Autor
|
Thema: London Tipps? + Reisebericht
|
PaZa
Usernummer # 5798
|
verfasst
Ich fliege in 2 Wochen mit ´nem Kumpel für eine Woche nach London. Wollte da vielleicht auch mal nach Platten gucken. Habt ihr da vielleicht ´nen Tip wo ein guter Recordstore ist? Würde mich auch mal gerne da ins Nachtleben "stürzen". Das Problem ist bloss, mein Kumpel hört überhaupt keine elektronische Musik (bis auf Goa) und deswegen müsste man so eine Art Kompromiss finden. Wie sieht es da eigentlich aus mit Alterskontrollen? Mein Kumpel ist nämlich erst 17. Könnten wir da Schwierigkeiten bekommen? Gibt es Sehenswürdigkeiten in London, wo ihr sagen würdet, dass sollte man auf keinen Fall verpassen? Karten fürs Wachsfigurenkabinett und für London Dungeon haben wir beispielsweise schon.
Ich bin für jeden Tipp dankbar! [ 28.07.2003, 20:15: Beitrag editiert von: PaZa ]
Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Dj Sel
Usernummer # 8048
|
verfasst
plattenladen : black market records. der hat alles, was neu ist im bereich house & garage. HMV ist günstiger, hat auch ne gute auswahl. ist gibt noch viel viel mehr plattenläden in london, aber das sind die einzigen beiden, die ich kenne.
clubmäßig ist superviel los in london. hol dir am besten die time out (gibts an jeder ecke), da sind die events nach musikrichtung sortiert. ich war in diversen clubs und wurde nie kontrolliert oder nach nem ausweis gefragt. kommt natürlich drauf an, wie jung dein kollege aussieht.
Aus: Essen | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
PaZa
Usernummer # 5798
|
verfasst
Danke erst einmal für deine Antwort! Also als 18 kommt mein Kumpel mindestens durch. Wo kann ich die beiden Läden denn finden? Wieviel zahlt man denn im UK für Vinyl?
| |
|
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
London Tip:
#1: Geld! #2: Geld! #3: Geld!
London ist unglaublich cool, aber auch unglaublich teuer!
vinyl kostet (glaub ich) durchschnittlich grob um die 10 pfund ....
was ich noch machen würde: besuch in nem musical. aber auf sowas steht ja nicht jeder....
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
byoto-i
Usernummer # 3007
|
verfasst
wegen vinylpreisen, 10 pfund stimmt nicht..ich hatte zwischen 4.99 und 7.99 gezahlt ;-)
cheers
***michi***
Aus: karlsruhe | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
ich hatte zwischen 7 und 13-14 pfund alles schonmal gehabt....naja, das ist aber auch schon 3-4 jahre her...
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Also im HMV bekommst du manche Scheibe sogar für 2,99 Pfund. In Soho war ne ganze Straße voll mit Plattenläden. Frag am besten mal unseren User "Emir of Ketir". Der kann dir sicher weiterhelfen.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
bjoern_small
217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Jeden Sonntag Pflichtprogramm: Camden Lock Market. (http://www.camdenlock.net)
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Der Schranzose
Usernummer # 5793
|
verfasst
Kann dir nur den Camden Market empfehlen, das ist so ne Art riesiger Flohmarkt....da hab ich einige sehr geile Drum&Bass-Platten erworben, die auch nicht zu teuer waren...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
dipol
Usernummer # 6415
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dj Sel: hol dir am besten die time out (gibts an jeder ecke), da sind die events nach musikrichtung sortiert.
mixmag oder muzik sind besser, zumindest im bereich der elektronischen musik.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
muzik gibts nicht mehr...seit jetzt... ich glaub im moment gibts die letzte ausgabe zu kaufen...
| |
|
|
Shiva Moon
217cup 2oo4
Usernummer # 9570
|
verfasst
Ich war mal in einem Club namens Turnmills in der Clerkenwellroad..sehr zu empfehlen. Aber schau doch mal unter : www.viewlondon.co.uk/info_club da kannst du auch nach soundstile auswählen
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
Clubs: Heaven (Tech-House - in ´ner alten Undergroundstation) Sehr Geil !
WAG-Club (3 Stöckiger Club mit Live Area, Restaurant & Dancefoor - House - near Piccadilly-Cirus)
African-Center Soho (Ragamuffin,DR&B,Acid-House)
Platten: Camden-Market (Viele geile Bootlegs!) Tower-Records (eher Kommerzig) [ 10.07.2003, 17:54: Beitrag editiert von: rave-dave ]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
BettyBoo
Usernummer # 129
|
verfasst
kinetic records ist ein ganz ganz kleiner cooler Laden irgend'ne kleine Seitenstrasse von der Oxford Street, mit - vor ein paar Jahren jedenfalls - echten Party-Geheimtipps, wenn du da fragst! naja ok international war da nicht so viel dahinter, sondern mehr local, aber das ist ja sogar ganz gut! Viel Spaß in London! Und altermässig wirds ganz bestimmt gehen!
Aus: bei FFM | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
einfach nach soho, allein da kannst du tage verbringen, um durch die plattenlaeden zu kommen. tuer an tuer, einer neben dem anderen. preise von £ 0.99 - 8.49 (doppelte um die £ 10 - 13). raries gibt's zum teil fuer lau, teils aber auch fuer horrorkurse. und sonst natuerlich zum schon erwaehnten camden market oder sonst zum kensington market
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
plasticfantastic recordstore - is glaub ich covent garden --> www.plasticfantic.co.uk
bezüglich sehenswürdigkeiten würd ich mir gar nix vornehmen, wenn du wirklich mitkriegen willst wie london is, dann kauf dir ne tageskarte für die underground, steig irgendwo aus und saug den london flair auf. der is schon geil
ansonsten hast du halt überall die touris aus aller welt.
bezüglich parties: geh am besten in nen plattenladen, es gibt in london fürs nightlife so durchsichtige plastikbeutel mit den flyern der hottesten events vom kommenden wochenende. oder frag einfach die record-dealer.
angesagte clubs: - fabric - the cross - heaven (mostly gay, 1. donnerstag im monat bedrock party, z.zt. sommerpause) - the end - turnmills
ansonsten: daddy's kreditkarte nicht vergessen viel spass!
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
byoto-i
Usernummer # 3007
|
verfasst
war da selber nie drin aber ne freundin - keine ahnnung ob der laden jetzt noch rockt:
www.nagnagnag.info
mittwochs gabs electro und strange leute
cheers
***michi***
Aus: karlsruhe | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
PaZa
Usernummer # 5798
|
verfasst
Erst mal schönen Dank an alle, die gepostet haben. Ich muss sagen, ich habe meinen Aufenthalt in London sehr genossen und bin immer noch beeindruckt.
Die Londoner Bevölkerung: Die meisten Leute dort sind wirklich "easy". Schon die erste Fahrt in der Tube zum Hotel war sehr beeindruckent: Wenn ein Platz frei war hat man sich halt einfach hin gesetzt ohne gross fragen zum müssen, ob man sich da hinsetzen konnte. Leute in Anzug und Krawatte kamen mit Zeitung in die Bahn und haben sie gelesen (egal ob im Stehen oder im Sitzen) und wenn sie ausgestiegen sind haben sie die Zeitung liegen lassen und der nächste hat sie sich genommen. Die Gangart der Londoner ist auch verschieden, die einen rennen in Hektik an dir vorbei, die anderen schleichen vor dir umher. Was mir aber aufgefallen ist, die Londoner benutzen sehr häufig ihre Handys. Dann rennen da halt auch noch viele Touristen rum, die meisten tummelten sich aber bei der Resident der Queen rum.
Sehenswürdigkeiten: Madame Tussauds kann ich wirklich nicht weiter empfehlen. Es gibt dort zwar total viele berühmte Prsönlichkeiten (und es ist auch nett festzustellen, dass diese kleiner sind als man selbst) , aber die Besucher werden da nur so rein gestopft. Es war dort richtig voll und man konnte bei einigen Persöhnlichkeiten echt froh sein, wenn man mal einen kurzen Blick drauf werfen konnte. Etwas makaber: es stand sogar eine Wachsfigur von Adolf ****** noch nicht mal 5 Meter von Ghandi entfernt.. Ausserdem wollten sie überall Fotos von dir und den Figuren machen, die du dann am Ausgang für über 6 Pfund (!!) kaufen konntest. Ausserdem gab es dort noch eine Art Gruselkabinett für das man nochmal extra 2 Pfund bezahlen müsste, wenn man es besichtigen möchte.
Lonon Dungeon: Nett, nicht überfüllt. Auf jeden Fall unterhaltsam, nicht wirklich gruselig aber dafür interaktiv. Mehr will ich nicht verraten, der Weg zum Ausgang ist aber noch mit eins der Besten Sachen dort.
Langweilig ist auch das Britische Museum: Ausstellungen vergangener Kulturen. Einzig intressant (für mich) die Ägyptische Austellung mit Mumien und einer zusammen gekauerten Leiche. Fazit: Für den den es interessiert auf alle Fälle ein Erlebnis.
Sehr empfehle kann ich das Imperial War Museum und das British Hystorial Museum (beide freier Eintritt). Ersteres bietet wirklich viel zum Anschauen und einige Sachen zum selber ausprobieren. Erschreckent ist auf jeden Fall die Holocaust-Etage. Dort werden NS-Propagandafilme gezeigt (im Original mit englischen Untertiteln); Filme in denen gezeigt wird, wie die Nazis mit den Töten herumexperimentiert haben um möglichst effizient die gefangen des KZs zu ermorden. Wirklich erschreckende Bilder, die man teils vorher noch nie im Fernsehen gesehen hat. Zweiteres Museum ist sehr groß, dort gibt es fast alles: Meteorieten, Dinosaurierknochen, Edelsteine, Menschheit usw. Dort gibt es wirklich sehr viel zum selber ausprobieren und witzige Experiemente. Waren fast 4 Stunden da und haben noch nicht einmal die Hälfte des Museums besichtigt.
Ansonsten solche Sachen wie die Towerbridge, Westminsterabbey oder das Millenium-Eye sollte man mal gesehen haben.
Transportmittel: Mit der Londoner U-Bahn kommt man wirklich überall hin und falls doch nicht, dann kann man immer noch mit dem Bus fahren. Ich kann jedem nur die Travelcard empfehlen um London zu erkunden. Auch so ist auch alles übersichtlich und es ist eigentlich so gut wie unmöglich sich mit der U-Bahn zu verfahren.
Preise: Kippen und Alkohol sind in England sehr teuer. Im Supermarkt gibt es teilweise echt günstige Sachen und gute Angebote wie beispielsweise "buy one, get one free". Vinyl sind in allen Preisklassen zu haben, gab teilweise auch Schnäppchen. Vinyl gibts dort sowieso in jedem gößerem Musikgeschäft (HMV, Virgin).
Mein Gesamteindruck ist sehr positiv und ich werde wohl irgendwann nochmal hin. Jeder der ein bißchen Englisch sprechen kann, sollte mal hin und London auf eigene Faust erkunden.
P.S.: Fliegen ist einfach nur geil! (War der erste Flug in meinem Leben.)
Sorry falls ich vielleicht manchmal ganz schön naiv rüber kommen sollte.. und für die Rechtschreibfehler ;-)
| |
|
|