technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » TV- Sendungen, auf die man getrost verzichten kann... (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: TV- Sendungen, auf die man getrost verzichten kann...
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich kann getrost verzichten auf:

1. 7 Tage 7 Köpfe
2. Genial daneben - Die Comedy-Arena
3. Hinter Gittern - Der Frauenknast
4. Musikantenstadl
5. DSDS
6. Marienhof, Verbotene Liebe, Unter Uns, GZSZ,...

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von rave-dave:

1. 7 Tage 7 Köpfe
5. DSDS
6. Marienhof, Verbotene Liebe, Unter Uns, GZSZ,...

Stimmt, die auf jeden Fall. Hinter Gittern hab ich zwar noch nie gesehen, aber ich glaub kaum, dass mir das so taugen würde.
Hinzu kommen noch sämtliche Gerichts-, Talk- und Beratungsshows.
Also praktisch fast das ganze Nachmittagsprogramm.

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibt es TV-Sendungen, auf die man nicht verzichten kann??? *G*
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube ein Liste mit den Fersehsendungen auf die man nicht verzichten kann is bei mir kürzer...

1. ARD/ZDF Morgenmagazin: ideal zum aufwachen und informiert aufstehen.

2. Harald Schmidt: Das beste an Entertainment und Satire im deutschen TV.

3. Simpsons/Futurama: Kult, wobei bei sowieso jede Futurama DVD-Box sofort gekauft wird, das muss also nich im TV laufen.

4. Bundesliga Pur: Da ich während Ran läuft meißtens nicht da bin, muss ich halt Sonntag morgen nach dem aufstehen Fussball gucken.

5. allg. öffentlich rechtlicher Politiktalk und Nachrichten

[ 08-05-2003: Beitrag editiert von: GnorkZomb ]

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ähm ja, hab zum Glück kein Kabel, obwohl mich da ein paar wenige Sender reizen würden. Ansonsten kann ich auf RTL und Sat1 (edit: außer Schmidt) gut komplett verzichten. Bekifft sind die allerdings schon fast wieder amüsant.

[ 08-05-2003: Beitrag editiert von: Jeff May ]

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommt Futurama eigentlich noch? Wurde doch glaub abgesetzt, oder?
Auf was ich nicht verzichten kann ist eigentlich Pro7 von 6 bis halb 8 am Abend.

rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von GnorkZomb:
ich glaube ein Liste mit den Fersehsendungen auf die man nicht verzichten kann is bei mir kürzer...

Cool, aber das ist doch gleich einen neuen thread wert...

Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

Bevor du den aufmachst: ich glaub, das gabs schonmal
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

So, hab grad eh nix zu tun:
Favourite Sendungen in der Glotze
und vielleicht noch der hier:
Kultsendungen

rave-dave

Usernummer # 2121

@: Blumentopf

Hab´s mit dem Such-Programm probiert aber nix gefunden...?

Also sei´s drumm

Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die ganzen Sch*%"§ Richtersendungen und Beratersendungen die den ganzen Nachmittag auf mehreren Sendern laufen,sind ersten`s voll billig gespielt und zum anderen nervt das auf Dauer total!!!
IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Phönix, die Dritten, arte und evtl. n-tv möcht ich nicht missen, auf den rest könnt ich gut verzichten.
(Wenn ich andersrum aufzählen würde, wär die Liste zu lang....)

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

@dave
Ist ja auch egal. Der Thread hier geht ja sowieso um was anderes.

Zu diesen Beratungssendungen: Hab erst sowas wie ein Making of von diesem "Verena Breitenbach ihre blabla..." gesehen. Da wurde auch gezeigt wie den Darstellern vorher schön ihre Verletzungen von einer Messerstecherei angeschminkt wurden, die sie dann nachher recht gestelzt spielen durften.
Frage mich echt, wer sich sowas freiwillig jeden Tag gibt.

[ 08-05-2003: Beitrag editiert von: Blumentopf ]

Schlaftablette

Usernummer # 6255

- verfasst      Profil von Schlaftablette     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Big Brother-The Battle
South Park
Simsons
Al Bundy

Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
GZSZ
Krankenhausserien
Gerichtssendungen
Gefakte Therapiesendungen

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so sachen wie "buffy" und "charmed", sind eigentlich in keinem zustand zu ertragen. vielleicht, wenn man im koma liegt (kein wachkoma), aber das will ich nicht unbedingt ausprobieren.

zudem die ganzen pseudo-nachrichten-infotainment-sonstwas-sendungen bei den privaten: "rtl2 news", "punkt 12" usw. schrecklich!!

"odc top 40", "club rotation", "interaktiv" usw. eigentlich alles was im musikfernsehen "moderiert" wird, außer die charlotte-superstar-rock'n'roll-sendung natürlich.

"teletubbies" und diesen blöden ami-moral-dino, wie auch immer der heißt (läuft das eigentlich noch?). den sollte man vor laufender kamera erschießen.

"akte xx/xx" auf sat 1. *ganzdollgrusel*

eine der absoluten hardcore-sendungen ist und bleibt "unsere kleine farm". die serie ist einfach unglaublich. ich frag' mich, wie das der regisseur ertragen hat. ich schätze 4 six-pack, eine flasche bourbon, und 10 gr gutes kalifornia-gras am tag.

mein geheimtip: "the joy of painting" nachts auf br alpha. in jedem zustand eine erstaunliche und sehr unterhaltsame sendung. dazu nachts auf sat 1 "becker" (diese woche leider wieder durch frasier ersetzt).

eine frage noch: was macht eigentlich zini?

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von BassInvader:
Gibt es TV-Sendungen, auf die man nicht verzichten kann??? *G*

- harald schmidt show
- schmidteinander
- pumuckl
- sesamstraße
- sandra maischberger
- fast forward
- muppet show
- seinfeld
- monitor
- löwenzahn
- dexter's laboratory (im original, wenn's geht)

o.k. man kann natürlich schon. aber will man? zumindest hin und wieder? es gibt in dem ganzen fernseh-brei einfach ein paar sendungen und leute, wo ich mir bei jeder sendung/folge denke: man, sind die gut. das kann natürlich teilweise auch an mangelnder qualitativer konkurrenz liegen.

schnellleben
beatcodierer
Usernummer # 8824

- verfasst      Profil von schnellleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja leute, was soll ich sagen... mir ist vor zwei monaten meine fernsehglotzkiste kaputtgegangen... und ich vermisse das tv kein bisschen!

als ich aber noch fernglotzen konnte waren das meine favorits:
- die harald schmidt-show
- the simpsons
- all of star trek
- dexters labor

meine hass-liste (hier nur ein auszug, detailiert würde das den rahmen sprengen):
- alle seifenopern (gzsz, marienhof, etc.)
- alle richtersendungen
- alle beratungsshows
- dsds, big brother
- viva club rotation

Aus: Munich | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ds:
mein geheimtip: "the joy of painting" nachts auf br alpha. in jedem zustand eine erstaunliche und sehr unterhaltsame sendung.

mit Bob Ross!!!!

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

- verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Phoenix rockt, die dritten Programme vielleicht auch noch - und das wars dann auch schon.

Sorry. Aber Fernsehen ist schön bunt und laut verpackte Volksverdummung.

Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
M-PROJEKT
Traumschallplatten
Usernummer # 7458

- verfasst      Profil von M-PROJEKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MDMAClub:
Phoenix rockt, die dritten Programme vielleicht auch noch - und das wars dann auch schon.

Sorry. Aber Fernsehen ist schön bunt und laut verpackte Volksverdummung.

Recht haste!!!!
Hier meine Liste..
1.Musikantenstadl
2.Richterin...
3.Jugendgericht
4.alle anderen Gerichte
5.Talkshows
6.Notruf
7.Cobra-Autobahn bla bla
8.Drei Engel(deutsche Version)+
9.explosiv
10. GZSZ

Aus: Linz am Rhein / Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]  
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm...generell alles was vor 17Uhr läuft!

greetz,
toxic

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Blumentopf:
Kommt Futurama eigentlich noch? Wurde doch glaub abgesetzt, oder?
Auf was ich nicht verzichten kann ist eigentlich Pro7 von 6 bis halb 8 am Abend.

Also abgesetzt wurd sie hier nicht. So viel ich weiss müsste Deutschland (Pro7) jetzt eine Season im Rückstand sein, ist also nur eine Frage der Zeit, ab wann die neuen Folgen kommen, aber derzeit laufen ja noch die Simpsons, bei denen sicher noch 2 Seasons folgen werden. Ich denke mal wenn die Staffel der Simpsons vorbei ist wird es dann auch bald die neue Futurama geben, ich glaube dies ist die letzte, da es da auf dem amerikanischen Markt einige Probleme gab. Einfach mal die Fanpages browsen dort solltest du einiges finden.

Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

quote:
Ursprünglich geschrieben von wheezer:
mit Bob Ross!!!!

yeah! "let's have some fun. let's make some raelly big trees!"

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ds:

yeah! "let's have some fun. let's make some raelly big trees!"

Man kennt hier also Bob Ross!!! coole Sache!

look at those beautiful trees. and just here. add some light. do you see how beatiful it is ? ohh, yeeahh. thats great. just a little more scratching here. and take some titanium white and add some snow here......

Fans:
http://jumpcut.antville.org/stories/271372/
http://www.ronsens.de/521.html

und sogar ein Forum:
http://www.brcommunity.de/yabbse/index.php

[ 09-05-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

- verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was mir grad einfällt:

Furchtbar:
1.) ZDF-Sendung mit dem Schimpansen
2.) ZDF-Sendung mit der Robbe
3.) ZDF-Sendung mit dem Försterhund

Gerne sehe ich aber:
1.) Dirty Harry Schmidt
2.) Enterprise in verschiedenen Formen
3.) Alte Kommissar Folgen

[ 09-05-2003: Beitrag editiert von: ochsenprofessor ]

Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

quote:
Ursprünglich geschrieben von wheezer:
mit Bob Ross!!!!

Würde mich interessieren, was der sich für Drogen einpfeift...

Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1.
Sämtliche RTL2 Reality Dokus à la "Häuslebauer und frigide" oder "Gartenfreunde und der devote Zwerg" -> die sollen sich mal ein Beispiel an "24 Stunden" oder "37°" nehmen. Was für Rotz wird uns noch untergejubelt? (ok ich schau's garnet an!)

2.
Günther Jauchs 10 teiliges Fratzenspektrum nervt mich mit samt seinen Ikonen- und Satelittensendungen. Von diesem Kerl wurde einfach zu viel serviert.

3.
Big Brother - einmal 5 min reingeschaut und schon genug gehabt. Soviel Gefühlsausbrüche machen mich enorm aggressiv.

Überhaupt, Fernsehen mach mich bis auf nette Tier oder Naturdokus nur noch aggressiv - deswegen verweile ich lieber hier und bin nicht ein passives Couchpotatoe.

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
http://www.brcommunity.de/yabbse/index.php

ich war zuerst erfreut, über die information, dass es ein bob ross forum gibt, aber leider, leider nehmen die jungs dort ja anscheinend die thematik ernst??? dat jibbet doch jar nich, wie der gepflegte rheinländer dazu meinen würde.

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich guck hinter gittern ganz gern...weiß auch nicht warum. aber ich guck auch gzsz *g

alles fürs studium hihi

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fleischmann tv!

eine hässliche trick-figur, die mit runtergepitchter stimme irgendwelchen nonsense labert....

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
gabriel GS

Usernummer # 7908

- verfasst      Profil von gabriel GS   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir sind die sender wie "viva.rtlII.sat1."auf die man verzichten kann.achso und neun live.
Aus: B-city | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
harald schmidt braucht niemand, elendig langweilig. und michel friedman's talk im ersten. bei seinem anblick aufkommende gefuehle als hass zu bezeichnen, sind noch untertrieben.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

- verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
komplett rtl2 (ausser KoQ)
7Tage7Köpfe,Was Guckst Du,Buffy (und diese ganze andere Mutanten und Monsterkagge),Krüger sieht alles,EltonTV und die ganzen Gerichtssendungen boar was ich die hasse !!!!!

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

- verfasst      Profil von Kamor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alle

man kann auf alle sendungen verzichten

ich meine man braucht gar kein fernsehen

Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

- verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alles von guido knopp. rtl2
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Haha, gestern hat mir einer im ICQ gesagt daß seine Schwester gerade im gleichen Raum ferngesehen hat und da sei anscheinend eine Talkshow gekommen, wo zwei erwachsene (!) Menschen ein Känguruh-Baby aufgenommen haben und sich jetzt selbst Känguruh-Kostüme anziehen damit das Baby mit ihnen besser klarkommt.

Ab unz zu kommt aber schon mal was gutes im TV. Ich find es schade, daß "Spongebob" abgesetzt wurde, vielleicht kennt das hier ja jemand. Das fand ich einfach genial, die Ideen und die Witze und so waren einfach nur geil...

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

- verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit :-)). schwammkopf gehört aber eindeutig zu den sendungen auf die man nicht verzichten kann ;-)
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ZeHa:
Haha, gestern hat mir einer im ICQ gesagt daß seine Schwester gerade im gleichen Raum ferngesehen hat und da sei anscheinend eine Talkshow gekommen, wo zwei erwachsene (!) Menschen ein Känguruh-Baby aufgenommen haben und sich jetzt selbst Känguruh-Kostüme anziehen damit das Baby mit ihnen besser klarkommt.

jo hab ich auch reingeschaltet, das war glaub ich die tietz (oder wie auch immer man die schreibt) von dr. sommer mit dieser beratungs-sendung. aber das is da ja eh alles fake...

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man kann auf alle Sendungen verzichten. Und besonders leicht fällt es, wenn man gar keinen Fernseher besitzt
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.