Autor
|
Thema: Schumacher Mutter tot - Söhne starten trotzdem
|
|
Dj_Dazzle
Usernummer # 3034
|
verfasst
Das ist schon krass, wenn ich überlege das meine Eltern in dem selben Alter sind, krieg ich Gänsehaut.
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
M-PROJEKT
Traumschallplatten
Usernummer # 7458
|
verfasst
Mensch oder MAschine aber vielleicht ist im Formel 1 Leben nur wenig Zeit um zu trauern.
Aus: Linz am Rhein / Köln | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247
|
verfasst
Formel 1 hin oder her..........ich finds echt nicht gerade so gut das die Beiden fahren. Was da alles passieren kann, wenn denen da so viel durch den Kopf geht. Und auserdem ist es wichtiger in so ner Situation für seine Familie (Vater,Brüder usw. ) da zu sein, als so ein dummes Rennen zu fahren! Meine Meinung.......steinigt mich oder seht es ein wie ich denk!!! *kopfeinzieh*
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Naja, wenn er sowieso schon am Rennort ist, und mal ne Pole hat. Kann man unterschiedlich sehen, aber das mit der Gefahr für andere ist ein Argument fürs nichtstarten. Aber so ein Nichtstarten hat eben Konsequenzen, und ob er nun heute Mittag oder heute Abend heimfliegt macht dann imho nicht sooo den Unterschied.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555
|
verfasst
Ich finde es krank und wäre emotional auch überhaupt nicht in der Lage dazu in einer solchen Situation mit höchster Konzentration ein Rennen zu fahren. Die Bindung zwischen Mutter und Söhnen kann ja nicht so eng gewesen sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Öhm, also die sind schon direkt nachm Rennen nach Köln geflogen. Und wer meint den Schumacherjungs wäre ihre Mutter egal kann sich ja noch mal die Bilder von der Siegerehrung usw. anschauen.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
wie isses eigentlich ausgegangen?*g*
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
DJ Pult
Usernummer # 4571
|
verfasst
völlisch ejal! *gg*
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555
|
verfasst
Ich kann nur von mir ausgehen, wenn ich einen solchen Todesfall in meiner Familie hätte, würde ich sicherlich nicht Autorennen fahren oder irgendwelchen anderen spaßbehafteten Beschäftigungen nachgehen. Und ich denke, dass es bei den meisten Menschen ähnlich ist. Bei den Schumachers geht halt Erfolg, Geld und Macht vor allem anderen vor, da gibt es nichts schönzureden. Immerhin hat er ein paar Tränen fürs TV abgedrückt.
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von CookinBeat: Ich kann nur von mir ausgehen, wenn ich einen solchen Todesfall in meiner Familie hätte, würde ich sicherlich nicht Autorennen fahren oder irgendwelchen anderen spaßbehafteten Beschäftigungen nachgehen. Und ich denke, dass es bei den meisten Menschen ähnlich ist. Bei den Schumachers geht halt Erfolg, Geld und Macht vor allem anderen vor, da gibt es nichts schönzureden. Immerhin hat er ein paar Tränen fürs TV abgedrückt.
Meines Erachtens schon wieder ne total unbegründe (und vor allem subjektive ) Behauptung. Was sind die Schumachers von Beruf? Genau, richtig, sie fahren in der Formel 1, was hat das mit Macht und Geld zu tun? Glaubt jemand die bekommen weniger Geld, wenn sie gesagt hätten, sie fahren nicht? Was hätte es denn an der Situation geändert? Wäre es besser geworden?
Wie schon gepostet wurde, das Leben muss weiter gehen. Also nicht, dass das jemand jetzt ganz falsch versteht, ich stelle mich "auf keine Seite", ich respektiere einfach die Entscheidung der Schumacher Brüder, genauso wie ich sie respektiert hätte, wenn sie nicht gefahren wären. Nur sie dafür zu verurteilen oder abzustempeln, gleichgültig für welche Entscheidung, halte ich für ziemlich arm, oder nimmt sich hier irgend jemand das Recht sich einzubilden einen präzisen Einblick in die familiäre Situation zu haben? Wenn nicht, dann sollte man auch kein Urteil fällen, höchstens seine Meinung sagen, aber wie schon geschrieben, nicht darüber urteilen... ... meine Meinung übrigens!
Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Blue Eyed Devil
Usernummer # 6073
|
verfasst
kommt auch drauf an ob es eine lange krankheitsgeschichte gab oder nicht. für mich hat das meine meinung über diese leute eigentlich nur bestätigt.
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
drpillepalle
Usernummer # 789
|
verfasst
Jeder der schon mal einen Menschen verloren hat den er wirklich liebt, der weiß das gerade Arbeit hilft die erste Phase zu überleben. Man weiß in so einem Augenblick nicht mehr was man machen soll. Da hilft die Routine der normalen Arbeit, die Zeit zu überbrücken damit man damit leben kann. Das was die Schuhmachers gemacht haben war reiner Selbstschutz, nicht mehr und nicht weniger. Man sollte sich auch klar machen das die beiden schon länger wußten das die Mutter wahrscheinlich bald sterben wird. Bei Lebertransplantationen gibt es nur sehr geringe Chancen. Und mit 55 Jahren steht man relativ weit unten in der Liste.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Ich sach nur RESPEKT ... auch wenn ich von anfang an davon ausgegangen bin, das die beiden fahren werden. Ich wüßte nicht wie ich gefahren wäre, bzw ob überhaupt.
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590
|
verfasst
Innerhalb 24 Stunden hat "mancher" sowas geistig noch nicht mal richtig erfasst! :P
| |
|
|
Addo
Usernummer # 4018
|
verfasst
Hat schon mal jemand dran gedacht, daß es mit der familiären Bindung evtl. wirklich nicht so weit her war? Ich meine, Leberzirrhose heißt mit anderen Worten "totgesoffen"...
Aus: Köln | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Addo: Hat schon mal jemand dran gedacht, daß es mit der familiären Bindung evtl. wirklich nicht so weit her war? Ich meine, Leberzirrhose heißt mit anderen Worten "totgesoffen"...
So ganz korrekt erscheint mir die Aussage aber net, vor allem nicht in dieser pauschalisierten Weise. Ich kannte zwei Personen aus meinem Bekanntenkreis, die sin noch jünger an Leberzirrhose gestorben, weil ihnen ein Enzym gefehlt hat... ... und im Krankenhaus auf der Inneren hab ich schon einige Leberzirrhosen "gesehen", die laut Arzt nicht von Alkohol kommen, kann auch von einem Krebsleiden entstehen, soweit ich informiert bin, verbessert mich ansonsten. Natürlich ist das Traumpaar natürlich "Lebezirrhose + Alk", aber deswegen nie voreilige Schlüsse ziehen. [ 26-04-2003: Beitrag editiert von: Puddy ]
| |
|
|