Irgendwann vor dem 23.01.2003Aufs Rad und zur Post, natürlich zur Hauptpost, wenn dann gleich richtig !?!
Super, der Schalter ist frei ...
Ups, ne Frau ...
(räusper)
Schönen guten Tag was kostet mich ein dsl-anschluss ?
labber labber labber
(aber eigentlich ist sie ja ganz nett ...) *g*
Mein letzter Kommentar :
"Das muss ich jetzt erst mal finanzieren !"
Ich habe lange überlegt, ob ich mir dsl anschaffe oder nicht. (hauptsächlich eine Frage des Geldes)
23.01.2003
Aufs Rad und zur Post, natürlich zur Hauptpost, wenn dann gleich richtig !?!
Nicht ganz so super, der Schalter ist nicht frei, aber ich bin der nächste !
wart ...
oh doch noch relativ schnell dran
Ups, die gleiche Frau ...
(räusper, aber diesmal etwas anders [ne octave tiefer ?])
Schönen guten Tag ich möchte gerne dsl beantragen
labber labber labber
und wenn dann gleich richtig + FLAT
aber wichtig : - > beides Zeitgleich
Null Problem
Wird so ca 1. Monat dauern
Schluck, aber nix anmerken lassen ...
Danke und Tschüss
Beute: 2 kleine Zettel
1* T-DSL Einzelbeauftragung
1* T-Online flat
...
ca. ne Woche später
ein Brief, *freu*
Auftragsbestätigung von der Telecom
Ihr Auftrag vom 23.01.2003
...
Wir werden Ihren Auftrag am 24.02.2003 ausführen. Eine Montage in Ihren Räumen ist nich erforderlich.
PS:an dem Tag habe ich Geburtstag, cool, hehe !
...
ein paar Tage vorm 24.02.2003
ein Päckchen, *freu*
Deutsche Telekom
Unsere Lieferung an Sie:
E Splitter schalterlose Splitter Menge - > 1,000
(cool jetzt habe ich zwei Splitter, weil Splitter und Modem habe ich günstig vom meinem Bruder bekommen)
- > an dieser Stelle ein grossen DANK an meinem Bruder, wenn es Dich nicht gebe ...
24.01.2003 Happy Birthday !
irgendwann vor 12 Uhr
Telefon
Schönen guten Tag ! Techniker von der Telekom !
werde dsl freischalten ! Kurzen Moment ohne Anschluss !
sie können schon mal das dsl-modem anschliessen !
rufe gleich wieder an !
Jaaahhh ! MegaCool ! MegaFreu ! Feiern !!!
Schnell Modem ran und nicht eine sec. die Sync-Diode ausm Auge gelassen !
rot
rot
rot
rot
rot
rot
rot
rot
rot
rot
rot
rot
rot
grün
jaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!
Telefon
So ich habe den dsl jetzt freigeschaltet !
labber labber (irgendwas von jaaahhh die Sync ist grün und " ich liebe dich ! "
Gespräch Ende
und Party (aufräum weil nacher noch Besuch)
unter anderem auch zwei die Ahnung von dsl haben (Thanx to BigBrother und Mondi)
...
immer noch Geburtstag
...
Brüderchen installiert Software
...
Brüderchen
"Joh funktioniert ! Ich brauch jetzt deine Zugangsdaten !
(versuche jetzt die Sekunde zu beschreiben, die dannach im meinem Gehirn abgelaufen ist !)
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhääääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
zugangsdaten????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhääääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
"Was für Zugangsdaten ???"
"Ja, du must doch irgenwelche Zugangsdaten bekommen haben !"
Überleg ...
Kram ...
Suche alles heraus was in den letzten Tagen per Post angekommen ist
Nix ... Keine Zugangsdaten ...
Ok ... Erstmal ne Stück Kuchen und ne Tass Kaff, dann der Anruf (mein erster)
welche Nummer ??? Such ! Ah da unten steht eine - > Telekontakte Deutsche Telekom
0511 333-0
wähl, wart und ungefähr
ja da müssen sie die 0800 330 1000 bzw. 0800 330 2000 wählen
...
nächster versuch
wähl, wart und ungefähr
Jah labber labber labber von wegen auf dsl gewartet und heute freigeschaltet und ins Internet wollen und mein Bruder hier und Frage nach Zugangsdaten und ich entschuldige mich, weil ich wusste ja nicht das ich zugangsdaten brauche, aber irgendwie habe ich keine zugangsdaten gekriegt und jetzt wollte ich mal fragen und ...
"Ja wegen Fragen zu ihren Zugangsdaten müssen sie T-Online anrufen"
...
Keine Ahnung mehr wie das Gespräch an diesem Tage genau verlaufen ist, aber man (oder frau?) hat sich mühe gegeben und sogar selber noch T-Online angerufen und es wurde mir zugesagt das jetzt neue Daten rausgeschickt werden
man (oder frau?) hat mich sogar noch gefragt, ob ich nochmal mit der Dame von T-Online reden will ?
"Nene, das ist dann ja wohl nicht mehr nötig ! Vielen Dank und Tschüss !"
Nochmal alles meinen Gästen erzähl und Party (das geht auch ohne dsl)
...
so die nächsten Tage
wart .........
Brüderchen : "Und Zugangsdaten schon da ?" - > Ne
wart .........
Brüderchen : "Und Zugangsdaten schon da ?" - > Ne, aber is mir auch recht, weil Kohlemässig doch wieder etwas schlechter im Moment !
wart .........
(Post)
Zugangsdaten ?
Ne !!!
Rechnung mit Datum vom 12.03.2003
über 212,23 Euro *schluck*
incl. einmalige Bereitstellung dsl 86,16
incl. Grundgebühr t-dsl flat vom 02.02. bis 23.03 44,14
incl. t-dsl vom 24.02.03 bis 31.03.03 33,83
incl 29,27 Umsatzsteuer
*Freu*, weil irgendwie wusste ich das doch schon !
SCHREI !!!, weil das ist echt ein gutes Mittel um kurzfristig Agressionen abzubauen, auch wenn dann der Hals erstmal weh tut !
Hinsetzt und Anruf !!!
Oben Rechts auf der Rechnung steht :
HABEN SIE NOCH FRAGEN ZU IHER RECHNUNG? Kundenservice kostenfrei Tel. 0800 330 1020
Wähl und wart ...
"Schön guten Tag Telekom ...
Ich labber labber labber (alles was bisher geschah)
erzähl auch was ich fürn hals habe ...
und Antwort
irgendwas vom indirekten Vertrieb oder so ???
also ich soll mich an diesen wenden bzw. an die Telekom ...
Ich : Danke und Tschüss ...
Ok, aufs Fahrrad und zur Post, ich will endlich demjenigem welchem ich mit spreche in die Augen sehen (er oder sie soll das rot in meinen augen sehen)
...
Der Schalter ist nicht frei, aber ich bin der nächste !
Ups, die gleiche Frau ... (die Arme)
Aber ich werd versuchen nett zu bleiben, schliesslich kann das Mädel ja nix dafür !
Wart ...
Keine Ahnung, worans gelegen hat, aber es kommt ein Mann aus dem Nebenraum und fragt mich ob er mir helfen kann ?
(Scheint so eine Art "Vorarbeiter" zu sein (vielleicht auch der Filialleiter ??? Immerhin hat er ein abgeschottetes Büro)
Nun gut, ich erzähl ihm also meinen Kummer und was bis dato geschah !
Er klärt mich über den indirekten Vertrieb auf, und wieso den der Splitter angekommen ist (weil, das ist noch ne andere Firma irgendwo in Euskirchen)
und klärt mich auf, wer den für mich zuständig ist !
weil das ist ganz leicht:
unter sonstige Lieferungen und Leistungen auf meiner Rechnung steht auch noch neben T-Online:
Bei Rückfragen: Tel 0800 330 55 33
und da ich z.B. auch über Arcor im Netz war steht auch daneben:
bei Rückfragen: Tel 0800 50 55003
und bei Freenet
bei Rückfragen: Tel 08000101903
usw. unsofort
Resume :
Ich kann keine Rechnung lesen ! (Das hat er nicht gesagt, aber wahrscheinlich gedacht !)
Aufjedenfall wusste ich jetzt :
1. Der dsl-anschluss wird von der telekom geschaltet !
2. Mein Auftrag ist über einen indirekten Vertrieb gegangen !
(obwohl ich ja extra zur Hauptpost bin ?!?)
3. den Splitter habe ich von noch ner anderen Firma bekommen, beauftragt durch den indirekten vertrieb (man könnte auch sagen eine indirekt indirekte Firma oder Indirekt mal 2)
4. und für die flat ist t-online zuständig
...
also müsse ich t-online diesbezüglich anrufen,
und wenn es dennoch probleme gibt sollte ich wiederkommen
Ich Danke und Tschüss !
aufs rad und nach Hause
mein erster Anruf bei T-Online
wähl, wart und :
Schönen guten Tag,T-Online ..., was können wir für sie tun ?
Jah labber labber labber von wegen auf dsl gewartet und am 24.02 freigeschaltet und ins Internet wollen und keine Zugangsdaten und und schon mal angerufen haben, zwar bei der Telekom aber die haben mit T-Online gesprochen und es sollten ja Zugangsdaten rausgehen und Zugangsdaten sind immer noch nicht da, und heut stattdessen die Rechnung und flat ab 02.02 obwohl ausdrücklich mit dsl gekoppelt und ich voll den hals und ...
"DOCH die Zugangsdaten sind am 27.01,2003 rausgegangen !"
Jah und labber labber labber kommen die nicht per einschreiben oder so ???
"Doch, die schicken wir per Einschreiben !"
jah und labber labber labber haben sie denn irgenwie so ne art bestätigung bekommen, irgendeinen Namen
"Warte sie mal ...
"Da hat ein Herr H****** bestätigt !
Jah und einen Moment, da muss ich mal nachschauen, weil ich nicht alle ausm haus kennen
...
neh in diesem haus wohnt kein herr H****** !
Jah und der Auftrag wird stoniert und ich schicke heute neue Zugangsdaten raus !
Und ich : Danke und Tschüss
...
ca. ne Woche
Post
Zugangsdaten !!! (mit Datum vom 17.03.2003)
einzweiTagespäter erstmal nen Kumpel kontaktet, weil ich nicht genau wusste wie sich der megalange dfü-zugangscode zusammensetzt
ich meine (AnschlusskennungZugehörigeT-Onlinenummer#Mitbenutzernummer/Suffix)
und zweimal das Passwort
also Kumpel mich aufgeklärt, und ich ins Netz (wollen) (wenn da nicht der 691 wäre)
Passwort oder Zugangskennung falsch ...
wiederhol
wiederhol 691er
frust und erstmal kein bock mehr
nochmal Kumpel angerufen und erzählt und frage, ob ich mal die t-offline-software versuchen soll
nach bestätigung das das aufspielen dieser software nicht der untergang meines Rechners ist habe ich auch diesen weg noch versucht
nix einwahl ok ohne Meldung,aber nicht eine Seite zu öffnen
inzwischen hatte ich garantiert schon einen Halben weg, drei weitere warteten zuversichtlich, um mich während meiner nächsten Taten zu betreuen !
Inzwischen schlauer geworden, wusste ich für Fragen diesbezüglich ist T-Online zuständig
Auf dem Zettel mit dem Zugangsdaten steht da unten ja auch eine Nummer
Telekontakte 0180 5305000
anruf und wart ...
schönen guten tag t-online hier spricht ...
ich versuche mich kurz zu fassen, aber meine ersten worte sind da muss ich erstmal etwas ausholen
labber labber labber ...
Ergebnis des Anrufes - > eine neue Nummer
T-online Technik 0180 5345345
anruf und wart ...
schönen guten tag t-online hier spricht ...
"ja ich habe eben schon dort angerufen und ich solle mich hier melden"
und labber labber labber
und fragen fragen fragen
und ein paarmal :
Anschlusskennung
ZugehörigeT-Onlinenummer
Mitbenutzernummer/Suffix)
und Passwort
(laut Techniker einer der häufigsten Fehler - > Zahlendreher)
nochmal die t-online software konfiguriert
siehe da, ich habe einen Fehler gemacht
Zugangsart nicht Lan sondern adsl
und Problem gelöst ???
Nein jetzt kommt eine sauber Fehlermedlung
von wegen Zugangsdaten falsch
aber paradox:
wenn ich mit Absicht ein falsches Passwort eingegeben habe, konnte der Techniker dies sehen
bei einem richtigen hat er nix gesehen, dennoch habe ich die gleiche Fehlermeldung bekommen
Nun gut, abschliessend konnte mir der Techniker nur noch folgendes raten :
zuerst solle ich mal die Telekom anrufen, ob ich dsl 768 oder dsl 1500 bekomme habe, weil letzteres sich nicht mit der t-online flat verträgt
Dann sollte ich noch in erfahrung bringen, wer denn die ersten zugangsdaten erhalten habe, weil vielleicht irgendjemand anderes meinen Zugang blockiert ?
Ich Danke und Tschüss
Nummer Telekom (auf anhieb die richtige)
wähl und wart
schönen guten tag telekom ...
ich kurz und präzise gefragt ob dsl 768 oder dsl 1500, weil probleme mit der t-online flat
Antwort dsl 768
Danke und Tschüss
jetzt genau die Nummer gewählt, wo man mir gesagt hat, das ein Herr H...... mein Einschreiben entgegengenommen hat
( die Nummer auf der Rechnung bei Fragen an T-Online 0800 330 55 33)
...
labberlabberlabber
...
Resume: da müssen sie die Nummer 0180 5305000 anrufen !
Wir sind nur für Fragen zur Rechnung zuständig "und las mich in Ruhe" < - das hat er nur gedacht !
also nochmal wähl und wart
schön guten tag ...
ich alles nochmal erzählt was bisher ...
sie noch irgendwas, keine ahnung was aber nur noch schrott
sie nochmal mit dem techniker am reden
ich auf warteschleife, aber nicht so ganz, weil ich zumindest den techniker höre
irgendwie ein knirschen und dann ein besetzt ...
Noch kurz meinem Bruder angerufen :
"Brüderchen ich habs versucht !, garantiert über ne Stunde telefoniert, kannst du mir helfen ?"
Resume dieses Abends :
Vier halbe und ein breites Grinsen im Gesicht, weil diesen Abend hatte ich gewonnen !
an Erfahrung und Selbstbewusstsein ...
Freitag, 28.03.2003
(mein Bruder hatte mich schon vorgewarnt, das evtl. ein neues Betriebssystem fällig ist)
also ich Datenverlagerung+Datensicherung ...
folgende Versuche worden unternommen :
Zugang von meinem Anschluss mit meiner Kennnung mit meinem Rechner
dabei wurde ein komplett neues betriebssystem aufgespielt
Alternativzugang über Compuserve
desweiteren noch die Kennung vom Kumpel, mit vorheriger Absprache das er sich ausklinkt
eine andere Netzwerkkarte, ein anderer splitter, das modem vom kumpel, Austauschen der kabel
desweiteren
wurde ein laptop eingegesetzt, der optimal fürs internet konfiguriert wurde
ausserdem haben wir modem und splitter beim kumpel getestet ob funktionfähig
dort sind wir auch mit meiner zugangskennung sowohl mit dem rechner von kumpel, wie mit dem laptop ins internet gekommen
dennoch ohne erfolg bzw. wir waren uns jetzt "schon" fast sicher, das der Fehler irgendwo hinter der Buchse liegt, sprich in den weiten des Internets
also Telekom
Mit diesem Wissen bewaffnet, wagte ich den finalen Anruf
Jede weitere Frage, konnte ich nun zerschmettern, weil diesebezüglich genug und teilweise doppelt gecheckt wurde ...
Es gab nur noch eine Antwort :
"Wir schicken Ihnen einen Techniker !"
Heute, Montag 31.03.2003,Morgens
Anruf vom Techniker
"Schönen guten Tag ...
labber labber labber , ob ich den schon dies und das ausprobiert ... ja, alles ausprobiert
...
er melde sich nochmal
...
2. Anruf vom Techniker
...
er könne sich über meinem anschluss einwählen ...
ich, ja von dort aber von hier nicht ...
...
jo er werde vorbeikommen, aber es könnten evtl. weitere kosten entstehen
...
klingel
Techniker vor ort
labber labber labber
techniker nimmt sein laptop und wählt sich ins Internet
funktionert ...
oh mann, irgendwie hatte ich das schon im Gefühl
sollte ich weinen oder lachen oder schreien ???
erstmal abwarten ...
Techniker versucht Zugang mit meinen Daten !!!
ichsehrsehrgespanntbin
691
echt das erstemal das ich mich über diesen fehler freue ...
Techniker :
"Jah, muss ein Fehler von T-Online sein !", weil er sich über seinen Zugang ja einwählen kann !
Ich :
"Aber der gleiche Zugang funktionert beim Freund eine Bushaltestelle weiter, und ausserdem haben wir noch seinen zugang und einen Zugang über compuserve ausprobiert !
KLICK
Jetzt hatte ich einen Techniker und irgenwie muss ich ihn wohl überzeugt haben ?!?
Oder ???
Techniker wählt Nummer ...
denjenigen welchen, den er dort anruft scheint er zu kennen !
zwei kurze sätze und er hat einer Tel.Nr.
Techniker wählt nächste Nummer
...
ich verdüse mich zwischendurch mal in die Küche, damit der techniker ungestört arbeiten kann,
versuche dennoch leicht hinzuhören ...
aufjedenfall, irgendwann - hat gar nicht so lange gedauert -
macht er einen neuen Einwahlversuch ...
mit meiner Anschlusskennung von meinem Anschluss
Bingo
funktioniert ...
auf meine Frage was denn war :
"da war irgendwas am Router falsch geschaltet !"
Danke Und Tschüss
Nachtrag :
Inzwischen ist jetzt der erste April, aber das ist kein aprilscherz
ausserdem habe ich garantiert 2 stunden hier dran geschrieben,
aber das ist nix zu 2 Monaten auf dsl warten ...
Habe ne Menge Rückrad bei der Action bekommen, bin aber echt froh, das ich da jetzt durch bin
ES IST AUCH MAL SCHÖN, WENN EINFACH IRGENDETWAS MAL SOFORT KLAPPT, OHNE DAS MAN DA 1000 MAL NACHHACKEN MUSS ...
Kamor ist Back ...
[ 11-04-2003: Beitrag editiert von: Kamor ]