren, in die das 'Hakenkreuz', das eigentlich einen positiven Hintergedanken hat, eingebunden wird.

Scheinbar hat's nicht funktioniert...

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
Mike Barell

Usernummer # 4174

 - verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
hab auch gehört dass das hakenkreuz für "sonne" steht.

trotzdem hat der barbesitzer nen schatten [mad]

Ich war der Meinung, dass das Hakenkreuz in die andere Richtung gedreht in Asien "Glueck" bedeutet?

Aber ja, der Typ hat echt nen Dachschaden.

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man muss nur mal in einige mittelalterliche Burgen - auch in Deutschland - gehen, und man wird erstaunt sein, wie beliebt das Hakenkreuz als Symbol und Verzierung war.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
byoto-i

Usernummer # 3007

 - verfasst      Profil von byoto-i     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
[qb] [kopfkratz]
im übrigen muss ich dem barbesitzer rechtgeben, h!tler war ein heerführer genau wie alexander der große, ceasar und viele andere! die alten römer und griechen waren mit sicherheit ebenfalls grausam und man weiß nicht genau ob es dort auch zu massenvernichtungen kam wie unter dem regime von h!tler...
leute aus korea sehen das einfach objektiver, da sie nicht betroffen sind wie wir hier! ich hoffe, dass man in einigen jahren, wenn niemand mehr lebt, der zu der zeit dabei war, offen über das thema reden kann!!! wenn man im moment das wort h!tler in den wort nimmt ist man ja praktisch gleich ein schlechter mensch...
aber wie gesagt, mal schaun wie sich das in D ändert, wenn längere zeit vergangen ist (über caesar etc. kann man ja offen sprechen, da es einfach schon lange her ist und niemand live dabei war)

is ja wohl nicht dein ernst??
Aus: karlsruhe | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: byoto-i:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
[qb] [kopfkratz]
im übrigen muss ich dem barbesitzer rechtgeben, h!tler war ein heerführer genau wie alexander der große, ceasar und viele andere! die alten römer und griechen waren mit sicherheit ebenfalls grausam und man weiß nicht genau ob es dort auch zu massenvernichtungen kam wie unter dem regime von h!tler...
leute aus korea sehen das einfach objektiver, da sie nicht betroffen sind wie wir hier! ich hoffe, dass man in einigen jahren, wenn niemand mehr lebt, der zu der zeit dabei war, offen über das thema reden kann!!! wenn man im moment das wort h!tler in den wort nimmt ist man ja praktisch gleich ein schlechter mensch...
aber wie gesagt, mal schaun wie sich das in D ändert, wenn längere zeit vergangen ist (über caesar etc. kann man ja offen sprechen, da es einfach schon lange her ist und niemand live dabei war)

is ja wohl nicht dein ernst??
was genau meinst du?
ja, ich bin der meinung, dass man h!tler in etwa mit alexander dem großen, caesar, dschingis khan und anderen großen führern vergleichen kann. es ist wie gesagt nicht genau bekannt ob die anderen genannten herren genauso grausame und menschenverachtende vernichtungen wie die naz!s durchgeführt haben, auszuschliessen ist dies aber auf keinen fall! im übrigen war ein stalin nicht besser als ein h!tler, dennoch kann man iregndwie in deutschland lockerer über ihn witze machen als über h!tler oder die naz!s!

mir ist auch vollkommen bewusst, dass noch zeitzeugen leben und daher das verbot von hakenkreuzen und anderen symbolen vielleicht zum schutze derer ist, da sie sonst ja an die schreckliche zeit zurückerinnert werden!
wenn allerdings keine zeitzeugen mehr leben, sollte man mit dem thema naz!s und h!tler etwas besser umgehen können und es nicht mehr so dramatisieren wie es zur zeit gemacht wird. ich will kein schlechter mensch sein und von allen leuten schief angesehen werden wenn ich laut "h!tler" sage. wenn ich stalin sage, wenn ich caesar sage, wenn ich saddam hussein sage, dann gilt das als normal, warum nicht wenn ich h!tler sage?

ich finde es mehr als nur falsch h!tler zu preisen und ihn zu ehren, aber ich denke das will der barbesitzer auch nicht machen...
grundsätzlich finde ich es nicht sooo bedenklich eine "H!tler-Bar" aufzumachen! wie gesagt, über eine "Stalin-Bar" würden sich gleich weit weniger Leute aufregen, auch wenn er wohl noch kaltblütiger mordete.

Aber mal schaun wie das Thema dann in 20-30Jahren behandelt wird, ich hoffe man kann dann offen damit umgehen und muss sich nicht verstecken oder es mit der Kneifzange anfassen

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
snatch-

Usernummer # 7425

 - verfasst      Profil von snatch-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was verstehst du unter "besser damit umgehen" ? Das würde mich mal brennend interessieren. Wie genau soll dieses "besser umgehen" dann aussehen ?
Aus: beyond | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, alleine schon die tatsache, dass einen leute blöd/böse/verächtend anschauen wenn sie nur das wort "H!tler" hören ist doch bedenklich, oder nicht?
Man fühlt sich ja fast schon als Schwerverbrecher oder als Rechtsradikaler, nur weil man den Namen eines großen Führers, der Schreckliches geleistet hat (ganz ohne Widerrede!!!), ausspricht. Wenn man den Namen Stalin, der ja sowohl von den Todeszahlen als auch von der Zeit her vergleichbar ist, sagt wird man aber nicht so angeschaut, bzw. reagieren die Leute nicht so! (Bei Caesar, Dschingis Khan, etc. schon gleich gar nicht, das ist ja nur Geschichte und es gibt Lieder drüber usw. usf.)

Ich bin ja ein Mensch der sozusagen dagegen ankämpft und wenn ich über H!tler sprechen will dann tue ich das auch, aber trotzdem bemerke ich eben, dass manchmal Leute darauf sehr komisch reagieren (und das sind nicht wirklich die Leute, die zu der Zeit dabei waren und daher Probleme damit haben, sondern eben Menschen die mit H!tler und den Naz!s genauso wenig zu tun haben wie du und ich...)

Naja, wir haben das Thema in Ethik schon oft genug diskutiert und mehr als hoffen, dass sich da was ändert, kann man nicht

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Truppen von Dschingis Khan haben in den meisten eroberten Städte ein Blutbad angerichtet und die komplette Bevölkerung abgeschlachtet.
Stalin war auch einer der schlimmsten Massenmörder, wie soviele andere große Herrscher und Diktatoren.
Der Unterschied ist vielleicht das die nicht so gezielt versucht haben eine Rasse auszurotten und/oder es keine Bilder und Aufzeichnungen gibt.
Stalin hat zb. auch 6 Mio Menschen umbringen lassen und "spielte damit wohl in der gleichen Liga wie H*tler", nur wird mit dem Namen und ereignissen völlig anders umgegangen.
Ich denke jedem ist bewusst was für Verbrechen H*tler angerichtet hat, mal abgesehen von manchen spinnern, man geht jedoch falsch damit um, es kann nicht sein das man Angst haben muss nur den Namen zu erwähnen.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist eh immer so ne sache...
der berühmte gruß mit dem gestreckten rechten arm wurde von den russen genauso gebraucht wie von den naz!s, von den römern wohl auch, trotzdem würde ich als naz! beschimpft werdeb wenn ich diesen gruß auf offender straße tätigen würde

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich mich recht erinnere, fällt die Mordstatistik Stalins noch um einiges höher aus als die H!tlers.
Ich habe auch ein Problem damit, wie die Prioritäten gesetzt werden. Dass alle genannten Verbrecher waren ist unbestritten, und dass der eine nicht ein "besserer Mensch" ist als der andere, weil er einige 100 000 Menschen weniger umbrachte, ist ebenso klar.
Aber es fehlt einfach eine objektive Auseinandersetzung mit dem ganzen. So könnte man vielleicht auch einmal verhindern, dass Stalin in Russland immer noch eine Art Volksheld ist, ebenso z.B. Churchill in England, der viele deutsche Städte zerbombte um möglichst viele Kriegsflüchtlinge zu töten und mit dieser Statistik Angst und Schrecken verbreiten wollte.

Die Frage ist - wieso ist der Begriff H!tler in diesem Forum zensiert? Warum eben nicht die Namen oben genannter? Warum verlässt man sich auch hier einfach auf gewisse gesellschaftliche Regeln, die irgendwann mal aufgestellt wurden?

Ganz passend zu dem Thema ist die Diskussion, dass ein Politiker aus "Mein Kampf" lesen will. Glücklicherweise ist er von der SPD, wäre er von der Union oder FDP, so würde man ihm sicherlich Rechtspopulismus vorwerfen.
Ich persönlich halte diese Idee für sehr gut, sich damit auseinanderzusetzen und den geheimen, verbotenen Mythos aufzuheben. Gerade solche Aktionen sind z.B. auch dafür nützlich, um der Verleugnung des Holocaust entgegenzuwirken. Man glaubt gar nicht, wie anfällig Menschen für inhaltslose Behauptungen sind, wenn ihnen nicht die Möglichkeit gegeben wird, sich objektiv zu informieren und damit auseinandersetzen zu können.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

 - verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rein theoretisch müßte dann Stal!n hier drin ja auch zensiert werden... oder Dsch!ngh!s Khan... aber es wird nur der H!tler zensiert...

Ich find's auch irgendwie fies... es gab schon so viele geschichtliche Vorkommnisse dieser Art... aber nur die Deutschen sind die "Bösen".

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
[kopfkratz]
Hab ich das grad richtig gelesen das die nen Namen gesucht haben der repräsentativ für Deutschland is? Danke vielmals [oerx]

im übrigen muss ich dem barbesitzer rechtgeben, h!tler war ein heerführer genau wie alexander der große, ceasar und viele andere! die alten römer und griechen waren mit sicherheit ebenfalls grausam und man weiß nicht genau ob es dort auch zu massenvernichtungen kam wie unter dem regime von h!tler...
leute aus korea sehen das einfach objektiver, da sie nicht betroffen sind wie wir hier! ich hoffe, dass man in einigen jahren, wenn niemand mehr lebt, der zu der zeit dabei war, offen über das thema reden kann!!! wenn man im moment das wort h!tler in den wort nimmt ist man ja praktisch gleich ein schlechter mensch...
aber wie gesagt, mal schaun wie sich das in D ändert, wenn längere zeit vergangen ist (über caesar etc. kann man ja offen sprechen, da es einfach schon lange her ist und niemand live dabei war)

hey! wenn deine verwanden vor einem grab zusammen mit 6000 anderen juden in einer kleinen stadt erschossen worden wären und wenn ein verwandeter, der einer von 12 leuten gewesen war, die in diesem masaker überlebt haben, der 10 jahre später vor den zug gesprungen ist, weil er damit niemals klar gekommen ist, DEIN verwandter gewesen wäre, dann würdest du so nen scheiss von dir nicht geben! sorry für meine verdammte subjektivität, aber ich finde deinen beitrag zum kotzen daneben.

muss jetzt leider weg, vielleicht gehe ich auf das thema später näher ran.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

 - verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gerade bei Spiegel entdeckt:

Zypries protestiert gegen ******-Wein

Seit Jahren verkauft eine italienische Firma Wein mit dem Konterfei ******s auf dem Etikett. Bislang konnte die deutsche Justiz dagegen nichts unternehmen, weil die Flaschen nur in Italien verkauft wurden. Nun werden sie auch im Internet angeboten - Anlass für einen neuen Vorstoß der Justizministerin.


Quelle und weiterlesen: Klick

Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
hey! wenn deine verwanden vor einem grab zusammen mit 6000 anderen juden in einer kleinen stadt erschossen worden wären und wenn ein verwandeter, der einer von 12 leuten gewesen war, die in diesem masaker überlebt haben, der 10 jahre später vor den zug gesprungen ist, weil er damit niemals klar gekommen ist, DEIN verwandter gewesen wäre, dann würdest du so nen scheiss von dir nicht geben! sorry für meine verdammte subjektivität, aber ich finde deinen beitrag zum kotzen daneben.

muss jetzt leider weg, vielleicht gehe ich auf das thema später näher ran.

ähhh, und warum sollte man nicht versuchen langsam mal mit dem thema h!tler besser umzugehen? klar, ich sagte ja, dass es im moment noch zeitzeugen gibt und ich es daher verstehe, dass derzeit es noch fast ein tabuthema ist (wobei stalin ja gleiche zeit ist und das gar kein tabuthema ist, oder?). allerdings sollte man spätestens, wenn der letzte zeitzeuge nicht mehr am leben ist beginnen das ganze mal nicht mehr mit der kneifzange anzufassen! es kann doch nicht sein, dass man über sowas nicht reden kann, verdrängung ist bestimmt keine lösung...

man darf das thema ganz und gar nicht verherrlichen(!!), aber so wie es jetzt ist wird es hoffentlich nicht immer bleiben

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
snatch-

Usernummer # 7425

 - verfasst      Profil von snatch-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso Verdrängung ? In der Schule z.B. wird das Thema ewig lange abgehandelt und auch sonst ist es für mich und Leute die ich kenne nie ein Problem gewesen, sachlich darüber zu diskutieren. Dass das Thema "vorsichtig" behandelt wird, finde ich einfach nur richtig, da es einfach kein Thema zum spaßen ist. Und dass Stalin etc. genauso schlimm waren, kann keine Entschuldigung sein, eher sollte man bei diesen genauso auf die Wortwahl und den nötigen Abstand achten.
Aus: beyond | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kennt ihr goodwin's law of usenet?

[muede2]

diesen thread hätte man nach dem ersten posting schließen können;-)

IP: [logged]
Massi

Usernummer # 6621

 - verfasst      Profil von Massi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dort gibt es auch einige Leutz, die den Nachname Hit1er haben, ziemlich unvorstellbar für uns Deutsche... .
Aus: Freiburg | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@funky

ich stimme mit deiner meinung gar nicht über ein . man kann doch auch nichtz ausm kz ne disco machen , nur weil in 20 jahren keiner mehr von den zeitzeugen lebt .

ich finds relativ "krass" wie du damit umgehst , gut deine sache. aber ich bitte , dass du dich nochmal genauer informierst . wie die nazis damals juden , homosexuelle , zigeuner , politsch verfolgte etc. gefoltert und gepeinigt haben ist doch schon erschreckend und deshalb bin ich der meinung , wenn man den namen ****** in den mund nimmt , man nie darüber normal denken sollte .

ich war erst vorgestern im kz buchenwald / post weimar und es war ziemlich erschreckend ! dabei war das dort nur ein arbeitslager , aber wie die menschen dort behandelt wurden (bsp. gleich neben dem kz haben sich die offiziere einen zoo gebaut, dort haben sie dann ma aus spass einen hirsch mit den mit den geweih festgebunden und ihm silberpapier in den mund geesteckt , da kam der herr koch an und meint sie sollten damit aufhören sonst droht ihnen eine gewaltige strafe) man muss sich das mal vorstellen , mit den juden etc. konnten sie machen was sie wollten ...

warst du schon mal in einem kz?

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@funkyandy ich glaube über h!tler und nazis wird schon viel und offen gesprochen. über was sollte man offener sprechen, gib doch bitte ein beispiel. ich finde nämlich keins. ansonsten kann ich the_undefined nur zustimmen. den h!tler als "großen heerenführer" darzustellen, finde ich ganz schön makaber, da man den eindruck bekommt, man wolle hiermit seine schrecklichsten taten in den schatten stellen.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn man sich historisch gesichert mit dem II. WK befaßt, fällt auch schnell auf, daß H!tler kein großer Heerführer war. Im WK I war er einfacher Gefreiter und Meldeläufer. Mit dem Angriff auf die SU und der mehrmaligen Änderung der Hauptangriffspunkte (erst Moskau, dann Ölfelder...) hat er ein Selbstmordkommando angefangen, was einem großen Heerführer nicht zur Ehre gereicht. Weiterhin hat er die Vernichtung der engl. Armeen in Dünkirchen verhindert und hat England nicht erobert als die Zeit dazu reif war (auch wg. fehlender Entwicklung auf dem Gebiet der Landdungsflotten). Das Afrikaunternehmen und die Operationen auf dem Balkan haben die deutschen Kräfte zersplittert. Er war in den 6 Kriegsjahren kein einziges Mal an der Front sondern versteckte sich bevorzugt in Bunkern. Ist das eines großen Heerführers würdig? Ich denke nicht. Durch seinen Krieg sind 59 Millionen Menschen gestorben, durch seine Schuld haben Millionen Deutsche und Ausländer ihre Heimat verloren, wurden vertrieben, kamen durch Hunger und Kälte ums Leben. Deutschland hat 1/3 seines Territoriums verloren und wurde auf 50 Jahre zweigeteilt. Wo bitte ist jetzt sein großer historischer Verdienst, der ihn auf eine Stufe mit Cäsar stellt? Cäsar hat keinen Holocaust begangen, davon hätte es ganz sicher historische Nachrichten gegeben übrigens.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0