Autor
|
Thema: absoluter hass gegen kriegstreiber?geht es euch auch so?
|
|
M-PROJEKT
Traumschallplatten
Usernummer # 7458
|
verfasst
Ich finde es erschreckend das der Rest der Welt sich gegen so einen Cowboy wie Bush nicht durchsetzten kann. Handelsembargo oder sonst was.... ätzend das manche einfach das machen was sie wollen
Aus: Linz am Rhein / Köln | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
DJ B-Side
Usernummer # 5926
|
verfasst
Geht mir genauso. Außerdem macht es mir Angst, dass es so viele Menschen ohne klaren Menschenverstand gibt. V.a. bezogen auf die USA und ihre Bürger
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
@TEKK ...wenigstens haben wir jetzt mal ne schöne Übersicht über alle bestehenden Irak-Threads! Bitte noch die Übersichtlichkeit verbessern und den Links die Namen der Threads geben, dann wärs perfekt!
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
dapos
Usernummer # 981
|
verfasst
bei mir hat die usa,das amerikanische volk,zur zeit eher einen sehr sehr schlechten ruf.das wird sich auch in zukunft wohl nicht mehr ändern.die uno müßte wirklich ein embargo gegen die usa ausrufen.doch da haben alle wieder angst..."wir sind auf die usa angewiesen..." das stimmt doch gar nicht.einfach absolutes import&export-verbot in die usa und die waren werden untereinander verkauft.ist es nicht so,daß eher die usa wesentlich mehr hierher exportiert als europa in die usa?wer hätte da auf länger gesehen mehr schaden von? nein.die usa ist für mich nur noch eine imperialmacht...freue mich schon auf den tag,wo so jemand wie "bush" mein präsident ist. seid stolz auf euren präsidenten,ihr amerikaner!seid stolz!und feiert die glorreichen taten euer helden, wenn sie aus dem krieg zurückommen! seid so stolz,als wenn ihr ein kind geschlagen habt! ihr seid die größten!schwarz auf weiß! hass! daniel
Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
DJ Pult
Usernummer # 4571
|
verfasst
Ich kann nicht mehr viel zu dem Thema sagen, mich nur hundertprozentig anschließen. Mittlerweile ist es 5 nach 12, Völkerrechte werden mit Füßen getreten, alle Menschlichkeit ist irgendwo zwischen Rüstungsverträgen und Waffenlieferungen auf der Strecke geblieben, erschreckend mit anzusehen, wie Bündnisse gebrochen und Inhalte derer keine Gültigkeit mehr zu haben scheinen. Da fragt man immer öfter nach dem Sinn, ich hab ihn (noch) nicht gefunden, wenn dies jmd. tut, so möge er es uns doch bitte mitteilen.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044
|
verfasst
@requital
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Darrien
Usernummer # 6129
|
verfasst
@TEKK: Danke für die Übersicht. Vielleicht kannst du das ja regelmässig (mit Titel und so) in einem gesonderten Thread nachführen. Wird ja sicher noch einige Threads zu diesem Konflikt geben, was ich sehr begrüsse, da mir das Thema in seiner Vielfältigkeit sehr am Herzen liegt ;-)@Topic: Ich verspüre diesen Hass auch. Da hat die Internationale Gemeinschaft seit mehr als einem halben Jahrhundert gewaltige Fortschritte gemacht und ein Konzept entwickelt, mittels welchem man gemeinsam und geregelt für das Wohl der Weltbevölkerung besorgt sein kann und was passiert? Die USA treten das alles mit Füssen. Kyoto konnte man verkraften. Internationaler Gerichtshof war schon eine bodenlose Frechheit. Aber nun auch noch die Völkerrechte zu untergraben ist schlichtweg das Letzte. Das macht mich stinksauer. Und leider passt es perfekt ins Bild der bisherigen Frechheiten unter der derzeitigen Regierung. Manchmal könnte ich echt ausrasten und auch ich wünsche mir insgeheim, dass die USA zumindest teilweise etwas von ihrer unfruchtbaren Saat ernten. Würde das amerikanische Kollektivbewusstsein wissen, wie es sich anfühlt, wenn im eigenen Land Krieg herrscht, würden sie sich in Zukunft bestimmt auch nicht so einfach für einen Krieg einstimmen lassen. Als die Anschläge am 11. September kame, benahmen sich die Leute dort, als wäre es das schrecklichste Ereignis der Weltgeschichte. Aber genau diesen Terror, welchen sie damals für einen Tag lang ins eigene Land geschickt bekamen, richten sie bei ihren Kriegen wochenlang unzählige Male pro Tag an. Das scheinen die Amis aber nicht zu kapieren und Bush nutzt das gnadenlos aus. In meiner Ohnmacht bleibt mir also nichts anderes übrig, als bei diesem Massaker wider die Völkerrechte zuzuschauen und zu hoffen, dass dieses Imperium bald seinen Untergang feiert. Bush schmeisst mit Rüstungsgeldern und internationalen Machtbestrebungen um sich wie von Sinnen, obwohl die USA seit Bushs Wahl einen absoluten Rekord in Sachen aufgestellt haben und die innenpolitische Lage immer weiter abdriftet. Die Zeichen stehen auf rot, denn Hochmut kommt vor dem Fall. Diese Tatsache hat das alte Europa schon längst gelernt. Aber in Amerika gings mit den USA immer nur bergauf. Die müssen diese Erfahrung erst noch machen. Denn viel mehr Hochmut kann man für einen tödlich tiefen Fall kaum mehr ansammeln.
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
| |
|
|
requital
Usernummer # 4539
|
verfasst
@darrien jo das denke ich auch, aber eigentlich ist nur bush das probelm clinton z.b. fand ich als präsidenten nicht schlecht!
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Darrien
Usernummer # 6129
|
verfasst
klar. aber das hilft jetzt auch nichts mehr. die propaganda maschinerie rollt locker flockig weiter.
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
Ich hasse die Amis nicht, ich bemittleide sie eher ob ihrer Dummheit, die vielen von ihnen scheinbar inne wohnt, besonders ihrem Präsidenten. Wenn ich den im TV sehe, guckt mich nur ein Haufen Dummheit an.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Bush wurde nicht gewählt, das is ja das schlimme.
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Hass erzeugt nur einen tiefen Graben zwischen Amerikanern und Europäern und das ist sicher nicht wünschenswert.Wir sollten versuchen zu verstehen, warum die Amis so reagieren. Zum einen ist da der 11. September, dieses Ereignis hat die Amerikaner verletzt. Als Präsident einer verletzten Nation reagiert Bush, indem er nach Vergeltung schreit und seine Fäuste spielen lässt. Dieses Verhalten ist nicht unbedingt untypisch, verletzte Menschen reagieren oftmals auf diese Weise. Wir sollten uns fragen, wo wir stehen. Sind wir gegen Amerika, oder sind wir gegen diesen Krieg? Hassen wir Bush oder sind wir gegen seine Politik? Wenn an friedlichen Demos Amerikafahnen verbrannt werden, so ist dies ein Akt der Zerstörung, was ich nicht wirklich friedlich finde. Ein Symbol, dass so gut wie jedem Amerikaner sehr wichtig ist, wird attackiert. Damit schafft man nur eins: die Menschen in Amerika, die auch gegen den Krieg sind, haben es noch schwerer, sich Gehör zu verschaffen. Besinnen wir uns mal auf unsere Werte, wir sind aufgrund der europäischen Geschichte inzwischen soweit, dass Krieg grundsätzlich abgelehnt wird. Statt dass wir jetzt einen Schritt zurück machen, und voller Zorn auf diesen amerikanischen Angriff einer unserer wichtigsten Stärken (Friedensbewahrung) zu reagieren, sollten wir stattdessen ein Zeichen für den Frieden setzen, indem wir uns gegen den Krieg einsetzen. Mittels wirklich friedlichen Demos, an denen keine Anti-Amerikanischen Reden geschwungen, und Fahnen verbrannt, sondern Friedenslieder gesungen, und rationale Argumente gegen Krieg vorgetragen, werden. Mittels friedlichen Veranstaltungen, Partys für den Frieden, organisiertem, passiven Widerstand gegen jegliche Unterstützung eines Weltkriegs, wer auch immer daran beteiligt sein sollte. Wir können etwas tun, indem wir bei Wahlen, keine Politiker wählen, die den Amis in den Arsch kriechen, indem wir Leute wählen, die ebenfalls - sowohl innen wie aussenpolitisch - für den Frieden eintreten. Wir können nicht in eine Kabinettssitzung gehen, und dort die Leute "zur Vernunft" bringen. Aber wir können - mittels vielen Veranstaltungen - zeigen, dass wir Europäer gegen den Krieg sind. Und NICHT gegen die Amis. Vermitteln wir den Amis nicht den Eindruck dass wir sie ablehnen, sondern, dass wir sie bedauern, dass wir merken, unter welchen Zwängen sie aufgrund ihrer Verletztheit und den gleichgeschalteten Medien sie stehen. Versuchen wir die Amis zu verstehen, aber zeigen wir gleichzeitig, dass wir ihre Politik ablehnen. Nicht wegen Bush - sondern wegen rationalen Argumenten.
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Sicher, und es ist auch keineswegs eine Rechtfertigung, deswegen Abertausende zu töten, zu verstümmeln, zu vergewaltigen und obdachlos zu machen (was der Kern eines Krieges ist), wie es die Amis jetzt vorhaben.Wie gesagt, es ist das Verhalten eines Verletzten. "die ham uns wehgetan, jetz tun wir ihnen weh". Ich lehne es genauso ab wie Du. Aber ich sehe es auch so, dass wenn wir die Amerikanische Verhaltensweise verstehen, wenn wir ihnen nicht feindlich gesonnen sind, sondern ihre Verhaltensweise zum Thema machen, dann kann ein Dialog stattfinden. Und wir unterstützen damit die Friedensbewegung in Amerika, die nicht auch noch erklären muss, warum in Europa Amerikafahnen verbrannt werden, sondern sich auf das Problem konzentrieren kann.
| |
|
|
|
triPle x
Usernummer # 4671
|
verfasst
der thread des jahres!
Aus: A | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
und was soll das bringen? Weltkrieg? Hass ist nicht die Lösung - wichtig ist es, gerade jetzt, sich für den Frieden stark zu machen.
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Stimme dir zu - nur sehe ich keinen Sinn darin, ihm den Tod zu wünschen. Wenn überhaupt irgendwer oder irgendwas es schafft, ihn zu beseitigen, so sind es die Amerikaner, bei den nächsten Wahlen.Und es nützt seinen amerikanischen Gegnern herzlich wenig, wenn Europa Öl ins Feuer giesst, indem wir uns gegen "die Amis" stellen und Fahnen verbrennen. Sicher muss Bush weg, aber bleiben wir doch mal realistisch - die einzige Möglichkeit ist, dass er abgewählt wird. Und dafür braucht es ein Umdenken in der amerikanischen Bevölkerung. Dieses Umdenken wird ganz bestimmt nicht passieren, wenn die Amerikaner sich von allen gehasst fühlen. Was können wir bis dahin - realistisch gesehen - tun? Wir können mit friedlichen Demos zeigen, was wir von Bushs Politik halten. Wir können Leute wählen, die gegen Bushs Politik sind. Wir können unseren Politikern versuchen klar zu machen, das wir keine Lust haben, bei diesem Krieg mitzumachen. Wir können somit den Amerikanern und den Arabern zeigen, dass wir weder gegen die einen noch gegen die andern was haben, sondern ganz einfach einen friedlichen Planeten bevorzugen.
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"Wir können Leute wählen, die gegen Bushs Politik sind." welche deutsche partei vertritt eigentlich eine andere linie, als dass gewalt nur ueber die UNO laeuft? die PDS ist die einzige, die gewalt als letztes mittel ausschliesst.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
@ space ich wollte nur sagen, dass der aufruf, eine partei zu waehlen, die gegen Bushs politik ist, etwas kurz greift, da keine deutsche partei Bushs alleingang befuerwortet.
| |
|
|
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
... irgendwie ist das ganze doch bittere Realsatire ...... erst verlangt Bush eine Entwaffnung eines Landes, dann lässt er angreifen ... Irgendwie hat das was von ´ner Skinhead Prügelei, bei der auf einen eintreten wird, der längst am Boden liegt... ... zumal: das ganze ist effektiv nunmal ein reiner Angriffskrieg. Die USA haben doch keinen Grund dazu, die Irakis als direkte Bedrhung zu sehen. Die Arrogante Art der USA, die bedingt duch militärische Überlegenheit, immer wieder Weltpolizei spielen wollen, finde ich persönlich unerträglich. Man fühlt sich irgendwie ans dritte Reich erinnert, in denen sich nunmal auch ein Nation als "bessere Menschen" fühlten. Noch schlimmer, wenn man sich darüber bewusst ist, dass sich das ganze, letztendlich um rein wirtschaftliche Interessen dreht.
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
@ imre saddam hussein liegt am boden? er hat gestern noch aus einem seiner palaeste verkuendet, amerika zu besiegen, bevor er noch schnell ein paar fahnenfluechtige hinrichten liess. ansonsten siehe den thread "warum der irak-krieg jetzt beginnen muss".
| |
|
|
|
triPle x
Usernummer # 4671
|
verfasst
ja klar is er das!
Aus: A | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
@ imre es wird kein krieg gegen ein volk gefuehrt. wer erzaehlt sowas? Hussein wird es natuerlich darauf anlegen, dass es kollateralschaeden geben wird, mit militaerischen einrichtungen nahe wohnsiedlungen. ob dadurch mehr zivilisten zu tode kommen als durch den alltaeglichen regimeterror, bezweifle ich.
| |
|
|
CKay
Usernummer # 7603
|
verfasst
Den die kriegen die eh nicht. Wenn jemand gut im Ami verarschen ist daß sind es Saddam und Ossama, da würde es mehr Sinn machen abzuwarten bis sie an altersschwäche sterben...
Aus: der Mitte | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@triple-x Es ist nun mal das, was in Kriegen passiert. Was meinst Du warum die Leute gegen den Krieg sind? Nicht weil sie für Saddam wären, sondern weil sie die sinnlose Gewaltanwendung gegen die Zivilbevölkerung nicht gutheissen. Und die Zivilbevölkerung ist nun mal "das", was am meisten unter einem Krieg zu leiden hat. Natürlich wird das alles schöngeredet und es stimmt wohl auch, dass CNN diese Bilder nicht zeigen wird, oder wenn, dann erst in einigen Jahren. Aber machen wir uns doch nichts vor, Soldaten greiffen ein Land an. Dies führt immer zu Gewalt gegen die Zivilisten. Ob jetzt gleich zu Beginn Vergewaltigungen passieren, hängt von den Führungsoffizieren der Amerikanischen Armee ab - doch sollte der Krieg halt dann doch nicht in zwei Tagen gewonnen sein, und sollte sich die Sache in eine Art Vietnam II verwandeln, kannst Du drauf wetten, dass früher oder später Vergewaltigungen passieren werden. Soldaten sind während eines Krieges nicht unbedingt dafür bekannt, sonderlich feinfühlig zu sein...Es mag ja sein, dass Tausende von Leuten hingerichtet worden sind - aber ist es die Lösung nochmals Abertausende mit Bomben zu vernichten? - ich seh das nicht als sonderlich reiflich überlegte Strategie, sondern als Katastrophe. @Hyp Nom Was ist mit Angela Merkel? Kein Krieg gegen das Volk? Ein Krieg ist IMMER gegen das Volk, in erster Linie. Die Mär von Smart Bombs kauft den Kriegsbefürwortern spätestens seit Afghanistan keiner mehr ab. "Hussein nicht mehr an der Macht" Ja dafür kommen dann halt fundamentale Islamisten an die Macht, oder Sunitten oder es entsteht ein Bürgerkrieg, oder die Kurden kommen auf die Idee sich zu rächen, oder Israel macht auch noch mit, was dann wiederum Konsequenzen hätte - kein Mensch kann jetzt sagen, was nach Saddams Sturz passieren wird. Dass es zwingend eine Verbesserung gibt, glaubt auch nur Bush. Möglich ist es - aber es ist keineswegs sicher.
| |
|
|
|
|