technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Amis verbieten Telefon, Fernsehen & Co.

Autor Thema: Amis verbieten Telefon, Fernsehen & Co.
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

- verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, jetzt spinnen se wirklich....

Telefon und TV verboten

Mit dem Argument der immer weiter ausufernden Medienpiraterie haben sechs US-Bundesstaaten zu einem drastischen Mittel gegriffen. Wer in Delaware, Illinois, Maryland, Michigan, Pennsylvania oder Wyoming künftig fernsehen und telefonieren will, muss sich dafür ausdrücklich bei regionalen Communication Service Providern die Zustimmung zur Benutzung der Geräte einholen. Wer das nicht tut, wird dort ab sofort als Krimineller behandelt, da TV und Telefon ansonsten gesetzlich verboten sind, wie „chip online“ am Montag berichtete.

Die neuen Gesetze, die vom amerikanischen Filmindustrie-Verband initiiert wurden, untersagen dem Bericht zufolge den Besitz, die Entwicklung, Weitergabe oder Nutzung jeglicher Kommunikationsgeräte in Verbindung mit einem Kommunikationsdienst (wie Telefonnetz, Mobilfunknetz, Kabel-TV, Internetzugang, Kabelradio, et cetera.) ohne die ausdrückliche Genehmigung verbieten. Damit könnten die Kabel-TV-Anbieter ihr vor Jahrzehnten gefordertes Verbot von Videorekordern endlich durchsetzen oder beispielsweise Telefonnetzbetreiber nur bestimmte Geräte zulassen. Auch Exklusiv-Verträge mit einzelnen Hardware-Herstellern wären nun möglich, da den Kunden auch nur Geräte bestimmter Marke erlaubt werden können.

Auch in Arkansas und Colorado ist der weit reichenden Gesetzentwurf bereits beschlossen, wie es weiter hieß. Zwar seien die US-Verbraucherschützer mittlerweile hellhörig geworden, doch in Texas und Massachussetts werde ebenfalls daran gedacht, die gleichen Bestimmungen einzuführen. Florida, Georgia, Oregon, Tennessee und South Carolina hätten ähnliche Pläne.

Quelle: Focus Online, 05.05.03, 16:13 Uhr

Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1984

Da kann man nur hoffen das die TVberaubten Amis sich auf wichtigeres besinnen, als
Fern zu schauen.

freie Kommunikation = freie Meinungsäusserng

Ich dachte das wär ein entscheidender Bestandtteil einer Demokratie? Hätt ich blos in der Schule richtig aufgepsst...

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

- verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, schöne neue Welt... :P
Was bin ich froh im "alten Europa" zu leben.

Nasenfeuer
Des Teufels Avocado
Usernummer # 4513

- verfasst      Profil von Nasenfeuer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also so langsam glaube ich echt, den amis hat jemand ins hirn geschissen. soetwas hahnebüchendes wie dies habe ich schon lange nicht mehr gehört...

[ 06-05-2003: Beitrag editiert von: Nasenfeuer ]

Aus: FFM | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MDMAClub:
Wer das nicht tut, wird dort ab sofort als Krimineller behandelt

Wie sieht das dann genau aus, bzw. welche Strafen werden verhängt? Kann das irgendwie nicht so recht glauben.

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Deutschland ist es doch auch ähnlich. Wer hier einen Fernseher oder ein Radio besitzt, ohne dieses Anzumelden begeht eine Ordnnungswiedrigkeit.
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja eben. Für mich hört sich das eher so GEZ-mäßig an.
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

Hierzulande dürfen die Dir aber den Besitz und Betrieb der Geräte ohne Anmeldung nicht verbieten....
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
L O L
Das Land der unbegrenzten........

man muss unter Wasser eine Giraffe knutschen...
oder an einem Tag 5000Bürger futtern....
oder sich einer ständigen plastischen Operation unterziehen lassen, bis man aussieht wie Herr Bush......
hahahahaha so ein Kappes

ja was passiert wenn man illegal fernsieht?

MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

...zudem ist es denen egal, wieviele Fernseher und Radios welcher Marke Du zuhause hast.
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

Darf man denn z.B. einen Fernseher betreiben ohne Gebühren zu zahlen? Wohl eher nicht, oder? Mich würde nur interessieren, welche Strafen dort verhängt werden. Wenn sich das wie bei uns im Grössenbereich einer Ordnungswidrigkeit befindet sehe ich da erstmal nichts das so überaus schlimm wäre. Vielleicht ein bisschen überzogen. Heikel wirds halt, wenn jemandem der Zugang zu Kommunikationsmitteln aus welchen Gründen auch immer verweigert wird.
oskar
phonout
Usernummer # 7383

Vorallem ist doch der Punkt der Entwicklung von Kummunikationgeräten der entscheidende. Nicht nur das man den Bürger in seinem Recht sich technisch zu bilden und dieses Wissen auch praktisch auszuprobieren zu erweitern einschränkt, nein man konstruiert durch eine solche Regelung doch nur ein Monopol, was auch wieder den Bürger trifft, da er sich durch gesellschaftlichen Druck diesem fügen wird...vielleicht....
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

Also hier hab ich mal ne kleine Studie zu dem Thema. Ist allerdings englisch und recht lang, aber aufschlussreich:
http://www.publicknowledge.org/reading-room/documents/policy/super-dmca-analysis.html

Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
an alle seppos, die meinen, das wäre nicht so schlimm, hier nochmal eine etwas ausführlichere version des artikels. zum strafmaß wird sich da zwar nicht ausführlicher ergangen, aber ich finde es per se erstmal als ziemlich dicken hund, wenn mir der service provider vorschreiben darf, mit welchen geräten ich seinen service in anspruch nehme. wie schon bemerkt, wird da monopolstrukturen, die sicher alles andere als kundenfreundlich sind, tür und tor geöffnet.

http://derstandard.at/?id=1289773

bleibt als abschliessende hoffnung, daß sowas nicht von der eu adaptiert wird.

[ 06-05-2003: Beitrag editiert von: Lame ]

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

Ok, in dem österreichischen Artikel stehts ja genau drin: "Jedes Gerät, zu dem der Service Provider nicht explizit seine Zustimmung erteilt hat, ist verboten."
Im Anfangsposting hat das für mich nur wie eine Vermutung geklungen "Damit könnten die Kabel-TV-Anbieter ihr vor Jahrzehnten gefordertes Verbot von Videorekordern endlich durchsetzen oder beispielsweise Telefonnetzbetreiber nur bestimmte Geräte zulassen."
Das geht dann schon wieder weit übers Ziel hinaus. Bin mal gespannt, wie viele Eingriffe in persönliche Rechte noch von der amerikanischen Regierung durchgedrückt werden.
edit: Ich glaub kaum, dass in der Eu sowas kommt.

[ 06-05-2003: Beitrag editiert von: Blumentopf ]

Schlaftablette

Usernummer # 6255

- verfasst      Profil von Schlaftablette     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Manchmal habe ich so das Gefühl, das sich die Leute vor lauter Langeweile die seltsamsten Sachen einfallen lassen...
Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach, das ist doch erst der Anfang.

2004 soll TCPA/TGG in grossem Stil auf den Markt kommen (ist jetzt nur vereinzelt in Geräten integriert)... http://www.againsttcpa.com/

Firewalls in den USA bald illegal??? http://www.golem.de/0303/24775.html

Hey, ich studier gerade Elektrotechnik. Ich hole Euch da raus ... =)

[ 06-05-2003: Beitrag editiert von: BassInvader ]

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Billy

Usernummer # 6741

- verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soweit koennte ich ja sagen, das ich einfach meinen Provider wechseln tue. Problem - wir haben nur zwei und wenn die sich absprechen, dann wird es schon wirklich schwierig. ... mal sehen was die ami-zeitung schreiben ...

cu billy

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, und die Verfassung gilt auch nicht immer ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,247545,00.html
LPG

Usernummer # 4276

- verfasst      Profil von LPG   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habt Ihr ernsthaft was anders erwartet?

ein Präsident ,den eigentlich keiner gewählt hat, Präventivkriege (eigentlich die Steigerung dessen, was wir uns vor fast 70 Jahren erlaubt haben)...UNO und NATO sind nur noch Schauplätze für Jounalisten. Und die Mehrheit findet es auch noch richtig wenn so eine Bananenrepublik die Weltgeschicke lenkt! Pfui, dagegen wäre Argentinien noch gold.

Warum werden hier eigentlich immer noch 60000 Mann Besatzer vom deutschen Statt beszahlt? Das könnte man auch in ABM und ähnliches für unsere Staatsbürger investieren.

Warum lässt das Kartellamt die Bindung aller deutschen Technologiewerte an Amerika zu? Weil die CIA ein Freifahrschein für Industrie- und andere Spionage hat?

Aus: Tipi | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von LPG:
?
Präventivkriege (eigentlich die Steigerung dessen, was wir uns vor fast 70 Jahren erlaubt haben

no comment

Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

Habe mich der ganzen politischen Diskussion und Informationerstattung in den vergangenen 2-3 Monaten entzogen soweit es möglich war. Jetzt bekomme ich schonwieder Bauchschmerzen.

[ 06-05-2003: Beitrag editiert von: oskar ]

requital

Usernummer # 4539

- verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
GEZ ist ja auch nur die eintreibe von den Ö-Sendern, hat ja nix mit verbot zu tun! Ausserdem dürfen wir hier ohne Erlaubnis telefonieren! Seht jetzt nicht nur das Fernsehen sondern mal die ganzen Komunikationstechnologien!!!

Hehe ich stells mir gerade mal vor:
"He, wie lange musst du sitzten?"
"3 Jahre, hab mit meiner Oma telefoniert"

ich bin auch froh hier in europ zu leben!!
dieser eine comic in "bowling for columbine"(?) trifft es genau !!!!

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

Jo, und die Verfassung gilt auch nicht immer ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,247545,00.html

Freie Bürger in einem freien Land...muahaha, man hat schon fast den Eindruck, Mr. Bush hat Saddams Staatssystem so gut gefallen, dass er es gleich mal selbst ausprobieren muss...

[ 07-05-2003: Beitrag editiert von: MDMAClub ]

Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von requital:
GEZ ist ja auch nur die eintreibe von den Ö-Sendern, hat ja nix mit verbot zu tun!

Es ging mir bei meinem Posting eigentlich um die Frage darüber, ob sowas wie Strafen auf nicht angemeldete Fernseher eigentlich glaubwürdig seien. Klar sind sie das, sowas haben wir hier auch via GEZ. Und wenn Du deinen Fernseher in Deutschland nicht anmeldest, schaust Du Illegal und darfst evtl nachzahlen.

Das dieses neue Gesetzt mit der GEZ vergleichbar wäre wollte ich damit nie sagen ... allerdings hab ich auch keine bock mehr mich groß über den ganzen mist aufzuregen. Wenn ihr euch Aufregen wollt, dann leßt diesen Artikel http://www.heise.de/newsticker/data/jwe-06.05.03-000/ und den http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,2044689,00.html und geht danach auf die Straße um für eure eigene Freiheit zu Kämpfen.

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von oskar:
Ich dachte das wär ein entscheidender Bestandtteil einer Demokratie? Hätt ich blos in der Schule richtig aufgepsst...

bei den amis regieren aber nicht die demokraten, sondern die republikaner ! *ggg*

und was europa angeht... wenn der trend der amerikanisierung weiter anhält, gibts das bei uns auch in ein paar jahren.

meiner meinung nach stecken da die geldsäcke dahinter. wenn nur bestimmte geräte eingesetzt werden dürfen, gibts garantiert nochmehr korrupte firmenbosse, die sich für die verträge einkaufen.

man haben die alle langeweile..

andi

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

money, money, money makes the honey becomin shit....

p.s.: im Englischkurs war ich auch nie da

BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

Hier ein neuerer Artikel von Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,248899,00.html

Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Der nächste Staat auf der Liste der MPAA ist Massachusetts an der Ostküste. Verstöße gegen das Gesetz sollen hier mit Geldstrafen bis zu 2500 Dollar und Gefängnis von zweieinhalb Jahren bestraft werden. In Illinois drohen sogar 25.000 Dollar Strafe und fünf Jahre Gefängnis. "

Darf nicht wahr sein, was da abgeht.

Long live the "old europe"!

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
kuazo
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find, man sollte die ganzen Fernseh-Sender in die Luft sprengen!!! Nieder mit der Volksverdummungs-Machinerie....
IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

aber so, dass keiner verletzt wird bitte!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.