technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Kakerlaken (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Kakerlaken
DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war gerade für einige Tage im Kurzurlaub in Kroatien und bin doch da just am ersten Abend im Bad des eigentlich dem westlichen Standard entsprechenden Hotels auf eine 4 cm große Kakerlake gestoßen.

"Wo eine ist, da sind auch mehrere", dachten wir uns, und haben daher umgehend unsere Koffer wieder gepackt und sind in ein anderes Hotel gezogen.

Hattet Ihr schonmal Erfahrungen mit diesen "possierlichen" Tierchen?

Das Problem ist die hohe Überlebensfähigkeit der Schaben (dt.). Ich habe mir sagen lassen, bei einer Nuklearen Verseuchung überleben lediglich Ratten und Kakerlaken. Und wir wollten die Insekten nicht unbedingt zu Hause einschleppen, was wohl extrem stressig sein muss, denn ohne eine Vergasung der gesamten Wohnung mit Gift kriegt man die Fiecher nicht mehr los.

Jedenfalls schade, dass es nicht überall so sauber und insektenfrei sein kann wie in Good Old Germany

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
plattendreher

Usernummer # 3835

- verfasst      Profil von plattendreher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab ich auch schon oft im Fernsehn Berichte drüber gesehen das in 4-5 Sterne Hotels alles verpilzt ist und aus dem Waschbecken Kakalarken kommen und überall hinter Schränken sitzen.
Man, man, 4 Zentiemeter. hätte die Dinger nie für so groß gehalten!!!
Vielleciht stehehn die ja auf elektronische Musik, und tanzen da weg... :-)

Aus: Walkenried/Harz | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

- verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
4 cm und das haltet ihr für gross????????

pfffffffffff, manche riesenkakerlaken werden weit über 10cm gross so nebenbei.......

apropos, die dinger können auch noch fliegen falls ihr es nicht schon wusstet

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
plattendreher

Usernummer # 3835

- verfasst      Profil von plattendreher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, aber ne 10 cm große past nich durch nen klo...:-) Muss man ja aufpassen das einem son ding nich ins Gesicht fliegt...

trotzdem....würde ich auch gleich wieder rückwerts rausgehen!!!

Aus: Walkenried/Harz | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab 3 Begegnungen in Erinnerung bis jetzt. Als Kind mal in Spanien im Urlaub mit den Eltern, da gabs auch so komische Käfer die sich zusammenrolen wenn man sie berührt. Mit den Käfern habe ich dann immer gespielt. ;-)
Dann einmal in Barcelona in einer Pension (bei der Rambla), haben wir zertreten und dann unter die Tür durchgeschossen.

Und einmal in Thailand, auch gleich erschlagen.
Also Zimmer oder Unterkunft haben wir nie gewechselt, denke da auch nicht mehr weiter dran.

Witzig war auch bei meinem letzten Urlaub in Goa ein kleiner Frosch der mir im Bad über die Zehen gesprungen ist. *g*
Den hab ich dann mit ner Zeitschrift aufgehoben und rausgebracht.

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
iih.. kakerlaken..
das vergnügen hatte ich zum glück noch nicht *g*

allerdings sind in meiner wohnung ab-und zu asseln..

keine ahnung wo die herkommen (das haus is eigentlich noch recht neu.. allerhöchstens 10 jahre alt..

hab 3 theorien:

i) durch die gummidichtung an der tür.. so an der seite.. wobei das schwer vorzustellen ist

ii) durch die entlüftung im bad

iii) irgendwo hinter dem schrank (der schon drinstand als ich eingezogen bin) oder hinter den küchenschränken

im winter sind sie jedoch kaum dagewesen.. das heißt ihre brutstätte *g* muss temperaturabhängig sein... vielleicht also doch von draußen...
eklige tierchen..

aber ich glaub kakerlaken sind schlimmer...

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Hochsommer in New York kamen eines abends zwei (ca 5-6 cm) durchs offenen Fenster (13.Stock) geflogen, ein Bekannter hat sie dann freundlicherweiser beiseite geschafft und wir haben es vorerst vorgezogen bei geschlossenem Fenster zu schlafen, was wir aufgrund der Hitze aber nach 5 min. wieder verworfen haben. Weitere Exemplare kamen ein Glück aber auch nicht hinterher!
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mal eine nachts an einer Straßenbahnhaltestelle
gesehen. Kein Witz. War ein richtiger Brummer
und hat auch noch so komisch gequiekt. Da hatte
ich ne ziemliche Gänsehaut, muß ich sagen.

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ The Blobb

Da habt Ihr aber Glück gehabt. Beim Zertreten eines Weibchen kann es nämlich leicht passieren, dass dieses eine große Zahl von winzigen Eiern ablegt, die dann einerseits auf dem Boden und anderseits unter deinem Schuh kleben -> dann geht der Spaß erst richtig los.

Wir haben das Insekt zerschnitten *g Damit soll man wohl vor einer Eierablage sichersein.

Als wir am nächsten morgen nochmal in die Ferienwohnung kamen, war die eine Hälfte der Kakerlake bereits weg, und an der anderen machten sich die Ameisen, die ebenfalls im Bad waren, gerade zu schaffen

BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kakerlaken hatten wir im Urlaub auch schon und als ich klein war, war in der Lampe ein Skorpion, der zu gross geworden war, um wieder rauszukommen und eine Schlange hatte ich auch schon im Zimmer.

Ratten finde ich am schlimmsten, besonders wenn sie im Hof in der Mülltonne sitzen ... :bibber:

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Nico

Usernummer # 16

- verfasst      Profil von Nico     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oje sind die damen empfindlich hier. kakerlaken gibt es nun mal in wärmere länder öfter zu sehen als hier in deutschland. ganz gerne finden sie es wenn es noch zusätzlich schön feucht ist und deswegen sind sie in bestimmte länder bzw. an küstenregionen etwas größer als sonst.
Aus: london | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ihr habt Probleme... mein nachbarlabor (Insektenzucht) züchtet die Viecher und zwar die deutsche, amerikanische und die orientalische Schabe und mind. 1 mal täglich läuft mir so ein sympathisches Tierchen über den weg..

Außerdem füttere ich meine Geckos mit Schaben.. für eine schöne fette Kakerlacke machen sie Handstand und Rolle rückwärts.. *G*

Und wer wie ich in der Ausbildung eine Schabe sizieren mußte, ekelt sich vor nix mehr.. *schüttel*

[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: Octopus ]

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da ich 5 jahre in subtropischem klima verweilte, habe ich auch ganz gute erfahrungen mit kakerlaken gemacht, vor allem, dass katzen sie auch gerne futtern - klingt wie wenn ich chips esse
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In der Pizzeria, in der ich mal als Amok-Fahrer gejobbt habe, gab es auch ganze Armeen von diesen possierlichen Zeitgenossen aus der Gattung der Blattariae. Die waren auch mit wirklich beeindruckenden Mengen Gift nicht auszurotten und machten so lustig "Knack!" wenn man versehentlich drauftrat, und das passierte oft, denn es waren wirklich viele.

[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Octo: etwa auch so geile Fauch-Schaben??
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mini

die orientalische ist die Fauchschabe : )

DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@thomas

Ähm, war das ne Provinz - Pizzeria oder so n Franchise-Ding?

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Liricia:

Stimmt, in Cran Canaria waren bei uns auch eine Menge davon ... die waren aber lieb =)

adam
reinsager
Usernummer # 8571

- verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als ich mit meiner freundin in tunesien war, haben wir welche mit flügeln gesehen. die fliegen so bis kopfhöhe. ist total ekelhaft.
Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Octopus:
@mini

die orientalische ist die Fauchschabe : )

is ja obergeil... bring mal mit zum 217-Cup

Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann man die eigentlich auch Essen?
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,243891,00.html
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

quote:
Ursprünglich geschrieben von BassInvader:
@Liricia:

Stimmt, in Cran Canaria waren bei uns auch eine Menge davon ... die waren aber lieb =)

wieso? hatten die so n breites grinsen drauf oder wie?

[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Pult: Das beste Haus am Platz...
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

- verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DMPeiler: Wo warst du denn in Kroatien?
War letztes Jahr in Rovinj, Pula (Klasse Diskothek mit Gewölbe und Wahnsinnssound hies glaub ich Oasis).

Auf den Kanaren trifft man die Viecher auch überall an.Gran Canaria waren sie eher kleiner und Gomera gross recht fett.Morgens fand man im Hof immer die Überreste von Katzenattaken.

Bei uns in Deutschland sind die Viecher in Gaststätten (auch mehrere Sterne) und Grossküchen auch sehr verbreitet. Monteure haben mir von schwarzen Wänden hinter vorgeschobenen Küchengeräten berichtet.
Da kann man noch soviel putzen und wischen.

Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

@minimalniemand:

Genau, ja, genauso so!

DMPeiler

Usernummer # 2143

@ Ochsenprofessor

Ja war auch in Pula. Allerdings in keiner Discothek, sah alles nicht so prickelnd aus, und sollte auch eher ein Chillurlaub werden.

Virus303
infectious
Usernummer # 1652

- verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab während meiner Ausbildung zum Elektronikfacharbeiter in 'ner Großbäckerei gearbeitet, da gehörten Kakis quasi zum Inventar *g*
Jedesmal wenn man in einen Schaltraum kam und das Licht anknipste wuselten erstmal so'n paar über den Fußboden und so mancher wurde sicher auch verbacken
2 mal im Jahr war Begasung, viel genutzt hat es nicht...

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

ein Freund hat mir kürzlich erzählt, dass wenn man ein-zwei Kakis rumlaufen sieht, es in Wirklichkeit schon Tausende sind...
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na ja, wenn ich so an meine Kindheit denke..da haben sich einige sogar Igel als Haustiere angeschafft, damit sie nachts die Viecher fressen, das hört sich dann nachts wirklich so an, als ob jemand Chips essen würde... @ Wheezer
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da sieht man gleich, woher der C kommt ;-)
In meiner Kindheit gab's auch viele Kakerlaken... Unser ganzes Mehrfamilienhaus wurde komplett "vergiftet", um die Kakerlaken loszuwerden, wir haben drei Tage nicht zuhause gewohnt... Nach einer Woche waren die wieder da. Die einzige Möglichkeit, weniger von denen im Haus zu haben, war eben die Wohnung so sauber wie möglich zu halten. Manchmal sind sie verschwunden, kamen aber immer wieder... Die Viecher waren einfach nicht auszurotten!

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was bringt das ganze Ausrotten, wenn sie bei den Nachbarn aufm Küchentisch marschieren...

Das geilste war immer noch mit nem Kumpel nachts in die Küche zu schleichen, plötzlich das Licht anzumachen und die ganzen Viecher, die sich über alle Flächen in der Küche verteilt haben plattzutreten und zu schlagen, Spass für die ganze Familie...

Sonic-7

Usernummer # 3130

- verfasst      Profil von Sonic-7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Octo

Was machst Du denn beruflich wenn man mal fragen darf?

Greetz
Sonic

Aus: NRW | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

@Sonic-7

Biologielaborantin... *G*

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@c da wird man richtig melancholisch
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

@Mäx: Das heisst "nostalgisch", nicht "melancholisch"
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

ich meine natürlich melancholisch aufgrund der nostalgie, früher waren kakerlaken besser bzw sie waren überhaupt vorhanden...
hab schon seit jahren keine mehr gesehen *seufz* *G*

[ 29-04-2003: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Octopus
2000
Usernummer # 628

@mäx

du mußt ja nur was sagen..

Sonic-7

Usernummer # 3130

- verfasst      Profil von Sonic-7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Octo

Aha, klingt ja interessant. Nee, aber ich kann mir darunter jetzt nicht so viel vorstellen. Was macht man denn in dem Beruf so?

Aus: NRW | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

@sonic-7

Alles! Von gentechnik bis zur tierversuchen..
Mir haben es allerdings Insekten angetan.. : )

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.