Autor
|
Thema: wir leben im paradies
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
ohja, hab schon öfters drüber nachgedacht. ich glaube so gut wie jetzt war's früher nicht und ich bin mir nicht sicher, ob es besser werden kann... in diesem land hat man fats alle möglichkeiten etwas aus sich zu machen, nur leider meckern viele leute rum, anstatt diese möglichkeiten zu nutzen. wie gesagt, in deutschland wird einem einiges geboten, man muss es nur annehmen und NUTZEN!
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
Ein wirklich gutes Thema!! Ich bin auch der Meinung, das uns wirklich sehr gut geht und wir alle oder die meisten total verwöhnt sind. Wenn man sich mal auf der Welt umschaut, haben wir wirklich keinen, aber gar keinen Grund uns über irgendwas wirklich aufzuregen. Vielmehr sollten wir dankbar und zufrieden sein mit der Lage, in der wir uns befinden. Wir leben hier in einem wirklich sehr freien Land, vielleicht eines der freisten Länder der Erde. Natürlich sind wir auch hier nicht vollkommen frei, aber leider muss nun einmal der Mensch auch vor sich selbst geschützt werden. Was die Wirtschaftslage betrifft, finde ichs total unangebracht, der Regierung die ganze Schuld zu geben.....es ist nicht die Schuld der Regierung, sondern unser aller Schuld. Jeder sollte sich selbst in den Arsch treten und was tun, dann gehts auch wieder bergauf. Nur gemeinsam können wirs schaffen. Aber darauf vertrauen, das die Regierung alle unsere Probleme löst, ist realitätsfremd. Keine Regierung könnte das. Deshalb sage ich, wenn euch mal wieder alles ankotzt, vergesst nicht, das sooo viele Menschen auf Erden unendlich leiden müssen und das viele unserer "alltäglichen Probleme" dagegen lächerlich erscheinen. In diesem Sinne: keep your nose up and enjoy life!!
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Provinzler: schaust wohl nie schi-springen. k-punkt ist der kritische punkt. dafür steht das k denk ich mal.beim schi springen ist es halt dort, wo es nicht alzu viel weiter gehen sollte. kann das vielleicht nicht alzu gut erklären. frag lieber jens weißflog.
Im Skispringen: Spring ich 2 Meter kürzer als K, so krieg ich für diese 2m Punkte abgezogen; spring ich zwei weiter, gibts dieselben Punkte dazu. Das heißt auch nicht mehr Kritischer Punkt sondern Kalkulationspunkt. Es sollte immer so weit wie möglich gehen, bloß muss der Sprung halt gestanden werden können. Aber 10m weiter als K ist da kein Problem und durchaus gewollt  [ 13-04-2003: Beitrag editiert von: -/|\- ]
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247
|
verfasst
Ehrlich gesagt macht es mir Angst wenn ich mir vorstellen soll, was in Zukunft kommt. Es gibt soviel was passieren kann. Ich hoff nur, das wir die nächsten 50 Jahre überleben.Im Menschen ist so viel Hass und Gewalt, wenn wir uns nicht zurück halten nimmt das ein schnelles und furchtbares Ende. Gut, kann sein das ich vielleicht übertreib, aber ich denk nunmal so! edit: ui ui ui mein 5ter Stern *gg Hardy [ 13-04-2003: Beitrag editiert von: Hardraver ]
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
Ähem...vielleicht liegt es ja an meiner eher optimistischen Lebenseinstellung, aber ich glaube, dass die Menschheit locker die nächsten 1000 Jahre überleben wird. Vielleicht wird es ja auch wieder einen Evolutionssprung geben und die Menschheit wird sich weiter entwickeln. Wenn nix Unvorhergesehenes passiert (Naturkatastrophe, Metroideneinschlag, SuperNova) wird die Menschheit mit dem Universum alt werden...seeehr alt.
| |
|
|
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465
|
verfasst
@k-punkt: lol, wieso hab ich da immer an klimax gedacht!? (engl. climax = höhepunkt, scheitelpunkt) quote: Ursprünglich geschrieben von ClubCreature: Vielleicht wird es ja auch wieder einen Evolutionssprung geben und die Menschheit wird sich weiter entwickeln.
sie hat gar nie aufgehört sich weiter zu entwickeln (auch wenn man beim anblick gewisser staatschef das gegenteil glauben könnte), nur geht das soooo langsam vor sich, dass otto normalmensch das gar nich wahrnehmen kann... @topic: oh ja. uns geht's verdammt gut. noch im, sagen wir 19ten Jahrhundert musste in unsern breiten der grossteil der menschen arbeiten um zu überleben, wir arbeiten, um gut zu leben... leider sind mit dem lebensstandard auch die ansprüche gewachsen, und der kapitalistisch/materialistisch geprägte mensch von heute sieht nicht die eigene (geistige) zufriedenheit als oberstes ziel an, er will möglichst viele dinge haben die andere leute nicht haben. schade, denn glücklich werden kann man schon mit sehr wenig... (wie war das, in einem leeren schrank wohnt ein gesunder geist )
Aus: suisse | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von ndark: Und nochmal zum Schispringen:K-Punkt ist weder der Kalkulations-, noch der kritische, sondern der [b]Kulminationspunkt. Mathematisch gesprochen der Wendepunkt zum Übergang ins Flache. Ab da steigt das Aufkommgewicht rapide an und ein erfolgreiches Landen wird höllisch war, da der Springer quasi in den Schnee gedrückt wird. edit: argh, HTML durch UBB ersetzt. [ 13-04-2003: Beitrag editiert von: ndark ][/B]
/OT: Also ich hab mir das auf http://skispringen.rtl.de/ angeschaut gehabt, dort heißt das nach wie vor Kalkulationspunkt. :TO/ @topic: Das Paradies hat tatsächlich schon angefangen zu zerbröckeln. Ob man da noch irgendwie die Kurve kratzen kann weiß ich nicht. Ich jedenfalls bin froh schon über 20 zu sein, ich wag mal zu behaupten dass die kulturelle Vermüllung die Kinder heute erfahren weitaus größer ist als noch vor 10-15 Jahren. Nicht nur Wirtschaft und drohende Kriege, sondern auch das ist irgendwie ein Untergang. Wer weiß was das noch für Blüten treibt...
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Hm. Umweltverschmutzung, Arbeitslosigkeit, Minimallöhne, Polizeistaat, Verklemmte Gesellschaft, Korruption, Gewalt in Familien und an Fussballmatches. Ja, fürwahr, wir leben im Paradies. Es ist nicht besser oder schlechter als früher - es ist nur anders.
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Space Base: Umweltverschmutzung, Arbeitslosigkeit, Minimallöhne, Polizeistaat, Verklemmte Gesellschaft, Korruption, Gewalt in Familien und an Fussballmatches.
Und was hatten wir früher? Völkerwanderungen, Plünderungen, Vergewaltigungen, Völkermord, Räuberbanden, Inquisition, Heilige Kriege, 30jährige Kriege, Seuchen, an den 50 % der Bevölkerung verreckt sind, Folterungen, Kindersoldaten, Lebenserwartung von 35 Jahren, KZ´s, Weltkriege, Hunger, Hungertote, Hungerlöhne, keine (!!!!) soziale Hilfe ....könnte man jetzt endlos fortsetzen. Wer meint, daß es uns schlecht geht wegen Korruption (die wirklich in einem erträglichen Maß ist, wenn man das mal mit früher vergleicht), ein bißchen Arbeitslosigkeit und Umweltverschmutzung schlecht geht, ist wirklich nicht mehr zu helfen. Da bin ich ich für Helfereinsatz in Afrika, damit derjenige mal wirkliches Elend kennenlernt.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Ok, ihr habt gewonnen: es geht uns besser als früher.  Von einem Paradies zu reden, finde ich trotzdem etwas fragwürdig. Nur weils besser ist, heisst es ja noch nicht, dass alles supertoll ist! Ausserdem ist das eine wunderbare Ausrede: "ach, so schlimm wie früher ist es ja nicht.." - indem man das schlimme Vergangene zum Vergleich heranzieht, wird es nicht mehr nötig gemacht, etwas an der jetzigen Situation zu verbessern. Z.B. Arbeitszeit (nur ein Beispiel), früher war es ja viel schlimmer also können wir doch froh sein, dass wir nur 42 h arbeiten, blablabla - diese Form der Argumentation hört man leider allzu häufig. [ 15-04-2003: Beitrag editiert von: Space Base ]
| |
|
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
@sonar: seh ich ganz genauso!!...also das mit der positiven Lebenseinstellung. Das Leben is zu wertvoll und zu schön, um es sich kaputt zu denken.
| |
|
|
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801
|
verfasst
"Die Welt ist nur ein spiegel unserer selbst"erkennt die schönheit der kleinen dinge um euch herum und ihr seht das paradies und immer dran denken alles böse hat auch sein gutes  und die evolution ist schon weiter als ihr denkt odeer besser als die meisten denken. also ihr wollt das die welt sich verändert schöner besser lieber toleranter wird??? dann fangt bei euch an........ gruß ausm schicksaal P.S: den der Teufel hat euch mehrmals täglich ihn der hand ihr habts nur noch nicht erkannt Welcome to the Hot spot [ 17-04-2003: Beitrag editiert von: InExtremo ]
Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
An die drei Vorredner:Wisst ihr, ihr habt so völlig Recht, es ist richtig schön, Eure Beiträge zu lesen, auch diejenigen im Optimismus-Thread, ich mein, das ist, da spürt man geradezu die Lebendigkeit heraus, und das weckt die Erinnerung, an längst vergessen geglaubtes Wissen, dass man selbst es ist, der das Leben gestaltet, und wie Sonar sagte, ob man im Paradies oder in der Hölle lebt. Ob das jetzt eine positive Lebenseinstellung haben, oder in sich ruhend, oder Optimistisch sein, genannt wird, der Kern ist im Leben und im leben selbst zu finden, und darin, bei sich anzusetzen. Denn wieviel Liebe steckt in jedem von uns, und lassen wir dieses lieb sein zu, dann hat uns auch die Welt /wieder/ lieb. Der Sommer naht und mit ihm ein Hauch von Paradies.  [ 17-04-2003: Beitrag editiert von: Space Base ]
| |
|
|
|