Autor
|
Thema: Was tun bei Kopfschmerzen???
|
|
Tanzknopf
 217cup 2oo4
Usernummer # 664
|
verfasst
Pfefferminzöl auf die Schläfe!
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Kopfschmerzen können ja viele Ursachen haben, wie Verstopfung, Schlafmangel, Hunger oder Durst. Ich würd was essen und nebenbei viel Wasser trinken, dann dürften die Kopfschmerzen nach einiger Zeit verschwinden. Wenn du schnellstmöglich wieder in den Schlaf finden willst, hilft wohl nur ne Tablette (aber auch nicht auf nüchternen Magen!).
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
2 skynetwork:  2 byoto-i: Yo, ganz richtig. Die Stelle, an der "gedrückt" werden muß, ist das Ohrläppchen. Hab das auch mal versucht. Die ersten beiden Male hat es was gebracht, aber beim dritten Mal dann nicht mehr und ich habs schließlich gelassen. *g*
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
requital

Usernummer # 4539
|
verfasst
eine tablette kann man sehr wohl auf nüchternen magen nehmen ist sogar besser, da der wirkstoff schneller resorbiert werden kann!
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
meisterlein
 217cup 2oo4
Usernummer # 5940
|
verfasst
@requital: das mit der resorption ist zwar richtig, aber wenn du regelmaessig aspirin(und aehnliche schmerzmittel) auf nuechternen magen nimmst, gibt's frueher oder spaeter ne schleimhautentzuendung und noch ein bisschen spaeter dann ein magengeschwuer... nicht spassig sowas, also lieber was davor essen. das gleiche gilt uebrigens auch fuer pillen...
Aus: heidelberg south central | Registriert: May 2002
| |
|
|
Goanature

Usernummer # 1712
|
verfasst
was ich als gute alternative empfehlen kann ist ein rosenquarz. einfach auf die schmerzhafte stelle legen und 10 min warten. hilft auch gut um energie zu tanken.
Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
bei leichten kopfschmerzen nützt bei mir auch oft ein spaziergang zur tanke, um dort dann ne flasche cola zu kippen. => frische luft & koffein
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
was macht man bei kopfschmerzen, die irgendwie vom nacken her kommen ?
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
pep ziehen. hilft garantiert.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
betty.ford

Usernummer # 8427
|
verfasst
ein spaziergang an der frischen luft hilft mir immer!
Aus: frankfurt am main | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
blueCloud

Usernummer # 2587
|
verfasst
meine meinung. bei mir ist das ganze sowieso einredungssache... wenn mir kopfschmerzen grad total ungelegen kommen, dann kann ich sie einfach "wegdenken". klappt meistens.. oder halt an die frische luft gehn.. sämtliche hausmittel helfen bei mir eh nicht.. naja
Aus: Dresden | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
age111

Usernummer # 4485
|
verfasst
bei mir hilft bei leichtem kopping auch : runde um block latschen, essen, trinken, kalt duschen. bei stärkeren hilft aber nur die tablette, wobei ich mittlerweile nur noch ibu profen nehme, da ich davon im gegensatz zu aspirin oder paracetamol keine nebenwirkungen wie sodbrennen hab, und die auch bei heftigen schmerzen(die mit licht empfindlichkeit und so) im gegensatz zu den anderen auch wirken.
Aus: K | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756
|
verfasst
Das man von Aspirin Sodbrennen bekommen kann, liegt daran, daß der Wirkstoff eine Säure ist (Acetylsalicylsäure). Und bei Aspirin + C ist dann noch eine weitere Säure dabei (Ascorbinsäure = Vitamin C). Deswegen würde ich die auch nicht unbedingt auf nüchternen Magen nehmen. Aber ansonsten ist es harmlos, so lange man die Dosierung nicht übertreibt.
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
andi bayer

Usernummer # 3964
|
verfasst
wie schon gesagt wurde: koffein! und vitamin c is bestimmt auch nicht schlecht.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Kalter Kafee mit Salz und Zitrone - Schmeckt furchtbar aber hilft !
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|