Autor
|
Thema: (t)Euro
|
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431
|
verfasst
hab mal ne frageder Euro der ist doch beschiss oder ??? habe erst gedacht naja ... langfristig die industrie verdient wieder mehr und das wird die wirtschaft ankurbeln ... aber leute haben weniger kaufkraft (können nicht mehr ausgeben wie sie vorher schon ausgegeben haben) staat ist auch am abkacken weil weniger produkte verkauft werden ??? also alles ist teuerer geworden jetzt frag ich wer hat hier was am euro verdient ??? irgendjemand muss sich doch hier fürchterlich die taschen zustecken, alles wird teurer nur die löhne nicht ??? was geht ??? wo sitzt die euro-(***Ferkel***) < - ich wollt erst was anderes schreiben (weibliches Schwein) die hier so absannt ??? [ 08-05-2003: Beitrag editiert von: Kamor ]
Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Craig
101% illegal
Usernummer # 2386
|
verfasst
Also mein Lohn steigt ständig.
Aus: Neu Wulmstorf Bronx | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
ich glaube, ein grosses problem ist, dass man mal eben 9.90 euro für nen essen bezahlt, weil die zahl 9.90 noch im rahmen liegt, wenngleich das selbe essen früher mal 10.90 DM gekostet hatte, um mal nur ein beispiel zu nennen.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431
|
verfasst
@bjoern b.logisch das ich das vorher nicht gesehen habe das erklärt natürlich alles na, das muss ich ja meine anschuldigungen zurücknehmen ! dann formuliere ich die frage um wenn alles teurer wird und die löhne noch nicht mal der blöden inflationsrate angeglichen werden können wer steckt sich hier die taschen voll ?
| |
|
|
|
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von philipp: ... Jammern ist ja auch so schön einfach!
wer jammert hier fakt - > ich bezahle jeden tag über 10 dm bus-bahn geld (zone 3) ja ich weiss ne monatskare und dann noch im abo sind da auch nur (muss ich schätzen) ca 120. dm das ich mit den öffentlichen fahren darf willste nen telefon anschliessen zahlste einmalig 50 euro ... eintrittsgelder ... sprit ... zigaretten ... klar is alles billiger geworden wenn ich es erst vorher teurer mache und dann wieder runterziehe ists natürlich billiger wie vorher ... zum thema sparen ... war heute noch kurz nacher arbeit in zwei supermärkten weil der eine das und der andere das billiger hat also zweimal kasse stehen ich kauf mein toast auch für 49 cent ich kann mich dran erinnern das toast auch mal weit unter ner mark lag das das leben bei dir günstiger geworden ist ist ja auch positiv für dich du gehst halt bewusster mit deinem geld um trotzdem gibt es 1000+ steuern und vom deinem lohn hast du wahrscheinlich effektive kaufkraft 10% (vielleicht etwas übertrieben) alles wird teurer oder wieso machen sonst die gewerkschaften immer sonne thermik von wegen "inflationsausgleich" und banken versuchen dich mit guten Zinsen zu ködern yippie, cool der staat mag mich !!! ich bin ein guter ...
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Das hört sich so an als hätte das alles früher kein Geld gekostet...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431
|
verfasst
@tekkok du hast mich überzeug - > ich jammere - > du meckerst ausserdem mache ich gerade einen sitzstreit ich sitz im schneider vorm comp und streike ich werde erstmal knallhart morgen und übermorgen nicht zur arbeit gehen und am sonntag werde ich auch einen einkaufsboykott machen das wird die wirtschaft schwer treffen ... [ 09-05-2003: Beitrag editiert von: Kamor ]
| |
|
|
TEKK

Usernummer # 2612
|
verfasst
Ich meckere nicht über die Gesamtsituation. Wenn man es als "meckern2 bezeichnen kann, ärgere ich mich einfach nur über eine paar Aussagen die einfach nicht stimmen.Punkt.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| |
|
|
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431
|
verfasst
ok dann ärgerst du dich ! *g*ne aber unabhänging von dem was hier steht, hatte ich heute ein gespräch mit ner arbeitskollegin über ne gurke *räusper* ich meine natürlich über gurken *ääääähhhhh* bzw. den preis von gurken sie hat mir zahlen genannt (habe ich vergessen) sind aber auch unwesentlich auf jedenfall habe ich die message verstanden zitat (mit meine worten) "gurken wahren so schweine-teuer dass sie sich geweigert hat welche zu kaufen sind jetzt aber wieder billiger" aber ich wette sie sind trotzdem noch teurer wie vorn jahr ! sie ist alleinverdienend und versorgt noch ihren examinierenden mann + kind ! und ärgern,ärgern,ärgern ...
| |
|
|