Autor
|
Thema: The Return of BahnCard ;)
|
|
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814
|
verfasst
Klasse, die Karte selber ist zwar teurer, aber wenn man, wie ich, ca. 1 mal im Monat auf die grosse Reise geht, spart man natürlich immens ... *freu* ... meine alte Bahn Card ist noch bis Oktober gültig und für danach hab ich schwarz gesehen ...
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Die Karte lohnt sich aber echt nur für Einzahlfahrer und wenn man regelmässig spontan mit der Bahn fährt - die anderen Rabatte sind nämlich nicht damit kombinierbar.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
Ja, entweder alte BC + 50% oder neue BC + 25% + eventuelle Rabatte. Mir ist die alte auch lieber, wenn meine bisher noch gültige (alte) ausläuft werde ich die restliche Zeit lieber warten bis die 50%ige wieder eingeführt wird anstatt mir gleich ein von den neuen zu holen!
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037
|
verfasst
weiss denn jemand ab wann die alte dann wieder zur verfuegung stehen soll? oder hab ich das ueberlesen?
Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580
|
verfasst
Im Artikel heißt es "im Sommer", also ist wohl sowas wie 1. August oder so anzunehmen...
Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037
|
verfasst
@mdmaclub jupp, laut www.db.de soll sie wohl wieder ab 1.8. kommen.
Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
pelliuM
Usernummer # 4464
|
verfasst
Ich habe mir vorher dieses komische Interview auf N24 angeguckt und wenn ich die leute dann richtig verstanden habe kostet dann die BC50 200€. Für Studenten, Schüler, Schwerbehinderte, Zivis & Co kostet die BC50 allerdings dann nur 100€ ... und in meinen augen ist das eigentlich schon fast ein Schnäppchen. Hab ich das so denn richtig verstanden ? Wenn ja, dann wärs doch garnet mal so schlecht.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
The Blobb
Usernummer # 623
|
verfasst
Und ich hab jetzt 1,5 Monate vorher die "neue" komische Bahncard erhalten. grrr...
Aber wenn die alte Bahncard 200,- kosten soll ist dass schon auch heftig!
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: philipp: Die Karte lohnt sich aber echt nur für Einzahlfahrer und wenn man regelmässig spontan mit der Bahn fährt - die anderen Rabatte sind nämlich nicht damit kombinierbar.
Angeblich solls aber mit der neuen alten BC auch Ermässigungen für die Mitfahrer und freie Fahr für Kinder<14 geben, deswegen sei sie auch teurer als die alte BC, so Mehdorn in einem Interview.
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Wenns den Mitfahrerbonus trotzdem gibt wäre das natürlich was ganz anderes! Trotzdem... Man muss schon 'ne ganze Menge Bahn fahren damit sich das lohnt. Auf der andren Seite, wenn man schon eine hat fährt man vielleicht auch öfter
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
Och kommt drauf an, bei einer etwas weiteren Strecke mit dem Ice hat mans eigentlich schon mit der Hin- und Rückfahrt wieder raus.
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Shiva Moon
217cup 2oo4
Usernummer # 9570
|
verfasst
Weiß jemand ob die neue Bahncard dann irgendwann auch wieder abgeschafft wird?
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580
|
verfasst
Die wird nicht direkt abgeschafft, aber ab Mitte nächsten Jahres kostet sie dann zwischen 10 und 40 Euro weniger, dafür ist sie dann nicht mehr mit den Plan- und Spar-Preisen kombinierbar....
Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000
| |
|
|