technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » der "gute taten" thread

Autor Thema: der "gute taten" thread
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo.

herrührend aus dem gedanken-thread in der liebeswelt und dem grübeln über glück und unglück ist das thema aufgekommen, dass es uns ja eigentlich gar nicht so schlecht geht, gewisse werte in dieser gesellschaft aber nicht mehr viel zählen. und das da nicht vielleicht jeder auch ein wenig mitschuld trägt, weil man irgendwie doch viel zu fixiert auf sich selbst ist.

und um das ma zu ändern, so ganz im kleinen - aber nur so gehts - möcht ich einfach ma zum "gute taten tun" anregen.

ideen, vorschläge, umgesetzte gute taten.
sich gegenseitig animieren. das soll hier ma der sinn und zweck sein.

würde mich freuen wenn das auf reges interesse stösst [Smile]

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

- verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich geh immer für meine vermieterin einkaufen. die wohnt unter meinem kumpel und mir und bittet mich meisst vormittags, mal in den einzigen laden zu rennen, der hier ist. das ist aber auch in ordnung. sie kann zwar net mehr so gut laufen mit ihren 69 aber dafür kocht sie sehr oft für uns.....als ist das eher ein geben und nehmen....
süss ist immer wenn sie mir den geldbeutel in die hand drückt und sagt:denken sie daran, das sie sich auch was mitbringen...hihi...voll geil.........
mein kumpel sagt dann zwar, das ich der ewige zivi wäre...aber das ist egal..ich machs gerne....
:-)

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In meinem Haus halte ich den alten Damen und Herren die da wohnen die Fahrstuhltüren auf. Ausserdem grüße ich immer. Keine wirklich großen Taten, aber in der Stadt hier bei weitem keine Selbstverständlichkeit, so daß man schon öfter mal ein verdutztes Lächeln erntet.

Oder wenn man sieht, das Leute zur U-Bahn sprinten, die Hand in die Lichtschranke halten, wenn man schon drin ist etc.

Meine Devise: so wie du willst, dass man Dir begegnet, so begegne auch anderen Menschen [engelchen]

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

- verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab schon öfter die Kehrwoche für meine Nachbarin gemacht, da diese seit sie einen Rollerunfall hatte nicht mehr allzu gut zu Fuß ist....

Das mit dem Grüßen halte ich auch für eine Selbstverständlichkeit....ich hasse es nur wenn mein Gruß ignoriert und nicht zurückgegrüßt wird, was mir bei meinen seltsamen Nachbarn recht häufig passiert

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

- verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit dem nicht-grüßen ist doch in home-of-the-unfreundliche-Menschen-Stuttgart üblich (sorry)
Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, hab mal einer mit-vollgepackten Tüten fremde Dame die ganzen Tüten von nem Einkaufszentrum vor die Tür gebracht. Hm, ok, ich gebs zu, sie war sehr scharf. *g*

Hm, grüßen und alten Leuten den Vorrang halten ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

- verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@MDMAClub:brauchst dich nicht zu entschuldigen....seh ich nicht anders...mir sind hier im Schwobäländle auch schon sehr viele unfreundliche Menschen über den Weg gelaufen....

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
Hm, hab mal einer mit-vollgepackten Tüten fremde Dame die ganzen Tüten von nem Einkaufszentrum vor die Tür gebracht. Hm, ok, ich gebs zu, sie war sehr scharf. *g*

na ja das wa rja dann wohl nicht unbedingt eine gute selbstlose Tat... [lach]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

- verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab grad richtig gut gegessen. Oder zählt das nicht?
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@bernie:
wenn du dann demnäxt aufgrund von überfressenheit jemandem das leben als rettungsboje rettest - fett schwimmt ja - dann schon [Wink]
halt uns auf dem laufenden...

Zachary

Usernummer # 8904

- verfasst      Profil von Zachary     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab vor kurzem einen blinden typen zum richtigen bahnsteig geführt, während ihn eine gruppe jugendlicher ausgelacht hat, weil er wie blöd im kreis rumgelaufen ist...

wo leben wir hier? sollte das nicht eigentlich eine selbstverständlichkeit sein?

Aus: Bienne | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

Zitat:
wo leben wir hier? sollte das nicht eigentlich eine selbstverständlichkeit sein?
genau deshalb gibts diesen thread.
is wohl nicht mehr so die selbstverständlichkeit.

und vielleicht erinnert sich dann der ein oder andere wenn er da draussen rumläuft hier dran und ergreift initiative. mir geht es oft so, dass ich im alltag über sachen stolpere, die hier schon diskutiert wurden, die mir sonst nie aufgefallen wären...

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/off:

bezgl. zachary post:

ich finds einfach unglaublich was diese blindenhunde zustande bringen. für mich bisher immer noch ein rätsel. jetzt mal gaaaaanz am rande erwähnt. *vomrandfastfall*

/off

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

- verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
@bernie:
wenn du dann demnäxt aufgrund von überfressenheit jemandem das leben als rettungsboje rettest - fett schwimmt ja - dann schon [Wink]
halt uns auf dem laufenden...

Oh Mann, ich schwimme leider wie ein Stein -trotz fett.
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab gestern zwei ausländern die sich am hbf net auskannten versucht auf englisch zu erklären wo sie hinmüssen und dabei meinen eigenen zug verpasst. ist das ne gute tat? *g*
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.