Autor
|
Thema: Fehlkauf Computerspiel - nach zehn Minuten in die Tonne
|
Basti

Usernummer # 2488
|
verfasst
Geht euch das auch so? Schon mal ein Spiel gekauft, das Ihr zehn Minuten gespielt und dann nie wieder angefasst habt? Zu schwer, zu schlecht, zu langweilig, was auch immer.
Ich habe mir gestern IL2 Sturmovik gekauft, einen Flugsimulator. Nachdem ich es in 90 Minuten immer noch nicht geschafft hatte, das Flugzeug ohne Crash zu starten, habe ich entnervt aufgegeben und gepflegt eine Runde Ghost Recon gezockt. Da muss ich wenigstens nicht 80 Knöpfe und Hebel drücken, damit der Kerl losläuft.
was habt ihr so in die Tonne gekloppt? [ 27.07.2003, 22:10: Beitrag editiert von: Basti ]
Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
hab mir mal eine heli simulation gekauft. die schrott firma (glaube microprose oder so) war zu unfähig korrekten joystick bzw wie ich wollte joypad support machen. wurden nur wenige unterstützt. als ob das so schwer wäre ein unterstütztung für sämtliche eingabegeräte zu programmmieren...
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
GreenSpirit

Usernummer # 919
|
verfasst
Für sowas gibt es Demos bzw. "Testversionen" im Netz, ich würd mir nie wieder ein Spiel kaufen ohne es angespielt zu haben. Die ganzen neuen Games sind ja meist nur im Orginal Online spielbar, drum kann man das imho moralisch schon vertreten es sich vorher genauer anzuschaun. Es wird auch einfach zu viel Schrott gehyped, siehe Matrix the Game, wo die Lizenz für den Namen doppelt so viel gekostet hat wie das Spiel selbst, aber Spiele zum Film sind meist scheisse, genau wie Filme zum Spiel
Naja, verkaufs bei ebay...
greetz gs
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Basti

Usernummer # 2488
|
verfasst
War so ein fünf Euro Angebot im Supermarkt... aber mit Ebay ist keine schlechte Idee.
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
wenn ich nich so ne lahme krücke namens pc *g* und so wenig zeit für computerspiele hätte, würd ichs dir abkaufen.. ich steh nämlich auf komplexe simulationen, wo man erst mal 1600 seiten handbuch durchlesen muss, um überhaupt starten zu können (falcon 4 rulez )
naja.. ansonsten würd ichs auch per ebay versteigern an deiner stelle...
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
IL2 Sturmovik soll ein gutes spiel sein laut meinem bruder der nur simulationen spielt. allerdings sollte man auch nen halbes cockpit zuhause rumstehenhaben damit es spass macht glaube ich...
hatte eigentlich noch keinen wirklichen richtigen fehlkauf.. spiel sowieso immer alles vorher an. : ) aber nach 10min kann man eigentlich noch kein anspruchvolles spiel beurteilen... sturmovik ist halt ne simu und kein moorhuhn. ;-p
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Mahasukha

Usernummer # 1041
|
verfasst
Der letzte wirklich krasse Fehlkauf, an den ich mich erinnere, war Bodo Illgners Super Soccer. Da hat man einfältige Typen wie mich mit einem großen Namen geködert, das Spiel war echt übler Schrott.
Ansonsten gibts doch viele Spiele auch in Videotheken.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Stratos

Usernummer # 2080
|
verfasst
IL 2 Sturmovik ist eines der besten Simulationen (die Betonung liegt auf Simulation und nicht auf Spiel!!!) die jemals programmiert worden sind! Das Flugmodell ist 1A, die Grafik gehört zum feinsten, was jemals über die Monitore gerauscht ist und Online macht die "Simulation" unglaublich Spass!
Sorry aber wenn du dir so ein Spiel kaufst, solltest du schon wissen, dass es sich hier nicht um super mario handelt...
nochwas: soviele tastaturkommandos musst du gar nicht kennen! bei falcon4.0 wirds dann viel viel derber!
Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
requital

Usernummer # 4539
|
verfasst
hab mal so skatboard, inliner spiel gekauft aber die steuerung mittels gamepad oder joystick geschweigedenn tastatur ging nicht!!!ab in müll
aber eigentlich müsste einem die firma die sowas programmiert das geld zurück geben!!
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
Jet Force Gemini für N-64
Obwohl von der von mir damals vergötterten Spieleschmiede Rare war mir das Spiel einfach zu stressig, die Einleitung viel zu kurz, gleich das dicke Gemetzel am Anfang in dem man dauernd stirbt...
Hab das dann nochn paar mal Multiplayer gespielt und dann isses verstaubt.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Basti

Usernummer # 2488
|
verfasst
@Stratos: Nette Antwort, Danke für die Blumen In Zukunft werde ich nichts neues mehr ausprobieren.
Ach ja, meinen Lebenslauf werde ich auch posten. Komme generell aus der Adventure Ecke mit einem nicht unerheblichen Hang zu Tactical Shootern. Die Simulation war der erste Versuch in diesem Genre. Von der Grafik habe ich nicht gesprochen - oder habe ich mich da irgendwie verlesen?
Ansonsten können wir gerne Mal ne Runde Mario Cart zocken. Du wirst hoffnungslos verlieren
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Kann mich noch an mein allererstes gekauftes Computerspiel erinnern: "Chuck Yeager" für C64. Habs mir zum C64 gleich dazugekauft damals und nach etwa einer Stunde in die Ecke geschmissen, weil es mir viel zu komplex war. *g*
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
SiD6dOt7

Usernummer # 4083
|
verfasst
@basti
Am besten wärs gewesen, das Flugmodell deinen Fähigkeiten anzupassen. Das geht bei IL2 ziemlich gut, so dass auch Anfänger fliegen können ohne gleich beim Motor anlassen zu explodieren.
Ansonsten könnt ich noch Eurofighter Typhoon als Flugspiel (nicht Simulation!!!, es ist keine) und demnächst LockOn - Modern Air Combat empfehlen.
Aus: ... | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Stratos

Usernummer # 2080
|
verfasst
@ basti
ja bitte entschuldige....hat nur so getönt, als würdest du dem spiel die schuld geben wollen...und das kann ich nicht zulassen.. :-))
aber starten ist eigentlich gar kein problem:
klappen auf start langsam beschleunigen ein wenig seitenruder geben...damit der propellerdreh ausgeglichen wird knüppel bei 180km/h langsam hochziehen mit ca. 15° an höhe gewinnen fahrwerk einfahren AIRBORNE
:-)
wenn du willst kann ich dir ja flugstunden im netz geben.. =)
macht mir mehr spass als mariacart..
Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
sorry for offtopic, aber zockt zufällig jemand tft (the frozen throne) online im b-net?
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
snatch-

Usernummer # 7425
|
verfasst
Hab mir mal Colin McRea Rally 2 für billig irgendwo gekauft und dann gemerkt dass mir Rennspiele am Pc überhaupt keinen Spaß machen. Schade drum
Aus: beyond | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Asthma

Usernummer # 1622
|
verfasst
ich hab mir mal ein eadventure für 20Euro gekauft das "vandell" hieß und habe es innerhalb 3h ohne anleitung und hilfe durchgespielt.....
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature: sorry for offtopic, aber zockt zufällig jemand tft (the frozen throne) online im b-net?
Jupp! Ich! Wie is´n Dein Nick im Bnet?
Grüße Björn
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
@Tran@quilized: Ich bin in Northrend unterwegs und mein nick is "powerstation"
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
H*P
VisioLab
Usernummer # 240
|
verfasst
Hmm, ich erinnere mich verschwommen an eines meiner ersteren Computerspiele die ich erworben habe: das legendäre OUTPOST von Sierra (eine Weltraum-Mond-Aufbau-Simulation). Tja ... lies sich zwar installieren aber spielen war nicht (bei Anklicken irgeneines Features ploppten nur ominösteste ProgrammierFehlerKontextMenüs auf). Sierra hat dann Ewigkeiten lang versucht die Buggyware upzupatchen ... und hats nie nich geschafft. Stattdessen wurde dann Outpost 2 (!) auf den Markt geworfen ... und dem Käufer der alten Version ein Rabatt von 20% eingeräumt. Nur das dann die Version Outpost 2 auch nicht funktionierte. Hölle, hab heut noch Disketten daheim rumliegen - vielleicht kann man ja Sierra vorm Europäischen Gerichtshof im Nachhinein auf ein paar Milliönchen verklagen *g*.
Aus: Aus dem größten Dorf der Welt - München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590
|
verfasst
Ganz schlechte Erfahrungen hab ich mal mit nem PC-Rally-Game (VRally (2)?! ich weiß es nicht mehr... die Hitze!) gemacht, als "Konsolenkind" war und ist mein absolutes Game "Sega Rally (2)" (Automat, Saturn, DC), schön durch die Kurven rutschen, hochschalten wenns Heck ausbricht usw., macht dank Spielhallenlenkrad echt sehr viel Spaß.
Dann installier ich dieses IMHO damals hochgelobte Spiel und ich hab echt nur noch gedacht: "Was ist das für ein Müll?" Autos klebten wie Kaugummi auf der Straße, kam man sich eher vor wie in nem Autoscooter, als dass man ein Rally Auto steuern würde... Wem's Spaß macht, mir auf jeden Fall nicht, einmal gespielt und nie wieder.
Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001
| |
|
|