technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Star Wars Ep. 4-6 wann endlich auf DVD ?

Autor Thema: Star Wars Ep. 4-6 wann endlich auf DVD ?
Main Part Actor

Usernummer # 6901

- verfasst      Profil von Main Part Actor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...es is zum heulen.
Ich bin ein begeisteter Star Wars Fan, und es leid, ständig die "ollen" Video Kassetten, THX Edition versteht sich, in den ausgenudelten Player zu schmeißen.
Gegen die neuen Star Wars Filme auf DVD, ebenfalls in THX Quali, erscheint die Video Quali, trotz THX, als blanke Beleidigung im Vergleich zu DvD.

Wann endlich schafft es mal Geoge Lucas die "alten" Episoden in DVD Format zu packen ? Alles nur eine Frage der Zeit ?
Pah !
Mittlweile hätte er das schon 10x machen können, wenn er nur wollte. Aber wahrscheinlich ist alles wieder nur eine Frage von "Wie ohne ich am meisten Kohle, mit der richtingen VK Strategie aus dem Goldesel namens Star Wars ?" ähnlich dem Vorbild Herr der Ringe...

Nun ja, da ich mit sicherheit einer der ersten sein werde, der "zuschlägt" wenn es denn mal so weit sein sollte mit den Episoden in DVD Format, schau ich mal hin und wieder nach ob es nix neues gibt.
Darauf hin bin ich bei Ebay auf folgendes gestossen :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3318233951&category=36876

So etwas "kitzelt" einem dann doch die Kauflust raus, was mich am meisten erstaunt ist das die DVD(Rs) auch noch mit THX versehen sind....hmmmm

Sollten doch schon Exemplare existieren der EP 4-6 auf DVD ? In Thaiwan gibs die ja schon.....angeblich...

hmhmhm

nunja so hab ich ein wenig weiter geforscht, was es nun auf sich hat mit der langen Wartezeit der EP 4-6 DVD's - Und bin auf folgendes gestossen :

15.05.2002 Rick McCallum...
"3 Jahre sind eine lange Zeit, aber so lange dauert es nun mal", sagt McCallum zu dem späten Erscheinen der Star Wars DVD's. Aber was dauert so lange daran? Lucas widmet sich allem immer mit vollem Einsatz. Er macht keine halben Sachen. Mit der heutigen Version der Episoden 4-6, und auch deren Special Editions, ist er nicht zufrieden.
Es ist mittlerweile bekannt, dass Lucas während dem Episode 2 Drehs auch neue Szenen für die Alte Trilogie gedreht hat. Beim Filmen von Episode 3 sollen dann noch viel mehr dazukommen. George hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Story ein für alle mal zu komplettieren.
Die Frage lautet jetzt, wird dieses neue aufgenommene Material mit der DVD veröffentlicht? "Absolut", bestätigte McCallum mit einem Lächeln. Wann diese DVD's aber erscheinen ist weiterhin unklar. Erst nach der Fertigstellung der 3. Episode soll an den DVD - Versionen der Klassischen Trilogie gearbeitet werden.
Sehr gute Neuigkeiten gibt es aber zur Attack Of The Clones DVD. McCallum versuchte gerade, Lucas zu einem Audio Kommentar zu überreden. Aber können wir auch einige neue Szenen im Film erwarten? Oder sogar einen Directors Cut? "Oh, ihr werdet definitiv alles bekommen", versichert McCallum, "George ändert seine Filme laufend. Das wird er auch weiterhin machen, bis zu seinem Tode."

Was meint Ihr ?
Ok, das ist nicht mehr der neuste Stand zum Thema "Wann endlich EP 4-6 auf DVD"
Hat Irgendjemand eventl. noch andere Neuigkeiten zu verkünden ?
Und lohnt es sich dieses Ebay Angebot zu erwerben ?
Hat da jemnd Erfahrung mit ?!!?!?

Fragen über Fragen....

mfG mPa

[ 25-03-2003: Beitrag editiert von: Main Part Actor ]

Aus: Out in the Wild | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Main Part Actor

Usernummer # 6901

- verfasst      Profil von Main Part Actor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ah, hier hab ich auch noch was interessantes gefunden :
http://starwars.darth-sonic.de/NewsSystem/category_news.asp?IDCategory=10

Ich befürchte allerdings, das es erst nach Ablauf der dritten Episode im Kino zu der großen DVD Edition aller Teile auf DVD kommen wird.
Damit aist aber frühestens Mitte 2006 (!)
zu rechnen...

shanty

Usernummer # 1007

- verfasst      Profil von shanty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Biete doch bei ebay mit!
Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Main Part Actor

Usernummer # 6901

Das Problem ist, ich trau dem "Braten" nicht
MattR

Usernummer # 539

- verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
original dvds sind es mit sicherheit nicht. es gibt allerdings die special edition als laserdisc
Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
shanty

Usernummer # 1007

- verfasst      Profil von shanty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie siehts denn mit gerippten Versionen auf VCD oder SVCD aus??

Haben auch schon recht gute Quali, später kannst Du Dir dann ja die doppel Triologie auf DVD holen, wenn sie dann endlich auf den Markt kommt.

Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Original gibt's die Triologie nur in Englisch als Import-DVD. Ich glaube auch nicht, daß das bei ebay da Originale sind.
Ich warte schon ziemlich lange darauf, daß es sie normal im Laden zu kaufen gibt. Dann wäre ich auch einer der Ersten, der da zuschlagen würde. Bin absoluter SW-Fan

[ 25-03-2003: Beitrag editiert von: Emeal ]

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

- verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so weit ich weiß sind die DVD's, die im moment für EP 4 - 6 im "umlauf" sind graukopien von den special edition laserdiscs. ich habe mal in einem review gelesen, daß die qualität nicht sonderlich über die VCD's (da gibt es ja original-veröffentlichungen von lucasfilm) hinauskommt, deshalb habe ich mir das damals nicht angeschafft. ich denke man sollte lucas schon die zeit geben, die filme so für die DVD zu überarbeiten, daß sie ähnlich restauriert wie z.b. "alien" oder "planet der affen" auf DVD gebannt werden und mit hübsch viel zusatzmaterial wie bei EP 1 und 2 versehen werden. warten mag ich auch nicht gern, aber lieber hammer DVDs, als irgendwas hingeklatschtes - und bei lucasfilm kann man eigentlich davon ausgehen, daß die DVDs hammermäßig werden. (ganz persönliche ansicht)
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
ArEm

Usernummer # 4013

- verfasst      Profil von ArEm     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da es ja leider die DVD's der Episdoen 4-6 in absehbarer Zeit nicht geben wird wollte ich fragen, ob diese 3er Video Box die neue THX-Version ist?
Wenn ja, muss ich mich wohl erst mal mit den VHS-Bändern begnügen...

Und noch 'ne Frage zu Episoden 1+2. Ich habe die DVD's ausschliesslich als Special Edition's gefunden (z.B. hier ), welche allerdings fast das doppelte kosten wie "normale" DVD's. Gibt es wirklich nur diese speziellen oder gibts auch normale?

Aus: CH-Bönigen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.