Autor
|
Thema: Urlaubsideen
|
Eos 1
Usernummer # 7130
|
verfasst
Stellt euch vor ihr habt bald Semesterferien, ungefähr 700-1000 Euro in der Tasche, nen Kollegen am Start, kein Auto und wollt möglichst lange nen coolen Spontanurlaub in sonnigen Gefilden(Südeuropa oder so) starten.
Wie würdet ihr vorgehen? Schreibt mal Ideen was man diesen Sommer so alles machen könnte, abseits der Pauschalhoteltrips... Ich denke so an Interrail, sich nen Campingbus klarmachen, Mitfahrzentrale etc...
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Schnapsdrossel
Usernummer # 6968
|
verfasst
Meine Freundin und ich werden wohl mit dem Rucksack nack Kroatien reisen. Dort gibt es wunderschöne neue Plätze zu entdecken und der Kanzler fährt (wahrscheinlich) auch dort hin.
www.croatia.hr
Hat hier jemand schon Urlaub in Kroatien gemacht und wäre so nett einen detailierten Urlaubsbericht abzugeben (Tipps, Do Nots, etc)
thx-in-advance
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Tayfish
Usernummer # 1991
|
verfasst
macht interrail durch spanien/portugal eventl. marokka. mit 1000 euro dürfter ihr 4 wochen lang unterwegs sein. werd ich auch so machen, ich lass mich einfach mal überraschen was auf mich zukommmt.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Eos 1
Usernummer # 7130
|
verfasst
Hast du Erfahrungen diesbezüglich?
| |
|
|
|
Schnapsdrossel
Usernummer # 6968
|
verfasst
Cool, vielen Dank für diesen Tip! Das wäre natürlich auch eine nette Alternative!
| |
|
|
swift2002
Usernummer # 5519
|
verfasst
@schnapsdrosel Also Kroatien ist gar nicht so abwägig, einige von meinen Leutz waren letztes Jahr da und meinten das ist ein wunderschönes Land. Also gigantische Technopartys solltes du nicht erwarten, aber zur Entspannung denk ich echt ne Möglichkeit. Das Land ist tourismusmäßig auch wieder stark im kommen. VOr allem bestens geeignet für den kleinen Geldbeutel, hier kriegste auf jedenfalls mehr geboten für deine Euronen als in Spanien, Italien..
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899
|
verfasst
Kein Techno in Kroatien? Weit gefehlt...;-)
www.mtvvalkanabeach.com
Findet in der Nähe von Rovinj statt. Das Line Up hört sich doch ganz klasse an...
Rovinj liegt in Istrien. Wunderschöne Stadt - war früher mit meinen Eltern oft da. Wie es da jetzt aussieht kann ich allerdings nicht sagen...
Aber dem o.a. Link zur Folge scheit dort einiges zu gehen...
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Schnapsdrossel
Usernummer # 6968
|
verfasst
@swift: gehe nicht zum feiern nach kroatien - kultur und entspannung ist angesagt!
bzgl. spanien/portugal->interrail:
die freundin meiner liebsten hat sehr schlechte erfahrungen damit gemacht. die züge dort haben zu 90% extremverspätungen (ja herr mehdorn, das gibt's auch in anderen europäischen ländern - nur schlimmer) und die stundenlange warterei an bahnhöfen zur siestazeit in brütender hitze können sich echt demotivierend auswirken.
| |
|
|
Schnapsdrossel
Usernummer # 6968
|
verfasst
So, meine Freundin und ich haben uns nun doch für einen etwas abenteuerlichen Urlaub in Portugal entschieden. Wer war da und hat kulturelle Tipps zu vergeben? Wir fliegen nach Faro [~215 €] - von dort aus per Bus und/oder Mietwagen quer durch's Land...
Die Flugplätze werden langsam sehr rar! Wer jetzt noch nach Portugal oder Kroatien düsen möchte, sollte sich schnellstmöglich ein Ticket buchen!
| |
|
|
Eos 1
Usernummer # 7130
|
verfasst
Ich bin am Überlegen ob ich nicht irgendwo im Süden für 2 Monate arbeiten soll, Kellnern auf Ibiza wär arschgeil, aber das muss man erstmal organisiert kriegen. Hat irgendwer hier Connections? ;-)
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
flieg nach bali und such dir abseits vom tourismus eine herberge. ein paar freunde waren da und haben für die woche rund 25€ an unterkunft bezahlt- 5m from the beach. ein 3 gänge menü satt für rund 3€. abseits des touris ist es dort spott billig, es gibt viele ausreisende, die einfach mal ein jahr chillen wollen. das einzig teure daran ist der flug den rest habt ihr dann selbst in der hand. ist zwar nicht europa aber für 4-500 eurotos 3 weeks chillen... könnte man sich überlegen.
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel: So, meine Freundin und ich haben uns nun doch für einen etwas abenteuerlichen Urlaub in Portugal entschieden. Wer war da und hat kulturelle Tipps zu vergeben? Wir fliegen nach Faro [~215 €] - von dort aus per Bus und/oder Mietwagen quer durch's Land...
Die Flugplätze werden langsam sehr rar! Wer jetzt noch nach Portugal oder Kroatien düsen möchte, sollte sich schnellstmöglich ein Ticket buchen!
Genau das hab ich damals auch gemacht...Flug und runter...wir wollten uns eigentlich in Faro nen Mietwagen nehmen aber die waren leider alle ausgebucht. War aber auch gar kein Problem. Busse und Bahnen sind eh viel abenteuerlicher und außerdem lernt man so viele nette junge Menschen kennen...
Als Orte möchte ich Dir die folgenden empfehlen:
Tavira (östlich von Faro/Sandalgarve also ohne diese Felsdinger)
Albufeira (schon etwas größer und touristischer aber hat auch noch ein bißchen seinen alten Charme bewahrt...)
Portimao und Lagos...abends an den Stränden oft Trommelsessions mit brüderlich geteilten Mitbringseln des nicht allzuweit entfernten Marrokos.
Wir haben uns aber hauptsächlich in Sagres aufgehalten. Ein kleines verschlafenes Nest. Aber die Unterkünfte waren dort sehr billig. Außerdem gabs da auch ein paar Wellen zum reiten da der Atlantik nicht weit ist. Außerdem kommste von da aus schnell an den Südwestlichsten Zipfel Europas das Cabo de Sao Vincente.
Unbedingt die Ohren aufsperren. Vielleich kann man an einem der legendären Open Air Goa Partys in Zambujeira do Mar teilnehmen. War damals ein zufälliges aber einzigartiges Erlebnis. Dieser Ort liegt allerdings schon am Atlantik und man fährt auch ca. 2-3 Stunden mit der Bahn...
Genieße Deinen Aufenthalt in Portugal. Meiner Meinung nach eines der entspanntesten Länder Europas! Até Logo! Björn
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Tomy
Usernummer # 2540
|
verfasst
Also Kroatien is recht cool, besonders am 15. und 16.08. da geht nämlich in Rovinj (nähe Pula) das Valkana Beach Festival mit Väth, Umek, Hawtin, Rios...usw.
http://www.mtvvalkanabeach.com/
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
Schnapsdrossel
Usernummer # 6968
|
verfasst
Lieber Tranq' -vielen Dank für die tollen Tipps. Meiner Freundin hast Du beim Mitlesen einige Bedenken genommen. Hört sich sehr interessant an! THX!
| |
|
|
ochsenprofessor
Usernummer # 5328
|
verfasst
Kroatien ist schon klasse. In Pula geht soundmässig auch einiges ab. Club Oasis und Fort Beaujard
Bilder vom Ochsenprof in Slowenien und Kroatien
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002
| |
|
|