technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Thema Krieg in der Berufsschule...

Autor Thema: Thema Krieg in der Berufsschule...
CrazyLinda

Usernummer # 3692

- verfasst      Profil von CrazyLinda   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich habs echt satt mich über dieses Thema vor allen äussern zu müssen.Hatte gerade die Situation das eine Lehrerin im EDV Unterricht meinte wir sollen im Internet zum Thema Irak-Krieg recherchieren.
Ich weigerte mich gleich mit Händen und Füssen dagegen weil es weltweit z.Z. 80Kriege gibt und warum soll ich die U.S.A. noch publizieren nur weil sie eine Weltmacht sind...
Über die anderen Dinge die schon seit Jahren vor unserer Tür toben spricht keiner mehr.Es interessiert keinen...
Und gerade diese kleineren Kämpfe wären der Anfang zum Ende Krieg, wenn sich diese Massen an Menschen die da draussen demonstrieren mal damit befassen würden wäre einiges ganz anders..
Und von wegen Sadamm muss erledigt werden weil er ein grosser Diktator ist... was ist mit China? Dort leben die Menschen seit Jahren in einer Diktatur.
Mich interessiert eigentlich nur ob es noch Menschen gibt die nich der Masse nachlaufen weil im Fenseher schreckliche Bilder von Us-Gefangenen laufen..
Man sollte die anderen Geschehnisse auf dieser Welt nicht aus dem Auge lassen...

Aus: Nbg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Linda:

An Schulen ist es doch üblich, dass man auf aktuelle Themen eingeht. "Sucht mal im Internet" ist aber leider die einfachste Variante, als Lehrer auf was Aktuelles Bezug zu nehmen und gleichzeitig ein bisschen die Füsse auf den Tisch zu legen.

Zum Thema "Alle vergessen die restlichen Konflikte auf der Welt" kann ich nur immer wiederholen:

Bei den restlichen Konflikten geht es nicht darum, dass ein Land sich durch einen unlegitimierten Krieg die geopolitische Weltmacht sichern will. Da steckt auch ein bisschen Weltkrieg-Potential drin.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
nickthequick

Usernummer # 4443

- verfasst      Profil von nickthequick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimme Darrien absolut zu.

Ist echt was anderes, wenn sich in Tschetschenien ein "paar Rebellen" bekriegen, oder ob Amerika mit Flugzeugen, des Ausmaßes von B52-Bombern den Irak platt macht.

Aus: Aalen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Niquita

Usernummer # 6161

- verfasst      Profil von Niquita   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Saddam nicht Sadamm

Es ist nun mal nichts Neues, dass Schulen aufgrund von Aktualität mit auf den "Medien-Zug" springen. Erspart vielleicht auch die Unterrichtvorbereitung, wer weiß das schon. Solange dir bewusst ist, dass es noch andere Konfliktherde/Kriege gibt, gut darauf hinzuweisen, aber kein Grund sich zu sehr aufzuregen.

Aus: Düsseldorf | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is niquita@schattenland.com
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Suche nach Illuminaten und Irakkrieg bzw irgendeiner Jüdischen Weltverschwörungstheorie und klatsch es auf ihren Tisch. Vieleicht bereitet sie die nächste Unterrichtsstunde dann wieder selber vor
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CrazyLinda

Usernummer # 3692

- verfasst      Profil von CrazyLinda   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe die Stunde soweit überstanden...
Madame kam mit meiner Einstellung nicht zurecht und vorderte mich auf über Thema Frieden ein paar Sachen zu erstellen..
Ich werde mich dem natürlich nicht beugen.
Kann mich jemand zwingen über ein Thema oder Themenvorgabe zu berichten bei der ich nich weiss wo ich anfangen soll und garnicht drüber reden will weil genau aus dem Grund sich andere Leute in den Haaren haben und das nun mit Raketen austragen. Leider.

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe, will wissen, was Du machst, wenn sowas in der Prüfung dran kommt. Haaaallo, das ist Schule, und ob Dir das Thema gefällt oder nicht, musst Du ja irgendwie Noten bekommen... natürlich kann dich keiner zwingen das Thema zu bearbeiten. Aber dann wirst Du von deiner Lehrerin genauso wenig verlangen können Dir ne gute Bewertung dafür zu geben
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde deine Einstellung im Grunde genommen nicht schlecht, aber wie du damit umgehst schon, denke man sollte sich auch für andere Krisenherde sensilibisieren, aber das einer Lehrerin in Informatik wohl nicht zum Vorwurf machen.
Wenn ich mit meinen Schülern spreche, hat das Thema Irak-Krieg in der Schule kaum jemand von meinen Kollegen besprochen...ziemlich schwach das!

Finde den Versuch das Thama so zu behandeln O.K., aber auf Stur zu stellen irgendwie nicht.

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
CrazyLinda

Usernummer # 3692

Es ist nicht so das ich mich mit der Thematik nicht auseinander setzte nur stört mich die Unwissenheit anderer und es ist langsam genug darüber diskutiert worden.
Es nervt einfach nur noch.Fehrnseher an---Krieg.
Kommst auf Arbeit---Krieg.
Radio---Krieg
Schule---Krieg
Das ist doch der springende Punkt....
Es ist echt nich ok was da abgeht aber irgendwann hat man einfach keinen Nerv mehr sich das reinzuziehen.Ich hab den Krieg nich gewollt und so müssen meine Mitmenschen auch akzeptieren das ich mich nicht mehr darüber äussern will.Es ist natürlich schon ins Weltgeschichtsbuch eingetragen und es werden sicherlich irgendwann Fragen dazu in Prüfungen auftauchen..aber die hab ich längst hinter mir.

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, ich meinte nicht dieses Thema, sondern generell... Aber mir stinkt der Krieg auch so langsam, ehrlich gesagt.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:deleted:

[ 18.01.2015, 03:13: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja gell, "ach lasst mich doch mit so hässlichen Sachen in Ruh", als ob Verdrängung irgendwas bewirken würde - auch im Bezug auf diverse angesprochene kleine Krisenherde.

Bezüglich Tschetschenien sehe ich das allerdings anders: Es geht hier schliesslich auch darum, dass eine ehemalige Grossmacht ein Land das Unabhängig sein möchte mit allen Mitteln in die Knie zwingt. Der Unterschied ist glaube ich vor allem der:
Es interessiert keinen.

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Da_Face:
Suche nach Illuminaten und Irakkrieg bzw irgendeiner Jüdischen Weltverschwörungstheorie und klatsch es auf ihren Tisch. Vieleicht bereitet sie die nächste Unterrichtsstunde dann wieder selber vor

genau! dann mit dem Material einen Vortrag halten (natürlich freiwillig melden!) und das so ernst vermitteln, als ob du selbst felsenfest dran glauben würdest...
Quellen benennen etc.
Und dann eine Diskussion über die Glaubwürdigkeit der Medien angfangen.
und du bist das Thema los!

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

- verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was hat das mit abstumpfung zu tun wenn dir ein thema 24h am tag omnipräsent serviert wird ist das doch kein wunder das es da ermüdungserscheinungen gibt.

das thema wird in seiner bedeutung eh hochgekocht, genauso wie die gefahr eines drohenden flächenbrandes oder angeblichen 3. weltkrieges wie es irgendwelche irren gutmenschen auch in diesem forum texten.

quote:
Ursprünglich geschrieben von TbO&Vega:
Seid ihr vielleicht abgebrüht. Der Krieg läuft gerade mal 6 Tage und schon ist das geneigte TV-Publikum schon gelangweilt. Das glaub ich echt nicht.
Wie abgestumpft kann man sein?

Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
rohypnol
100
Usernummer # 8152

- verfasst      Profil von rohypnol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bis jetzt hat sich ja noch jede erfolgreiche Lebensform selbst ausrotten dürfen. Ich hoffe dieses Vorrecht haben wir auch. Dann bestätigt sich doch, dass wir was waren ...

... 65 Mill. Jahre später erzählen dann die Kakerlaken ihren Kindern, dass ein Komet eingeschlagen währe.

Aus: Bremen | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

- verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun gut, ich möchte nicht gleich "lebensformen" sagen. aber fangen wir doch mit hochkulturen an...
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.