technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Kritzeleien auf platten Platten (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Kritzeleien auf platten Platten
Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
macht ihr doch auch, ne?
da hat man ne Platte und findet B2 ganz gut (es ist ja oft der B2-track) und um sich das zu merken, weil man kauft ja auch immer viele platten, kennzeichnet man das auf dem label der platte, vorzugsweise mit edding. oft mit einfachen "x2" manchmal aber auch anders, und genau in die richtung geht die frage, wie sieht das bei euch aus?

man könnt auch n schönheitswettbewerb mach, wo der gewinner sich dann einen neuen edding kaufen darf oä...

also her mit den pix!

(meine hau ich freitag hier rein)

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mach das eigentlich nur, wenn auf beiden seiten gar nix steht, um das von anderen whitelabels zu unterscheiden, aber selbst da bin ich faul geworden... meine freundin hat vor ner weile einige meiner whitelabels bemalt, aber sie ist dann auch zu faul geworden *g*
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find das ganz schlimm, wenn ich gebrauchte Platten kauf, und ein I**ot hat die vollgekritzelt.

Nimm lieber entfernbare Aukleber.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mach das auch nur bei whitelabels, die ich optisch nicht auseinanderhalten kann, ansonsten reciht mir eigentlich das labeldesign der platte um sie mir merken zu können.
wird dann wie n fotgrafischer schnappschuss gespeichert.

sieht dann ungefähr so aus (hab keine digicam, mussts schnell ma nachbauen).
wenn bekannt kommt noch artist und track name drauf, ansonsten labelcode.

-

und wenn auf der anderen seite noch was brauchbares drauf is:

-

[ 30.05.2003, 14:50: Beitrag editiert von: jan.solo ]

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

- verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe... ich schliess mich wheezer an.. faulheit spielt da leider ne ganz große rolle..
die TST's zum bleistift haben ja gar keine bezeichung.. hab mir schon seit ewigkeiten vorgenommen, die mal nach a/b zu beschriften, aber... that's life [smilesmile]

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

- verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder noch besser die spezialisten, die mit ihrer krakeligen kinderschrift die bpm draufschreiben .... aaaaargh [furious3]
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mich kotzt es viel mehr an, wenn auf dem plattencover irgendein name draufgeschrieben ist, oder mit irgendeinem nicht ablösbarem sticker versehen ist...
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
oder noch besser die spezialisten, die mit ihrer krakeligen kinderschrift die bpm draufschreiben .... aaaaargh [furious3]

loool, wer macht denn sowas?
ich beschrift auch meine whitelabels (cover & Label) meist mit artist + Labelcode, sonst kenn ich mich ned aus

Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 dangerseeker:
die sind wirklich gut.

2 topic:
also da einige labels das immergleiche design haben, wie dial, und man hat dann 3 stück im kasten und ist dann dank diversem alkoholgenuss leicht vergesslich und sucht gerade die "eine", die jetzt genau passen würde, also da mach ich mir dann schon vorher ne bemerkung drauf, dass ich das dann auch assoziieren kann. bin da sowieso eher der optische mensch.

ceephax
jesus loves the acid
Usernummer # 9152

- verfasst      Profil von ceephax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huarr...es gibt dann noch die Spezialisten, die die Namen ihrer Platten nicht kennen wollen und auf dem weissen Inlay den Sound umschreiben. Z.B. "schnelles Diskobrett, Gitarre, Peaktime" plus eine ungefähre (!) BPM-Angabe. Das ganze natürlich mehr oder weniger unleserlich geschmiert.
Aus: the land of milk and honey | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ceephax:
huarr...es gibt dann noch die Spezialisten, die die Namen ihrer Platten nicht kennen wollen und auf dem weissen Inlay den Sound umschreiben. Z.B. "schnelles Diskobrett, Gitarre, Peaktime" plus eine ungefähre (!) BPM-Angabe. Das ganze natürlich mehr oder weniger unleserlich geschmiert.

[lachlach] [dasschaf]
Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hilfe.. ich schreib doch nichts auf meine lieben platten drauf... wer bin ich denn..

also obwohl meine sammlung zur zeit fast stündlich wächst *ggg*

weiß ich recht genau wie jede einzelne platte klingt und was der beste track drauf ist..

bei whitelabels beschrifte ich dann allerdings auch.. alles andere würde zu lange dauern beim auflegen
 -

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so dann oute ich mich mal: ich komm halt doch noch
aus den fiesen 80'ern, als es NORMAL war, die bpm
draufzuschreiben - wenn sie nicht schon auf der
hülle oder dem label drauf stand (war damals auch
recht normal). grade deswegen hab ich immer noch
meinen kleinen aufkleber rechts oben auf jeder
hülle, auf dem kurzinfos stehen: titel, stil, bpm,
je nachdem welche info wichtig ist und nicht
direkt ersichtlich ist... sicher steht das nicht
auf ner gravitational arch of ten, aber schon
auf einigen hunderten scheiben, die halt nicht
immer gespielt werden weil sie nicht immer passen,
und alles auswendiglernen - ist schlicht unmöglich,
wenn man eben nicht nur 1 set hat, dass man
gelegentlich um 1-2 scheiben erweitert.

wenn erstmal ein paar tausend scheiben aus
3 jahrzehnten zusammengekommen sind, ists wohl
doch ein wenig was andres, als eine 200-vinyl-
sammlung von schranztechnostandardtiteln, die
sowieso alle in etwa dieselbe geschwindigkeit
haben. sollte man bedenken, wenn man eine
alte scheibe irgendwoher gebraucht bezieht
und da noch ne bpm-angabe zusätzlich drauf
ist.

(ultrapeinlich ist ne "dj michael" oder
"mc ändi" edding-handschrift allerdings
schon ... ohne zweifel)

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

- verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Und noch besser ists dann, wenn man diese dolle Style Beschreibung im Plattenladen gleich inklusive dazukaufen kann.
Ein Grund für mich, im Delirium/Muc nix mehr zu kaufen... [rolleyes]

Ich selber finde beschriften das absolut Letzte, was ich meinen Lieblingen antun würde. Bei Platten und Covern hat die Ästhetik für mich so eine hohe Bedeutung, dass ein Eddinggekrakel alles zerstören würde. Nennt mich ein Weib, aber es ist nun mal so *g*

Ausserdem merk ich mir an der Optik der Rillen, welcher Track der gute ist. [bandit]

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

also ich seh die platten als arbeitsmaterial, und nich so sehr als "lieblinge". und wenn man dann ne grössere sammlung hat, wie von gianni schon gesagt, kann man sich das nicht alles merken. unmöglich.
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Bei Platten und Covern hat die Ästhetik für mich so eine hohe Bedeutung, dass ein Eddinggekrakel alles zerstören würde.
das ging bei mir ma soweit, dass ich teilweise platencover, die meiner meinung nach so ein gruseliges bildcover hatten, dass überhaupt nicht mit dem sound des tracks zusammenpasste "entfernt" habe und gegen ein neutrales schwarzes, weisses oder silbernes loch-cover austauschte.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

- verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
also ich seh die platten als arbeitsmaterial, und nich so sehr als "lieblinge". und wenn man dann ne grössere sammlung hat, wie von gianni schon gesagt, kann man sich das nicht alles merken. unmöglich.

wow..das klingt aber professionel....
ich habe auch eine menge scheiben aber ich muss die net bekritzeln....wo kommen wir den da hin?....nein nein..ich kenn sie alle*g....und arbeitsmaterial zu sagen wäre ja glattweg verrat....

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich schreib bei Platten die ich nicht auswendig kenn, oder wo die Seiten sich zum verwechseln ähnlich sehen immer drauf, welcher Titel der ist den ich am liebsten spiele und bei Bedarf noch anmerkungen wie "fast" "slow", "leise" (*gg*) "Brett" "tribal" "vocals" oder sonstwas drauf...
Das spart ne Menge zeit, und Zeit ist sehr sehr wichtig wenn man net grade wie der Väth auflegt.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
> und arbeitsmaterial zu sagen wäre ja
> glattweg verrat....

das mag ja immer für die grade aktuellste
scheibe gelten, vor der man quasi künstlerischen
respekt hat. die kennt man dann aber auch, die
hört man dauernd, benutzt sie dauernd, da kennt
man die trax schier auswendig und verwendet dieses
wissen auch zum mixen etc. ebenso gilt das
natürlich auch für zeitloses, eine "ambulance2"
oder "the wipe" ist auch bei mir nicht
beklebt.

aber wenn ich mir heute 90% der scheiben von
88-95 ansehe, ist das meiste einfach nur genau
das: arbeitsmaterial. werkzeug. nix was ich jemals
wieder anhören würde.

allerdings werkzeug, dass ich damals gebraucht hab,
8-10 gigs im monat wollten erstmal bewältigt
werden, dazu brauchts einfach ne gute
werkzeugsammlung, die dokumentiert werden
musste, schliesslich hab ich nie nur in 1
stilschublade gekauft - und es kam weiss gott
mehr als oft vor, dass ich am freitag
nachmittag noch schnell 10-30 vinyls gekauft hab,
direkt vom recordstore auf den gig gefahren
bin und dann die scheiben oft zum ersten mal nach
dem vorhören gleich beim spielen gehört hab.
vorbereitung hin oder her, damals war die
topaktualität des vinyls wichtiger als heute
(ich z.b. spiele ja eh 50% altes material, damals
war die grade aktuellste harthouse immer ein
sensationeller knüller) und anders ging das
einfach nicht...

und: was man sich einmal angewöhnt hat, ist nicht
so schnell wieder abzugewöhnen. 80%-90% meiner
covers haben rechts oben den 2-3cm grossen
aufkleber mit meinen für mich so wichtigen infos.

DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aaaaaaaaaaalso...

wer mich kennt, weiß, dass auf meinen scheiben IMMER !! x1 oder x2 oder so draufsteht.
hab da mit dem stype schon paar mal drüber gesprochen. bei dem isses genau das gegenteil. blos nicht das label anfassen. mit edding draufkritzeln bedeutet erhängen *lol*

die sache hat bei mir einen einfachen grund!
ich kenne weder label noch interpreten. erkenne die platte nur an der optischen darstellung sprich label und aufdruck.

dieses X auf dem label ist für mich dann hilfreich, damit ich gleich weiß, welchen track ich mir zu hause ausgesucht hab.
ich bestell die platten. hör sie durch und markiere mir den besten track. dann ab damit in den plattenkoffer und beim nächsten mal angetestet.

@gianni: auf einer ganz bestimmen platte ist es ein ganz bestimmter track aus eurem hause *lol*
geht immernoch sehr geil ab.

wenn ich beim auflegen die falsche seite treffe oder den ersten anstatt den zweiten track, ärgere ich mich immer. manchmal passt der song auch nich ins set. naja.
habs schon zu oft erlebt, dass man beim auflegen den track nur über kopfhörer nicht wiedererkennt. war bei mir so. ich hau die platte rauf. such mir den ersten beat und step das ding. fertig. wie sich der track dann anhört, weiß ich erst, wenn er über anlage läuft [lachlach]

so long.

Xe auf der platte sind ok. ich will mir die dinger ja nich an die wand nageln, sondern spielen. mit dem edding mach ich ja keine kratzer in die scheibe *lol*

andi

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

wenn dir die platte nicht gehört, mußt du das geschmiere auch nicht lesen. versteh euch nicht
(bpm und beschreibung schreib ich natürlich nicht drauf. komm nur nicht dahinter, warum ihr euch über gewohnheiten anderer leute lustig macht)
es soll menschen geben, die eine platte bekommen, sie einmal spielen und dann wieder aus dem koffer packen. da ist schon hilfreich, wenn man sie vorher anhört und kennzeichnet. danach fliegt sie sowieso wieder raus, weil platz geschaffen werden muß für neue scheiben.

stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DAZZLE:
(...)
hab da mit dem stype schon paar mal drüber gesprochen. bei dem isses genau das gegenteil. blos nicht das label anfassen. mit edding draufkritzeln bedeutet erhängen *lol*

ganz genau [smilesmile]
bin immer noch auf der suche nach einer firma, die mir transparente und passgenaue folien herstellen / verkaufen kann. dann hat endlich mein gezeter ein ende, ne?
um aber mal mein image als penibler plattenliebhaber aufzupolieren, muss ich gestehen, dass ich bei einigen dance mania´s oder dj assault´s kleine aufkleber auf´s label geklebt habe, die auch jeweils am anfang eines bestimmten tracks liegen. erleichtert die sache (manchmal) extrem. wenn man dies noch perfektionierter betreiben möchte (kommt aus dem hiphop-bereich, von tk diverse male gezeigt bekommen), kann man sich auch halbrunde aufkleber direkt an die stelle kleben, so dass lästiges vor- und zurückdrehen entfällt.

ehm, ja. war allerdings nicht die frage.
so viele promos habe ich nicht, bzw. sind die zu fast 50% eh mit dem original-label versehen, das noch den promo-stempel trägt (leute, die von neuton mal promos bekommen haben, werden dies wissen), bei den anderen stand es entweder vorher drauf oder es liegt der promo-zettel bei.
und da ich eh immer nur die selben promos spiele, kann ich auch mal mein hirn anstrengen.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
ceephax
jesus loves the acid
Usernummer # 9152

- verfasst      Profil von ceephax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dazzle:
Ich gebe dir schon recht, kann mir egal sein, was andere Leute mit ihren Platten machen. Nur wenn ich die dann per ebay inkl. Gekritzel ersteigere, kann ich mich aufregen.

Man muss auch unterscheiden. Da gibt es Leute wie ich, die ihre Platten beim Namen kennen und am liebsten noch wissen wollen, wie die Katze des Produzenten mit Namen heisst. [smilesmile] Auf der anderen Seite wird sich weniger für Namen interessiert sondern nur für die Musik. Mir sagt meistens das Cover nichts sondern der Name, der draufsteht. Andere gehen nur nach Covern. Beides ist in Ordnung und ich schweife gerade in Richtung Offtopic ab. Egal, Cheers!

Aus: the land of milk and honey | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

oder wieviel stück zucker die tante des besten freundes des producers immer gern in ihrem kaffee hat *looool*

ich geh generell nur nach der musik. desrum hab ich meistens auch unbekannte scheiben in meinem case. spiel eben alles ohne nach bekannten "starproducern" zu selektieren.

nunja.

was dann die ersteigerten scheiben bei ebay angeht, das versteh ich wiederum ganz gut.
mach mir auch grad nen kopf, wie ich die Xe von meinen alten trancescheiben runterbekomme, damit ich die bei ebay verscheuern kann [lachlach]

bis denn denn,
andi

Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf manche Platten schreib ich drauf, wie ich sie reinnehmen muss. Also wenn sie beispielsweise nicht bei 1 von 32 anfängt, sondern bei 5 von 32, dann schreib ich dort drauf, dass ich sie erst beim fünften Beat der aktuell laufenden Platte loslassen muss. Sowas kann ich ja nicht bei jeder Platte auswendig wissen. Hab dafür auch immer das gleiche System

Bei obigem Beispiel sieht das auf der Platte dann so aus: /5

Die Teller EP muss man hingegen eins vor dem ersten der laufenden loslassen oder einfach mit dem zweiten Beat auf den ersten der laufenden loslassen. Das sieht dann so aus: 16/15

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

wieso muß man das aufschreiben? hört man doch ? [smilesmile]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

- verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gianni:

aber wenn ich mir heute 90% der scheiben von
88-95 ansehe, ist das meiste einfach nur genau
das: arbeitsmaterial. werkzeug. nix was ich jemals
wieder anhören würde.

allerdings werkzeug, dass ich damals gebraucht [/QB]

frevel!!!!!!:-)

also ich denke das unterscheidet uns.
wenn ich mir die alten schinken anhöre, dann mit noch grösserer erfurcht, als die heuten.
das liegt ein einfach daran, weil mit jeder platte auch erinnerungen verbunden sind. da sage ich dir glaube ich nix neues. weiter behaupte ich auch nicht, das du nicht minder damit umgehst.
für mich ist es einfach eine heilige kuh. wenn ich alte klaus schulze sachen höre oder highnrg oder alte acid house scheiben, dann kriege ich wieder erfurcht beigebracht...vor allem, das diese musik weitaus inovativer ist, als 90% der heutigen.
meine erinnerungen und damit mich selber als "werkzeug" zu bezeichnen.....nein..das liegt mir sehr fern.

Bronco

Usernummer # 66

na das weniger. allerdings ist einfach das meiste
an 08/15-dance oder techno, was in den neunzigern
einfach nicht innovativ genug (heutzutage noch
mehr) um für immer und ewig kunst genannt zu
werden. vielleicht weil gerade ich da auch meinen
kleinen teil 08/15-kram dazu beigetragen hab und
den hintergrund hinter so mancher scheibe kenne
weiger ich mich, den größten teil als wertvoll
oder künstlerisch interessant zu werten.

aber wie gesagt: echte klassiver, innovative
epochale trax, revolutionäre vinyls gehören da
nicht dazu. aber mehr als 10% des gesamten
releasemarkts eines jahres gehört da einfach
nicht dazu. kann mir keiner erzählen.

oder will hier ernsthaft jemand behaupten,
es hätte zeiten gegeben, in denen weniger als
90% standard- oder durchschnittsware erschienen
ist ?

adam
reinsager
Usernummer # 8571

edit
adam
reinsager
Usernummer # 8571

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gianni:

oder will hier ernsthaft jemand behaupten,
es hätte zeiten gegeben, in denen weniger als
90% standard- oder durchschnittsware erschienen
ist ?

darum geht es nicht. es geht darum wie du die platte ansiehst bzw. mit ihr komunizierst....
das spiegelt auch zu einem gewissen grade die einstellung zur musik wieder..was nicht heissen soll, das sie schlecht ist. es verrät aber schon eine menge über den menschen, wenn du hörst, wie seine interpretation der musik ist......da müssen wir uns doch verstehen.....
aber mich wundern kann ich gut:-)

Bronco

Usernummer # 66

> kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass
> sich jemand jeden Monat alle Platten aus dem
> Dancesegment besorgt ..., und wenn, dann ist
> das die Ausnahme.

nun, es gab zeiten, da war die diskothek bzw.
der betreiber der einkäufer, da musste ALLES
da sein. da kamen alleine durch die bemusterungen
und die dmc/ramshorn/hot disco-remixpools schon
locker 50 scheiben im monat zusammen - und das
war nur die dj-only-ware. dazu alle anderen
neuveröffentlichungen und es waren locker 100
neue scheiben im monat am start, die erstmal
vom eigenen hirn erfasst werden mussten.

und: wie schon vorher einer festgestellt hat,
beim ersten reinhören im recordstore kann man
eine scheibe einfach noch nicht perfekt
kennenlernen. viele muss man erstmal im club
ausprobieren, um sie erstmal laut zu hören und
auch die reaktion der leute zu testen, um den
eigenen geschmack in bezug auf die crowd zu
setzen und dann eine "relative subjektivität"
erstellen zu können.

allerdings bezieht sich das ganze schon wirklich
mehr auf alte zeiten, als ein dj noch angestellter
einer diskothek war - und einfach jede woche
2mal da gespielt hat und dabei auch mehrere
nischen abgedeckt hat.

bei den heutigen nischen-spezial-szene-kulturen
hat sich das schon zum größten teil erledigt,
ich kauf selbst maximal 10 platten im monat,
die katalogisierung erledigt sich dann meist
schon durch die sortierung im recordcase...

zu "aktiveren" zeiten wars allerdings nötig,
alleine schon weil man nie genau wusste, was
am nächsten abend gut ankam - house music,
techno, trance (jaja...1994...lang ists her),
musste man alles mitnehmen - und da kamen schonmal
2 grosse koffer zusammen - und eben auch immer
ne menge aktueller hits und reisser, die mehr
nötiges werkzeug als künstlerische
entfaltungsmöglichkeit waren.

(vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich damals
als veranstalter UND dj mehr oder weniger oft
gezwungen war, reisser und hits zu spielen, ganz
einfach um den laden am laufen zu halten. die
künstlerische entfaltung blieb da gern auch mal
auf der strecke - ein grund, warum ich 96 damit
aufgehört hab.... no more prostitution...)

gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hasse dieses label- u. covergekritzel, selbst wenn es nur ein punkt ist. ich mal mir ja uch nich auf t-shirts irgendwas drauf, um zu wissen, zu welcher hose das teil passt.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Nicht wirklich ;-)

Man müsste ja erst hören bzw abzählen, wo man in den 32 reinspringt und rückrechnen, wo man die Platte dementsprechend reinschmeissen muss.

Je nach Mixing kann Zeit aber sehr kostbar sein. Also lieber draufschreiben und beim Mixen lesen, während man die Platte auf den Teller schmeisst *g*

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

[edit] habs wieder entfernt. 1. kein bock auf
angeheizte grundlagendiskussion, 2. seh ich eh
nicht ein, wieso ich die markierungen
"verteidigen" muss - schliesslich ist das nur
MEINE erfahrung nach einem dutzend jahren, die
nicht zwangsläufig für jeden gleich gelten muss,
d.h. keinen allgemeingültigkeitsstandard hält.

adam
reinsager
Usernummer # 8571

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Darrien:
Zitat:

Nicht wirklich ;-)

Man müsste ja erst hören bzw abzählen, wo man in den 32 reinspringt und rückrechnen, wo man die Platte dementsprechend reinschmeissen muss.

Je nach Mixing kann Zeit aber sehr kostbar sein. Also lieber draufschreiben und beim Mixen lesen, während man die Platte auf den Teller schmeisst *g*

wo bleibt hier das gefühl...abzählen kann jeder......bischen mehr mut beim aufn teller legen tut hier not

peeze

Bronco

Usernummer # 66

> bischen mehr mut beim aufn teller legen
> tut hier not

1. zuwenig mut = langeweile
2. zuviel mut = dummheit
3. kann das dann ja doch noch jeder selbst
entscheiden - und am schluss entscheidet
das publikum. ob die wohl in ihre beurteilung
miteinbeziehen, wie der dj sein repertoire
archiviert/kennzeichnet ?

adam
reinsager
Usernummer # 8571

das entscheidet die musik.....der sollte man auch mut zumuten........
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, Mut hin oder her, der eine hat halt ein besseres Gedächtnis oder weniger Platten, da kann man sich auch auf sein Gefühl verlassen, aber bei 10000 Platten und schlechtem Gedächtnis würde ich schon verstehen, wenn jemand eine Gedächtnisstütze braucht.

ABER NEHMT DOCH ABZIEHBARE AUFKLEBER UND VERZICHTET AUF EDDING UND KULI!

Es mindert nicht nur den Wert eurer Platten, falls ihr sie wiederverkaufen wollt, es trifft die Sammler auch echt ins Herz!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: huey070170:
(...) Mir ist es auch egal, ob es ´ne Erstpressung ist oder halt´ ne ZYX-Lizensierung. (...) Wenn ich also die Platte bemale oder beklebe oder sonst was, dann tue ich das für mich ... dass ich dafür später einmal weniger Geld bekommen könnte, ist dabei sekundär, denn ich gehe erst einmal überhaupt nicht davon aus, dass ich die Platte jemals verkaufen werde ... und wenn doch: shit happens! (...) ob jetzt Aufkleber oder Edding ist ja wohl ´ne reine Geschmacksfrage - optisch gesehen ... [Wink]

dem kann ich nur zustimmen.

allerdings: aufkleber.
1. weil die info bei mir immer rechts oben auf
der hülle steht bzw zu stehen hat
2. weils immer schwarz auf weiss ist und nicht
mal so mal so, mal edding,mal kuli, mal schwarz,
mal weiss etc.

-> und DIE kann der "originalzustand-sammler" dann
ja auch entfernen.

Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei mir ist es eine Sünde eine Platte zu bekritzeln oder sie zu bekleben! ICh weis nicht, aber was meine Platten angeht bin ich zimperlich!

Da darf nix ran kommen.....nur saubere Hände und meine Nadel am Technics *gg

Aber beschriften ?? Ne ne das kommt nicht in die Tüte.

Hardy

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.