technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Welche/s Musikstück/e hört Ihr, wenn Ihr traurig seid? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Welche/s Musikstück/e hört Ihr, wenn Ihr traurig seid?
DJ -Meltdown-

Usernummer # 9047

- verfasst      Profil von DJ -Meltdown-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute! Meine Oma, die ich übrigens sehr sehr lieb hab, liegt im Krankenhaus mit inneren Blutungen und Wasser in der Lunge und wird es wahrscheinlich nicht überleben. *heul* Daher meine Frage: Was hört Ihr wenn Ihr traurig seid? Ich persönlich finde: Collage of Dreams von der Quango Compilation (Ambience) ganz rührend!

[ 03-05-2003: Beitrag editiert von: DJ -Meltdown- ]

Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm weiß nich.. bin selten traurig.. höchstens mal depressiv.. und da hör ich dann was möglichst krankes und experimantelles.. autechre vieleicht...

grad hör ich brian eno - music for airports

könnte dir evtl auch trost bringen...

aber jeder mensch empfindet musik unterschiedlich, das heißt jeder muss selbst herausfinden, welche musik am besten zu bestimmten situationen passt

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
DJ -Meltdown-

Usernummer # 9047

- verfasst      Profil von DJ -Meltdown-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jupp! Ich stehe dann mehr so auf Lieder mit "traurigen" Melodien!
Stratos

Usernummer # 2080

- verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Superpitcher - More tomorrow

hilft bei mir meistens!

Ulrich Schnauss - Between us and them

sehr schönes stück!

[ 03-05-2003: Beitrag editiert von: Stratos ]

Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit deiner Oma tut mir leid!

Meine Empfehlung: Lucid - Scared

edit: wenn du bei soulseek nach "lucid" und "scared" suchst wirst du auf jeden fall fündig...

[ 03-05-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
//SCHLEICHWERBUNGS-MODUS ON

"traurige Melodie"...

hab da mal einen Track gemacht mit einer traurigen Melodie... vielleicht gefällt Dir der ja
http://www.zehatron64.de/musik/Constant_Transience.mp3

Zugegeben, es ist nicht grad die obertraurigste Melodie, und das Drumherum scheint manchmal auch fröhlich, aber so insgesamt würd ich es doch eher als traurig bezeichnen... viel Spaß

//SCHLEICHWERBUNGS-MODUS OFF

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

- verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei so einem thema würd ich doch den dick grinsenden smilie irgendwie weglassen...nix für ungut

edit: superpitcher - tomorrow find ich auch sehr passend, hör mir den track auch ma gerade wieder an. passt auch in meine stimmung.

[ 03-05-2003: Beitrag editiert von: HroSky2002 ]

Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
M-PROJEKT
Traumschallplatten
Usernummer # 7458

- verfasst      Profil von M-PROJEKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn es mir wirklich mies geht greife ich sehr gerne auf Recycle or Die zurück...
Aus: Linz am Rhein / Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]  
DJ -Meltdown-

Usernummer # 9047

Danke für eure Tipps bzw. Antworten! Ich werd mir die o.g. Lieder mal besorgen!
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Autechre
Dead can Dance
In the Nursery
Death in June
Boards of Canada
B12
Reload/Evolution/Global Communcation

Stefan Robbers/Sterac/2001 and One und die anderen Holländer kann ich auch empfehlen!

ebenso natürlich auch einige Carl Craig/Planet E Sachen

Twin Peaks u.a. Sountracks sind auch sehr gut für solche Tage!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von HroSky2002:
bei so einem thema würd ich doch den dick grinsenden smilie irgendwie weglassen...nix für ungut

Hast irgendwie recht... naja ist halt irgendwie fast schon 'ne Angewohnheit.

Argh ich hätt ihn hinter den Satz jetzt fast schon wieder gemacht... (und hinter den hier jetzt auch wieder)

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Portishead "Sour times"
Bomb The Bass "Winter in July"
Beth Hirsch "Miner's Son"
Massive Attack "Teardrop"
Michael Fitzpatrick feat. Kacy Tipton "Wish"
Björk "All is full of love"

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Trauerstücke, die mir in solchen Situationen immer einen bittersüssen Ausflug in melancholische Besinnung bescheren:

Sinnead O'Connor - Nothing Compares To You
Phil Collins - In The Air Tonight

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
DJ -Meltdown-

Usernummer # 9047

quote:
Ursprünglich geschrieben von HroSky2002:

edit: superpitcher - tomorrow find ich auch sehr passend, hör mir den track auch ma gerade wieder an. passt auch in meine stimmung.

[ 03-05-2003: Beitrag editiert von: HroSky2002 ]

Is schon ok!

FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
asian dub foundation feat. sinead o connors - 1000 mirrors (ILS Rmx, gegebenenfalls auch das Org., beide sind gut)
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei traurigem Empfinden würde ich auf jeden Fall etwas ruhiges dennoch aufbauendes im Downbeatbereich (Dzihan&Kamien, Tosca, Krush, etc. wählen.

oder
Simon & Garfunkel - alles
The Chordettes - Mr Sandman
The Doors - alles
Boards Of Canada - MHTRTC
M. Tanzmann - Moon Harbour Flight Vol.1
Koop - Waltz For Koop

die Liste läßt sich endlos fortsetzen - jedes Individuum verbindet eben mit ganz speziellen Sounds den schönen oder traurigen Moment. Seit meine Oma verstorben ist, lausche ich auch sehr gerne alten Platten von meinem Opa, die ich mit meiner Kindheit und schönen Momenten mit ihr in Zusammenhang bringe. Das geht mir selbst 12 Jahre nach ihrem Abschied noch nach.

Laß Dich nicht hängen und sei immer bei ihr.

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

- verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
depeche mode - sister of night
depeche mode - waiting for the night

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sensorama - Aspirin ...
Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Feiyang

Usernummer # 8934

- verfasst      Profil von Feiyang     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit das ergreifendste was ich aus dem elektronischen Bereich kenne ist wohl
volunteers - Sundown (auch auf der ersten eye-q compilation)
aber VORSICHT, es kommen echt starke gefühle hoch, zumindest bei mir..

Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
DJ -Meltdown-

Usernummer # 9047

Mein Vater und mein Onkel waren eben bei meiner Oma. Die Chance das sie überlebt sind sehr sehr gering! Sie kann nicht mehr atmen, d.h. 100% beatmung! Durch die Medikamente sind ihre augen gelb, wie bei gelbsucht und die haut ist durch das wasser total augequollen! So, ich muss erst mal alleine sein!
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da bleibt nur eins, die traurigste band der welt.

joy division.

oder die zweittraurigste.

the cranes.

oder auch:

air.

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh, diese platte habe ich vergessen:

john frusciante - to record only water for ten days

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ stijlleben
"da bleibt nur eins, die traurigste band der welt.

joy division."

sehr gute wahl!

nico - das lied vom einsamen mädchen
marlene dietrich - wenn ich mir was wünschen dürfte

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DJ -Meltdown-

Usernummer # 9047

Mist! Meine Oma hats nicht geschafft, sie ist aber freidlich eingeschlafen! Wißt ihr, ich stand meiner Oma immer sehr nahe, weil sie nebenan wohnte! Am Samstag haben wir immer Kaffee getrunken, die ganze Familie!Ich weiß gar net, wie mir geschieht, wenn ich das leere Haussehe! *heul*
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Maximilian Hecker - kate Moss

oder auch

Way Out West - Blue

sorry wegen deiner Oma, isn scheiss Gefühl.

mein beileid

[ 03-05-2003: Beitrag editiert von: GnorkZomb ]

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein beileid...
meine oma wohnt auch direkt schräg gegenüber und irgendwann werd ich das auch mitmachen müssen!
lebt dein opa noch?

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von luis:
umek - benozal

@Meltdown: Mein Beileid.

[ 03-05-2003: Beitrag editiert von: TheFunker ]

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

- verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

@DJ -Meltdown-
Mein Beileid!

Wenn ich traurig bin, höre ich z.B.

Metallica - (Nothing Else Matters)
R.E.M - (Losing my Religion)
Madonna - (The Power of Goodbye)

Phos4*

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
DJ -Meltdown-

Usernummer # 9047

quote:
Ursprünglich geschrieben von funkyandy:
mein beileid...
meine oma wohnt auch direkt schräg gegenüber und irgendwann werd ich das auch mitmachen müssen!
lebt dein opa noch?

Mein Opa ist 2000 gestorben! D.h. das Haus nebenan steht leer und keiner wohnt mehr drin! Und der Bruder von meinem Vater ist heute ausgerastet wegen Erbe und so! So ein Arsch!

DJ -Meltdown-

Usernummer # 9047

Thx Leute, dass ihr mir soviel Trost spendet! Ich bin im mom echt down!
pitchdokta

Usernummer # 8745

- verfasst      Profil von pitchdokta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Massive Attack - Unfinished Sympathy

Aktiviert bei mir auch nach 1001mal anhören immer noch alle Gefühle, die nötig sind, über etwas wichtiges nachzudenken. Mein Opa und ein guter Freund von mir sind erst vor einigen Wochen gestorben. I know what you mean, when you´re down!!!

Aus: munich | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Beleid...
wenn du wirklich den abkack song schlecht hin haben willst dann nimm

NANCY WILSON - ELEVATOR BEAT

mit dem habe ich shcon viel geweint...

da vergeht dir jedes Laches, wunderschön und einfach nur traurig...(und viel zu kurz)*wein*

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Travis
Birth
oder Air...
*seufz*

obwohl eigentlich muss ich sagen dass ich meistens garkeine msuik höre wenn ich taurig bin. Oder ich bin nicht mehrt traurig wenn ich dann Musik höre, wie mans nimmt

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
meisterlein

217cup 2oo4
Usernummer # 5940

- verfasst      Profil von meisterlein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey meltdown, klingt vielleicht respektlos, soll es aber in keinster weise sein: wenn jemand stirbt, sind immer die, die zurückbleiben besonders niedergeschlagen weil ihnen jetzt jemand fehlt. derjenige der "geht" ist es aber vielleicht nicht, je nach glauben ist er jetzt woanders und schaut womöglich auf alles runter und freut sich wenn ihr nicht zu traurig seid. vielleicht ist deine oma ja sehr zufrieden mit dem leben das sie hatte und ist gerne dort wo sie jetzt ist, ohne schmerzen und in frieden. das loslassen ist schwer, aber du hilfst ihr und machst ihr den abschied einfacher wenn du sie ziehen lässt. kopf hoch, denk an sie und sei so wie sie sich dich gewünscht hätte.
Aus: heidelberg south central | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ DJ -Meltdown-
mein beileid.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch von mir mein aufrichtiges beileid!

musikalisch kann ich dir leider nicht besonders helfen weil ich, wenn´s mir schlecht geht, auf musik praktisch völlig verzichte und die stille bevorzuge.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

- verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
freundiskreis - anna
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
DJ -Meltdown-

Usernummer # 9047

quote:
Ursprünglich geschrieben von meisterlein:
hey meltdown, klingt vielleicht respektlos, soll es aber in keinster weise sein: wenn jemand stirbt, sind immer die, die zurückbleiben besonders niedergeschlagen weil ihnen jetzt jemand fehlt. derjenige der "geht" ist es aber vielleicht nicht, je nach glauben ist er jetzt woanders und schaut womöglich auf alles runter und freut sich wenn ihr nicht zu traurig seid. vielleicht ist deine oma ja sehr zufrieden mit dem leben das sie hatte und ist gerne dort wo sie jetzt ist, ohne schmerzen und in frieden. das loslassen ist schwer, aber du hilfst ihr und machst ihr den abschied einfacher wenn du sie ziehen lässt. kopf hoch, denk an sie und sei so wie sie sich dich gewünscht hätte.

Du hast Recht! Übrigens: Toller Text

firechild

Usernummer # 2091

- verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dead Dance Dance und Deine Lakaien.
Wünsche Dir viel emotionale Kraft um durch die nächste Zeit zu kommen.

Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein beleid. nimm das traurige ereignis zum anlass dir gedanken über dich selbst und wie du mit solchen situationen umgehen möchtest zu machen, dann ziehst du einen echten gewinn für dein leben daraus.

und wenn du die tränen fließen lassen willst:

simian (nur das erste album)
slowdive
lali puna

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.