technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Das Ende der Amerikanischen Demokratie?

Autor Thema: Das Ende der Amerikanischen Demokratie?
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
US-Polizei verhaftet Kriegsgegner
Bei Anti-Kriegs-Protesten hat die Polizei in der US-Metropole San Francisco mehr als 1300 Menschen festgenommen.

Weitere Festnahmen würden erwartet, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag (Ortszeit). Die Demonstranten hatten nach Beginn der Kampfhandlungen in Irak eine Kampagne des zivilen Ungehorsams begonnen. Sie hielten sich an den Händen, um den Verkehr aufzuhalten und riefen Parolen wie «Stoppt die Bombardements», «Kein Krieg für Öl» oder «Die Politik von Bush bringt Amerika in Gefahr und versetzt die Welt in Wut.»
(sda)

http://www.tagi.ch/dyn/news/ausland/266416.html

quote:
In Los Angeles ging die Polizei mit Schlagstöcken gegen Kriegsgegner vor, die zeitgleich mit dem Ablauf des Ultimatums Hussein demonstrierten. Nach Angaben von Polizei und Augenzeugen wurden 34 Menschen festgenommen.

http://www.tagi.ch/dyn/news/ausland/266191.html

[ 21-03-2003: Beitrag editiert von: Space Base ]

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Niquita

Usernummer # 6161

- verfasst      Profil von Niquita   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wundert mich nicht... Diejenigen, die von Freiheit und Demokratie sprechen, haben meist am wenigsten damit am Hut...
Aus: Düsseldorf | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is niquita@schattenland.com
Fr@nkie

Usernummer # 8673

- verfasst      Profil von Fr@nkie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Demokratie? Gibts eh schon lange nicht mehr im sog. Mutterland der Demokratie.

Plutokratie rulez.

Aus: Kölle | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na gut, dann halt das Ende der Demokratischen Rechte in der Amerikanischen Plutokratie.

Finde das ziemlich bedenklich.

Wobei das die Proteste möglicherweise nur noch verstärkt, was so gesehen gar nicht so schlecht wäre.

Niquita

Usernummer # 6161

- verfasst      Profil von Niquita   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na ja, ich weiß ja nicht was in San Francisco noch von dem alten "Peace-Gedanken" heute übrig geblieben ist, war nie da. Aber generell ist das mit dem Protest gegen den Krieg da drüben wohl nicht so groß, man gucke sich nur mal auf amerikanischen Boards um...
Aus: Düsseldorf | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is niquita@schattenland.com
Space Base
User
Usernummer # 1426

Ja das ist schon wahr, aber bei den Amis weiss man nie, wenn mans genau nimmt, war 1966 auch kein einziger Amerikaner gegen den Vietnamkrieg, zwei drei Jahre später entstand eine ganze Generation von Kriegsgegnern. Ich glaube nach wie vor: das einzige was die Amis wirklich erreichen können, nachdem sie das Land erobert haben: dort als Besatzungsmacht aufzutreten, und wie das ausgeht, kennt man ja von Vietnam.

Noch was "lustiges": das Repräsentantenhaus hat sich mit 99:0 Stimmen hinter den Präsidenten gestellt. Einer der es "wagte" Bush vorzuwerfen er habe in der Diplomatie versagt, "wurde von den Republikanern zurechtgewiesen".

Jetzt dürfen sie noch nicht mal mehr das Maul auf machen, wenn sie im Parlament sind. Ist das wirklich noch eine Plutokratie oder verwandelt sich das ganze nicht langsam in eine Monarchie? (Bush sr. -> Bush jr.)

Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
HURRA!

das ist das ende von:

O linux
O windows
O microsoft
O apple
O techno

-> bitte ankreuzen und ab nach heise.de ...

Und damit jetzt keiner weint, daß das hier schließlich was ganz anderes wäre:

Auch in Deutschland werden schon mal Blockaden und Demonstrationen mit Zwangsmitteln aufgelöst. Ich erinnere mich z.B. noch gut an den Parteitag der Grünen zum Kosovo-Krieg. Da hat auch niemand das Ende der Demokratie nahen sehen.

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Fr@nkie

Usernummer # 8673

- verfasst      Profil von Fr@nkie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Space:
Das ist ja das Problem bei den neuen Kriegen: Vietnam ging schief, weil die Bevölkerung sah, was ihre "Heroes" anrichten.
Heute gibts nur noch lustiges grünes Präzisionsfeuerwerk, inszeniert von Joystickkriegern, zu sehen.

Ich fürchte, die Amis haben doch noch was aus dem Vietnamkrieg gelernt!

Space Base
User
Usernummer # 1426

Mahasukha, Du hast hoffentlich und auch vermutlich Recht, und dennoch finde ich es einfach zum ausrasten, wenn Leute die für den FRIEDEN demonstrieren verhaftet werden! Einfach dieses Konzept, dass - ich weiss auch nicht, macht mich stinksauer! Polizei sollte dazu verwendet werden, solche Nazis zu verhaften von denen Poppylein berichtet hat, aber GANZ SICHER NICHT um gegen Demonstranten vorzugehen, die für den Frieden eintreten! Irgendwo ist einfach mal ein Punkt überschritten an dem es mich wirklich anpisst!

Und wie emotionslos solche Geschehnisse hingenommen werden find ich auch etwas fraglich. "Ahja die Amis hal mal wieder..." - Das ist mir zu wenig! Das was da geschieht, sowohl gegen die Uno und somit gegen die Welt! - wie auch gegen die Zivilbevölkerung des Iraks! - wie auch gegen friedliche Demonstranten (!!!) in der eigenen Bevölkerung! - das ist eine Schweinerei!

Irgendwas, und seien es noch ein Dutzend mal so viele Demos, muss dagegen getan werden!
.
.
.
*langsamwiederabkühl*
(Das ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet, Maha, ich bin einfach nur sauer, wenn ich von solchen Ereignissen lese, das ist alles).

Space Base
User
Usernummer # 1426

@Fr@nkie
Naja ich weiss nicht recht, die schweigende Mehrheit schweigt so oder so, hat sie auch beim Vietnamkrieg getan, es war ja nicht "die ganze Bevölkerung" die sich Peacezeichen auf ihre Rucksäcke genäht haben - eigentlich nur ein kleiner Teil, aber halt doch ein kleiner Teil der ziemlich viele Leute umfasste.

Es gibt ja auch noch Internet, nicht nur CNN.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wir wiederholen uns tausendmal selber.. das haelt uns nur ab von dem, was wir tun koennen: an unseren zielen arbeiten und damit einfluss gewinnen.
also raus aus dem forum und ran ans schaffen

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ist schon Demokratie, wenn die Meinung der Menschen in aufwändig konzipierten Propagandafeldzügen im Vorfeld manipuliert wird?

Ein ziemlich eindrücklicher Bericht im Stern, der alle interessieren dürfte, welche gerne mal eine kleine Zusammenfassung der US-Propaganda Machenschaften im Vorfeld des Krieges lesen möchten. Da wird einem gleich verständlich, weshalb die US-Bevölkerung hinter ihrem Diktator steht, während die restliche Welt nur mit Unverständnis und Entrüstung reagiert.
http://www.stern.de/politik/ausland/index.html?id=505293&nv=ma_ct&eid=505270

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Fr@nkie

Usernummer # 8673

quote:
Ursprünglich geschrieben von Darrien:
Was ist schon Demokratie, wenn die Meinung der Menschen in aufwändig konzipierten Propagandafeldzügen im Vorfeld manipuliert wird?

Ein ziemlich eindrücklicher Bericht im Stern, der alle interessieren dürfte, welche gerne mal eine kleine Zusammenfassung der US-Propaganda Machenschaften im Vorfeld des Krieges lesen möchten. Da wird einem gleich verständlich, weshalb die US-Bevölkerung hinter ihrem Diktator steht, während die restliche Welt nur mit Unverständnis und Entrüstung reagiert.
http://www.stern.de/politik/ausland/index.html?id=505293&nv=ma_ct&eid=505270

Das ist ein Gedanke, der mich schon lange beschäftigt.
Seitdem ich eine Talkshow zum Thema Islam gesehen habe.
Ging ungefähr so:
Moderator: Wird deine Tochter mal ein Kopftuch tragen?
Moslem: Ja klar!
Moderator: Und wenn nicht? Du kannst sie ja nicht zwingen.
Moslem: Brauch ich auch nicht. Ich werde sie so erziehen, dass sie es nie in Frage stellen wird.

Kein schwierigeres Thema als das der (wirklichen) Freiheit.

sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde den stern bericht sehr interessant.. da kann man wirklich nichtmehr von demokratie sprechen, kommt mir fast so vor als würden die amis genauso einseitig informiert wie die iraker!

was mich aber noch wütender macht wenn ich bush und andere amerikaner von freiheit, menschenrechten usw. reden höre oder davon das zb wir deutschen sowieso alle nazis sind (was scheinbar viele amis denken und auch engländer was ich so mitgekriegt hab), ist die tatsache, das in amerika die todesstrafe noch bestand hat, afroamerikaner ständig und überall diskreminiert werden, es horden von rechtsradikalen gibt, eben demos verboten werden, harmlose demonstranten bestimmt gern mal misshandelt werden usw und so fort...

das find ich schlimm und traurig :-/ und die bevölkerung sitzt bequem vor dem fernseher, schaut cnn und glaubt einfach alles...

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

- verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Amerika gabs noch nie ne Demokratie, das wurde denen nur von den Medien vorgegaukelt.
1. Wahlkämpfe werden mit Unsummen aus der Wirtschaft finanziert.
2. Duschen an Schulen werden geschlossen
3. schwarz = dunkelgrün / weiß = hellgrün

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Poppylein

Usernummer # 5928

- verfasst      Profil von Poppylein         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leider blockieren nichtnur die regierungen in den usa friedensdemos,sondern auch extremistische politische randgruppen (ich drücke mich jetzt BEWUSST sehr tolerant aus).
hier der artikel zu meinem posting von unserer demo und ihrem unglücklichen ende:

quelle: www.morgenweb.de

Gewalt nach Friedens-Demo

Gestern Nacht Randale mit Neo-Nazis in der Neckarstadt

Von unserem Redaktionsmitglied Martin Tangl

"Sag’ mir, wo die Blumen sind" sangen die Demonstranten friedlich vor den Turley-Kasernen, die Friedenskundgebung war zu Ende - doch plötzlich marschierte ein Trupp von rund 50 Neo-Nazis auf. Und mit einem Mal herrschte gestern Abend kurz nach 20.30 Uhr die Gewalt in der Neckarstadt zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Käfertaler Straße. Steine flogen, ein Mann wurde am Kopf getroffen und sank blutend zu Boden - die Menschen gingen in Deckung.

Die Jagd durch die nächtlichen Straßen begann. Punks, Skinheads, vermummte Gestalten, sie alle hetzten über Stadtbahngleise, Bürgersteige und Fahrbahnen - für kurze Zeit war die Lage gefährlich unübersichtlich. Passanten, neugierige Anwohner, Demonstranten auf dem Heimweg, alles lief zusammen, und dazwischen tummelten sich gewaltbereite Schläger in der Dunkelheit.

Die Polizei, die sich eigentlich schon zum Abmarsch bereit gemacht hatte, sperrte das Gebiet weiträumig ab. Der Verkehr stadtein- und stadtauswärts wurde umgeleitet. Einsatzleiter Klaus Pietsch forderte Verstärkung an. "Damit haben wir nicht gerechnet", seufzte ein Polizist - nichts war’s mit dem Feierabend.

An der BP-Tankstelle Ecke Käfertaler Straße/Eisenlohrstraße gelang es den Einsatzkräften, die Glatzen-Gruppe einzukesseln. In Hörweite skandierten die Leute aus dem linken Lager: "Nazis raus." Andere Friedensdemonstranten blockierte die Polizei in der Ebert-Straße, um weitere Konfrontationen gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Nachdem sich die Lage stabilisiert hatte, entschied Pietsch, die Männer in Bomberjacken und Springerstiefeln mit einem MVV-Bus abtransportieren zu lassen. Vorher wurden die Kontrahenten der Rechten von einem Polizeikordon sowie einer Reiterstaffel in die Eisenlohrstraße abgedrängt. Dann kam das Fahrzeug der Verkehrsbetriebe und brachte die Störenfriede nach Viernheim, wo sie ihre Autos stehen und sich nach Ermittlungen der Beamten wohl am frühen Abend zu ihrer Aktion gesammelt hatten.

kann man nicht den absoluten hass bekommen wenn man sowas liest???
aber man sollte sich nich abschrecken lassen!
WIR MÜSSEN SO VIEL TUN WIE WIR KÖNNEN!!!!!
und von wegen das bringt alles nichts:
"wenn viele kleine menschen in vielen kleinen ländern viele kleine schritte tun, so können sie das gesicht der welt verändern!" (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
augenscheinlich bringt es vielleicht nichts zu demonstrieren, aber wenn es viele tun-dann setzt das ein dickes,fettes friedenszeichen!!!
und daran glaub ich und daran arbeite ich-egal wie naiv und sinnlos und blauäugig das manche finden!
so-nu gehts zur nächtlichen mahnwache vor den spinelli-baracks/feudenheim.
PEACE!!!

[ 22-03-2003: Beitrag editiert von: Poppylein ]

[ 22-03-2003: Beitrag editiert von: Poppylein ]

Aus: Mannheim | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

"augenscheinlich bringt es vielleicht nichts zu demonstrieren, aber wenn es viele tun-dann setzt das ein dickes,fettes friedenszeichen!!!"

Jetzt ist nicht die Zeit, zu sagen: "ich kann ja nichts tun" - jetzt ist die Zeit auf die Strasse zu gehen! - Diesen gewaltbereiten Idioten - ob sie im Weissen Haus sitzen oder in einer Nazikneipe - zu zeigen, dass wir für den Frieden einstehen, und dass Gewalt keine Lösung ist!

Man kann nichts tun, wenn man nichts tut! Also tut was, dann ist bereits etwas getan!

@Poppy
Eine Blume für Deinen Einsatz!
Echt cool!

[ 22-03-2003: Beitrag editiert von: Space Base ]

Masonry

Usernummer # 3041

- verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Traurig ist es , daß das Land, das uns von
H!tler befreit hat, jetzt einen zweiten hat. Als ob da was rübergeschwappt ist.
"He!l Bush" heisst es in Amerika.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Space Base

Genau so isses! Wenigstens ein Zeichen kann jeder setzen! Peace!

Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Evosonic Archiv

Usernummer # 307

- verfasst      Profil von Evosonic Archiv   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Versteh ich jetzt nicht, welche "Nazis" sind denn für den Krieg ? Kann es sein, dass es hier um etwas anderes ging ?
Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

- verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.jwdt.com/~paysan/bush/11_september.pdf

mal durchlesen. interessant!

Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

@Evo
Es geht um Frieden und Gewaltlosigkeit, und wenn Du Dir die Zeit nehmen würdest, Poppyleins Beitrag durchzulesen, würdest Du den Zusammenhang vermutlich erkennen.

@Demos
Ob es Nazis, oder der schwarze Block oder die Polizei oder sonst wer ist, der an einer Demo für den Frieden Stunk macht und Gewalt, Böller oder Tränengas anwendet, ist meines Erachtens auf der Entwicklungsstufe einer Raupe. Es nervt echt, dass es solche Idioten geben muss, die friedliche Demos aufmischen, und es nervt noch viel mehr, dass die Medien Typen vom Schwarzen Block mit den Demonstranten gleichsetzen ("es wurden 2 Demonstranten verhaftet") - diese Berichterstattung ist so was von un-objektiv, das ist echt zum kotzen. Wo ist die Berichterstattung über die Verhaftung der 1300 Amis? was mit ihnen jetzt geschieht? Wie auf ihren Grundrechten rumgetrampelt wird? Was ist mit den Deutschen die eine Anzeige wegen Nötigung bekommen, weil sie vor einem Gebäude sassen (sehr seltsame Rechtssprechung...) - Die Medien sind sowas von borniert, man frägt sich echt, was in den Köpfen dieser Redaktoren vorgeht? Wo ist die Berufsehre eines Journalisten?

Bewegend und irgendwie auch optimistisch stimmt einen hingegen wenn zehntausende von Demonstranten sich aus den richtigen Gründen versammeln, die ein Bewusstsein dafür haben, was es heisst, friedlich zu sein - und zu bleiben.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.