Autor
|
Thema: Was tun bei Halsschmerzen?
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Hab jetzt schon seit fast einer Woche mit Halsschmerzen zu kämpfen, die immer schlimmer werden, neu dazu gekommen sind plötzliche Hustenanfälle. Mein Bronchialtee hat bis jetzt seine Wirkung ziemlich verfehlt. Bevor ich mir vom Arzt irgendwelche Präparate aufschwatzen lasse, wollte ich mal von euch hören, ob ihr eine Wunderwaffe für mich parat habt?
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
katinka
Usernummer # 5688
|
verfasst
Wenn deine Schmerzen sich heiss und brennend anfühlen, dann probiers mal mit Apis. Ist ein homöopath. Mittel aus der Apotheke und hilft bei Entzündungen ab und zu wahre Wunder.
Aus: einem kleinen Ort zwischen Bodensee und den österreichischen Alpen | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
Warme Milch mit Honig oder Tee mit Honig Der honig wirkt bei mir immer *gg* Und Eis kann man auch essen
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Zachary
Usernummer # 8904
|
verfasst
heisses zitronenwasser mit zucker...
Aus: Bienne | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
|
|
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
Na ja gut... pfeifrisches Drüsenfieber hatte ich auch und wenn ich ehrlich bin hätte ich Katzenscheiße gelutscht wenn ich wüsste daß es hilft aber... naja... *g*
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449
|
verfasst
wenn du seit ner woche halsschmerzen hast, solltest du vielleicht doch mal einen arzt aufsuchen. vor allem wenn's jetzt auch noch schlimmer wird, ist es ja möglich, daß sich da was heftigeres als ne einfache erkältung entwickelt hat.
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000
| |
|
|
requital
Usernummer # 4539
|
verfasst
nicht kamillentee sondern salbeitee der hat einen hohen gehalt an bitterstoffen und das ist gut für den gereizten rachen!!!! schmeckt aber verdammt wiederlich!!
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Danke für die vielen Ratschläge, auch wenn ich das mit dem Eigenurin bleiben lasse. *g* Werd es zur Abwechslung mal mit Salbeitee versuchen. Die widerlichsten Sachen helfen meist am ehesten.
| |
|
|
snatch-
Usernummer # 7425
|
verfasst
Wick blau.
Aus: beyond | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
The Blobb
Usernummer # 623
|
verfasst
Wenn der Hals entzunden ist sollte man Kalt trinken! Sagen auch Ärzte. Es kommt darauf an was wirklich mit dem Hals fehlt. Aber kalte Getränke hemmen die Entzündung.
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
bronto
Usernummer # 4675
|
verfasst
also was bei mir hilft (und homöopathisch ist): Tonsiotren !
Aus: Oftersheim | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
bei mir hilft manchmal was extrem scharfes essen.. honig verschlimmert bei mir die halsschmerzen seltsamerweise..
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
Gurglen mit hochprozentigem Alkohol. Das tötet die Viecher ab udn hiflt auch ein wenig. Ansonsten: Desinfizierende Lutschpastillen (Hexoraletten).
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Goanature: wenn die beschwerden nach 1-2 wochen nicht durch hausmittelchen verschwinden würd ich auf jedenfall mal einen arzt konsultieren. es müssen ja nicht gleich antibiotika sein, aber nur um sicher zu gehen, dass da nix schlimmeres schlummert...
Richtig, eine anhaltende, unbehandelte Hals- bzw. Mandelentzündung kann durch aus schlimmere Folgen mit sich bringen und zB auf den Herzmuskel übergreifen.
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
ochsenprofessor
Usernummer # 5328
|
verfasst
Bei mir hat ein Franzose mal Solutricine von Aventis Pharma liegen lassen. Wirkstoff ist Tyrothricine. Wirkt bei mir super. Da bei dir die Sache aber schon so lange dauert, würde ich auch zum Arztbesuch raten.
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
War jetzt beim Arzt, ich soll den üblichen Kram schlucken (Paracetamol usw.). Das mit dem Salbeitee hat leider nix genutzt, obwohl ich das Zeuchs mehrfach gegurgelt hab. Werds gleich mal mit Salzwasser versuchen... *hust*
| |
|
|
requital
Usernummer # 4539
|
verfasst
wenn alles nicht hilft dann kauf dir malebrin!!!! son derbe künstlich blaues zeug schmeckt noch beschissener als salbeitee half bei mir immer!!!
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001
| |
|
|