Autor
|
Thema: Amis verbieten Telefon, Fernsehen & Co.
|
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580
|
verfasst
Also, jetzt spinnen se wirklich....Telefon und TV verboten Mit dem Argument der immer weiter ausufernden Medienpiraterie haben sechs US-Bundesstaaten zu einem drastischen Mittel gegriffen. Wer in Delaware, Illinois, Maryland, Michigan, Pennsylvania oder Wyoming künftig fernsehen und telefonieren will, muss sich dafür ausdrücklich bei regionalen Communication Service Providern die Zustimmung zur Benutzung der Geräte einholen. Wer das nicht tut, wird dort ab sofort als Krimineller behandelt, da TV und Telefon ansonsten gesetzlich verboten sind, wie „chip online“ am Montag berichtete. Die neuen Gesetze, die vom amerikanischen Filmindustrie-Verband initiiert wurden, untersagen dem Bericht zufolge den Besitz, die Entwicklung, Weitergabe oder Nutzung jeglicher Kommunikationsgeräte in Verbindung mit einem Kommunikationsdienst (wie Telefonnetz, Mobilfunknetz, Kabel-TV, Internetzugang, Kabelradio, et cetera.) ohne die ausdrückliche Genehmigung verbieten. Damit könnten die Kabel-TV-Anbieter ihr vor Jahrzehnten gefordertes Verbot von Videorekordern endlich durchsetzen oder beispielsweise Telefonnetzbetreiber nur bestimmte Geräte zulassen. Auch Exklusiv-Verträge mit einzelnen Hardware-Herstellern wären nun möglich, da den Kunden auch nur Geräte bestimmter Marke erlaubt werden können. Auch in Arkansas und Colorado ist der weit reichenden Gesetzentwurf bereits beschlossen, wie es weiter hieß. Zwar seien die US-Verbraucherschützer mittlerweile hellhörig geworden, doch in Texas und Massachussetts werde ebenfalls daran gedacht, die gleichen Bestimmungen einzuführen. Florida, Georgia, Oregon, Tennessee und South Carolina hätten ähnliche Pläne. Quelle: Focus Online, 05.05.03, 16:13 Uhr
Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580
|
verfasst
Tja, schöne neue Welt... :P Was bin ich froh im "alten Europa" zu leben.
| |
|
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von MDMAClub: Wer das nicht tut, wird dort ab sofort als Krimineller behandelt
Wie sieht das dann genau aus, bzw. welche Strafen werden verhängt? Kann das irgendwie nicht so recht glauben.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
In Deutschland ist es doch auch ähnlich. Wer hier einen Fernseher oder ein Radio besitzt, ohne dieses Anzumelden begeht eine Ordnnungswiedrigkeit.
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
Ja eben. Für mich hört sich das eher so GEZ-mäßig an.
| |
|
|
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580
|
verfasst
Hierzulande dürfen die Dir aber den Besitz und Betrieb der Geräte ohne Anmeldung nicht verbieten....
| |
|
|
|
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580
|
verfasst
...zudem ist es denen egal, wieviele Fernseher und Radios welcher Marke Du zuhause hast.
| |
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
Darf man denn z.B. einen Fernseher betreiben ohne Gebühren zu zahlen? Wohl eher nicht, oder? Mich würde nur interessieren, welche Strafen dort verhängt werden. Wenn sich das wie bei uns im Grössenbereich einer Ordnungswidrigkeit befindet sehe ich da erstmal nichts das so überaus schlimm wäre. Vielleicht ein bisschen überzogen. Heikel wirds halt, wenn jemandem der Zugang zu Kommunikationsmitteln aus welchen Gründen auch immer verweigert wird.
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Vorallem ist doch der Punkt der Entwicklung von Kummunikationgeräten der entscheidende. Nicht nur das man den Bürger in seinem Recht sich technisch zu bilden und dieses Wissen auch praktisch auszuprobieren zu erweitern einschränkt, nein man konstruiert durch eine solche Regelung doch nur ein Monopol, was auch wieder den Bürger trifft, da er sich durch gesellschaftlichen Druck diesem fügen wird...vielleicht....
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
an alle seppos, die meinen, das wäre nicht so schlimm, hier nochmal eine etwas ausführlichere version des artikels. zum strafmaß wird sich da zwar nicht ausführlicher ergangen, aber ich finde es per se erstmal als ziemlich dicken hund, wenn mir der service provider vorschreiben darf, mit welchen geräten ich seinen service in anspruch nehme. wie schon bemerkt, wird da monopolstrukturen, die sicher alles andere als kundenfreundlich sind, tür und tor geöffnet. http://derstandard.at/?id=1289773 bleibt als abschliessende hoffnung, daß sowas nicht von der eu adaptiert wird. [ 06-05-2003: Beitrag editiert von: Lame ]
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Schlaftablette
Usernummer # 6255
|
verfasst
Manchmal habe ich so das Gefühl, das sich die Leute vor lauter Langeweile die seltsamsten Sachen einfallen lassen...
Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814
|
verfasst
Ach, das ist doch erst der Anfang. 2004 soll TCPA/TGG in grossem Stil auf den Markt kommen (ist jetzt nur vereinzelt in Geräten integriert)... http://www.againsttcpa.com/ Firewalls in den USA bald illegal??? http://www.golem.de/0303/24775.html Hey, ich studier gerade Elektrotechnik. Ich hole Euch da raus ... =) [ 06-05-2003: Beitrag editiert von: BassInvader ]
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von oskar: Ich dachte das wär ein entscheidender Bestandtteil einer Demokratie? Hätt ich blos in der Schule richtig aufgepsst...
bei den amis regieren aber nicht die demokraten, sondern die republikaner ! *ggg* und was europa angeht... wenn der trend der amerikanisierung weiter anhält, gibts das bei uns auch in ein paar jahren. meiner meinung nach stecken da die geldsäcke dahinter. wenn nur bestimmte geräte eingesetzt werden dürfen, gibts garantiert nochmehr korrupte firmenbosse, die sich für die verträge einkaufen. man haben die alle langeweile.. andi
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
|
|
kuazo
noch nicht registriert
|
verfasst
Ich find, man sollte die ganzen Fernseh-Sender in die Luft sprengen!!! Nieder mit der Volksverdummungs-Machinerie....
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
aber so, dass keiner verletzt wird bitte!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|