Autor
|
Thema: King of Queens
|
Provinzler
Usernummer # 6507
|
verfasst
Also ich bin nicht wirklich ein großer serienfan und ich seh auch nicht sehr oft fern.
aber diese serie (die übrigens auf RTL 2 läuft) find ich ganz witzig.
für die unwissenden unter euch:
da gehts um den alltag eines junges paar, dass gemeinsam mit ihrem schwiegervater in einem haus wohnt. er ist dick und arbeitet für einen paketdienst und sie ist dünn, total fesch und ist anwaltsgehilfin.
was hällt ihr von der serie?
vielleicht gefällt sie mir auch nur, weil ich zur zeit eine freundin (oder zumindest sowas ähnliches habe) und ich mich da in vielen dingen wiedererkenne.
Aus: Traun | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
deswegen "funktionieren" manche serien einfach sehr gut. weil man sich ein wenig damit identifiziert. (seinfeld hat in deutschland kaum funktioniert, weil sich kein deutscher mit diesem rumnörgelnden neurosen-scheiß identifizieren konnte. in amerika wars der totale hit)
ich find king of queens sehr geil. eigentlich bisschen verwunderlich, wieso der dicke doug diese geile schnitte heiraten durfte.
aber der vater von ihr (gespielt von jerry stiller, ben stillers vater. ben stiller selbst hat in einer folge sogar eine gastrolle als arthurs dad gehabt. sehr geil) ist der oberreißer. was hab ich da schon gefeiert. wird übrigens schon zum dritten mal wiederholt glaub ich. oder mindestens zum zweiten mal.
edit:
laut imdb.com spielt Leah Remini (die frau von doug) in dem aktuellen kinofilm "old school" mit. auch nicht schlecht finde, das is ne scharfe braut. aber da bin ich wohl nicht der einzige *lol* ey und bei friends hat se auch schon ne gastrolle gehabt *hehehe* [ 03.06.2003, 12:13: Beitrag editiert von: DAZZLE ]
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
the_undefined
Usernummer # 3100
|
verfasst
dann doch lieber friends fins sie zwar auch hübsch und ab und zu auch ma lustig..aber nich so der brüller
seinfeld hab ich auch gerne geguckt
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
ach du *lol*
die frau ist wohl genial. hat ihren "dougi" fest in der hand und trotzdem macht er irgendwie ständig, was er will *höhöhöhö*
| |
|
|
Provinzler
Usernummer # 6507
|
verfasst
also friends find ich nicht so toll. meine freundin mag das zwar total, aber irgendwie is mir das zu überzogen.
seinfeld fand ich auch oberspitze. deshalb blieb ich glaub ich auch bei KOQ hängen, weil der opa ja in seinfeld georges dad gespielt hat.
ich finde gar nicht, dass das unbedingt so lustig ist. ich mag einfach nur, dass es näher an der realität ist. das fand ich bei seinfeld eigentlich auch. mit den leuten von friends kann ich mich einfach überhaupt nicht identifizieren. kommen mir ziemlich künstlich vor diese figuren.
| |
|
|
Der Schranzose
Usernummer # 5793
|
verfasst
Am Sonntag kamen übrigens um 20:15 endlich mal neue Folgen (5.Staffel!!).....hat die jemand gesehen??? Ich hab mich so totgelacht als Arthur am Ende der zweiten Folge Spence das zugefaltete Gummiboot untergejubelt hat und es sich dann aufegeblasen hat.....
und übrigens ist es nicht das zweite oder dritte Mal das RTL2 die alten Folgen der Staffeln 1-4 zeigt, ich hab manche Folgen schon 6-7 mal oder öfter gesehen.....
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Provinzler
Usernummer # 6507
|
verfasst
das war echt klasse, als arthur immer gratis mit der u-bahn fahren wollte. über den spence kann man find ich echt herzhaft lachen.
gestern war auch eine sehr lustige folge, da musste carrie in der nacht arbeiten und doug konnte ohne sie einfach nicht einschlafen. deshalb hat er arthur zu sich gebeten. was dieser alte mann sagt trifft denke ich manchmal sehr gut auf des leben von alten menschen zu.
ja, gibt es schon länger.
was ich noch sagen wollte ist, dass ich irgendwie bei mir das seinfeld-syndrom bei dieser serie wiederentdeckt habe.
war nämlich genauso wie bei seinfeld damals. hab die serie überhaupt nicht leiden können, als sie auf pro7 noch zur hauptabendzeit lief. nur hab ich es irgendwie trotzdem geguckt und mit der zeit hats mir auf einmal gefallen.
genauso wars bei king of queens bei mir. hab mir anfangs auch überhaupt nich gefallen.
bei friends wars eigentlich das gegenteil hab ich von anfang gut gefunden und mit der zeit fand ich das irgendwie immer schlechter. die neuen folgen, die bei pro7 laufen find ich auch nicht so den bringer.
| |
|
|
Der Schranzose
Usernummer # 5793
|
verfasst
@Provinzler: hehe da gings mir wie dir...konnte mit Seinfeld und KoQ zuerst nix anfangen und hab nur den Kopf geschüttelt, wenn sich Freunde die Serien reingezogen haben...aber inzwischen bin ich selber Fan von beiden Serien und das Kopfschütteln gilt nun mir...*g*!
Bei Friends gehts mir ähnlich wie dir...die alten Folgen waren witzig aber inzwischen gehts ja nur noch darum wer es mit wem , wann und wo treibt...als die Friends noch nichts miteinander hatten war die Serie bedeutend besser...
| |
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
King of Queens rocks !
Dough ist der personifizierte Pantoffelheld himself !
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
triPle x
Usernummer # 4671
|
verfasst
arthur ist zum totlachen
Aus: A | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247
|
verfasst
Also solche Serien wie Friends oder S** in the City gefallen mir ja nicht so ....
Aber King of Queens ist der absolute Kult!
Hardy
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Geiler Thread, King of Queens ist die Comedy schlecht hin dem kann nix das Wasser reichen !
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
Arthur Spooner rult einfach nur *gg ...und Seine Tochter .. . rrRRRRrrrr
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
GigoloArt
Usernummer # 2088
|
verfasst
King of Queens ist auch für mich die beste Serie im deutschen TV. Sehr sehr geil lustig. Sehr sehr gutes Drehbuch immer.
Beste Serie: Flashback: Doug ist Türsteher! Da lernt er Carrie kennen...
Wahnsinn!!
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
@smpx7: word *lol*
geil ist immer, wenn arthur irgendwas haben will und das bissl schotter kostet, er aber kein geld hat. er bekommt ja kaum was.
gestern wollte er zollfrei einkaufen, mußte aber das flugticket vorzeigen. ich hab nur gefeiert.
oder wie er damals gesagt hat, er kann klavier spielen und will es dem sohn von deacon beibringen. aber eigentlich hat er keinen plan davon.
arthur ruled einfach nur. die rolle in seinfeld hat er auch geil gespielt.
andi
| |
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
gibt ja haufen links zu den schauspielern und der serie. laut IMDB.de wird immernoch gedreht *megafroi*
hier mal kleiner leckerbissen:
klick hier
| |
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
yees eine sehr sehr geile Serie - v.a. damals im 4er Pach - 2h nonstop. Kommen eigentlich mal neue Folgen? Weil im April waren alles nur Wdh.
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Der Schranzose
Usernummer # 5793
|
verfasst
wie gesagt letzten Sonntag kamen absolut neue Folgen, ich denke das wird jetzt jeden Sonntag so sein....ab 20:15 bis 21:15...
| |
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
na dolle wurst. warum wusste ich das nich vorher ?? schade. eine folge verpasst *grrr*
edit: nee sogar zwei folgen :-/
nächsten samstag will arthur das haus verkaufen. doug und karrie wissen aber garnichts davon. das wird bierstimmt sehr geil [ 04.06.2003, 15:51: Beitrag editiert von: DAZZLE ]
| |
|
|
Der Schranzose
Usernummer # 5793
|
verfasst
ne sogar 2 neue Folgen verpaßt....sorry wollte dir die Laune nicht noch mehr vermiesen...aber die werden bestimmt eh wieder 20-mal wiederholt....
| |
|
|
HUBA
Usernummer # 9361
|
verfasst
Schade nur, dass RTL2 immer so viele Folgen hintereinander bringt. ... Dafür läuft die Staffel jetzt schon zum dritten Mal.
PS: ich geh jetzt in Pool, ha!
Aus: dfg | Registriert: May 2003
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
king of queens is die rettung eines jeden abends
absolut genial! doug rockt! komischerweise war mein ex irgendwie wirklich der personifizierte doug
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
irgendwie ist die serie nicht wirklich witzig ... ausser arthur. was ist der kerl manchmal zum schreien ich sage nur gymnastik, nachdem er seine zorbrochene platte wieder hatte *g*
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Darrien
Usernummer # 6129
|
verfasst
King Of Queens!
Ich liebe diese Sendung. Hat für mich momentan einen ähnlichen Stellenwert wie die schrecklich nette Familie früher. Konnte mich seither schon lange nicht mehr dermassen für eine Comedy Serie begeistern wie in diesem Fall.
Ist wirklich schade, dass sie immer so viele Folgen auf einmal verbraten. Aber ich kann den Kram auch mehrfach schauen. Find's trotzdem immer wieder geil. Das Zusammen(Gegen?)spiel der Charaktere ist einfach zu geil
Hier übrigens ein paar Infos für interessierte, die ich gesammelt habe:
Es gibt insgesamt fünf Staffeln. Die ersten vier laufen bei RTL2 momentan in der fünften Wiederholung. Trotzdem ist bezüglich der täglichen Ausstrahlung laut RTL2 kein Ende in Sicht, da sich die Sendung noch immer extrem beliebt ist und deshalb auch sehr gute Einschaltquoten bringt.
Die bereits erwähnte fünfte Staffel ist übrigens am 1. Juni angelaufen. Seit vergangener Woche gibts also jeweils Sonntags um 20.15 zwei frische Folgen zu sehen. Ich denke mal, die Sendezeit sollte schon aussagekräftig genug sein, was die Beliebtheit der Serie anbelangt Auf www.kingofqueens.net gibts auch jeweils die neusten Infos zur Serie.
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
| |
|
|
requital
Usernummer # 4539
|
verfasst
arthur ist echt der star der serie!
arthur: "dug hast du heute abend schon was vor?" dug:"em ....mmmm....ja....mit.den jungs...äh ...fernsehen" arthur:"carry hast du schon was vor?" carry:"oh dad äh...ich gehe wohl....." arthur:"na dann eben nich.ich gehe wieder in meinen keller hab nämlich auch noch was vor ....muss die heizung reparieren - METHAN!, ne heikle sache."
man was haben wir gelacht!
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: requital: arthur ist echt der star der serie!
arthur: "dug hast du heute abend schon was vor?" dug:"em ....mmmm....ja....mit.den jungs...äh ...fernsehen" arthur:"carry hast du schon was vor?" carry:"oh dad äh...ich gehe wohl....." arthur:"na dann eben nich.ich gehe wieder in meinen keller hab nämlich auch noch was vor ....muss die heizung reparieren - METHAN!, ne heikle sache."
man was haben wir gelacht!
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
also der absolute hammer ist aber doug für mich:
"AHHHHHHHHHH EIN DOUGBEBEN!!!!!!!! DAS MONSTER, DA IST EIN MONSTER UNTERM BETT!! ES HAT MEINE LINKE HAND!!!! CARRIIEEEEEE!!"
| |
|
|
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL: also der absolute hammer ist aber doug für mich:
"AHHHHHHHHHH EIN DOUGBEBEN!!!!!!!! DAS MONSTER, DA IST EIN MONSTER UNTERM BETT!! ES HAT MEINE LINKE HAND!!!! CARRIIEEEEEE!!"
jau sind auch meine Lieblingssprüche
Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Provinzler
Usernummer # 6507
|
verfasst
doug find ich auch ganz komisch. diese infantile art, die sich jedoch über alles erhaben fühlt widerspiegelt meiner meinung nach den durchschnittshomosapiens.
und ich finde, dass man das nicht mit schrecklich nette familie vergleichen kann. hab mir das als kind auch gerne angeschaut, aber rückblickend fand ich das nicht so gut. da kommen sehr viele frauenfeindliche dinge vor.und vieles war sehr überzogen. als kind hat mir das sehr gefallen. da hat man halt noch fantasie usw. aber jetzt mag ich lieber sowas wie seinfeld oder koq, was näher an der wirklichkeit ist.
| |
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Provinzler: vielleicht gefällt sie mir auch nur, weil ich zur zeit eine freundin (oder zumindest sowas ähnliches habe) und ich mich da in vielen dingen wiedererkenne.
Das gefällt mir an der Serie auch sehr gut. Wenn ich sie mit meiner Freundin zusammen schau, lachen wir die meiste Zeit, weils bei uns ganz ähnlich abläuft. Allerdings seh ich besser aus
Nach den 3-4 Folgen hintereinander die RTl2 einem Anfang des Jahres zugemutet hat, brauchte ich aber erstmal ne Pause. Man hatte jede Folge min 2 mal gesehen, der gleiche Effekt wie bei den Simpsons. Die neuen Folgen Sonntags 20:15 Uhr zu bringen find ich allerdings scheiße, da alle anderen Sender um diese Zeit ihr Spielfilme ins rennen werfen. Samstags wäre besser gewesen ... was ist nur aus dem Spielfilm-Samstag der später 80ger geworden 8(
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Da_Face: Die neuen Folgen Sonntags 20:15 Uhr zu bringen find ich allerdings scheiße, da alle anderen Sender um diese Zeit ihr Spielfilme ins rennen werfen. Samstags wäre besser gewesen ... was ist nur aus dem Spielfilm-Samstag der später 80ger geworden 8(
Da haste allerdings Recht!! Aber es gibt ja Gott sei Dank Videorekorder... ich stell den eh mal auf Dauerprogrammierung ein für So, 20.15 Uhr
| |
|
|
Prototyp
Usernummer # 8273
|
verfasst
sehr nette serie schmeiß mich regelmäßig weg vor lachen vor allem arthur ist einfach nur göttlich nach seinfeld die beste komedieserie für mich, schade das seinfeld in deutschland nie den erfolg hatte wie in den USA, in meinem bekanntenkreis lieben alle diese serie kein wunder bei dem genialen humor, wenn ich nur an kramer denke bekomm ich ein dickes grinsen im gesicht
ach ja und carry ist ne klasse frau
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Der Schranzose
Usernummer # 5793
|
verfasst
genial war auch das Lied das Doug komponiert hat:
Doug und Carrie...Doug und Carrie...Doug und Carrie.....Arthur, Arthur,Arthur,Arthur....Doug und Carrie...Doug und Carrie
Ein absolutes Meisterwerk!
| |
|
|
Provinzler
Usernummer # 6507
|
verfasst
heute hab ich abgelacht. war eine der ersten folgen, die ich gesehen habe, damals hats mir halt noch überhaupt nicht gefallen und ich hab nicht so auf die charaktere geachtet. anfangs schaut man ja eigentlich nur, was so passiert in so ner serie.
was ich jedenfalls total lustig fand, war dieser dialog zwischen arthur und der hunde-sitterin.
sie: ich hätte sie noch rechtzeitig heimbringen können, wenn sie das tüteneis nicht im stehen gegessen hätten.
arthur: tüteneis im gehen essen ist verboten!!
| |
|
|
Hater
Usernummer # 2194
|
verfasst
huch, hatte gar nicht erwartet, dass die serie SO beliebt ist.
ich persönlich schau ganz gern mal rein, wenn ich nach hause komme.
arthur ist der hit!! wie der letztens so nem typen versucht hat schraubendreher für A-schrauben zu verkaufen und nach monaten der arbeit schon 3 hatte. *lol*
Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
GigoloArt
Usernummer # 2088
|
verfasst
Arthur ist cool - keine Frage. Aber wenn Doug´s Freunde zusammensitzen, dann wirds eigentlich auch immer witzig!
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
Yep, Arthur rocks !
Sein Klavieruntericht um Spielschulden zu begleichen war ja wohl vom allerfeinsten....*wechlöl*
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906
|
verfasst
Heut abend ab 19.30 läuft die erste Folge von 25 Folgen der fünften Staffel.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906
|
verfasst
Fehlalarm, erst morgen abend ab 18.00 läuft die erste Folge von 25 Folgen der fünften Staffel.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Dj_Dazzle
Usernummer # 3034
|
verfasst
irgendwie hab ich alle folgen schon mal gesehen, egal wann ich reinschalte....
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|