technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » "Im Juli" 01.07 - 00:50Uhr[Wiederholung - ZDF]

Autor Thema: "Im Juli" 01.07 - 00:50Uhr[Wiederholung - ZDF]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

- verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Im Juli" 01.07 - 00:50Uhr[Wiederholung - ZDF]

Gestern lief einer meiner Lieblingsfilmchen "Im Juli" hachhhhhhh...war das schön, zwar zum drittenmal, aber ich find den Streifen einfach immerwieder [hammer] Beste Szene, auf dem Kutter - mit der Kifferei [lach]
Hat´s gestern wer geschaut??
Heute Nacht kommt die Wiederholung [hand]

Für die, die den Film nicht kennen - ne kleine Info [hand]
"Im Juli" Roadmovie, Deutschland, 2000
Hamburg im Sommer. Es ist der letzte Schultag vor den großen Ferien, und der angehende Lehrer Daniel versucht, seine Schüler dennoch mehr recht als schlecht für Mathe- und Physikformeln zu begeistern. Mit wenig Erfolg natürlich. Mehr Erfolg hat dagegen die flippige Schmuckverkäuferin Juli , die dem schüchternen Daniel nicht nur einen Ring andrehen kann, sondern ihn mit einem besonderen Versprechen auch zu einer Party lotst: Dort wird Daniel die Frau seines Lebens treffen, erkennbar an einem Sonnensymbol. Natürlich hat sich die tätowierte Juli selbst damit gemeint, denn sie beobachtet den etwas biederen, aber sympathischen Junglehrer schon seit längerem mit heimlichem Interesse. Doch an diesem Abend bleibt der unbedarfte Daniel an der hübschen Türkin Melek hängen, deren Bluse eine unübersehbare Sonne schmückt. Nur Pech, dass die eben entdeckte Frau seiner Träume am nächsten Tag nach Istanbul aufbricht. Kurz entschlossen macht sich Daniel ebenfalls auf die Reise in die Bosporus-Metropole - in einer alten Hippie-Karre, die schon bessere Tage gesehen hat. Und: Per Anhalter am Wegesrand greift er die zu allem entschlossene Juli auf, die ihren Daniel nicht einfach kampflos einer anderen Frau überlassen will. Der Beginn einer chaotischen Reise, während der Daniel alles verliert und das Wichtigste gewinnt: die große Liebe.

Als deutsche Fernsehpremiere präsentiert das ZDF-Montagskino das originelle Liebesmärchen "Im Juli", den zweiten Kinofilm des deutsch-türkischen Regisseurs Fatih Akin ("Kurz und schmerzlos"). Moritz Bleibtreu ("Lola rennt", "Das Experiment") und Christiane Paul ("Das Leben ist eine Baustelle") spielen die Hauptrollen in diesem charmanten Roadmovie, das die Reise eines verhinderten Liebespärchens vom norddeutschen Hamburg bis ins heiße Istanbul schildert: Ein Trip voll aberwitziger Abenteuer und romantischer Momente, unangenehmer Überraschungen und ungeahnter Zufälle.

Bereits mit seinem ersten Spielfilm, dem lakonischen Gangsterfilm "Kurz und schmerzlos", machte der deutsch-türkische Regisseur Fatih Akin Publikum und Kritik auf sich aufmerksam. Produziert vom Kleinen Fernsehspiel des ZDF, gelang ihm hier ein atmosphärisch dichtes Buddy-Movie um drei Kleinkriminelle, die - jeder auf seine Weise - in der Hamburger Unterwelt scheitern. Das Darstellertrio des Films, Mehmet Kurtulus, Aleksandar Jovanovic und Adam Bousdoukos, konnte für seine Leistung beim Filmfestival in Locarno den Bronzenen Leoparden entgegennehmen.

Weniger düster und ernst, sondern sonnendurchflutet und verspielt ist Akins zweiter Kinofilm "Im Juli" ausgefallen: Eine märchenhaft romantische Liebeserklärung an die Macht der Gefühle und zugleich ein absurd-komischer Selbstfindungstrip eines linkischen Langweilers, der auf turbulent-chaotische Weise das Leben und die Liebe kennen lernt. Gespielt wird dieser Naivling von Shootingstar Moritz Bleibtreu, der mit Filmen wie "Stadtgespräch" und "Knocking on Heaven's Door" auch einem größeren Kinopublikum bekannt wurde und mit "Lola rennt" eine der - auch international - erfolgreichsten deutschen Kinoproduktionen in seiner Filmographie auflisten kann. Zuletzt war der viel versprechende Spross einer großen Schauspielerfamilie (Eltern: Monica Bleibtreu und Hans Brenner) in dem unterhaltsamen Emigrantendrama "Solino" zu sehen. Regisseur Fatih Akin erzählte hier die Geschichte einer italienischen Familie, die die Pizza ins Deutschland der sechziger Jahre brachte.

An Bleibtreus Seite spielt die ebenso schöne wie ungewöhliche Christiane Paul das selbstbewusste Mädchen Juli, das den unbedarften Daniel schließlich auf den richtigen Weg bringt. Auf dem richtigen Weg scheint auch die 29-jährige Darstellerin aus Ost-Berlin zu sein. Ohne jegliche Schauspielausbildung konnte sie mit ihren Rollen in Filmen wie "Das Leben ist eine Baustelle", "Der Pirat" oder "Die Häupter meiner Lieben" überzeugen und einige der anerkanntesten deutschen Schauspielpreise erringen. Das war dem selbsterklärten Workaholic jedoch noch nicht genug: "Ich will nicht nur als das unverdorbene Naturtalent gelten. Bei schwierigen Charakteren funktioniert das nicht mehr. Deshalb ziehe ich im Herbst nach New York, um mich am Lee-Strasberg-Institut einzuschreiben", ließ die ehrgeizige Christiane im Jahr 2000 verlauten. Zugleich hing die studierte Medizinerin ihre Arbeit am Krankenhaus endgültig an den Nagel, um sich voll und ganz der Schauspielerei widmen zu können.

Länge: 95 min

Regie: Fatih Akin

Darsteller:
Daniel Bannier - Moritz Bleibtreu
Juli - Christiane Paul [mjam] *gg*
Isa - Mehmet Kurtulus
Melek - Idil Üner
Luna - Branka Katic
Leo - Jochen Nickel

Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
trinity

Usernummer # 5254

- verfasst      Profil von trinity     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das klingt ja echt romantisch - sollte ich zu dieser zeit noch wach sein :-) werd ich mal reinschalten - danke für den Tip

[round]

Aus: hinterm mond gleich links | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

- verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Büdde!!...klingt nicht nur so - issa auch!!! Und ich musst alleine schauen [furchtbartraurig] *gg*
Guck mir eigentlich jedesmal Montags-Kino an, jedoch fängt jetzt wieder diese "Heisse-Nacht-Schaase" an, mit billigen Erotik-Schnulz-Streifen.
Was ich sehr gut fand, als die schwedischen/dänischen/finnischen Filme gezeigt wurden - sehr angenehm und abgefahren, im Gegensatz zum üblichen Hollywood-Brei, der sonst so auf den anderen Sendern läuft!!!

trinity

Usernummer # 5254

- verfasst      Profil von trinity     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach du armer armer - lach - zumindest mein Hund schaut mit :-)
TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*lach* als ob du dir den "billigen" erotik-scheiß nicht anschauen würdest [smilesmile]

edit: jaja - erst lesen dann schreiben. die wiederholung kommt also heut nacht, aber da schlafen kleine mäuse halt schon.

Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

@trinity:
Die Bande (hab 2Rauhaar-Dackel) kommen nichmehr bei mir inne Kiste *gg* ...da dürfen nur kleine Mäuse rein [zwinkerzwinker]

TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry offtopic/

die betonung liegt auf "nicht mehr" *ggg*

GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schade, Thread erst eben entdeckt. Mist!!
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

@ gigolo

Heute Nacht kommt die Wiederholung

GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du meinst aber dann 2.7.: 0:50Uhr, oder?
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr stylisher Film. Und die Kiff-Szene auf dem Kutter ist wirklich ein Knaller :-D
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
trinity

Usernummer # 5254

ebenfalls sorry offtopic

@technomausi aha soso nur mausis in seinem bett - grins

@bröm... ahaj rauhaardackel wie war da smit der Ähnlichkeit zwischen besitze rund hundchen ???hihi- aber zurück zum thema werd ihn mir dann wohl wirklich noch "antun" bin sehr gespannt und werd dich leider vierteilen müssen wenn er scheiße war - griins

technolektro

Usernummer # 6580

- verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war auf jeden Fall ein sehr guter Film!
Kann ich nur empfehlen.

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GigoloArt:
Du meinst aber dann 2.7.: 0:50Uhr, oder?

Uuuuupssss...hätte vielleicht das Datum genauer schreiben sollen in der Subjekt-Zeile *SORRY*
Bei genauem Hinschauen erkennt man ja das er bereits Montag lief (weil Montags-Kino)...und wegen dem Wiederholung!!!

@trinity:
Aber wenn besteht da nur Ähnlichkeit im Verhalten [lachlach] die hamm auch ein anna Waffel - alle beide*gg* ansonsten eher weniger [zwinkerzwinker]
Und???Werde ich jetzt gevierteilt???

Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der film war echt ziemlich gut. die geschichte an sich schon irgendwie originell und die charaktere sind gut ausgewählt worden bis auf dem der juli(a). mit ihrem charakter kam ich nicht so zurecht, d. h. sie war mir auch nicht sympathisch. das drückte natürlich den romantik-effekt.
super waren aber der moritz (lehrer) bleibtreu und die zwei berliner türken (namen vergessen). die haben ihre rollen echt klasse gespielt. hätte mir gewünscht, dass er zum schluss doch mit der berliner türkin zusammenkommt. weil sie wurde super-sympathisch dargestellt.

[ 02.07.2003, 12:15: Beitrag editiert von: Klausi ]

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

Eine wünderschöne Stelle war auch, als Melek [die Berliner-Türkin] mit Daniel am hamburger Strand saß und dann angefangen hat zu singen [eek] huuiiiiiiiiiiijuuuuiiiiiijuiiiiiii!!!
Zur Story - isja eigentlich nen alter Hut:
Mann verliebt sich in Frau - verliert Frau - sucht Frau - findet Frau - verliebt sich in andere Frau - bekommt Frau - fährt mit Ihr in den Scheiss-Süden Maaaann und wird bis an´s Lebensende glücklich *löööl*

trinity

Usernummer # 5254

@mr.Brömme...nö ich sehe mal huldvoll davon ab - hihi - der Film war echt ganz neckisch - ich fand aber die Leiche im Kofferraum und deren Chauffeur (Name entfallen) am genialsten - ich habe gelacht - geseufzt btw - ich hab zu diesem Film sogar nen Hut einen hässlichen sonnengelben mit der Aufschrift im Rausch im Glück im juli - nicht schön aber selten - jawohl :-)
HroSky2002

Usernummer # 5064

- verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für den tv-tipp. hab mir den film gestern angeguckt und war echt positiv überascht. hat spaß gemacht zu guckn.

und "Juli" war doch cool, hat mir extremst zugesagt die person...

Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.