Autor
|
Thema: Amerikaner verbieten Aschenputtel
|
AlphaNr.Ic
Usernummer # 8700
|
verfasst
So allmählich sind wir es denke ich einmal leid, ständig irgendwie über Amerika und seine seltsamen Machenschaften zu diskutieren...aber bei dieser Nachricht, hats mir die Schnürsenkel aus den Schuhen gezogen... Amerika verbietet Aschenputtel etc. Harry Potter verleitet zum Satanismus? Ist das ein Fake? Oder hab ich da irgendwas verpasst.... Langsam verzweifel ich an mir selbst.... Das gibts doch nicht... Es war einmal ein Mann, den man Bush nannte... so bitte damit ihr selbst lesen könnt... http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/berufstudium/artikel/179/11168/
Aus: Minga | Registriert: Mar 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
Dima
100
Usernummer # 6814
|
verfasst
Ich komme mit...
Aus: Köln | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
DJ Pult
Usernummer # 4571
|
verfasst
Habe letztens im TV ne (Achtung) Bücherverbrennung (!!!!!) gesehen, bei der Harry Potter - Bücher in den USA öffentlich verbrannt wurden... Tja, ich erinnere mich an Deutschlands dunkelste Geschichte, da gabs Ähnliches... 3/4 der Weltbevölkerung sind Anti - USA, warum gibt es diesen Staat eigentlich noch?
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
Billy
Usernummer # 6741
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von arenddd: weil nicht alle amerikaner so sind wie es die medien zeigen. es gibt nicht wenige menschen da drueben die sich fuer ihr land und ihre regierung schaemen, das sollte man nicht vergessen. a.:c)
DANKE - WORD ! DANKE - WORD ! das ist eine kleine sehr extreme religioese Gruppe, die sich dafuer einsetzt, das Harry Potter wegen der Hexenverherlichung verboten wird. Aber wie man sich vorstellen kann, ist das eine Minderheit, die unheimlich kleinen, wenn nicht sogar nichternst zunehmenden Einfluss hat. Als deutsches Gegenbeispiel moechte ich nur Solingen usw. anbringen. Deswegen sind Deutsche nicht alle Rechtsradikal!!!! Wenn jemand meine Aussage anzweifelt, dann solle er sich doch mal die Booklist anschauen und nachlesen welche 4 Buecher letztes Jahr fuer fast die komplette Zeit an erster bis vierter Stellen gestanden sind. So viel dazu .... Nachtrag: Harry Potter ist uebrigens das meist verkaufteste Buch ever, mal von der Bibel abgesehen.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
Was die Anrede bzw. die Bezeichnung der Ureinwohner (der Ausdruck "Indianer" ist ein Wort, das lediglich auf die Blödheit von Cristobal Colón - Kolumbus - zurückzuführen ist) mit ihren Original- "indigenous names" betrifft, finde ich das sogar gut, denn es bezeugt einen gewissen Respekt vor ihrer Kultur. Auch wenn das Ganze etwas spät kommt.
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000
| |
|
|
requital
Usernummer # 4539
|
verfasst
sorry wenn ich hier ein stück des artikels poste aber der ist so verschärft.auch wenns von der suddeutschen ist aber ich zweifel echt daran.......das kanns doch nicht geben!!!Die bizarren Beispiele, die Ravitch anführt, sind alle authentisch. Gleichwohl lesen sie sich wie Lehrstücke für ein absurdes Theater. Da wurde die Fabel von Aesop beanstandet, weil sich die eitle, weibliche Krähe vom gerissenen, männlichen Fuchs beschwatzen ließ, den Käse fallen zu lassen. Eindeutig sexistisch, befand der Prüfungsausschuss, und riet, die Geschlechter der beiden Protagonisten auszutauschen. Eine Geschichte über Delfine wurde ersatzlos gestrichen, weil sie Kinder aus den Bergen oder der Prärie benachteiligt, wo man keine eigenen Erfahrungen mit Delfinen machen kann. Dinosaurier gibt es sowieso nicht, weil sie nicht in der Schöpfungsgeschichte vorkommen. Ein Beitrag über Eulen wurde einkassiert, weil diese Vögel bei den Navajo-Indianern tabu sind. Apropos: Das Wort Navajo ist auch untersagt, denn authentischer ist Diné. Dasselbe gilt für Eskimos, die man nicht bei diesem Sammelnamen, sondern je nach ihrem Stamm Inupiak oder Yupit nennen soll. Apropos: Stamm ist ein arroganter, westlicher Begriff des Weißen Mannes für Eingeborene in ihren Hütten und muss daher durch Nation ersetzt werden. Apropos: Hütte klingt erniedrigend; stattdessen ist „kleines Haus“ vorgeschrieben.
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Man könnte es auch recylcing nennen, die Worte die in Amerika aus der Sprache gehebelt werden sollen, landen in Deutschland ... son ****
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|