technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Wie werde ich müde? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Wie werde ich müde?
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab nicht nur auf Parties eine ziemliche Ausdauer und im Moment ist genau das mein Problem ... da ich krank bin und die ganze Woche nur zu Hause rumhänge und keinen Sport machen kann, werde ich abends nicht müde und kann vor 4 Uhr nicht einschlafen ...

Kann mir jemand vielleicht Tips geben, wie ich schnell einschlummern kann? Vielleicht irgendwelche Hausmittel?

[help]

Dieser Thread ist absolut ernstgemeint. Ich finde, Schlaflosigkeit kann sehr nervend und ungesund sein.

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein wenig [alki] oder [joint] ?
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

- verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mein hausarzt hat mal behauptet, dass 'ne flasch bier vor dem schlafengehen noch niemandem geschadet hätte, wenn man mal nicht schlafen kann. der hopfen beruhigt und der alhol lässt so ein bissl das genick einschlafen *lach*
also ich muss sagen das wirkt teils auch echt prächtig... so auf ex getrunken! [Wink]
vor allem wenn man generell nicht unbedingt so der trinker ist.
na und wenn eine flasch ned reicht, dann gibt's halt ne zweite... irgendwann bist du garantiert weg! [Wink]
das hilft übrigens auch, wenn man mal vor einer prüfung nicht einschlafen kann, weil man die andauernd im kopf hat usw. - aber bitte nicht übertreiben, denn sonst ist man am nächsten tag ja klinisch tot, und so wirds dann auch nix mit der prüfung! *lach*
absoluter geheimtip!!! ned weitererzählen, gell! *lach* [smilesmile]

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am besten ist sich in's Bett zu legen und nicht dran zu denken wann man endlich einschläft, sondern einfach dran denken wie schön es ist faul im Bett zu liegen.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, bitte nicht lachen: Ich hab 'ne Alkoholallergie und werde nie wieder Gras anrühren!

Trotzdem Danke für die Tips! Ich halte mich jetzt an den Ratschlag von Sebastian W und faulenze. Morgen stehe ich um 8 auf, geh laufen (muss sein) und arbeite den ganzen Tag, auch wenn's weh tut ... dann kann ich wenigstens Pennen!

OK, dann gute Nacht - oder auch nicht ... *gähn*

Xeno

Usernummer # 9115

- verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach ja, nochwas - das war ganz interessant -

ich sah mal im TV vor langer zeit eine sendung, da ging es um einen rennradprofi, der solche etappenstrecken in freier wildbahn fährt. ein team verfolgte den mit so einem autobus, denn irgendwann musste sich der typ ja mal ausruhen und schlafen.

und jetzt kommts - der typ war tatsächlich in der lage zu jeder tageszeit innerhalb von 5-10 minuten einzuschlafen!! er sagte das hat er sich antrainiert, sowas wie autogenes training ! das war sehr verblüffend und beinahe unglaublich, aber der ist echt in kürzester zeit voll weggerüsselt!
das hat mich schon beeindruckt!

also wenn jemand davon mal was gehört hat, wie das mit dem autogenen training und dem einschlafen gehen soll - bitte hier posten - das würd mich brennend interessieren!
wahrscheinlich funzt das garnicht bei jedem - oder?

solche leute denken sowas wie "mein rechter fuss wird schwer, mein linker fuss wird schwer, gaaanz schwer... usw. "
ja, und dann muss man sie vermutlich an den armen packen und über den boden schleifen, weil sie plötzlich nimmer gehen können! *lach*
[smilesmile] [lach] [lach]

Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kenne das Problem. Trinke, wenn's wirklich nicht anders geht, zwei Gläser Rotwein. Da schläft man dann ziemlich gut :-)

...wird aber wohl bei deiner Alkoholallergie nicht sonderlich gut klappen.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

hat jemand erfahrungen gesammelt mit
"heisse milch mit honig" trinken und sowas in der richtung?
mir reichte bis jetzt allein der gedanke daran [lach]
... dann schon lieber [alki] bzw. [prost] [Wink]

James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..baldrian soll doch so entspannend wirken...(?)
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

Hab mich aus dem Bett geqält. Wenn ich heute abend nicht müde bin ... [doesen] ... achja: Hab's um halb 4 endlich geschafft ...
tigga nix

Usernummer # 9956

- verfasst      Profil von tigga nix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lesen?
Aus: münchen | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich guck mir immer englische Sachen auf DVD an, das strengt die Augen an und zudem das Gehirn, weil man ja den Text noch übersetzen muss, Ergebnis: eine Futurama Folge reicht immer zum einschlafen, meist bin ich nach 10Minuten weg.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
F:k'

Usernummer # 1646

- verfasst      Profil von F:k'     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tigga nix "lesen?"

Ja, genau. Lesen.
Einfach ins Bett legen und ein langweiliges (!)
Buch lesen..

Aus: köln. | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

- verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich quarz mir immer einen bevor ich schlafen gehe, da ich aber die letzten 2 Wochen ein kleines Rauchpäuschen eingelegt habe, hatte ich auch ab und zu Probleme mit dem Einschlafen!

Das mit dem Lesen hat bei mir nicht funktioniert, da ich eigetlich nur Bücher lese, die mich interessieren und ich finde es schwierig ein Buch aus der Hand zu legen, wenn ich mal damit angefangen habe....

Ich hab mir immer einen Schwarztee mit Zitrone gemacht(den muß man aber sehr lang ziehenlassen, läßt man ihn nur kurz ziehen, dann wirkt er aufputschend) und da ich immer so um 0:00 Uhr schlafen gehe, schalte ich dann um die Zeit immer Tele5 ein, denn da kommt die Live-Übertragung von BigBrother und die war immer so tierisch langweilig, daß ich innerhalb von 15min weggeratzt bin....aber Baldrian kann ich auch empfehlen

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
technolektro

Usernummer # 6580

- verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Am besten ist sich in's Bett zu legen und nicht dran zu denken wann man endlich einschläft, sondern einfach dran denken wie schön es ist faul im Bett zu liegen.

Jau, da kann ich nur zustimmen. Das funktioniert!
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:

Dem stimm ich auch zu. Früh aufstehen schadet auf jeden Fall auch nichts. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber auch an die Schlaflosigkeit; mir macht es eigentlich überhaupt nichts mehr aus, ein paar Stunden wachzuliegen. Das Problem dabei ist nur, wenn man am nächsten Morgen früh aufstehen muss und nach 2-3 h Schlaf völlig fertig ist.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

- verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:

...und da ich immer so um 0:00 Uhr schlafen gehe, schalte ich dann um die Zeit immer Tele5 ein, denn da kommt die Live-Übertragung von BigBrother und die war immer so tierisch langweilig, daß ich innerhalb von 15min weggeratzt bin

ach DU bist der eine wegen dem se den scheiss immernoch laufen lassen!
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

- verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau.....aber heute ist es vorbei und wie ich ab morgen einschlafen soll daß weiß ich jetzt auch noch nicht... [lach]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, ich werd auch von [joint] total müde! Andernfalls würd i Dir Baldriantropfen empfehlen, habe damit auch gute -einschläfernde- Erfahrungen gemacht [Wink]
Diese Tropfen gibt es sogar im gut sortierten Supermarkt. Gibt glaube auch als Tablettenform.

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

- verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Manchmal, aber auch nich immer hilft auch Mukke hören, aber net so laut, gelle. *gg

Muss auch kein Ambient sein, aber irgendwas leisures eignet sich auf jeden Fall zum pennen, kann da vocal- oder deep house ala Tiefschwarz empfehlen.

Aber wie gesagt, Musik hilft nich immer, weil manchmal bleibt man dann irgendwie noch automatisch solange wach, bis die CD durchgelaufen ist. *gg

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

Vielleicht höre ich mal Deutschlandfunk oder so, wo viel geredet wird. Das beruhigt ...
triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
baldrian wurzel kauen....
Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

- verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ins Bett legen, MD-Player oder Walkman an und Hörspiele hören... klappt bei mir eigentlich immer.
Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fight Club kuck`n;) Da gibs gute Tip`s!
IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chillcore:
Ins Bett legen, MD-Player oder Walkman an und Hörspiele hören... klappt bei mir eigentlich immer.

stimmt, bei Hörspielen bin ich auch schon oft eingepennt, ich empfehle "Nichts als die Wahrheit" von einem gewissen Herrn Bohlen....
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
An dieses ganze Baldrian&Co gewöhnt man sich aber auch relativ schnell und kann dann ohne fast gar nicht mehr einschlafen.
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heisses Bad einlassen, schön relaxen. Danach kann man pennen wie ein Gott.

[schnarchzapfen]

greetz,
toxic

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

- verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nichts geht über die "Drei Fragezeichen"... [Wink] Obwohl ich mich über jede neue Folge wie ein kleines Kind freue wenn ich sie zum ersten Mal in den CD Player schiebe, ratz ich nach spätestens 5 Minuten weg...Manchmal schaff ich es nichtmal mehr die Titelmelodie zu Ende zu hören...
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
träum*was*buntes
Hyperaktive Zicke
Usernummer # 6887

- verfasst      Profil von träum*was*buntes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich habe bis heute noch nichts gefunden was mir helfen würde vernünftig einzuschlafen.
bei mir liegt es aber meistens daran das ich zuviele gedanken im kopf habe. am besten ist wenn man das denken einfach abstellen kann.
musik hilft teils etwas da ich dann nicht zuviel nachdenke.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

@twb
Das gleiche Problem hatte ich auch und da finde ich Sebastians Tip echt am besten. Einfach mal denken: jetzt schlafen und bei allem anderen sieht man morgen früh weiter.

3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
möglicherweise hilft auch [xxx] bzw. ersatztätigkeiten!
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
träum*was*buntes
Hyperaktive Zicke
Usernummer # 6887

- verfasst      Profil von träum*was*buntes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@blumentopf, leider hilft das bei mir meistens auch nicht. ich habe phasen da schlafe ich sehr gut und dann wieder welche wo ich pro nacht 3-5 stunden schlafe wenn es hoch kommt. habe auch weiterhin extreme schlafprobleme wenn ich morgens um 5 aufgestanden bin ud den ganzen tag nur unterwegs war. so lange wach zu bleiben bis ich müde bin bringt auch nix, den die zeit die ich zum einschlafen brauche bleibt die gleiche
Aus: Köln | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
komischerweise hilft es mir ungemein, wenn mein freund einfach neben mir liegt. da penn ich innerhalb von minuten weg. weiß auch nicht, woran das liegt. das kann dann teilweise auch schon um 22.00 uhr abends sein. komisch... aber wirkt [Smile]

und das hat dann auch nix mit meinem vorgänger-post zu tun [smilesmile]

allein hilft sonst auf jeden fall domian, der hat sone einschläfernde stimme und super interessant ist das ja eh nie.
lesen is auch ne gute möglichkeit.
manchmal klappt aber auch alles nicht... dann einfach warten, bis man einschläft. wenns nicht zu oft ist, dann geht das auch mal...
schäfchen zählen bringt meist eh nix, da man spätestens ab [sheep] nr. 100 an was anderes denkt und die gedanken abschweifen...

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du müsstest nur ein Paar Vorlesungen bei meinen Professoren hören und schon hättest du kein Problem mehr mit der Müdigkeit. [sleeper]
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801

- verfasst      Profil von InExtremo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was mir immer hilft ist leise gemütlich ambient musik zu hören

kann

ÜNN

oder

Holger flinsch empfehlen das schhöne daran ist da sie morgens beim aufwachen auch noch läuft *G* leise halt wie gesagt *G*

gruß

Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

iss ja fast unglaublich, das "wie werde ich müde" thema entwickelt sich irgendwie voll zum renner! [lach]
iss doch nett sowas! [Smile] find ich total lustig.

@ köllegirl
kann es sein, dass du neben deinem freund so gut einschläfst, weil du vielleicht irgendwie bedenken hast, dass dich jemand im schlaf stiehlt? [Wink] hihi
gibt so ein gefühl von sicherheit, vielleicht auch mehr unbewusst ?

@träum*was*buntes
hast du's schon mal mit 'nem glass bier probiert, umittelbar bevor du dich hinlegst? oder bist du nicht so der biertrinker, bzw. die biertrinkerin? [Wink]

TMG3

Usernummer # 774

- verfasst      Profil von TMG3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
problemlos einschlafen geht auch ohne alk und gras:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3774214840/
kaufen, 10,90 € und jeden tag ein paar minuten
investieren.
funzt wirklich - nette nebenwirkung: man bleibt nach
einiger zeit auch in stresssituationen einigermaßen ruhig.
kalte finger und füße lassen sich auch bestens damit
behandeln, ich hab's erst auch nicht geglaubt aber es
klappt wirklich. muss mich auch mal wieder aufraffen, das
konsequenter (=> regelmäßig!) zu machen, denn wenn
man da wieder nachlässt, verlernt man auch langsam
wieder die fähigkeit, derartig rasch abzuschalten.

wie gesagt, sieht auf den ersten blick nach alternativ-
öko-ich-glaub-jeden-dreck-zeugs aus, isses aber definitiv
nicht.
jedoch muss man dafür wirklich konsequent mindestens
zweimal am tag sich die paar minuten nehmen.
ansonsten kann man's gleich bleibenlassen, da man sich
die fähigkeit, auf befehl die körperliche entspannung
einzuschalten, erst antrainieren muss. normalerweise wird
diese entspannung nämlich unbewusst kontrolliert.
der springende punkt ist dass man diese
kontrollmechanismen durch bestimmte übungen
(ganz einfach, auch in dem obigen buch genau erklärt)
durchschaut und dann bewusst einsetzen kann.

grüße
tobi

Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

@ tmg3

thanks für das posting.

hm, ich hab mir mal die weiteren bilder in dem buch da auf amazon angesehen. ich weiss nicht so recht - aber bist du davon überzeugt, dass das bei JEDEM funktioniert? ich kann mir irgendwie garnicht vorstellen, dass das funktionieren könnte, weil ich mir in dem moment wohl schon "verarscht" vorkommen würde, wenn ich das in dem buch lese - ich weiss auch nicht [smilesmile] ich glaub dazu muss man der richtige mensch sein, oder? [Smile]
ich glaub auch nicht, dass mich z. b. jemand hypnotisieren könnte - das ist sicher ähnlich.

aber kannst du dir vostellen, dass man wirklich durch autogenes training in 5 minuten wegrüsseln, bzw. einschlafen kann? denkst du das ist in dem buch erklärt? oder sind das übungen, die für mehrere situationen gleichermassen geeignet sind?
ich kann mir nicht vorstellen, dass mein fuss z. B. schwer wird, wenn ich da nur daran denke ??
braucht man für sowas nicht einen "instructor" ?

BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

*trööööööööööt* Hab heute nacht schon um 1 friedlich gechlummert! Bin wieder gesund - raus und Sachen erledigt .... und schon wird man müde! Naja, ausbaufähig isses noch, vielleicht so mit früher Aufstehen? -> Wie werde ich wieder wach? *g*
i-one

Usernummer # 3837

- verfasst      Profil von i-one   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...bei mir sind Hörspiele auch immer sehr hilfreich.
"Ensel und Krete" von Walter Moers kann ich generell seeeehr empfehlen (nich nur zum einschlafen!)

Johanniskraut (Tee) hilft auch manchmal ganz gut.
Rotwein oder nen Tütchen auch...

Meine Einschlafprobleme hängen auch immer damit zusammen, dass sich meine Gedanken im Kreis drehen... vor allem wenn ich grad irgendwelche Probleme hab - aber da hilft aufschreiben vorm schlafengehen (so Tagebuch mässig) das ganze nen bissi zu ordnen...

Aus: Bielefeld | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.