technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » TV-(Film)Tips - the second round

Autor Thema: TV-(Film)Tips - the second round
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch wenn es angesichts des bevorstehenden Sommerlochs in nächster Zeit wohl weniger Filmtips geben wird, mach ich hier mal die zweite Ausgabe des TV-Threads auf. Also macht die Videorecorder startklar, lehnt euch zurück und geht euren cineaphilen Gelüsten nach!

[ 26.06.2003, 20:34: Beitrag editiert von: CookinBeat ]

Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heute auf SF1:

22:20 Monty Python's Flying Circus [Serie (6)]

22:50 ch:filmclub - Von Metropolis bis Matrix - Zukunftsvisionen im Kino

Das Kinojahr 2003 steht ganz im Zeichen des Kampfes Mensch gegen Maschine.
"Matrix-Reloaded" bricht derzeit Einnahmerekorde, die Terminator-Fans ihrerseits fiebern bereits der Fortsetzung ihres Lieblingfilms entgegen. Wohin die Welt steuert, was die Zukunft bringen wird, hat das Kino seit seinen Anfängen beschäftigt. Von "Metropolis" über "2001" bis zu "Blade Runner" erzählen Sciencefiction-Filme immer auch einiges über die Epoche, in der sie entstanden sind. Im Filmclub diskutieren Andreas Gross (Politiker), Charles Martig (Theologe) und Rolf Pfeifer (Wissenschafter, Labor für Künstliche Intelligenz, Universität Zürich).
[ www.sfdrs.ch ]

EDIT:
Wdh.: Python: Do. 14:05 / filmclub: Sa. 15:05

[ 15.09.2003, 16:27: Beitrag editiert von: 3J Phu ]

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heut abend kommt endlich wieder columbo [smilesmile]
muß man sich jetzt zwar nicht unbedingt aufnehmen, aber ich wollts nicht unerwähnt lassen...

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

- verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie wärs denn, wenn man den titel von tv-filmtips in tv-tips umwandelt?
dann könntem an nämlich auch mal interessante dokumentationen wie diese hier posten.

Arte 22:30 Themenabend: Ein Bild von einem Mann - Traummänner für Männerträume (ARTE)

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Provinzler: Da hatte ich auch schon dran gedacht, hab das 'Film' jetzt mal in Klammern gesetzt, ich hoffe mal der Starter des ersten Threads ist damit einverstanden, dass wir das Spektrum der TV-Tips ein bisschen ausweiten.
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute abend 20:40/45 auf ARTE.

Titel fällt mir grad nicht ein, aber ein wahnsinnig unkommerzieller aber umso bessrere Film mit Jürgen Vogel. Werd ich mir jedenfalls ansehen!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute kommt kalte eisengel auf pro sieben! naja!
Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
trinity

Usernummer # 5254

- verfasst      Profil von trinity     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh ja den mag ich ziemlich gern-grins-hätte ich an dieser Stelle auch empfohlen aber ist ja schon gelaufen obwohl ich schockiertest feststellen musste das die einige Szenen mal wieder zensiert hatten ansonsten kommt heute Sex and the City - ja ich weiß - seh ich trotzdem gern für alle Junggeblieben empfehle ich Heamann und Sheela (schreibt man das so?) sowie Alwin und die Chipmunks.Ahja jeden Samstag gibts übrigens eine 4 Studnen Wiederholung aller GZSZfolgen der vorrangegangenen Tage aber irgendwie ist man so betrachtet mit Kochen mit Biolek óder Homeshopping Europe am besten bedient - hihi
Aus: hinterm mond gleich links | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heute nacht kam die wiederholung mit den versauten texten *lol*
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

- verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heute 22:20 uhr auf arte: Formicula
immer wieder sehenswerter Klassiker aus den 50ern mit bösen mutierten Riesenameisen, die Angst und Schrecken bei den lokalen Landeiern verbreiten.
Das ganze mit dem typischen B-Movie Charme und garantiert ohne digitale FX und ähnlichen überflüssigen Schnickschnack *g* [popcorn]

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heute @ 20:15 @ RTL:
High Fidelity
die DJ-komödie von Nick Hornby

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 3J Phu:
heute @ 20:15 @ RTL:
High Fidelity
die DJ-komödie von Nick Hornby

pflichttermin! [Smile]
dafuer dass es nen ami-film is, isser richtig gut geworden. und die besetzung is einfach mal der hammer.

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

unbedingt vormerken:

NOORDERLINGEN / 100 Min. / Arte, in der Nacht vom 04.09 auf den 05.09

"Hinter den Fassaden eines kleinen sauberen nordholländischen Ortes verbergen sich merkwürdige Charaktere. Neid, sexuelle Frustration und bigotte Doppelmoral münden in einer Katastrophe.

Ein kleiner nordholländischer Ort am Rande eines dunklen Waldes, ein halbfertiges Wohngebiet mit sauberen, noch ungeteerten Straßen. Hinter den Fassaden verbergen sich merkwürdige Charaktere. Der voyeuristische Postbote, der alle Briefe liest, bevor er sie zustellt, der kurzsichtige, impotente Förster und seine unbefriedigte Gattin, der Metzger, der seine Fleischeslust nicht zügeln kann, seine rundliche, von religiösem Wahn besessene Frau, der der heilige Franziskus leibhaftig erscheint, und Thomas, der pubertierende Sohn der beiden, der sich mit dem Freiheitskämpfer Lumumba identifiziert, wann immer er die Streitereien zu Hause nicht mehr ertragen kann. Die Dinge nehmen ihren Lauf, als plötzlich ein Mädchen im Wald auftaucht und zwei Missionare einen Afrikaner in einem Käfig ins Dorf bringen. Thomas verliebt sich in das Mädchen und befreit den Afrikaner aus seinem Gefängnis. Damit setzt er eine Kette von tragischen Ereignissen in Gang, die keiner mehr aufhalten kann."

Das ist der mit Abstand beste Independent-Film, den ich je gesehen habe. Dieses unglaublich skurrile, surreale Szenario ist wirklich einmalig, ich habe noch nie etwas Vergleichbares gesehen. Auf der einen Seite ist der Film sehr traurig, dann aber auch wieder sehr lustig, oder beides gleichzeitig. Es steckt auf jeden Fall eine Menge Wahrheit drin.

Hat jemand schon die Ausstrahlung am 18.08 gesehen?

Drizzler

Usernummer # 10564

- verfasst      Profil von Drizzler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute dringstens empfohlen: Hausmeister Krause (21:45 Uhr in Sat1)
Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

*lol* Die Camper sind aber auch nicht zu verachten!
Drizzler

Usernummer # 10564

- verfasst      Profil von Drizzler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da hast Du recht!!! Die Camper sind cool!
Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

- verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CookinBeat:
unbedingt vormerken:
Hat jemand schon die Ausstrahlung am 18.08 gesehen?

jo, hab ich! aber nicht ganz gesehn... deswegen werd ich ihn mir nochmal geben! :-)
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In ein paar Minuten auf Kabel1:

13. September 20:15 Uhr

AMISTAD
Spielfilm

1839 massakrieren 53 Schwarzafrikaner die Besatzung des spanischen Sklavenschiffs "La Amistad", um unter dem Kommando ihres Anführers Cinque in ihre Heimat zurückzusegeln. Doch wegen fehlender Navigationskenntnisse sind sie auf zwei überlebende Matrosen angewiesen. Diese aber steuern Amerikas Ostküste an, wo ein Kriegsschiff die "Amistad" abfängt. Den Afrikanern wird wegen Mordes der Prozess gemacht - ein Fall, der das amerikanische Rechtssystem erschüttert.

Darsteller: Morgan Freeman (Theodore Joadson)
Anthony Hopkins (John Quincy Adams)
Matthew McConaughey (Roger Baldwin)
Djimon Hounsou (Cinqué (Sengbe))
Nigel Hawthorne (Martin Van Buren)
David Paymer (Staatsekretär Forsyth)

Regie: Steven Spielberg

Sehr eindrücklicher Film, hat in den USA aufgrund der Thematik aber keinen Erfolg gehabt.

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

- verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um 0:25 auf RTL (text aus der BWZ dem Fernsehschmierblatt der WAZ):

"Prime Time - Spätausgabe

196 bpm/Romuald Karmakar filmt den Tekknokönig DJ Hell"

Da bin ich ja mal gespannt auf den "Tekkno"könig Hell [smilesmile]

Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Donnerstag 20.15 Uhr SAT 1:
Harald Schmidt: 4 Stunden Special.
Mein persönlicher Pflichttermin...

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chillcore
Ich habe natürlich erst wieder eingeschalten, als die Kurzsendung grad aus war! [mad]
Wie war denn die "Prime Time-Spätausgabe"?

Hat das jemand zufällig aufgenommen?

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

- verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DeadPan: ich habs mir gestern angeschaut und muß sagen, du hast nicht sehr viel verpaßt...die Reportage war erstens sehr kurz, außerdem nicht wirklich interessant. Es wurden halt ein paar Ausschnitte aus dem Film von Romuald Karmakar gezeigt, in denen war jedoch nur der Hell zu sehen wie er hinter seinen Turntables abgegangen ist(aber die Tracks, die man gehört hat, waren sehr geil!!). Ansonsten wurde der Herr Karmakar interviewt; er hat von seiner Beziehung zu Techno berichtet und von Abenden im Tresor erzählt!!

War also imo nicht wirklich interessant....

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

- verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nee, verpaßt hat da niemand was.
Und jetzt weiß ich, dass ich den kompletten Film auch nicht sehen muss - die paar Ausschnitte sprachen nun wirklich nicht für die handwerkliche Qualität des Machwerks.

Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chillcore:
Nee, verpaßt hat da niemand was.
Und jetzt weiß ich, dass ich den kompletten Film auch nicht sehen muss - die paar Ausschnitte sprachen nun wirklich nicht für die handwerkliche Qualität des Machwerks.

Kann ich nur zustimmen ... obwohl der Hell echt "alles" gegeben hat!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einer der besten deutschen filme - 'das experiment', lief ja bereits am donnerstag, wird heute nach um 0:10 h nochmal auf pro7 wiederholt.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

- verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
22.12.2003 um 20.45 Uhr bei Arte: "Der große Diktator" von und mit Charlie Chaplin!

Zum Inhalt:
Die legendäre Parodie auf H!tler entstand im Jahre 1940. Chaplin spielt in einer Doppelrolle einen gewitzten jüdischen Barbier und den Despoten Adenoid Hynkel. Hynkel herrscht in Tomanien, einer Mischung aus Operetten- und Polizeistaat mit jüdischen Gettos und Konzentrationslagern, und plant den Einmarsch ins Nachbarland Austerlich - gemeint ist Österreich. Dagegen formiert sich in Gestalt des altgedienten Offiziers Schultz heimlicher Widerstand. Schultz sucht im jüdischen Getto Unterstützung für seine Attentatspläne. Dabei trifft er auf einen kleinen Friseur, der dem Diktator zum Verwechseln ähnlich sieht und der eine entscheidende Rolle spielen soll.

Ein absolutes Muß! [top]

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heute 20.45 uhr auf arte

"Die durch die Hölle gehen"

Michael (Robert De Niro) und Nick (Christopher Walken) feiern die Hochzeit ihres Freundes Steven (John Savage). Die drei Freunde werden am nächsten Tag zum Kriegsdienst nach Vietnam eingezogen.
In Vietnam werden die drei vom Vietcong gefangengenommen und in der Haft wie Tiere gehalten. Ihnen gelingt die Flucht, doch nur Michael schafft es, nach Hause zurückzukehren.
Der schwerverletzte Steven dämmert in einem Krankenhaus vor sich hin, Nick geht in Vietnam verschollen. Auch für Michael hat sich durch Vietnam alles verändert. Er fährt erneut nach Saigon und findet Nick dort als menschliches Wrack. Michael tritt gegen seinen alten Freund bei einem tödlichen Spiel an. Nur er überlebt.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

Manchmal gibt es doch noch gute montage *lol* heute läuft Leon - Der Profi im ZDF!
PaZa

Usernummer # 5798

- verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DIRECTORS CUT!!! [top]
Ich bin ja mal drauf gespannt... [smilesmile]

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

heute trainspotting - neue helden in der ARD!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.